frage zu fo1 und noch was anderes zu fo2 ^^\"

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Dark Spike
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 12 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

frage zu fo1 und noch was anderes zu fo2 ^^"

Beitrag von Dark Spike » 02 Mai 2004, 11:43

ich mal ne kleine frage zu fo1...
also im glow wenn man da im 3. untergeschoss ist ist doch ganz hinten rechts so nen fahrstuhl mit dem gelbensicherheitsschlüssel geht das nich auf ich vermute mal das man dafür nen roten braucht, aber wo bekomm ich den her?ich war da mal unten und wär da wegen der scheiß strahlung fast nich mehr weggekommen weil ich immer gestorben bin :D
und dann wär da noch so ne frage... wo ist der scheiß "meister"?
ich hab die "mutanten-herstellungs-fabrik" gesprengt und weis immer noch nich wo der alte sein soll... das is seltsam, als ich die children of the cathetral oder so gemetzelt hab, hab ich auch nich rausgefunden wo der sein soll... :confused: wo hockt der nur?
und eins is auch seltsam... ich hatte fast noch keine zufallsbegegnungen... nur die mit dem saurier und die mit dem gebrauchtwagen händler...

und noch was zu fo2...
ich hab da glaub ich ne neue zufallsbegegnung entdeckt, bin mir aber nich sicher... und zwar hab ich da "Die Todesbrücke" entdeckt... hat das auser mir sonst noch jemand entdeckt?
(\(o.o) -(YAAAAAAAAAAY!!)- (o.o)/)

Cya

Dark Spike

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 02 Mai 2004, 12:00

Die Todesbrücke? Meinst du das mit dem Hampelman davor dem du Fragen beantworten mußt? Brückenwächter heißt der gute Man.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Dark Spike
Kanonenfutter
Beiträge: 16
Registriert: 12 Apr 2004, 10:25
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Spike » 02 Mai 2004, 12:02

ja genau den meinte ich... ist wohl schon bekannt, der gute... :rolleyes:
(\(o.o) -(YAAAAAAAAAAY!!)- (o.o)/)

Cya

Dark Spike

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Mai 2004, 12:55

Alle Schlüssel die Du im Glow brauchst liegen da auch irgendwo rum. Meißt bei irgendwelchen Toten, aber auch in Schränken.
Ich hatte da keine Probleme immer den nächsten zu finden.

Zur Strahlung:
Du solltest unbedingt ordentlich RadX nehmen, um Deinen Strahlungswiederstand zu erhöhen. Sonst kratzt Du auf jeden Fall ab, da die Strahlung zunimmt je tiefer Du vordringst.
Nach dem Glow würd ich mal den Geigerzähler benutzen und gegenbenenfalls nen paar Rad-a-Way nehmen.

Den Meister findest Du unter der Kathedrale. Diese befindet sich in der Nähe vom Boneyard im Süden.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 02 Mai 2004, 15:32

@Dark Spike:
insgesamt gibt es 3 Keycards im Glow (gelb,rot,blau).
alle im Glow selbst zu finden (siehe Nightkin)

den Meister findest du unter der Kathedrale.
ganz hinten führt eine Treppe nach unten, die Tür dorthin ist aber schwer zu knacken. unten sind dann ein paar Regale und an einem findest du automatisch eine verborgene Tür, und dahinter ...
Charlie surft nicht !

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 02 Mai 2004, 18:54

du kommst auch zum mscheiß meister wenn du mit dem scheiß morpheus eißta glaub ich redest, der in der scheiß obersten etage dses turms.
son scheiß.

den brückenwächter kannst umnieten, bekommst dafür sone scheiß geile rüstung.
scheiße.

thx,
Borschki







(scheiße)



:D :D :D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 03 Mai 2004, 09:29

@Dark Spike
hör nicht auf den Brotfick*lol*.ne, ne, mein lieber.das umnieten würd ich mal lassen, da wirst nur du umgenietet. verwirre den brückentypen im gespräch, so kommste auch an die kutte(gleiche werte wie die kampffrüstung), ohne dein leben im ödland zu lassen.
kein scheiß, echt.:D
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 03 Mai 2004, 15:07

Wos isn dos fürne geile Kutte?
Ich hatte die noch nie :(
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 03 Mai 2004, 17:53

Ist halt die RObe des Brückenwächters. Hat die Panzerung eines Kampfanzuges. Wenn man ihn trifft kann man mit ihm sprechen. die ersten beiden Fragen mußt du beantworten und auf die dritte eine Gegenfrage stellen und dann explodiert er und hinterläßt halt die Robe.

Man kann ihn aber auch wie Borschki sagte auch umnieten was imho nicht gerade leicht war. gibt aber einige Exp's.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 11 Mai 2004, 02:20

Noch etwas zu FO1..., läuft man eigentlich im ganzen Spiel alleine herum, oder kann auch man wie bei FO2 NPCs in die Party aufnehmen?

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 11 Mai 2004, 09:28

joa kann man, den ersten sogar schon in der ersten Stadt, in die man kommt.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2004, 11:02

Original geschrieben von Sugoi
Noch etwas zu FO1..., läuft man eigentlich im ganzen Spiel alleine herum, oder kann auch man wie bei FO2 NPCs in die Party aufnehmen?
Ich hab immer zwei Haudegen mitgenommen :D
Den ollen Ian, und Tycho :k:
Katja war doof.
CLINT EASTWOOD

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 11 Mai 2004, 19:06

aber am coolsten is noch dogmeat
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 11 Mai 2004, 19:29

Nope, Tycho is am besten :k:
CLINT EASTWOOD

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 14 Mai 2004, 12:35

Ich hab ja auch nich von am besten sondern von am coolsten geredet...
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Mai 2004, 16:48

Stimm, Ian ist der coolste :k:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 15 Mai 2004, 17:28

Habe da auch mal eine Frage zu Fallout 2.

Wie bekomme ich das Bunkerstadt Training und was bewirkt das? Und was ist der Phoenix Angriffsverstärker und die Phoenix Rüstungsimplantate?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 15 Mai 2004, 22:41

Das Bunkerstadt Training bekommst du, wenn du mit dem Arzt über Medizin fachsimpelst, das bringt einige Resistenzen nach oben (glaub ich). für die Phönix dinger musst du zuerst im PC (oberste Etage, also am Eingang bei der Krankenstation) suchen und die teile auch finden und dann musst du auch noch den Arzt überreden die dir einzupflanzen.
Also das mit dem Finden hab ich schon ein paar mal geschafft, aber einpflanzen wollte der die mir nie...
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 16 Mai 2004, 00:08

Auf jedenfall hört sich das sehr cool an. Was brauch man denn so für skills ungefähr um mit ihm fachsimpeln zu können?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Sugoi
Kopfgeldjäger
Beiträge: 145
Registriert: 17 Mär 2004, 09:08

Beitrag von Sugoi » 16 Mai 2004, 02:38

Original geschrieben von Omsen
Auf jedenfall hört sich das sehr cool an. Was brauch man denn so für skills ungefähr um mit ihm fachsimpeln zu können?
Würde mal sagen "Sprechen" und "Doktor", ein hohes Charisma ist sicherlich auch ganz hilfreich.

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 19 Mai 2004, 16:31

Ist es eigentlich möglich, Fallout 1 unter Windows XP zu spielen? Ich bekam es zwar mal installiert, aber nie zum Starten. Es gab immer einen Desktop-Crash.

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 19 Mai 2004, 19:04

Jetzt habe ich das Spiel nochmal installiert, aber diesmal statt über die exe das Spiel mit der bat gestartet. Diesmal klappte es, d. h. ich könnte jetzt loslegen, aber... ohne Ton. Egal was ich versuche, ich bekomme beim Soundtest nur ein Krächzen, und im Spiel selber ist gar nichts zu hören. Die automatische Sounderkennung crasht ständig. Weiss jemand, was die optimalen Einstellungen für eine Soundblaster PCI 128 con Creative sind? Neuester Treiber ist jedenfalls drauf.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Mai 2004, 20:10

