First Time Fallout
Moderatoren: Ypsilon83, Iceman
First Time Fallout
So, schönen guten morgen!
bin neu hier im forum und auch neu bei fallout und hab da paar kleine einstiegsprobleme. (FO 1)
1. würd ich gerne wissen, wie ich den charakter am anfang skillen soll. weiß halt nicht, was am besten ist: scharfschütze? heavy gunner? hab zwar einfach drauflosgespielt/geskillt, aber will mal wissen, was optimal wäre.
2. tu ich mir bissl schwer mitm gegner töten. am anfang die ratten als "tutorialgegner" gehen ja noch, aber skorpione sind schon ein kleines bissl härter. will sagen, dass ichs mir mit dennen schwer tu. kann sein, dass ich einfach nur bissl gewöhnung brauche.
aber wollte mal wissen, wie ich an gegner allgemein rangehen sollte und wie ich jetz die skorpione am besten kille.
die basicsachen kann ich eigentlich schon: also zielen, nachladen, etc. nur die oben beschriebenen sachen sinds halt.
bin neu hier im forum und auch neu bei fallout und hab da paar kleine einstiegsprobleme. (FO 1)
1. würd ich gerne wissen, wie ich den charakter am anfang skillen soll. weiß halt nicht, was am besten ist: scharfschütze? heavy gunner? hab zwar einfach drauflosgespielt/geskillt, aber will mal wissen, was optimal wäre.
2. tu ich mir bissl schwer mitm gegner töten. am anfang die ratten als "tutorialgegner" gehen ja noch, aber skorpione sind schon ein kleines bissl härter. will sagen, dass ichs mir mit dennen schwer tu. kann sein, dass ich einfach nur bissl gewöhnung brauche.
aber wollte mal wissen, wie ich an gegner allgemein rangehen sollte und wie ich jetz die skorpione am besten kille.
die basicsachen kann ich eigentlich schon: also zielen, nachladen, etc. nur die oben beschriebenen sachen sinds halt.
1. kommt drauf an wie du spielen willst
im Laufe des Spiels werden leichte Waffen zunehmend bedeutungsloser, wobei sich Energie- und Schwere Waffen nicht viel nehmen
2. wenn du's einfach haben willst, heuer für 100 Chips in Shady Sands Jan an, der hat ne Pistole und trifft gut (zumindest am Anfang isser hilfreich)
last but not least ein HwigFvW von mir, nehm dir n (mein erdbeertee is alle, muss dich jemand anderes bedienen damit)
im Laufe des Spiels werden leichte Waffen zunehmend bedeutungsloser, wobei sich Energie- und Schwere Waffen nicht viel nehmen
2. wenn du's einfach haben willst, heuer für 100 Chips in Shady Sands Jan an, der hat ne Pistole und trifft gut (zumindest am Anfang isser hilfreich)
last but not least ein HwigFvW von mir, nehm dir n (mein erdbeertee is alle, muss dich jemand anderes bedienen damit)
WTF
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- Elite-Söldner
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- Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
- Wohnort: Erlangen
Skorpione
1.(ungezielt) Zuschlagen/stechen/treten.
2. Danach 2-3 Schritte zurück.
3. Das Vieh kommt angewetzt hat aber nicht mehr genug AP um Dir was zu tun.
4. Wieder mit 1. anfangen.
Ist ein bischen nervig hält aber gesund und bringt Erfahrung
2. Danach 2-3 Schritte zurück.
3. Das Vieh kommt angewetzt hat aber nicht mehr genug AP um Dir was zu tun.
4. Wieder mit 1. anfangen.
Ist ein bischen nervig hält aber gesund und bringt Erfahrung
ehrwürdiges Kalkodil im RdgE
Irak[arab]: Vietnam
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- Profi-Söldner
- Beiträge: 510
- Registriert: 21 Sep 2002, 21:50
HWIGFvW
Hier noch nen und n
In der ersten Vault, die Du auf der Minikarte eingezeichnet hast findest Du in einem Spind ein 10mm SMG und ne Lederjacke . Musst Dich vorher nur durch ne Rattenfamilie schnetzeln .
