Kritik

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Kritik

Beitrag von Silhouette » 16 Jul 2003, 19:51

Also ich muss schon sagen-
ja 2 hat mich begeistert wie nichts anderes -UB nur noch geil...
Und dann komm ich auf die idee F-T zu kaufen und habs getan.
Ein kumpel von mir (auch großer ja2 spieler) haben es dann
zuzsammen getestet-hat nich lange gedauert-ist im müll
gelandet....ich war derbst enttäuscht...schlechte atmosphäre,
dummes handling,schwerer einstieg...nur noch übel....
Warscheinlich vertragt ihr hier Kritik in diesem punkt nicht aber
FT is für mich nur ne billige alternative zu ja-aber konkurrenz?
Niemals-höchstens opfer....
weiss nich ob noch andere so denken-
bin für jede stimme offen egal was sie sagt ;)
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 16 Jul 2003, 22:07

Wir sind uns alle einig, daß Fo:T nicht so der Hammer ist, aber in den Müll würd ich es nie werfen.
Der Einstieg ist imo auch nicht schwer, ka wo da Dein Problem liegt.
Die durchaus spannende Story enwickelt sich erst im Spielverlauf. Die Missionen sind gut designt, und die Graphik ist auch nicht übel.
Außerdem macht die original US-Version wesentlich mehr her als die deutsche.


btw, hat Deine Name was mit Deus Ex zutun?
CLINT EASTWOOD

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 17 Jul 2003, 08:59

Ganz genau! Aber wieso ist die ami-version von FOT besser? was soll daran so gut sein? die Blut animationen kriegst du in der GER version auch!
FALLOUT 3 WIRD KOMMEN!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jul 2003, 11:27

Ich meine ja auch nicht wegen der Splattereffekte.
Die Sprachausgabe macht in der US-Version wesentlich mher her als in der deutschen.
CLINT EASTWOOD

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 17 Jul 2003, 13:29

Ja die sprache war schon übel-....und warscheinlich war ich so
enttäuscht,weil ich was im format von ja erwartet hatte....
wie auch immer-es hat mich nerven gekostet und mich
irgendwie gelangweilt....aus dem müll kommts nu nicht mehr raus.

Mein name hat nichts mit Deus ex zu tun obwohl das auch ein
tolles spiel ist-ich wollte mich zuesrt shadow nennen,da dies
mein söldner nr.1 is aber der war vergeben( so ne überraschung )
Und dann hab ich nach was ähnlichem gesucht-ich muss das
doch hoffentlich nich übersetzen...
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

n4p3l
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 01 Mai 2003, 21:48

Beitrag von n4p3l » 17 Jul 2003, 14:56

Sollte imo doch für jeden Sechstklässer verständlich sein.
peaze

-drauszen-

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 17 Jul 2003, 14:58

was-mein name oder das ingame-talking beo f-t?? :confused:
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

n4p3l
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 01 Mai 2003, 21:48

Beitrag von n4p3l » 17 Jul 2003, 15:13

ne den namen mein ich *lol*
ist ja eigentlich soweit eingedeutscht
ich glaub ich habs zum erstenmal kunstunterricht gehört
peaze

-drauszen-

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Jul 2003, 09:04

@Silhouette:

probier mal Fallout 1+2, nicht Tactics
Charlie surft nicht !

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 18 Jul 2003, 10:03

Ja wenn den der Herr Silhouette lieber Tactic Spiele Mag wird an F1 und F2 nich viel spass haben! das ist ja wohl das beste Rollenspiel überhaupt
FALLOUT 3 WIRD KOMMEN!

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 18 Jul 2003, 12:46

??? du wiedersprichst dich selbst....
ausserdem gibt es kaum einen größeren rollenspiel fan als mich.
Ich spiele ds,bg2,lhs und vieles mehr-aber F ist eben so
ne mischunbg aus rolenspiel und tactic-und die ist ihnen meiner
meinung nach nicht gelungen.
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 13:23

Original geschrieben von Silhouette
F

Was bitte ist ''F''? Fallout 1, 2, Tactics?

