Hab noch nie Fallout gezockt

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Hab noch nie Fallout gezockt

Beitrag von Spike Scallion » 08 Jul 2003, 18:29

Hey Jungs,
ich hab noch nie Fallout gezockt und wollte jetzt mal fragen ob es sich lohnen würde wenn ich mit dem ersten Teil beginne. Was würdet ihr sagen? Mit dem ersten anfangen, dann teil 2 und dann teil 3 oder gleich teil 3? Welches ist der Beste Teil?

Spike Scallion

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 08 Jul 2003, 18:58

Es gibt kein Teil 3! Tactics ist ein Taktikspiel und kein Rollenspiel mehr.
Fang auf jeden Fall mit 1 an,dann 2 und wenn du dein Geld verschwenden willst : Tactics.
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 08 Jul 2003, 19:18

Spike, daß wird ja immer besser mit Dir :D

Fallout ist imo ein absolutes Pflichtgame, für jeden der sich für RPG interessiert.
Wie Düsie schon sagte, empfehle ich Dir die Games in ihrer Reihenfolge zu zocken.Erst Fo1 dann 2 und dann wenn Du magst Tactics, welches zumindest in der englischen Version imo keine Geldverschwendung ist.
Wenn Du nur die deutschen Versionen von Fo1+2 bekommen kannst, empfehle ich Dir auf jeden Fall einen entsprechenden Blood und Childrenpatch, da Du sonst weder das eine noch das andere hast, was imo die Atmosphäre derbe beeinträchtigt.
CLINT EASTWOOD

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 08 Jul 2003, 20:23

Die Patches kriegste bei http://www.vault13.de ,da hat es eine von Razlo verbesserte Sprachpatch-version!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Jul 2003, 08:04

Fallout ist auf jeden Fall Pflicht.
Ich hab´s auch erst vor nem 1/4 Jahr das erste Mal gespielt.
Für die Atmosphäre und zum Spielverständnis solltest du FO1 und dann FO2 spielen.
FO Tactics spiel ich immer mal ´n bischen.
Charlie surft nicht !

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 09 Jul 2003, 08:19

Was zum Teufel ist ein childrenpatch??
Also ich werd mir dann mal die Games holen und anfangen zu zocken...

Spike Scallion

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 09 Jul 2003, 11:09

Children- und Gorepatch: in ALLEN(!) europäischen versionen fehlt die Gewalt und die Kinder (die für einige Quests dringend notwendig sind)

FO:T ist langweilig, hat wenig mit dem Charme der alten zu tun

ich persönlich habe mit FO2 begonnen (ok, erst FO1, da wurde ich aber 10m nach der Höhle von 5 Radscorpions getötet, was mich so demotivierte, dass ich dann erst das 2er durchspielte)
auf jeden Fall sind die Games Pflicht
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Jul 2003, 14:57

Original geschrieben von Buntaro

FO Tactics spiel ich immer mal ´n bischen.
So mach ichs auch. Ab und an kommt mal die Lust auf.
CLINT EASTWOOD

Phantom Lord
Profi-Söldner
Beiträge: 293
Registriert: 10 Mai 2003, 13:37

Beitrag von Phantom Lord » 09 Jul 2003, 17:44

Fallout 1+2 muss man einfach spielen, FO Tactics finde ich aber nicht so gut.

Spike Scallion
Scharfschütze
Beiträge: 2487
Registriert: 07 Apr 2002, 20:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Spike Scallion » 09 Jul 2003, 18:44

Warum haben die die Kinder rausgenommen? NUr weil man die auch abknallen kann??
Was für Quest sind das?
Kinderpornoringe mit neuen beliefern oder was??

Spike Scallion

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 09 Jul 2003, 20:11

Na toll und bei mir funktioniert nich mal mehr die Fallout 1 Installation... :cry:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Jul 2003, 23:05

auf http://www.nma-fallout.com gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man Fallout auch unter Win 2k und XP zum laufen kriegt :k:

schau da mal nach, und wenn Du dann immernoch Probs hast meld Dich nochmal :)
CLINT EASTWOOD

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Jul 2003, 01:07

Komisch von der saumäßig zerkratzten original CD hats mit dem XP Kompatibilitätsassistenten geklappt... Juhuu mal wieder auf zur Brotherhood!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 10 Jul 2003, 01:42

Tactics ist Geschmackssache. Wenn man die rsten Teile nicht gespielt hat und noch an das Ja2 TurnBased Gameplay gewöhnt ist, dann verliert man schnell das Interesse.
Pflicht sind auf jeden Fall die ersten beiden Teile.
Story -und Gameplaytechnisch Top.
F: OT erstmal als Demoversion testen bevor man dafür Geld ausgibt.

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 10 Jul 2003, 02:08

Also ich weiß nicht. Als ich noch am Fallout1 zocken war hab ich mir Tactics geholt. Das gefällt mir im Vergleich überhaupt nicht so gut wie Teil 1...
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Jul 2003, 15:10

Wie schon gesagt, Tactics ist gewöhnungsbedürftig. Es kann aber wirlich Spaß machen ( besonders am Anfang, wenn man noch keine one burst--> tot Waffen hat :D ).
Ich finde die Graphik eigentlich auch sehr ansprechend. Und der Sound stimmt auch (was immo neben der Stroy das wichtigste in einem Game ist).

Tatics gibbtet atm für lau in jedem Softwaremarkt. Wer Falloutfan ist, kann es riskieren denk ich (und wenn es nur für eine Vollständige Sammlung ist).
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 17 Jul 2003, 13:43

wenn ich mich mit dem namen elite falloutler schmücken will muss ich mir leider fallut enforcer zulegen bn

nhjnhhhghdgbgftrtjugkgfibhjiuhjktzzhibjbhnhjzibhzbn bn, hh
.............../\....................../\......................./\
................|.......................|........................|
(Resultat eines 3fachen aufpralls mit den kopf der Tastatur)
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 17 Jul 2003, 14:46

Original geschrieben von Mafio
nhjnhhhghdgbgftrtjugkgfibhjiuhjktzzhibjbhnhjzibhzbn bn, hh
.............../\....................../\......................./\
................|.......................|........................|
(Resultat eines 3fachen aufpralls mit den kopf der Tastatur)
*lol* :k:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 18 Jul 2003, 07:52

@Spike Sc.
was ist jetzt ? schon angefangen ?
erste erfahrungen ?
Charlie surft nicht !

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Jul 2003, 11:33

gute idee night kin das wird meine neue sig
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Jul 2003, 11:34

mist scheiss experimente
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 18 Jul 2003, 11:47

wie meinen?
CLINT EASTWOOD

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 18 Jul 2003, 14:15

passt scho!
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Jul 2003, 12:00

Na dann ist ja gut.
CLINT EASTWOOD

Antworten