Ein paar Fragen zu FO2 und FOT

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Ein paar Fragen zu FO2 und FOT

Beitrag von Agent-Hunter » 23 Aug 2003, 17:06

Nachdem ich mich mal wieder dazu entschloßen habe FOT zu spielen und dann mit bedauern feststellte, dass meine Savegames unaffindbar sind, werd ich nun von vorne anfangen, aber ich weiss nicht, wie ich meinen Charakter gestalten soll. Daher wäre ich froh, wenn ihr mir da sagen könntet, in welche Werte ich investieren soll.,

Meine Fragen zu FO2 sind folgende:

Bei der Geckohöhle ist ein Fahrstuhl, den ich zwar schon mit Strom versorgt habe, aber leider geht die Tür net auf. Was muss ich denn machen, damit es klappt?!

Dann gab es da noch eine Szene, in der 3 Soldaten eine Familie erschossen haben. Warum und wieso ist erst mal egal, das erfahre ich ja noch. Ich würd aber gern mal wissen, ob man auch so eine Rüstung wie die bekommt. Zu mindest wie der eine, der 3x so groß war wie ich.

Als erstmal letzte Frage habe ich noch: Wo bekome ich den Controller fürs Auto her?
MfG

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Beitrag von jever » 23 Aug 2003, 17:35

Erstmal FO2:

1.: Elektrischer Dietrisch und Schlösserknacken

2.: Diese Rüstung nicht, aber so eine andere

3.: Bei den Ratten im ersten Ort und am Kraftwerk sind die Zubehörteile

MfG jever

edit:
FOT: Es kommt darauf an, welche Rolle du im Team spielen willst. Schwere Waffen ist aber net unbedingt angesagt, da es dafür die Mutanten gibt. Also, sag an ;)
23

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Beitrag von Agent-Hunter » 23 Aug 2003, 17:56

Danke für die Hilfen!

Also bei meinem Charakter dachte ich bei FOT an die Rolle des Scharfschützen oder Gewehrschützen (M16 usw.)
MfG

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Beitrag von jever » 23 Aug 2003, 18:35

Ok:

Stärke: Nicht zu hoch, die anderen können auch was tragen und ausserdem gibts ja bald Fahrzeuge (5-6)

Wahrnehmung: möglichst hoch, da so die Trefferchance steigt

Ausdauer: eher unwichtig, hab ich nie wirklich gebraucht (4-5)

Charisma: nicht zu niedrig, da die Auswahl der angebotenen Leute damit steigt oder sinkt und die wirklich guten es nur mit hohem Charisma gibt

Intelligenz: relativ wichtig für die Punkte beim Erhöhen der Werte, kann man alternativ durch das Special aufwerten

Beweglichkeit: Muss nicht soo hoch, und am besten ungerade, wegen Special Bew. erhöhen und Action Boy (+1 Bewegungspunkte jeweils) (7)

Glück: möglichst hoch, wegen Special Encounters und Chance auf Critical Hits

Zusatzmerkmale:
Begabt
Scharfschütze oder so, da wo die Critical Hit Chance steigt

Kleine Waffen und Energiewaffen, das andere ist Geschmackssache

Und nimm nie mehr als 5 LEute mit, vielleicht kannst du ja den Pip-Boy anheuern;)

MfG jever
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Beitrag von Agent-Hunter » 25 Aug 2003, 12:36

Hmmm ja...danke für die Hilfe ich werde mal versuchen sie umzusetzen


Habe aber noch ein paar Fragen zu Fallout 2.


1. Wo ist denn Cassidys Bar? Brauche nämlich einen Schraubenschlüßel und der im zweiten Stock vom Bunker komme ich nicht ran, da die Türen klemmen.

2. Kann ich den Händler, der vor den Stadttoren in Vault City haust umbringen? Ich weiss, natürlich kann ich das, aber hat das irgendwelche weiterführenden Konsequenzen für das Spiel? Also Quest mäßig?

3. Wo finde ich einen Minendetektor? Möchte nämlich die Raiderbasis auseinandernehmen, erreiche sie bloß nie, da lauter Minen darum liegen.
MfG

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Beitrag von Nightkin » 25 Aug 2003, 17:02

1. Cassidys Bar findest Du vor dem Eingang zu Vault City (eigentlich nicht zu übersehen ;) )

2. Hat es afaik nicht, aber wieso willst Du ihn den erledigen?

3. Mit dem Skill Fallen (oder Sprenstoff oder wie das war :P ) kannst Du Minen finden, oder spüren das welche in der Nähe sind.






Aber mal was anderes, wie funzzt bei mir das Tool ned, das bei Incubation 3Dfx emulieren soll? Wie genau hast Du das angestellt? Immer wenn ich Incubation mit 3Dfx starten will, sagt er mr das ich DirecX5 benutzen soll :(
Wie genau muß ich das anstellen?
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Beitrag von Agent-Hunter » 25 Aug 2003, 17:12

Danke für die Antworten.