Und wo wiederspricht er sich selbst?
CLINT EASTWOOD

n4p3l
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 36
Registriert: 01 Mai 2003, 21:48

Beitrag von n4p3l » 18 Jul 2003, 13:43

wenn mit "f" fallout bzw fallout 2, muss ich jetzt wirklich, es sind für mich neben pt und bg2 die besten rollenspiele überhaupt, da ich ja nicht nur durch fantasy-welten rumlaufen will, hab ich durch das endzeit szenario meinen abwechslung. der charakteraufbau ist gut und die handungsfreiheit einzigartig, ich kann nicht verstehen was du auszusetzen hast.

ausserdem kann man waffen verteien+beschränkte befehle gaben keine taktik nennen :o
peaze

-drauszen-

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Jul 2003, 14:27

die umganssprachlich koreckten abkürzungen sind:

für Fallout: Fo1
für Fallout 2:Fo2
und für Fallout tactics:FoT
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

TheLoneGunman
Profi-Söldner
Beiträge: 510
Registriert: 21 Sep 2002, 21:50

Beitrag von TheLoneGunman » 18 Jul 2003, 15:14

Ich denke mal er meint mit "F" FoT... sonst würde er ja nicht von RS + Taktik reden oder? ;)
Original geschrieben von Silhouette
ausserdem gibt es kaum einen größeren rollenspiel fan als mich.
Ich spiele ds,bg2,lhs und vieles mehr
Einbildung ist auch ne Bildung :razz:...

Hoffe ich hab zur allgemeinen Verwirrung beigetragen :nut: *lol*

mfg

:sniper: TheLoneGunman :sniper:
"Ich bin ein Kommissar. In meiner Macht liegt es, Gerechtigkeit zu vollstrecken. In meiner Macht liegt es, Feigheit zu bestrafen. Ich habe die Autorität, im Namen des Imperators auf dem Schlachtfeld zu richten."

Kommissaroberst Ibram Gaunt vor der Feldexekution seines Onkels, General Aldo Dercius

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 18 Jul 2003, 19:55

Original geschrieben von n4p3l
wenn mit "f" fallout bzw fallout 2, muss ich jetzt wirklich, es sind für mich neben pt und bg2 die besten rollenspiele überhaupt, da ich ja nicht nur durch fantasy-welten rumlaufen will, hab ich durch das endzeit szenario meinen abwechslung. der charakteraufbau ist gut und die handungsfreiheit einzigartig, ich kann nicht verstehen was du auszusetzen hast.

ausserdem kann man waffen verteien+beschränkte befehle gaben keine taktik nennen :o
Genau!Wenn du Rollenspiele magst (Bg2 isch genial zB) hol dir FO1 und FO2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind die besten Pfiecher (Rollenspiele) die ich jemals gespielt habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 22:37

Düsie, Du solltest mal Deine ''!'' ölen, die scheint zu klemmen :D
CLINT EASTWOOD

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 18 Jul 2003, 22:48

@Nightkin
WWWWWWWWWWWWWAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSS!!!!!!!!!!!!!????????????????:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 23:50

Schon gut Kleiner. :D
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 19 Jul 2003, 09:11

er meinen du nicht so oft auf tasten drücken sollst
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 19 Jul 2003, 10:21

Also ich denke er meint Fallout Tactics! Du kannst nich von Fallout Tactics auf Fallout1&2 schließen! Wenn du rollenspiele magst spiel auf jedenfall teil 1 und 2, wenn du Tactic Spiele magst spiele alles ausser Fallout Tactics:summer: Aber Wenn du Fallout allgemein Magst spiele alle 3 Teile!
FALLOUT 3 WIRD KOMMEN!

