FOT wie JA steuern

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
ToterHund
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mai 2002, 19:19

FOT wie JA steuern

Beitrag von ToterHund » 12 Mär 2003, 19:27

Hi! Bin neu bei FOT und wollte mal fragen, ob ich es ein wenig mehr an JA2 angleichen kann. Und zwar mein ich das Runden-System. Kann ich es irgendwo einstellen, dass ich in den Rundenmodus komm bei Feindkontakt, aber immernoch wie in JA2 meine Leute getrennt auswählen kann? Ich will eben mit SoldatA GegnerA erschiessen, dann mit SoldatB (den ich selber auswählen will) vorlaufen, bis ich z.B. GegnerB sehen und dann mit SoldatA´s letzten AP´s auf GegnerB schiessen. Bisher hab ich eben immer End Turn gewählt, und dann wurde mir irgendein Soldat zugewiesen. Ich will aber selber auswählen.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen :red:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Mär 2003, 19:47

geht nicht.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 12 Mär 2003, 20:54

sicher geht dass,
im optionsmenu stehen doch neben dem echtzeitmodus zwei rundenmodi zur verfügung - einmal muss man alle söldner einzeln und nacheinander ziehen und im zweiten kann man jeden beliebigen söldner steuern und ist somit auf keine feste reihenfolge angewiesen...
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 12 Mär 2003, 21:05

oh, sorry. verguckt. hab fo2 gelesen :sconf: muss mal auschlafen!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

ToterHund
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mai 2002, 19:19

Beitrag von ToterHund » 12 Mär 2003, 21:28

Also es gibt Echtzeit, Squad Turnbased und Individual Turnbased. Ich hab alle 3 probiert, aber bei keinem konnte ich während meinem Zug den aktiven Söldner selbst auswählen. Ich muss eben immer alle der Reihe nach durch machen. Die Erklärung zu Individual Turnbased klingt jedoch so, als würde das eben schon gehen. Liegt das vielleicht daran, dass ich die Multiplayer Demo spiel, und das n Bug ist? :cry:

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 12 Mär 2003, 23:56

mit "Individual Turnbased" müsste es gehen... zur MP-Demo, keine Ahnung! :(
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Mär 2003, 08:11

mit squad tun based funzzt das bei mir, dh in der voll version (sagte ich schon das das die US ist? :D ). hier kann man dann auch seine leute nach belieben anwählen...
liegt wohl an deiner demo.



@ friede

beim individual turn based mode hast du keinen einfluss darauf wann du drann kommst und welche deiner figuren drankommt. da hat allein deren sequenz, oder initiative wenn du es so willst, einfluß drauf.
es kann dann also schon sein das dann immer einer deiner und dann einer der gegner drankommt...und du erst zum schluss wenn dich alle vollgeburstet haben :D
das wäre das system wie es bei FO1+2 verwendet wird, was da ganz gut funzzt, aber bei den massenschlachten bei FOT meist tötlich für deine leute endet :o
CLINT EASTWOOD

ToterHund
Kanonenfutter
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mai 2002, 19:19

Beitrag von ToterHund » 13 Mär 2003, 09:10

Danke Nightkin[UP]! Ich habs jetzt nochmal versucht, und es funktioniert wirklich. Warscheinlich geht das nur richtig, wenn man es schon vor dem Spiel einstellt.
:D

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 13 Mär 2003, 14:46

@ Nightkin
ich habe wohl beide modi verwechselt - es ist schon ein paar tage her, dass ich FoT das letzte mal gezockt habe... ;)
www.fallout-fan.de <= Wird wohl nicht wieder online gehen! :(
Die einzige deutsche Arcanum-Fanseite => www.Tarantiner-Bote.de
www.Taktikspiele.de <= Die deutsche Informationsquelle über Taktikspiele a.D.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Mär 2003, 15:16

@ ToterHund

in der vollversion kannst du es einstellen wann du willst, liegt wohl daran das du nur demo hast, aber np :)

@ friede

:D
CLINT EASTWOOD

Antworten