mfg
TheLoneGunman
Hier noch nen und n
In der ersten Vault, die Du auf der Minikarte eingezeichnet hast findest Du in einem Spind ein 10mm SMG und ne Lederjacke . Musst Dich vorher nur durch ne Rattenfamilie schnetzeln .
mfg
TheLoneGunman
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
nagut, jetz weiß ich, wie ich an ne andere waffe komme, aber ich weiß nicht, wie der char gemacht werden soll und wie ich die gegner (allgemein) töten kann.
und ich habe ja am anfang 2 munitionstypen (wenn ich die knochen untersuche vor dem vaulteingang), welche sind besser? Hohlsplitt oder Panzerbrechend (hoffe, ich verwechsle jetz nix)
und ich habe ja am anfang 2 munitionstypen (wenn ich die knochen untersuche vor dem vaulteingang), welche sind besser? Hohlsplitt oder Panzerbrechend (hoffe, ich verwechsle jetz nix)
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 21 Sep 2002, 21:50
Hohlspitz ist gegen ungepanzerte Gegner ideal (Ratten.. Hunde... Dorfbewohner ...), die panzerbrechende ist gegen gepanzerte Ziele das Nonplusultra .
Hmm.. nen guten Anfangschar, für jemanden der FO zum ersten mal spielt..
Auf No Mutants Allowed NMA gibts Walktroughs und einge Charaktervorschläge.
Laut Aussage von Chris Taylor und Tim Cain (die einen der Walkthrougs geschrieben haben) besteht der "einfachste" Charakter aus den folgenden Merkmalen:
mfg
TheLoneGunman
Hmm.. nen guten Anfangschar, für jemanden der FO zum ersten mal spielt..
Auf No Mutants Allowed NMA gibts Walktroughs und einge Charaktervorschläge.
Laut Aussage von Chris Taylor und Tim Cain (die einen der Walkthrougs geschrieben haben) besteht der "einfachste" Charakter aus den folgenden Merkmalen:
Gegner töten... also mit dem Charvorschlag sollte man Distanzkampf bevorzugen, da er ja dafür ausgelegt ist . Sobald Gegner in Deine Nähe kommen schaltet das Spiel in den Rundenmodus und Du kannst, wenn Du den Mauszeiger über die Gegner bewegst, auf sie feuern/einstechen.. sie halt attackieren .Original geschrieben von Chris T. und Tim C.
(***) Probably the easiest character to take is a Lucky, Perceptive Sniper.
Shoot people from a distance. Make targeted shots when you have the skill and
you will cause critical hits. Good stats for this character: ST 6, PE 9, EN 5,
CH 4, IN 7, AG 8, LK 8. Take Finesse and Gifted. Tag Small Guns, Energy Guns and
either Speech, Barter or Lockpick. Pump the skill points from your first couple
levels into Small Guns and use targeted shots.
mfg
TheLoneGunman
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 21 Sep 2002, 21:50
Töte den Gegner bevor er Dich töten
Alle Kisten, Behälter usw durchsuchen... , man findet immer was, was einem hilft oder zumindest ein paar Kronkorken einbringt .
hmm... am Anfang sind die Gegner recht harmlos, bei reinen Nahkämpfern (Skorpione, Ratten usw...) kannst Du die Taktik anwenden, die Gorro genannt hat.
Sprich mit allen Leuten, besonders die Personen mit Namen solltest Du anquatschen, manche halten Quests bereit.
mfg
TheLoansonsten:keinpeil:spieldrauflosundfallsnochfragensindfrag;)neGunman
Alle Kisten, Behälter usw durchsuchen... , man findet immer was, was einem hilft oder zumindest ein paar Kronkorken einbringt .
hmm... am Anfang sind die Gegner recht harmlos, bei reinen Nahkämpfern (Skorpione, Ratten usw...) kannst Du die Taktik anwenden, die Gorro genannt hat.