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 19 Jul 2003, 10:57

bei vielen RPG-Magazinen (z.B. RPGdot) ist Fallout Tactics übrigens durchaus auch als Rollenspiel klassifiziert worden...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 19 Jul 2003, 11:51

bei vielen RPG-Magazinen (z.B. RPGdot) ist Fallout Tactics übrigens durchaus auch als Rollenspiel klassifiziert worden...

was durchaus falsch ist!
FALLOUT 3 WIRD KOMMEN!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Jul 2003, 12:02

Fo:T hat imo absolut nix mit RPG zutun. Selbst die vielen verschiedenen Skills beeinflußen das Spiel imo kaum. Nebenquests gibt es auch nur sehr wenige.
Imo also eine völlig falsche Einordnung.
CLINT EASTWOOD

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 19 Jul 2003, 12:04

hm.....soll heissen dass teil 1 und 2 voll anders sind als
FoT oder wie?? 1+2 mehr rollenspiel und FoT Taktik??
Wenn ja muss ich folgendes sagen: Fo1 und Fo2 testen
und FoT is für ein taktik-spiel übel gelungen...
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Jul 2003, 13:35

Genau das soll es heißen. Fo:T ist ein komplett anderes Spiel.
Aber sooo übel gelungen ist es doch nun auch wieder nicht.
CLINT EASTWOOD

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 19 Jul 2003, 18:47

viele Skills bei S.P.E.C.I.A.L. waren nicht nur in FoT, sondern auch schon in Fallout eher nutzlos...

Dafür kann man sowohl in FoT als auch in Fallout "Rollen spielen", daher ist eine Klassifizierung als RPG für FoT durchaus nicht falsch - Natürlich ist die Taktik-Komponente stark betont, im Kern steckt aber immer noch ein RPG in dem man weitaus besser "Rollen spielen" kann als in vielen scheinbar reinrassigen Genre-Vertretern!


@ Silhouette
FoT is für ein Taktik-spiel natürlich nicht übel gelungen, sondern sogar sehr gut - Nur ist es eben kein reinrassiges Taktikspiel, es ist ein Mix aus Taktik und RPG, wobei keiner der beiden Teile völlig dominant ist und den anderen nur rudimentär erscheien lässt... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 19 Jul 2003, 20:55

Original geschrieben von Mafio
er meinen du nicht so oft auf tasten drücken sollst
1.Ich kann Deutsch du Depp!
2.Beachte mal den Smilie hinter meinem Beitrag du Dummbatz!
3.Ruhe,du hast weniger Beiträge als ich!:D *lol*

@Nightkin
Als 14-Jähriger ist man halt nicht 2m groß und wiegt keine 200Kg Kampfgewicht wie Nitti!:D
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Jul 2003, 00:05

Original geschrieben von friede
viele Skills bei S.P.E.C.I.A.L. waren nicht nur in FoT, sondern auch schon in Fallout eher nutzlos...

Dafür kann man sowohl in FoT als auch in Fallout "Rollen spielen", daher ist eine Klassifizierung als RPG für FoT durchaus nicht falsch - Natürlich ist die Taktik-Komponente stark betont, im Kern steckt aber immer noch ein RPG in dem man weitaus besser "Rollen spielen" kann als in vielen scheinbar reinrassigen Genre-Vertretern!
Hier gebe ich Dir absolut recht.
Besser kann man Fo:T wohl nicht beschreiben.

Original geschrieben von friede

@ Silhouette
FoT is für ein Taktik-spiel natürlich nicht übel gelungen, sondern sogar sehr gut - Nur ist es eben kein reinrassiges Taktikspiel, es ist ein Mix aus Taktik und RPG, wobei keiner der beiden Teile völlig dominant ist und den anderen nur rudimentär erscheien lässt... ;)
Hier wiederum muß ich wiedersprechen. Ich finde das die Taktikkomponente nicht sehr gut gelungen ist. Verschiedene Vorgehensweisen sind selten möglich, das gesammte Spiel ist für meinen Geschmack zu linear, und das ganze Spiel ist einfach zu ''steif'', was zum einen die Charaktersteuerung angeht, und zum anderen die Möglichkeiten das eine Misson zu bewältigen.
CLINT EASTWOOD

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 20 Jul 2003, 22:19

hm.....ich werde FoT nochmal installieren und versuchen es mehr von der rpg seite zu sehen und die taktik mehr in den hintergrund-zusätzlich wede ich versuchen es nicht mit ja auf die waagschale zu legen....und Fo1 und Fo2 reizen mich dann doch:D -naja-ich geb der reihe nochmal ne neue chance...
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Glowbewohner
Milizenausbilder
Beiträge: 103
Registriert: 16 Mai 2003, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Glowbewohner » 21 Jul 2003, 09:57

also ich hab TActics vor ner woche installiert...jetz hab ich schon keine lust mehr drauf:uhoh:
FALLOUT 3 WIRD KOMMEN!

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 21 Jul 2003, 10:47

Also, FO Tactics finde ich auch nicht so gut, und hab auch keine lust mehr zu spielen. ABER, Fallout (also nicht FO Tactics) und Fallout2 sind, genau wie JA2, klasse Spiele und die muss man einfach spielen( hab schon mehrmals).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jul 2003, 10:26

Original geschrieben von Silhouette
hm.....ich werde FoT nochmal installieren und versuchen es mehr von der rpg seite zu sehen und die taktik mehr in den hintergrund-zusätzlich wede ich versuchen es nicht mit ja auf die waagschale zu legen
Das wird Dir sicher nicht gelingen, weil in Fo:T außer dem Charaktersystem einfach kaum RPG steckt.
CLINT EASTWOOD

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 22 Jul 2003, 10:58

in FoT gibt es genug taktische möglichkeiten, gerade wenn man einen der beiden runden-modi wechselt - ansonsten hat man (fast) zwei spiele in einem: der echtzeit-modi ist stark action-orientiert, während man in den runden-modi taktierien kann... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Jul 2003, 12:59

nagut, wenn man es so betrachtet :)
CLINT EASTWOOD

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 22 Jul 2003, 14:53

rundenmodi??
verdammt das hab ich nicht gefunden-
wo macht man das?
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 22 Jul 2003, 16:25

Wenn ich mich an die Demo richtig erinnere geht das bei den Optionen.


Y
Kassenwart und Co-Leader im KdA
MITGLIED DES SÖLDNERTEAMS IM KAMPF DURCH ARULCO
ANSPRECHPARTNER BEIM B&HMP

SÖLDNER DES B&HMP

:sid:YPSILON:mg:

Silhouette
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 61
Registriert: 16 Jul 2003, 12:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Silhouette » 22 Jul 2003, 21:32

hm-da hab ichs nicht gefunden...
ich werde wohl nen alten crack aufsuchen müssen....
jemand da?
I detest the light-
Silent,darky.... find me!
I shade the light
I'm your shadow.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 22 Jul 2003, 23:15

Im Auswahlmenu auf "Optionen" gehen und dann denn Schalter unter "rundenbasiert" von "Aus (CTB)" auf "trupp" oder "individuell" stellen... so schwer herauszufinden ist das nun nicht! ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Jul 2003, 00:08

aber wirklich *lol*
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 00:24

:Nixsag:


HuMannseidihrstressigsagtihmersollbravJAundFo1und2spielendannhatsichdieSachen
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 10:23

Nö, ab und an ein bissel Fo:T schadet auch ned Hun.
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 24 Jul 2003, 15:31

doch, dabei is mir mal mein BIOS explodiert (innerhalb der letzten 2 Mon 2mal, einmal bei FO:T und einmal bei Movie: Full Metal Jacket)
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Jul 2003, 17:41

Also zumindest bei mir schadet es nicht :D
CLINT EASTWOOD

Antworten