verstrahlt, vergiftet, abhängig

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

verstrahlt, vergiftet, abhängig

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Feb 2003, 12:24

Wenn ich genügend Gift oder Strahlung hab' kratz ich ab. ok

Aber was sind die sonstigen Auswirkungen?


Ich hab' g'rad' in meine Heldin 5 Radex gepumpt (Haarausfall, Innere Blutungen), daß sie entstrahlt wird.
Danach war sie süchtig.
Dann hab' ich sie von Redding nach NR und zurück laufen lassen.
Jetzt isse wieder clean

Meldungzeile "das Gift....." kenn ich auch.

Ich habe den Eindruck, daß man sich ab einem bestimmten Stralungs/Giftgehalt nicht mehr 100% gesund rasten kann.

Nach Möglichkeit eine "Moerges"Antwort

Danke
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 21 Feb 2003, 13:12

Man kann süchtig von RadAway werden, da es aber keinerlei Auswirkungen hat, halte ich das für einen Bug (bei Drogen fallen bei Abhängigkeiten ja die entsprechenden Attribute, während man auf Entzug ist).

Vergiftet kann man nicht mehr "gesundrasten", weil ja das Gift regelmäßig Schaden zufügt, je nach Kondition kann man sogar im Schlaf sterben. Im übrigen: Schläfst Du um zu heilen? Das ist doch nur am Anfang sinnvoll / praktikabel.

Das Schlimmste, was mir durch Strahlung bisher passiert ist, war ein 6. Zeh, ich hab aber Strahlung (Zentauren können einen ganzschön mit verseuchen) auch noch nie sehr lang "behalten".

mfg

Thomas

PS: Was ist eine "Moerges"Antwort

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 21 Feb 2003, 14:09

Ab 2500 Radiation Levels kann es zum Instant Death kommen!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 21 Feb 2003, 17:51

@samot

"Moerges" Antwort

(Bsp1)wollt'ich nicht

[(Verstrahlungslevel*Tage)-Körpergröße]: Alter*Gewicht-10%Tragekapazität= ERGEBNIS

(Bsp2) wollt' ich

Kritisch wird's ab:
Verstrahluungslevel x
Tagen vergiftet (unbehandelt) y

Süchtig nach
A mindert die Treffergenauigkeit um 10%
B um 17%
C um 8%

A+B+C verbessert um 11% aber die Tragekapazität fällt um 70%
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 23 Feb 2003, 11:42

wenn man in den toxischen höhlen ohne gummistiefel durch den glibber läuft,und von der höhle aus dann bis bunkerstadt geht,fangen die füße erst an zu brennen,dann zu eitern,und dann wächst dir ein 6. Zeh den du von dem Vorhof arzt entfernen lassen kannst.
Witzig->Man kann den Zeh danach "benutzen":confused: *lol*
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 23 Feb 2003, 15:43

Da gibts doch so ein Gerücht, dass wenn man den Zeh auf Frank Horrigan benutzt der gleich tot umfällt.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 23 Feb 2003, 16:41

Hast du das jetz erfu8nde oder gibts das echt?

Könnte ja was dran sein....
In 2-3 Wochen werd ichs wissen.
Ich spiel hin und wieder zur zeit an nem neuem Save.
Bald hab ichs durch dann ma sehen.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 23 Feb 2003, 18:15

Ich habs irgentwo gelesen. Weiß aber nicht obs stimmt, ich hatte den Zeh erst einmal und da hat ihn Sulik einfach mal so benutzt.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 23 Feb 2003, 22:10

Auch komisch:

Danach wird das Mädel Tourist-süchtig, und obwohl sie noch 15 Stück im Gepäck hat wird sie wieder clean und faßt das Zeug nicht an.

Da brat' mir einer eine Todeskralle.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 24 Feb 2003, 13:31

Original geschrieben von Basilisk
Da gibts doch so ein Gerücht, dass wenn man den Zeh auf Frank Horrigan benutzt der gleich tot umfällt.
is nich implementiert, allerdings kriegst von den Huren in New Reno nen lustigen Kommentar nach dem Spiel
"Hättest du mal den Zeh benutzt osä"

zum Thema:
ab 1000Rad kannst abkacken, kannst aber theoretisch auch mit 15000+ noch leben

nach n paar Tagen normalisieren sich die Werte sowieso, insofern du keinen Tod erleidest
allerdings kannst du auch nicht mehr regenerieren ab einem bestimmten Schadenswert durch die Strahlung, aber wie gesagt: nach n paar Tagen sind alle Stats wieder auf normal


zum RadAway: hab's bis jetzt selten benutzt, kenne nur den Bug, dass man im Charfenster die Meldung RadAway-süchtig für immer behält, wenn man nen bestimmten Computer in der Sierra Army Base hackt, is glaub der auf der 1. Ebene

hab mich immer gewundert, bis ich ma die Saves durchgecheckt habe ;)
Und merke: it's not a bug, it's a feature
wie wir's von JA2 kennen