Zu 2.:
Ich mag den Händler nicht. Ich habe das Gefühl er bescheisst mich und seine Preise sind unverschämt. Ist das kein Grund ihn platt zu machen? :D

Zu Incubation:
Ich habe das Programm in den Incubation-Ordner kopiert und dann gestartet und bin auf Apply gegangen. Danach hat es bei mir funktioniert.
Sollte es danach immer noch nicht gehen, spiel ein bischen mit den Einstellungen rum. Geht auch das nicht sag mir bescheid, dann schau ich, dass ich dir meine Version schicke, vielleicht hilft das.
MfG

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Beitrag von Nightkin » 25 Aug 2003, 19:35

Original geschrieben von Agent-Hunter
Ich habe das Gefühl er bescheisst mich und seine Preise sind unverschämt. Ist das kein Grund ihn platt zu machen? :D
Natürlich ist es das :k:
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Beitrag von Hun » 25 Aug 2003, 21:44

den einzigen händler den ich in nem 'guten' Spiel plattmach is Flick in Den...
WTF

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Beitrag von Agent-Hunter » 25 Aug 2003, 23:04

Nur weil er ne kleine Sprachstörung hat? Du bist aber intolerant! ;)

Wenn denn würde ichdie ganzen Dealer platt machen und dann wäre ich KingPorno! :D

Hat das eigentlich schon mal jemand gemacht, dass er Jet-Dealer gezielt gekillt hat? Und wenn ja, steigt dann oder sinkt dann das Ansehen? Eigentlich tut man ja was gutes. ;)
MfG

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Beitrag von Hun » 26 Aug 2003, 00:46

kA

das mit Flick liegt daran, dass er sich nicht wehrt (gar nicht) und in seinem Inventar (man kann innerhalb von ner Woche nach spielbeginn dahinkommen) mindestens eine .44er, eine Schrotflinte und ein Jagdgewehr vergammeln
WTF

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Beitrag von Mafio » 26 Aug 2003, 07:57

yeah bei dem kauf ich beim anfang immer ein!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Agent-Hunter » 26 Aug 2003, 10:16

Na Spitze....jetzt habe ich das G.E.C.K. besorgt und düese sofort nach Arroyo und was seh ich da? Da haben solche HighTech-Spacken das Dorf auseinander genommen.

Ist es eigentlich egal wie lange man für das G.E.C.K. braucht oder kann man es auch schaffen das Dorf bevor die Enclarve kommt zu retten?

Muss ich mich nun eigentlich Spurten meine Leute zu retten oder kann ich erst mal noch ein bischen umher cruisen? :D
MfG

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Beitrag von Omsen » 26 Aug 2003, 12:10

mhh also das Dorf wird so oder so vernichtet. Damit erfährst du ja erst von der Enklave. Ich glaub wenn man sich allzu viel Zeit läßt bevor man das G.E.E.K nach Hause bringt ist irgendwann das Spiel auch vorbei. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

Das ist ja mein 400 Post. Und das in einem Jahr man bin ich schlecht.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

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Beitrag von Hun » 27 Aug 2003, 04:11

des is ja nur knapp über 1 Post/Tag...

du kannst noch ne ganze Weile rumdüsen, allerdings liegt das Limit bei 13 Jahren (daher kommt AFAIK das Vault 13) und n paar zerquetschten wegen nem Programmfehler in der Engine, danach fliegt man unweigerlich raus
WTF

Buntaro
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Beitrag von Buntaro » 27 Aug 2003, 07:39

13 Jahre habe ich auch gelesen.
Es ist also Zeit genug.
Hast du denn in New Reno schon alles gemacht ?
Charlie surft nicht !

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Beitrag von Agent-Hunter » 27 Aug 2003, 10:34

Gibt es irgendwo eine List, in der alle Quests den Orten zu geteilt drinstehen?

Es müssen ja nicht die Lösungswege drinstehen, sondern nur, welche Quests es in welchem Ort alles gibt.
MfG

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Beitrag von Buntaro » 28 Aug 2003, 08:13

hi, das (für mich) ultimative Ding ist das folgende http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html
Da findest du alles, Personen, Quests, Waffen, Lösungen ,...
Charlie surft nicht !

Omsen
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Beitrag von Omsen » 28 Aug 2003, 09:42

Hier kannst du dir eine Komplettlösung von DHL.net ziehen ist auch sehr gut. Der Autor ist Max Schaffner.

Komplettlösung

Ein wenig nach unten scrollen und da ist der Link zum runterladen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

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Mafio
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Beitrag von Mafio » 29 Aug 2003, 13:38

toll. :confused:
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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Beitrag von Agent-Hunter » 30 Aug 2003, 19:29

Hör bitte auf hier zu schinden, den Thread brauche ich vielleicht nochmal, falls ich eine Frage bezüglich FOT oder FO2 habe.
MfG

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Beitrag von Mafio » 31 Aug 2003, 17:39

"Frag. Wenn ich kann, antworte ich."
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

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