Der dicke Junge (Borschki) hat wieder Fallout 1 und muss dazu erstmal was fragen...

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Der dicke Junge (Borschki) hat wieder Fallout 1 und muss dazu erstmal was fragen...

Beitrag von Borschki » 19 Apr 2003, 00:18

So.
Dienstag haben die lieben leute vom paketdienst mir Fallout 1 gebracht.
Ich schmeiß rein,und habs bis heute hin u wieda mal gezockt,u da fallen mir doch seltsame sachen auf:

1.Ich hab Adytum von den Regulatoren befreit,danach bin ich wieder zu den Blades,
und dann hab ich da mit Christine geredet,und nach neuigleiten gefragt.
und was sagt die da?
Folgender Dialog:

Christine: C D E D B D Duck
Borschki: M R Not Ducks
Christine:O S M R C D E D B D Wings
Borschki:Y I B M R Ducks

und nachde ich letzteres geantwortet hab,gehts wieder zurück zum "Hauptgespräch".
Was soll das ???

2.Wo in Adytum is Katja?

3.Was bringt in der Cathedral wenn man rein geht bis nach ganz hinten,da steht draußen ein Hund,Husky,52 TP.
Aber wie komm ich da draußen hin?????

Also,sacht ma,ich werd bald neue ungereimtheiten aus FO1 posten,da ich jetz weiterzocke...
:erdbeerteechug:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Apr 2003, 11:19

1. ka würd mich auch mal interessieren

2. gib mir nur schnell nen HInweis wer Katja war und ich sags Dir (war das nicht die Anführerin dieser Sekte in Adytum?

3. ka wovo Du da redest, hab ich noch nie gesehen
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Apr 2003, 12:27

des is n easteregg, der hund des lead-designers, kommt in allen black-isle spielen irgendwo vor
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Apr 2003, 13:54

@nightkin:
ich glaub ja.
son talking head.
ich hab kein plan wo die is,ich ahb das lösungsbuch für FO 1 aber da stzeht nur das die einen begleitet.

wegen 1.
was soll das?
ich kaüier nich was das is.

@hun:
danke.
die Q-Basler helfen sich gegenseitig.
DURCH DICK UND DÜNN,KAMERAD!!!!!:summer:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Apr 2003, 14:33

die is bei den followers of the apocalypse im mittleren gang

musstu entweder im hub oder boneyard (habs vergessen ;P) nach links gehen
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Apr 2003, 15:40

wo sind denn die Followers of the Apokalypse eigentlich?
IN Adytum oder woanders im Boneyard?
Im Hub ganz unten in Downtown glaub ich sind Children aber da sind nich die Followers oder?
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Apr 2003, 15:43

die wahren von den blades aus westlich, soweit ich mich erinner
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 19 Apr 2003, 15:53

yo, von den Blades aus westlich gehen, dann stößt Du auf ein großes Backsteinhaus wo viele Leute drin rumwuseln. Katja at ne Punkfrisur wenn Dir das was hilft. In dem Gebäude bekommst Du auch nen wichtigen Quest von der Anführerin der Followers.
Katja ist übrigens meiner Meinug nach derbe sinnlos. Sie kann nur mit Messern, und das nicht mal gut, und rennt deswegen immer schön nah an den Gegner ran und bekommt meine Bursts ab :P
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Apr 2003, 15:53

aha.
werd ich gleich ma in mein zimmer gehn,mein 150mhz rechner anschmeißen u gucken.
P.S.: waren.:o
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 19 Apr 2003, 16:42

also bei mir läuft des spiel auch aufm aktuellen rechner (1,1Ghz) problemfrei
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 19 Apr 2003, 16:59

ja normal...
FO 1 läuft sogar auf nem 60mhz rechner.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 20 Apr 2003, 12:23

hassu nur 150 Mhz Borschki?
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 07:54

Ich denke mal das Borscki (auch wenn er aus BFeld kommt) das er einen zweit Rechner hat. Habe ich auch. einen 133 Ghz und einen 1.2 Ghz. Der Vorteil ist meistens das die Spiel auf dem 133 99% tig laufen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 12:27

hmm, in Deiner sig steht ''bekennender Kriegsgegner'' aber das paßt mit der drüberstehenden Zitat ned zusammen. Klär mich auf :)
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 22 Apr 2003, 13:24

Original geschrieben von Omsen
Habe ich auch. einen 133 Ghz und einen 1.2 Ghz. Der Vorteil ist meistens das die Spiel auf dem 133 99% tig laufen.

WOAH, so ne Krücke will ich auch

133 Ghz sin nich von schlechten eltern

woher hastu die kiste?
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 22 Apr 2003, 13:36

vielleicht noch ein überbleibsel aus ''alten Zeiten''? :D
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 22 Apr 2003, 14:42

So meine Sig, hat nichts mit aktiven Krieg zu tun. Nur irgenso eine arme Sau die berichten darf. Naja und das Kriegsgegner kommt bald wieder raus. Da der Krieg ja jetzt zu ende ist.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 22 Apr 2003, 15:25

ich bin 15.
kann mir n 2. rechner nich leisten.
ne,ich zocke meist (auch wenns nich viel geht) an meinem 150er.
aber hier sitz ich jetz an dem rechner von meinem vadder (1,2ghz).
kapiert?
witzig an dem 150er is:
ich sitz manchmal tage lang davor und bastel mit dem hex editor an alten dos-spielen.
jaja,ich weiß ich bin total kaputt.
:crazy: :crazy:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 23 Apr 2003, 11:02

och, es gibt wiklcih genug geile, alte Games, die ich auf dem 150er noch zocken würde. Ein kranke Junge wie Du sollte mal ''Blood'' oder ''Shadow Warrior'' versuchen :D
Oder Crusader, oder Lords of Magic, oder.....
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 24 Apr 2003, 09:48

@Nightkin:
du musst Katja nur ne andere Waffe geben

@Borschki:
ich dachte das Spiel ist erst ab 16 ??? :razz:

@alle:
ich zock alte Dos-Games auf nem 333er Pentium, alles eine Frage von WIN 98 nicht XP !!! :D
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Apr 2003, 11:37

yo, unter Win98 bekommt man so gut wie alles zum laufen. Ich muß nur noch meinen gaga SB Audigy unter DOS zum laufen kriegen, bekomme das aber ned so richtig hin da es keine DOS Treiber mehr für diese Karte gibt :(
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 24 Apr 2003, 12:57

du musst nur schauen, dass in deiner WIN-Systemsteuerung die SB-Karte mit den richtigen Ressourcen eingetragen ist:
Interrupt 7 oder 5
DMA 1 und 5 oder 7
Speicheradresse 220 oder 240
(dann erkennen die meisten Spiele die Karte als Soundblaster)
Charlie surft nicht !

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 24 Apr 2003, 13:17

Hi!

zu Katja:
Eigentlich kann sie mit allen....
Sie ist auch die Einzige, die sogar Energiewaffen kann.....
Die anderen können "nur" Kleine" und "Grosse" Waffen...

Besonders gut mit irgendwelchen Waffen ist eigentlich keiner der NPCs - zumindest in der Original-Version!



Gruss
Jona

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Apr 2003, 18:36

Original geschrieben von Buntaro
du musst nur schauen, dass in deiner WIN-Systemsteuerung die SB-Karte mit den richtigen Ressourcen eingetragen ist:
Interrupt 7 oder 5
DMA 1 und 5 oder 7
Speicheradresse 220 oder 240
(dann erkennen die meisten Spiele die Karte als Soundblaster)

In der Systemsteuerung sind die entsprechenden Werte zugewiesen und eingetragen, aber man braucht trotzdem einen DOSTreiber für die Soundkarte. Ich kenn mich da nicht so aus, und weiß nicht unwieweit DOS auf die Informationen aus der Systemsteuerung zugreift, ich habe irgendwas davon gehört das Infos (ähnlich denen von Dir genannten) auch in der Autoexe.bat vorhanden sein müssen.
Aber für meine Karte gibt es leider keine DOS-Treiber mehr ud deshalb wollte ich es vielleicht mal mit dem DOS-Treiber von nem SB Live versuchen.

Was ich auch nicht verstehe ist, das Games wie Monkey Island 1 und Indiana Jones und der letzte Kreuzzug zwar einwandfrei unter Windows laufen dann aber keinen Sound haben. Monkey 2 und Indy 4 haben aber Sound.




@ Jona

Sulik ist meiner Meinung nach unübertroffen im Umgang mit Nahkampfwaffen.
CLINT EASTWOOD

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 25 Apr 2003, 06:48

Hi!

Nochmal Katja:
Nun bin ich endlich soweit, dass ich sie rekrutiert habe, aber sie nutzt Energiewaffen (und auch andere W.) nicht!

Was muss denn da noch geändert werden, dass sie Ihre Möglichkeiten nutzt ?

Ihre skills habe ich ja entsprechend angepasst, aber das
ändert ja nichts an ihrem Verhalten....

In der critter.pro datei steht das (vermutlich) nicht....
(Genauso, dass Ian nur SMGs kann....)

Ich fürchte, dass das wieder nur über scripts geht !???



Gruss
Jona

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 25 Apr 2003, 08:26

@Jona:
Tycho kann sehr wohl gut mit Waffen, gib ihm mal ein Kampfgewehr oder ein Snipergewehr.

zu Katja: Energiewaffen ? k.A.
auf jeden Fall is sie scheiße mit Dauerfeuerwaffen, da trifft sie immer die eigenen Leute auch mit.

@Nightkin:
eigentlich sollte das schon im DOS-Fenster von WIN 98 laufen.
Du kannst es aber mal mit dem Eintrag SET BLASTER=A220 I5 D1 (o.ä.) in der AUTOEXEC.BAT probieren.
Charlie surft nicht !

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Apr 2003, 10:26

was eher unbekannt ist

bei den alten lucasfilm games braucht man parameter für sound, ich glaub des war *.exe -a oder -s

denk mal des geht, viel spaß damit
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 10:50

Original geschrieben von Hun
was eher unbekannt ist

bei den alten lucasfilm games braucht man parameter für sound, ich glaub des war *.exe -a oder -s

denk mal des geht, viel spaß damit
und das bedeutet? :confused: :confused: :confused: :confused:

was muß ich nu machen?:confused: :confused:
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 25 Apr 2003, 11:04

Ich find DOS spiele geil.
Die verkörpern die Lust des Zockens in gammeliger 2D grafik.

Ja.Fallout ist ab 16 u jetz der HAMMER!!!!!!
ICH HABS MIR MIT 12 SCHON GEKAUFT!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HARHARHAR!!!!!:D
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Apr 2003, 11:08

das bedeutet du musst das DOS-alike in der Kommandozeile eingeben mit indy3 -a (oder so ähnlich, dateiname musst du wissen)
oder du änderst die verknüpfung und setzt dann den parameter hinten dran, des geht auch
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 25 Apr 2003, 11:11

oha,ein DOS master.
ich wusste ma sogar wie man die SChriftgröße und farbe in DOS mit nem Befehl ändert...
irgendwas mit PROMOT B$.
naja.
Hallo Y,wollt dich mal erwähnen.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 11:59

Original geschrieben von Hun
das bedeutet du musst das DOS-alike in der Kommandozeile eingeben mit indy3 -a (oder so ähnlich, dateiname musst du wissen)
welchen Dateinamen muß ich wissen?
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 12:14

hmm, Indy3 scheint nur Adlib Karten zu unterstützen :(
menno...
CLINT EASTWOOD

Jona
Profi-Söldner
Beiträge: 393
Registriert: 02 Nov 1999, 18:50

Beitrag von Jona » 25 Apr 2003, 12:35

Hi Buntaro!

Stimmt nicht ganz....

Laut FUCK hatte Ian Small Guns=44 und Tycho=34 (o.ä.)
Erst mit meinem Mod können die endlich vernünftig schiessen...
(Ja, auch Dogmeat hält jetzt etwas mehr aus - und Tandi ist auch um einiges besser....)

Mal ganz davon abgesehen, dass man denen keinen Armor verpassen kann ;-(((

Nur das Verhalten kann ich wohl nicht ändern - ist wohl wie bei Sulik in FO2 ...



Gruss
Jona

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 12:48

Original geschrieben von Buntaro
[B

@Nightkin:
eigentlich sollte das schon im DOS-Fenster von WIN 98 laufen.
Du kannst es aber mal mit dem Eintrag SET BLASTER=A220 I5 D1 (o.ä.) in der AUTOEXEC.BAT probieren. [/B]

sollte es allein schon ausreichen wenn ich diese Zeile in die Autoexec.bat einfüge?
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 25 Apr 2003, 13:50

ne, eigentlich nicht

aber soundblaster (egal welche) sind in meiner erinnerung komplett abwärtskompatibel, solang du die originaladdresse (weiß die leider nich mehr, sorry) triffst
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Apr 2003, 14:50

wieauchimmer. Ohne Entsprechenden Treiber habe ich mit meiner Karte keien sind im DOS. Und nen DOS-Treiber gibbets für miene Karte nicht mehr weil sie zu neu ist. Also bin ich ganz schön angeschissen. Und manche alte Games wie zum Beispiel Indy3 oder Monkey Island 1 laufen zwar unter Win98 aber unterstützen keine SB Karte, sondern nur alter Adlib karten :(


sowas von shice...
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Apr 2003, 10:39

Mit Indy3 könntest du recht haben, da kommt bei mir glaub ich auch nur PC-Speaker Sound. Aber normalerweise reicht die Zeile in der AUTOEXEC.BAT, wenn du das Spiel dann im DOS-Fenster laufen lässt. Wenn du in den DOS-MODUS musst, musst du eigene AUTOEXEC.BAT und CONFIG.SYS erstellen.

@Jona:
Kann sein, bei mir treffen beide zufriedenstellend. Ian mit Pistole, Tycho mit Kampfgewehr, unsd Katja hat auch ne Pistole; Tandi hab ich bei Papa abgeliefert.
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Apr 2003, 12:22

wo müßte ich denn die Zeile einfügen? Und wie meinst du das mit ''Im Dos-Fenster laufen lassen''? Wie mach ich das? Und wo genau bekomme ich die Werte her die ich dann in die Autoexec.bat eintragen müßte? Die aus der Systemsteuerung?


heeeeeeeeeeeelp...:red:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 26 Apr 2003, 23:22

@Nightkin
Also klicke mit rechter Maustaste auf die Autoexec.bat und auf "Bearbeiten", füge die Zeile ein:
SET BLASTER=A220 I5 D1
und speichere.
(alternativ könnte es bei dir auch A240 oder I7 heißen, das musst du in der WIN-Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Audio-Video-Gamecontroller, dann auf die Soundkarte, Einstellungen, Ressourcen nachsehen - da steht die Interrupt Nr., die bei Soundblaster Karten 5 oder 7 sein sollte, die E/A Adresse, die bei SB mit 220 oder 240 beginnen sollte, und der DMA Kanal, meist 1 oder 5) die entsprechenden Werte musst du in der SET BLASTER Zeile einsetzen. Sollte in deiner Systemsteuerung was anderes sein (vornehmlich die Interrupts), dann musst im Gerätemanager auf "Computer" mit der rechten Maustaste drücken, dann auf Eigenschaften gehen, Interrupts anklicken und siehst die Liste (frei verwendbar sind nur 3,5,7,10,11,12,15), aber da sitzen auch Drucker, Grafikkarte, Netzwerkkarte, usw. drauf.
Die Werte oben A220 o. 240, I5 o. 7, D1 o. 5 sind halt die Standard einstellungen für SB-kompatible Karten in den meisten alten DOS-Spielen, auf Deutsch gesagt, mit anderen Werten funzt es nicht.
Mit DOS-Fenste meinte ich, wenn du das Spiel (die .exe oder .bat - Datei von Windows aus (z.B. Explorer) startest oder aus der DOS-Eingabeaufforderung, oder per Verknüpfung z.B. vom Startmenü oder Desktop, ohne die Meldung : " dieses Spiel kann nicht im DOS-Fenster ausgeführt werden ... es muss im DOS-Modus ausgeführt werden. Wollen sie in den DOS-Modus wechseln?" (so ähnlich zumindest :D ). Wenn du diese Meldung erhältst, kannst du auf deine Verknüpfung rechts klicken, dann auf Eigenschaften, Programm, Erweitert..., MS-DOS Modus, Konfiguration ... und alles von Hand eingeben.

So, das war´s ... MS-DOS für Einsteiger, Teil 1.
Wenn ein Spiel aber nur AdLib-Karten will, hast du Pech !
Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Apr 2003, 23:57

Danke für die ausführliche Anleitung. Ich werd es morgen gleich mal ausprobieren...
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 28 Apr 2003, 14:49

AAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Apr 2003, 15:42

was brüllst Du hier rum Borschki?

hat übrigens nicht geklappt ;)
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 28 Apr 2003, 17:35

der probiert, karate zu lernen um endlich auf normalgewicht zu kommen, und hat natürlich gleich an tag 1 mit den ziegelsteinen angefangen ;P (denke, des wird so verstanden wie's gemeint wird)
WTF

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 28 Apr 2003, 20:42

hrhr, klingt einleuchtend :k:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 29 Apr 2003, 07:23

@Nightkin:
Funktioniert das Spiel überhaupt mit Soundblaster ?
Bei manchen Spielen hab ich auch nur PC-Speaker-Sound.
Oft gibt es auch außer der Game.exe (je nachdem wie das Spiel heißt), eine setup.exe oder sound.exe o.ä., wo man seine SB-Karte einstellen kann.
Charlie surft nicht !

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 29 Apr 2003, 11:39

ich hatte einen anfall.
nein ich werde nicht abnehmen...
bin stolz auf mein übergewicht.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 29 Apr 2003, 19:55

Original geschrieben von Buntaro
@Nightkin:
Funktioniert das Spiel überhaupt mit Soundblaster ?
Bei manchen Spielen hab ich auch nur PC-Speaker-Sound.
Oft gibt es auch außer der Game.exe (je nachdem wie das Spiel heißt), eine setup.exe oder sound.exe o.ä., wo man seine SB-Karte einstellen kann.
Das Game sollte schon mit Soundblaster laufen, aber wie gesagt habe ich ne SoundBlaster Audigy Player Karte, und die wird von den Uraltgames nicht als Soundblaster erkannt. Ich versuche nun ne SB 16 Emulation hinzubekommen, aber mir fehlen die richtigen Treiber für meine Karte. Hätten auf der CD drauf sein sollen, sindse aber ned. Und bei Creative kann man die auch ned downloaden...

@ Borschki

richtig so :k:
CLINT EASTWOOD

Buntaro
Scharfschütze
Beiträge: 2388
Registriert: 03 Feb 2003, 11:31

Beitrag von Buntaro » 30 Apr 2003, 07:51

Charlie surft nicht !

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 30 Apr 2003, 11:00

Hi Buntaro

Es war eine SB16 emulation sogar richtig vorgesehen und stand im Soundkartenhandbuch. Aber die würde anders installiert als nur mit nem SB 16 Treiber. hmm, das sind doch die SB16 Treiber, dann würde doch meine Audigy nicht mehr richtig funzen oder? Oder müßte ich das irgendwie besonders anstellen?
CLINT EASTWOOD

Antworten