2 Fragen zu FA2

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

2 Fragen zu FA2

Beitrag von KingKonga » 24 Mär 2004, 20:53

Hallo Fallout Spieler :)
Ich habe das Spiel seit letzter Woche angefangen und bin in Vaultcity.In Geck hab ich das Problem mit dem Generator gelöst.In einem Auftrag musste ich nach NKR gehen.Als ich auf dem Rückweg war,hatte ich einen Traum:
Der Schamane des Dorfes sprach mit mir und sagte,dass es dem Dorf schlechter geht.Ist das sehr schlimm,dass der Traum so früh schon da ist?

Und wo finde ich einen Schraubenschlüssel für die Tochter von Vic? (Werkzeug habe ich schon)

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 25 Mär 2004, 10:39

Zu erstens: Nö, ich hab den Traum meistens schon viel früher, aber beim 4. oder 5. mal solltest du anfangen dich zu beeilen ;)

Den schraubenschlüssel findest du entweder unter einem Steinhaufen hinter der Bar von Cassidy (wenn du die Gepatchte Version mit den Kindern hast, steht da ein kleiner Junge davor, der davon erzählt wenn du ihm seine Puppe wiedergegeben hast), oder im Bunker von Vault City, in einer der Kisten.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Mär 2004, 12:38

Was passiert eigentlich wenn man sich nicht beeilt?

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 25 Mär 2004, 17:00

Irgendwann stirbt das Dorf, aber ich glaub erst nach dem 5. oder 6. Traum. Also ich hab das noch nie geschafft, obwohl ich eigendlich immer ziemlich trödel.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

Beitrag von KingKonga » 25 Mär 2004, 17:10

Also mach ich weiter :)
Und nun mal ne Frage zum Bloodpatch:
Wie bekomm ich den installiert?Habe 2 Rar Datein gesaugt und die soll man zusammenfügen.Aber wie gehtn das?
Und woher bekomme ich die UK/US exe Datei ?(die braucht man ja für den Patch)

Hab jetzt im Netz n Bloodpatch mit 32 MB gefunden
Hab den installiert und trotzdem kommen keine Kinder/Splatterszenen vor:cry:

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 25 Mär 2004, 20:13

Boah das manche Leute nicht mal die Suchfunktion benutzen. Die Teile müßen hier zig mal rumschwirren.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Mär 2004, 00:53

@ Basilisk

Was heißt das Dorf stirbt? Das Dorf stirbt doch sowieso :confused:

@ Omsen
Woher soll er das wissen?
Immer mit der Ruhe...

Iceman
Bravo-Squad
Beiträge: 688
Registriert: 27 Feb 2000, 12:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Iceman » 26 Mär 2004, 06:40

Auf dem Weg zwischen NKR und Vaultcity dürftest du auch des öfteren Karawanen begegnen, welche auch oft Schraubenschlüssel anbieten.

circa
"Gott ist Tot" - Nietzsche
"Nietzsche ist Tot" - Gott

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 26 Mär 2004, 08:19

Ja is schon klar, dass das Dorf sowieso stirbt, aber wenn man sich zu lange Zeit lässt, dann an Hunger, Seuchen...
(ausserdem weiss man doch noch gar nich dass das Dorf stirbt, wenn man FO2 noch nich durchgezockt hat)
und nicht halt so, wie der Spielverlauf das will, weil an Seuchen kann man sich schlecht rächen oder ;)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Mär 2004, 11:14

Och, ich baller auf alles, da mach ich vor soner Seuche nicht halt :D

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 27 Mär 2004, 11:00

Nach dem 4.Traum ist Schluss,net nach dem fünften oder sechsten,nur zur INFO.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 28 Mär 2004, 11:01

Tja, ich habs halt nur bis zum 2. geschafft, egal wie lange ich getrödelt hab...
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2004, 14:50

Dachte bis jetzt, dass es keine echte zeitliche einschränkung gibt :confused:

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

Beitrag von KingKonga » 29 Mär 2004, 14:53

Was bringt eigentlich der Handelsskill?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2004, 14:56

Je höer dein ''Handeln'' Skill, umso besser die Preise bei den Händlern.
Kriegst also mehr wenn Du Deine Rüstung verkaufst, und Gekaufte Ware wird billiger.
CLINT EASTWOOD

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

Beitrag von KingKonga » 29 Mär 2004, 15:00

Ahhh
Dachte schon, dass ich zuviel drin hätte, aber ist ja nicht mal so schlecht :)

Ich bin gerade in Redding und der Scheriff will mir keinen Job geben, weil er sagt, dass ich zu schwach wäre
Bin Level 7

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2004, 15:07

Dann Level Dich noch ein bissel hoch. Einfach durch die Kante laufen und Zufallskämpfe abwarten.
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 29 Mär 2004, 16:08

tja verusch doch mal mit Level 7 in die Wanamingo Mine zu gehen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Mär 2004, 16:58

Original geschrieben von Omsen
tja verusch doch mal mit Level 7 in die Wanamingo Mine zu gehen.
löl?
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 29 Mär 2004, 20:08

Man Nightkin mußt du ihm dan den ganzen Spaß verderben?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Mär 2004, 08:49

Den hätter er sicher gehabt :P
CLINT EASTWOOD

zapata
Alpha-Squad
Beiträge: 1393
Registriert: 25 Sep 2003, 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Beitrag von zapata » 30 Mär 2004, 11:15

die wannen-mango :D mine ist durchaus zu schaffen mit LEV 7, mit der .44er magnum geht das schon recht gut.
nur wirst du halt öfters an die oberfläche müssen um dich zu heilen.
der sheriff gibt dir erst einen job wenn du LEV 10 hast.
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

Beitrag von KingKonga » 30 Mär 2004, 19:43

Bin jetzt nach Broken Hill gefahren und habe dort ein paar Quest gemacht (Mine "belüftet", Haus vom Ghul mit merh Strom versorgt, die Pflanze umgepflanzt und die Vermissten gefunden)
Der Mutant unter Marcus hab ich den Brief gezeigt und nach dem Gespräch hab ich 1000EXp bekommen und wech war er. Er meinte, dass ich mit jemanden über die Mutanten reden soll (wegen ner Verschwörung). Aber mit wem sollte reden?

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 30 Mär 2004, 19:55

Ich glaub das war dann der Vorarbeiter der Mine (weiss nich mehr wie der heisst) und dann noch mit Marcus (welcher sich dir dann auch anschließen müsste, wenn du alle Aufträge gemacht hast)
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

KingKonga
Kanonenfutter
Beiträge: 19
Registriert: 10 Jun 2003, 07:04

Beitrag von KingKonga » 30 Mär 2004, 20:01

Also bei Marcus gibt es keine Gesprächsoption dafür
Dann versuch ich es mal bei den Arbeitern (aber es sind Mutanten und ich soll sagen, dass ich Mutanten hasse :uhoh: )

Edit:
Kann doch Marcus mitnehmen.Ich musste nur ein Bonuspunkt nehmen (ich glaub, es war größere Anziehungskraft

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 31 Mär 2004, 14:32

Igitt der will einen Mutanten mit nehmen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 31 Mär 2004, 18:49

Wir lassen doch auch (noch) Nightkin mitspielen ;)
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 31 Mär 2004, 19:14

pff, auf euch Rassisten kann ich verzichten :o




:D
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 31 Mär 2004, 19:46

Morki schön gesagt. Aber bin wieder dabei den Flammer durch zuladen um die Mutanten von all ihrem Leid zu erlösen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Apr 2004, 15:14

pfff :dozey:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Apr 2004, 15:50

VErlriech die liber schonmal zu deinen Artgenossen in die Militärbasis. Und bete deinen Meister um schnellen Tod an. Muahaha
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Apr 2004, 16:16

*blitzschnellGattlingzückunddenOmsenintausenStückeschieß*
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Apr 2004, 20:37

muhahha du niedere Kreatur. Nimm das. *Flammenwerfer zück und Nightkin die Mutantennasenhaare wegbruzeln. :burn:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 01 Apr 2004, 20:43

*aus sicherer Entfernung zuseh*


Sollten wir schonmal Wetten abschliessen, wer gewinnt?