Schau mal in diesen Thread:

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=14540

Da findest ein paar gute Links zur Installation unter XP.
Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem.
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 19 Mai 2004, 21:24

@Omsen & Co.:

für´s Fachsimpeln brauchst du nur > 75% Arzt/Doctor
die Implantate baut dir z.B. Doc Johnson in Redding ein, du brauchst aber für jedes Implantat eine neue Kampfrüstung, außerdem solltest du nicht die beiden Enhancements machen lassen, da hier jeweils dein Charisma um -1 fällt. (wahrscheinlich sieht man nicht mehr so ansehnlich aus :))
Charlie surft nicht !

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 21 Mai 2004, 09:30

Original geschrieben von Nightkin
Schau mal in diesen Thread:

http://ja-forum.gamigo.de/showthread.ph ... adid=14540

Da findest ein paar gute Links zur Installation unter XP.
Vielleicht hilft Dir das bei Deinem Problem.


Das habe ich auch schon probiert, funktionierte aber nicht. Wie gesagt, spielen kann ich, habe aber weder Music noch Sound im Spiel.

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 21 Mai 2004, 12:12

Nach einem dritten Versuch hat der Installations-Hinweis für XP endlich geklappt. D.h., ich habe das Spiel jetzt endlich mit Music und Sound. Ich habe die vorherigen Installationen nach einem anderen Guide gemacht gehabt, wo der entscheidene Hinweis fehlte, die angelegte Text-Datei in fallout.cfg umzubenennen, und nicht einfach als text.cfg zu belassen. Da hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen müssen.

THX,
jetzt kann ich nach 4 1/2x Fallout 2 meine Bildungslücke füllen und mich mit der Vorgeschichte vertraut machen.

Btw.: weiss jemand, wie man dem DOS-Spiel "Burntime" (1993) Sound bzw. Music entlocken kann? Ich habe es heute mal wieder installiert, um zu sehen, ob DOS-Spiele generell Probleme unter XP haben. Bisher habe ich aber nur Sound- (bzw. Music) Probleme feststellen können.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 21 Mai 2004, 16:46

Burntime hab ich früher aufm Amiga bis zum erbrechen gespielt :k:
Wirst aber ohne VDMSound oder DOSBox kaum ordentlich zum laufen bekommen.
CLINT EASTWOOD

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 22 Mai 2004, 00:40

Ja, die Suche nach Teilen, um die nächste Förderpumpe oder Rattenfalle basteln lassen zu können, hat mich seinerzeit auch sehr in den Bann gezogen (uups, schon 11 Jahre her :)?).
Na ja, zur Not würde ich Burntime -aus Nostalgiegründen- auch ohne Ton spielen. Aber bei Gelegenheit werde ich mich mal wieder dranmachen, verlorengegangenes Wissen aufzufrischen und versuchen, Sound in DOS-Spielen unter XP zu erhalten. Was ist denn dieses "VDMSound"?

Goldfinger
Milizenausbilder
Beiträge: 66
Registriert: 02 Nov 2001, 12:00

Beitrag von Goldfinger » 22 Mai 2004, 01:00

Habe mal eben "VDMSound" gegoogelt, downgeloaded, installiert und ausprobiert. Dieses Utility funktioniert einwandfrei.
Danke für diesen Hinweis. Jetzt kann ich ja mal meinen alten "Schätze" von den Disketten auf die Festplatte holen.

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 22 Mai 2004, 10:03

Ihr lobt das alle so in den höchsten tönen...
Leider war ich damals grob 5 und da hat mich das naturgemäß nich so interresiert...:D
Is das nich mal langsam freeware? Wenn ja, wo kann ich das herbekommen, wenn nein, wo bekommt man sowas sonst her?

Bas*willdasauchmalspielen*ilisk
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Mai 2004, 10:38

Das Game kannst Du hier bekommen:

http://www.the-underdogs.org/

Ist nen Endzeitspiel von 1994. Das was es genau für ein Gente sein soll, weiß ich allerdings nicht.
CLINT EASTWOOD

Antworten