Sprich mit allen Leuten, besonders die Personen mit Namen solltest Du anquatschen, manche halten Quests bereit.
mfg
TheLoansonsten:keinpeil:spieldrauflosundfallsnochfragensindfrag;)neGunman
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius
Nope, wirklich nicht
liegt am Schadensmodell von Fallout
HS-Geschosse machen Schaden wenn keine Panzerung da ist, AP nicht
aber wenn Panzerung da is, machen HS keinen Schaden mehr, AP aber genausowenig wie vorher (ob se die Rüstung durchdringen oder nicht ist egal wenn ne Kugel nur 2 Schaden macht)
liegt am Schadensmodell von Fallout
HS-Geschosse machen Schaden wenn keine Panzerung da ist, AP nicht
aber wenn Panzerung da is, machen HS keinen Schaden mehr, AP aber genausowenig wie vorher (ob se die Rüstung durchdringen oder nicht ist egal wenn ne Kugel nur 2 Schaden macht)
WTF
so, mal wieder paar fragen:
die leute, die ich im spielverlauf rekrutieren kann (Jan, Tyco, etc.) sind ja nette packesel und sind in gefechten meist hilfreich (jetz am anfang jedenfalls).
aber was mich interessiert ist, ob die leute auch die waffe wechseln, wenn ich ihnen eine andere gebe? jan kämpft ja mit pistole und messerchen und tyco kann mit gewehren aller art umgehen. wenn ich tyco, z.b. jetz ein anderes gewehr ins inventar lege (mit dem skill "stehlen" oder kann man ihr inventar anders verändern?) nimmt er dieses (falls es besser ist) oder liegt es einfach nur bei ihm und er benutzt die schwächere waffe?
das wäre erstens.
2. wie lange bleiben die leute eigentlich bei mir? für immer oder nur eine gewisse zeit?
3. kann ich den hund, der mir folgt irgendwie "ausrüsten" ?
4. was versteht man in FO unter traits und perks
ich hoffe mal, dass ihr versteht was ich schreibe und dass ihr mir wenisgtens bissl weiterhelfen könnt
die leute, die ich im spielverlauf rekrutieren kann (Jan, Tyco, etc.) sind ja nette packesel und sind in gefechten meist hilfreich (jetz am anfang jedenfalls).
aber was mich interessiert ist, ob die leute auch die waffe wechseln, wenn ich ihnen eine andere gebe? jan kämpft ja mit pistole und messerchen und tyco kann mit gewehren aller art umgehen. wenn ich tyco, z.b. jetz ein anderes gewehr ins inventar lege (mit dem skill "stehlen" oder kann man ihr inventar anders verändern?) nimmt er dieses (falls es besser ist) oder liegt es einfach nur bei ihm und er benutzt die schwächere waffe?
das wäre erstens.
2. wie lange bleiben die leute eigentlich bei mir? für immer oder nur eine gewisse zeit?
3. kann ich den hund, der mir folgt irgendwie "ausrüsten" ?
4. was versteht man in FO unter traits und perks
ich hoffe mal, dass ihr versteht was ich schreibe und dass ihr mir wenisgtens bissl weiterhelfen könnt
(1.) afair kannst du jan sagen dass er die Beste Waffe (in seinem Fall ne .223er Pistole verwenden soll) im Inventar verwenden soll
Rüstung kannst du nich ändern und bei FO1 ist dass die einzige Möglichkeit
2. weder noch, solang bis se tot sind (ich hatte Jan immer nur bis zum Eingang der Militärbasis dabei...)
3. 'der Hund' heißt Meatdog und nein
4. traits sind die einzelnen Fähigkeiten (kl. Waffen, gr. Waffen, Stehlen, etc.), Perks sind die alle-3-Level-Boni (hoffentlich verwechsel ich grad nix)
damit dürfte alle Klarheit beseitigt sein, viel Spaß
Rüstung kannst du nich ändern und bei FO1 ist dass die einzige Möglichkeit
2. weder noch, solang bis se tot sind (ich hatte Jan immer nur bis zum Eingang der Militärbasis dabei...)
3. 'der Hund' heißt Meatdog und nein
4. traits sind die einzelnen Fähigkeiten (kl. Waffen, gr. Waffen, Stehlen, etc.), Perks sind die alle-3-Level-Boni (hoffentlich verwechsel ich grad nix)
damit dürfte alle Klarheit beseitigt sein, viel Spaß
WTF
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- Profi-Söldner
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- Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
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Der heißt Ian Du nuppel!Original geschrieben von Hun
kannst du jan sagen
@ Agent
Geht afaik nicht.
Bei mir kratzt er spätestens in der Mutantenbasis ab. Muß wohl so sein. In der Biographie des Bunkerbewohners (Anleitung zu Fallout 2) steht ja auch drin das der arme Dogmeat im Kampf abgekratzt ist.
CLINT EASTWOOD
so, mal nen zwischenstop hier machen und wies bei mir vorankommt ...
ich liebe dieses spiel
hab zwar bissl gebraucht, bis ich den steuerchip gefunden habe, aber wenigstens ist jetz kein timelimit da und ich kann bissl ausruhen.
aber noch ne kleine frage:
ich habe den sniper nicht wirklich weitergespielt (also der sniper, der mir empfohlen wurde), weil ich nicht mit dem start zu frieden war.
hab mir dann einen allrounder gebastelt, der mal auf distanz kämpft und mal nah ran geht mit dem kleingeschütz :S
nun, da das ding zwar lustig ist, aber ich bei den BoS nen gatling laser gesehn habe, würd ich gerne wissen, wo ich das teil bekommen kann ...
ich liebe dieses spiel
hab zwar bissl gebraucht, bis ich den steuerchip gefunden habe, aber wenigstens ist jetz kein timelimit da und ich kann bissl ausruhen.
aber noch ne kleine frage:
ich habe den sniper nicht wirklich weitergespielt (also der sniper, der mir empfohlen wurde), weil ich nicht mit dem start zu frieden war.
hab mir dann einen allrounder gebastelt, der mal auf distanz kämpft und mal nah ran geht mit dem kleingeschütz :S
nun, da das ding zwar lustig ist, aber ich bei den BoS nen gatling laser gesehn habe, würd ich gerne wissen, wo ich das teil bekommen kann ...
Natürlich liebst Du dieses Spiel, man muß es einfach lieben
Ich hoffe Du hast Dir nen ordentlichen Bloodpatch und auch den zweiten Teil besorgt
Den Gattling Laser solltest Du eigentlich zur genüge von Supermutanten bekommen. Entweder in der Mutantenbasis, oder bei Zufallskämpfen. Die Gunrunner sollten auch welche haben.
Ich hoffe Du hast Dir nen ordentlichen Bloodpatch und auch den zweiten Teil besorgt
Den Gattling Laser solltest Du eigentlich zur genüge von Supermutanten bekommen. Entweder in der Mutantenbasis, oder bei Zufallskämpfen. Die Gunrunner sollten auch welche haben.
CLINT EASTWOOD
ok, dankeschön fürn tipp, dachte nur der gatling laser sah so aus, drum wollt ich das ding mal haben.
aber werd wohl den schmied aufsuchen und ihm das zeugs, was er fürs verbessern meiner plasmarifle braucht, geben (muss es aber erst suchen)
und ja, hab den bloodpatch, aber hab noch nicht den zweiten teil. aber die dinger sind ja ziemlich billig, muss also schaun, wo man das kaufen kann.
aber werd wohl den schmied aufsuchen und ihm das zeugs, was er fürs verbessern meiner plasmarifle braucht, geben (muss es aber erst suchen)
und ja, hab den bloodpatch, aber hab noch nicht den zweiten teil. aber die dinger sind ja ziemlich billig, muss also schaun, wo man das kaufen kann.
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@Nightkin: Mit Blut/Child-Patch klappt das...
@Hun:
1. Dürftet ihr alle alt genug und vernünftig genug sein, um euch nicht mehr grossartig nach einem Vorbild richten zu müssen.
2. Hat die "Vorbildfunktion" eines Moderators eher etwas mit den Posts im Forum zu tun, als mit seiner Spielweise.
und 3. darf man ja auch mal den bösen Weg gehen und da gehört der Kindermörder-Titel einfach dazu
Y
@Hun:
1. Dürftet ihr alle alt genug und vernünftig genug sein, um euch nicht mehr grossartig nach einem Vorbild richten zu müssen.
2. Hat die "Vorbildfunktion" eines Moderators eher etwas mit den Posts im Forum zu tun, als mit seiner Spielweise.
und 3. darf man ja auch mal den bösen Weg gehen und da gehört der Kindermörder-Titel einfach dazu
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