Allgemein bezüglich Sucht:
die Penalties halten nur jeweils etwa 7 Tage an oder auch weniger, weiß jetzt nicht genau, aber höchstens 7 Tage
Außer bei Jet, das geht von 2 Jahre bis unendlich
Wenn du Glück hast, bist du also evtl die Sucht nach 2 Jahren los :D
Aber das Gegengift is besser
Ma von dem lustigen BoosterBug mit dem Zeug abgesehen :red:


Falls noch weitere Fragen sind: fragen ;)

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 24 Feb 2003, 23:40

Boosterbug?
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 25 Feb 2003, 19:43

Unheimlich...:uhoh: :uhoh: :uhoh:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 25 Feb 2003, 20:22

was isn nu der Boosterbug? :confused:
CLINT EASTWOOD

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 27 Feb 2003, 18:54

Unheimlich MK2:uhoh: :uhoh:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 28 Feb 2003, 20:33

ups, ich sollte vielleicht öfter mal hier reinschauen :D

bin mir nicht mehr 100% sicher, wie der geht, aber ungefähr so müsste richtig sein

zunächst:
abhängig von Jet werden nehmt am besten 2mal Jet, damit die Stats auch höher sind
dann Gegengift nehmen 24std ruhen (müsste richtig sein...)
(boh verdammt, is meine Erinnerung schlecht :D)

dann wieder Jet nehmen (oder direkt nach dem Gegengift ? kA probierts ma durch)
dann wieder Gegengift usw


irgendwie so :D

bei jedem Mal müssten sich dann dauerhaft ST und PE um etwa 1-2 Punkte erhöhen ^^

Licek
Kanonenfutter
Beiträge: 26
Registriert: 13 Mär 2002, 14:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Licek » 15 Apr 2003, 18:04

Von Jet kommt man nicht mehr runter???

Hab das doch nur einmal benutzt....

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Apr 2003, 18:52

afaik kommt man von jeder Abhängigkeit los, wenn man sich auf Entzug setzt. Das heißt über längere Zeit die negativen Folgen des Abhängigseins ertragen und dann is der Character wieder clean. Also wie im Reallife :D
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 19:31

des is überall so, außer bei jet

da gibts die formel: jet-abhängigkeitsdauer = INT(RND*99+2) OR Einnahme_von.Jet-Gegengift

funktioniert bei Q-basic und visual basic

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 15 Apr 2003, 21:13

HA!
ES GIBT DOCH NOCH WEN DER Q-BASIC PROGRAMMIERT!
WILLKOMMEN IM CLUB,GENOSSE!!!!!!
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 21:16

ThX

ich programmiers zwar nich mehr, aber vor 5 jahren hab ich damit n paar lustige viren und trojaner geschrieben, daher kann ich auch noch n bisschen

nach GW-Basic und Assembler die kultigste Programmiersprache aller Zeiten


Mach ma offiziell nen Q-Basler club?

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 15 Apr 2003, 21:36

@Hun:
Jo,ich prigrammier seit 4 Jahren hin u wieder witzige spar progs,kleine Games u ähnliches.
Auch wenn ich ehrlich sagen muss,das mein kleinerer bruder mehr davon versteht.

Q-Basler Club?
Ich bin dabei.:summer:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 21:54

ok, kommt sofort in die Sig

ich leader, du co, alle anderen Member

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Apr 2003, 21:56

btt plz :D
CLINT EASTWOOD

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 22:01

strahlung macht krank, gift tot, drogen beides

btt genug?
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 15 Apr 2003, 22:04

juhuu.
:crazy: :crazy:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 22:08

joah, ezz ham wer nen eigenen club

ezz mach ma nur noch nen hochoffiziellen thread im (demnächst mir unterstehenden) fallout-bereich auf, dann simma glücklich (kaellihkakaeligeh)
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 15 Apr 2003, 22:48

ich machn paar Q-Basic billig Proggs,dann werd ich im Allgemeinen oder so n Q-Basic Club Thread aufmachen!
Geht das klar Chef?:red:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 22:50

klar

btw. hast du noch nen link oder des prog selbst, habs leider nich mehr /me pfeift unauffällig

mailto:greathun@gmx.de
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 15 Apr 2003, 22:55

man,das is bei MS-DOS dabei.
soweit ich weiß...:confused:
Muss ich ma gucken.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Hun
Scharfschütze
Beiträge: 2707
Registriert: 10 Feb 2003, 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Hun » 15 Apr 2003, 22:56

klar is des dabei

problem is nur

ich hab weder dos-disketten noch ne windows-CD (in reichweite meiner Arme)
WTF

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 16 Apr 2003, 07:33

aha.
werd sehen was ich tun kann.
erstmal was essen,hab hunger.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten