Heckenschütze

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Heckenschütze

Beitrag von Qujo » 03 Jul 2003, 19:37

wann kann ich den perk "Heckenschütze" wählen?
Ich hab jetzt gerade LV 8 erreicht und damit kann ich wieder nen perk wählen. Scharfschütze kann ich nehmen (bringt der was? ich habs mal ausprobiert, aber die WA ist dann nciht gestiegen.)

braucht man für Heckenschütze etwa mehr als 7 WA? :confused:
I rather be a hammer than a nail.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 03 Jul 2003, 21:21

Scharfschütze bringt nur was für Schüsse auf große Entfernungen (du hast keine höhere WA, allerdings wird eine von ich glaub +2 zur Berechnung verwendet)

für Heckenschütze braucht man grob Pi mal Daumen
~120%kleine Waffen (evtl. weniger, mindestens aber 100)
8WA
LV21

ich bin mir nich sicher, glaub aber das man auch einiges an LUC braucht

PS: Heckenschütze und LUC10 macht keinen Spaß, viel zu mächtig
WTF

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 04 Jul 2003, 16:34

hmm seltsam, dann haben sie Heckenschütze verändert. Ich hatte es in FO1 mal bei WA 7 und Lv 8

glück? hmm ich glaub hab ich auf 5 und smal arms auf 101% (101%? bin ich der einzige, dem was auffällt??)
I rather be a hammer than a nail.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 04 Jul 2003, 17:39

Was ist an 101% so ungewöhnlich?

Bedeutet nichts anderes, als das dein Charakter etwas außergewöhnlich gut beherrscht.

Bei manchen Skills ist es sehr nützlich sie über 100% zu haben, zum Beispiel Science.
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 05 Jul 2003, 07:14

nach der Definition von Prozent kann es nicht mehr als 100% geben

Prozent = lat. "von hundert"
100% = einhundert von einhundert

ergo, mehr als 100% ist nicht möglich.

verstehste? :red:
I rather be a hammer than a nail.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Jul 2003, 10:47

nun es gibt aber auch 500%. Was heißt das es eine fünffache Steigerung ist. Darum gibt es auch 101% das ist dann aber praktisch bedeutungslos weil ich glaube das sich das denn in den hinteren Kommazahlen abspielt.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 05 Jul 2003, 10:49

:dozey: natürlich weiß ich das, aber es soll einfach nur bedeuten das man einen Skill außergewöhnlich gut beherrscht.

Und es kann mehr als 100% geben, zum Bespiel bei einer Leistungssteigerung.

Und bei den Skills kann es einfach nur bedeuten, das Dein Charakter bei 130% Science, 35% mehr von Wissenschaft versteht als der formals beste Wissenschaftler.
CLINT EASTWOOD

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 05 Jul 2003, 12:23

ok, jetzt steht dem Heckenschütze nix mehr im Weg.
bei LV 12 hab ich den Perk "Wahrnehmung verbessern" gekriegt, bin jetzt auf 8.

äh, wie kann ich in der NKR den depressiven Bullen davon abhalten den generator zu beschädigen?

ich hab immer nur eine redeoption, dun die führt dazu, dass er sich ne kugel durch den Kopf jagt.
wie viele % reden braucht man da? 55 seinen nicht auszureichen.
I rather be a hammer than a nail.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 07 Jul 2003, 12:03

ich Tag normalerweise Speech, hab daher immer um die 110% zu der Zeit

ka wieviel genau benötigt werden

nehm immer abwechselnd den oberen und den unteren Spruch um zum Erfolg zu kommen


PS: Heckenschütze macht wirklich keinen Spaß, hab vorhin die komplette Enklave mit nem Rohrgewehr geslayt
WTF

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 08 Jul 2003, 13:41

Original geschrieben von Qujo
ok, jetzt steht dem Heckenschütze nix mehr im Weg.
bei LV 12 hab ich den Perk "Wahrnehmung verbessern" gekriegt, bin jetzt auf 8.

äh, wie kann ich in der NKR den depressiven Bullen davon abhalten den generator zu beschädigen?

ich hab immer nur eine redeoption, dun die führt dazu, dass er sich ne kugel durch den Kopf jagt.
wie viele % reden braucht man da? 55 seinen nicht auszureichen.
vielleicht zuwenig Charisma ? und man braucht etwa 80% Speech für den Typen

ansonsten: für den SniperPerk braucht man 8PE, 8AG, 80% Small Guns, lvl 18

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 08 Jul 2003, 16:34

lv 18 für den Scharfschütze? ne, den hatt ich mit lv 9
I rather be a hammer than a nail.

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 09 Jul 2003, 08:07

Charisma nehm ich so 6-7, aber den Reden-Skill steigere ich immer sehr schnell.
Charlie surft nicht !

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 09 Jul 2003, 11:11

übersetzungsfehler: mit Scharfschütze meint er Sniper aus dem Englischen was in der Deutschen Heckenschütze genannt wurde (der Criticalbonus)
Scharfschütze (Sharpshooter im Englischen) bringt den WA+2 für Schüsse Bonus

die genauen Zahlen weiß ich nicht, aber ich meine Heckenschütze immer erst mit Lv21 bekommen zu haben
WTF

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 09 Jul 2003, 16:56

sniper = Heckenschütze? danke, für die Aufklärung
dachte Heckenschütze heisse auf englisch "hitman"

was ist dann ein "marksman"?
I rather be a hammer than a nail.

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 10 Jul 2003, 11:06

des waren jezz nur die Falloutbezeichnungen, die kann man größtenteils durchtauschen wie man will

Marksman war AFAIR einfach nur der Schütze
WTF

Antworten