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Apr 2004, 12:57

Ich hatte Dich bereits in tausend Stücke zerbröselt, Omsen. Da macht es sich schlecht für Dich nen Flammenwerfer zu ziehen :dozey:

@ Yps
Was gibt es da zu wetten, war doch klar das ich die Nulpe wegpuste :o
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 02 Apr 2004, 17:32

*vonhintenkomm*

:mg:

:D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 02 Apr 2004, 19:30

*Borschki zuseh*


@Night: Wer sagt, dass ich auf den Kampf Nightkin VS Omsen wetten wollte?:D


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Pater-7,62 » 02 Apr 2004, 22:08

wo?:D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 02 Apr 2004, 22:16

@ Borschki

Ich hoffe doch, dass Du auch mit auf den Omsen ballerst? :susp:

@ Yps

Ich sage das :o

@ Pater

hmm?
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 05 Apr 2004, 21:02

*äh...ganzvorsichtigeinmisch*

ich nehm Marcus eigentlich immer mit.
nen besseren Packesel findet man doch nicht. und nach einigen eigenen Verletzungen sind seine Raketenwerferangriffe recht effektiv
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Apr 2004, 23:51

Original geschrieben von Buntaro
und nach einigen eigenen Verletzungen sind seine Raketenwerferangriffe recht effektiv
das versteh ich ned ganz :confused:
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Apr 2004, 18:30

afaik macht der launcher eunrealistisch wenig schaden. dnek er meint, vorgeschwächte sind damit leichter zu bash0rn??!!:confused:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 06 Apr 2004, 18:37

afaik macht der launcher eunrealistisch wenig schaden. dnek er meint, vorgeschwächte sind damit leichter zu bash0rn??!!:confused:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Apr 2004, 19:33

Imo macht der Launcher doch derbst viel Schaden :confused:
Meist reicht eine Rakete, gegen Supermutanten maximal zwei.
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 06 Apr 2004, 21:04

Buntaro meint vielleicht damit, dass Marcus einige Male in die eigenen Leute gehalten hat statt auf den Feind.

Raketenwerfer ist schlecht, wenn man das ganze Inventar beim plündern zusammensammeln muss ... aber wenn man eh schon alles hat :o

*lol*
coffee grinder

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 07 Apr 2004, 00:20

Ich mag das Teil.
Erst ne Rakete rausjagen und dann gemütlich die Gatling zücken und nochmal hinterherbursten, und schon steht nix mehr :D
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 08 Apr 2004, 12:30

@nighk: auf wen sonst? *rückendeckung geb*
*auf omsen aim*
:mg:

naja rocketlauncher sind eben einzelfälle:D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Apr 2004, 14:32

Original geschrieben von Borschki

*auf omsen aim*
:mg:
immer feste druff :k:
CLINT EASTWOOD

morki
Elite-Söldner
Beiträge: 4871
Registriert: 28 Sep 2001, 01:48

Beitrag von morki » 08 Apr 2004, 16:23

*me holt den übriggebliebenen Mini-Nuke, der vom Master übriggeblieben war*
*versteckt ihn auf Bombsite A*
*lockt die drei tauben Nüsse an*
*rennt weg und verkauft "Logen-Plätze" an alle Reichen*

:barl:
coffee grinder

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 08 Apr 2004, 21:02

Tja,dafür bediene ICH den ROTEN KNOPF.Hiermit drücke ich ihn.Herzlichen Glückwunsch,ihr seid alle tot,nur ich nicht.
MWUHA!:D :azzangel: :explosionssplattersmilie:
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Antworten