Wie stehle ich Händlern die Ware...?

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Wie stehle ich Händlern die Ware...?

Beitrag von Düsenschrauber » 09 Feb 2003, 20:26

Ich will euch ja mit meinen Fragen nicht nerven,aber kann mir jemand sagen,wie ich den Händlern die Ware stehlen kann!!!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 10 Feb 2003, 09:01

Stell dich hinter sie und benutze deine Fähigkeit stehlen auf sie (Button rechts in der Ecke, über Kampf).
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Feb 2003, 14:23

Bringt es eigentlich was wenn ich das von hinten mach (jaja wie witzig) oder ist das egal. Obwohl einfachere Methode: Den Typen und etwaige Gegener zusammenschießen und dann sich in Ruhe an den Leichen bedienen.
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 10 Feb 2003, 14:33

Ist am Anfang vieleicht leicht schwierig die ganze Statt auszurotten.
Ich denk schon dass es von hinten mehr bringt.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 10 Feb 2003, 15:58

@Basilisk
bringt bei mir nichts!Die haben dann nichts im Inventar!Deshalb frage ich auch!
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 10 Feb 2003, 17:20

Bei den meisten Händlern wird das Inventar getrennt vom Handelsgut verwaltet und man kann erst nach dem Ableben des Händlers auf beides zugreifen.

Die größten Stehlchancen hat man, wenn man sich von hinten anschleicht, wers nicht glaubt, kann ja mal einen Test bei einer halbwegs aufmerksamen Person (z.B. die Tante in Arroy) machen.

mfg

Thomas

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 10 Feb 2003, 17:25

Ist ja auch im realen Leben so!("Hmm,ich klau mal vor deinen Augen deine Brieftasche und wirst es nicht merken!).Wie kann ich bei den Händlern stehlen,die ihre Ware nicht bei sich tragen(z.B.die auf dem Tanker in San Fran City)?
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 10 Feb 2003, 17:37

Garnicht. Du wirst mir außerdem doch nicht weißmachen wollen, daß Du zu dem Zeitpunkt noch Geldsorgen hast.

Klauen ist imho nur in zwei Fällen sinnvoll:

- am Anfang, um ein kleines Startguthaben zu bekommen
- vor einem Kampf, damit der Gegner ohne Munition / Stimpacks dasteht.

Darüber hinaus ist in der NKR (Hubologin) und beim US-Präsidenten noch die Umkehrversion vom Klauen hilfreich, wenn man ihnen eine Stange scharfen Dynamits in die Tasche steckt, um die Luftqualität zu verbessern (oder was auch immer man sonst damit beabsichtigt).

mfg

Thomas

Düsenschrauber
Alpha-Squad
Beiträge: 1555
Registriert: 29 Sep 2002, 11:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Düsenschrauber » 10 Feb 2003, 17:39

Will ich ja auch nicht!Wenn man Powergamer ist muss man sich an manchen Stellen "durchklauen"!Wollts halt wissen ob es geht!

Düsen*regdichab*schrauber
I'm a Wrestlingfan,Metalfan,from Turkey AND Straight Edge.I'm not only unique,I'm better than you!
Fuck Alcohol,Drink Pepsi! ^^

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 10 Feb 2003, 19:10

IN FO1 konnte man noch aus den regaslen stehlen...

Bei Buster in NKR müsst ihr mal STehlen aufs Regal benutzen,dann kann man alles nehmen und der merkt es nich...
GEIL!:red:
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 12 Feb 2003, 10:44

mit stehlen kann man auch manche Tische, die verschlossen sind, leeren, zB in Bunkerstadt

Ansonsten kannst du höchstens in San Francisco die 2 Händler bestehlen, allerdings nur das Geld, das du bezahlt hast bzw das Geld, das die haben (~5000 Credits / Woche)

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 12 Feb 2003, 11:11

Du musst ja auch nicht unbedingt nur Händler bestehlen.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 13 Feb 2003, 16:04

aber das macht mehr bock und sinn.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 13 Feb 2003, 17:11

Nich, wenn die Händler nichts mehr haben, aber sonst die Typen alle super ausgerüstet rumlatschen.
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 13 Feb 2003, 19:44

ne.
Manche wachen haben nix,auch wenn sie nach nem Kampf plötzlich was haben.
das is seltsam.
außerdem sind die einzig wahren händler die in Frisco,denen man aber leider nur Geld abziehn kann.

P.S.:METZELT MA FRISCO NIEDER,HABT IHR MINDESTENS NE HALBE STUNDE ZU TUN UND IS WITZIG.
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

samot
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 42
Registriert: 18 Jun 2001, 15:07
Kontaktdaten:

Beitrag von samot » 14 Feb 2003, 12:35

Was ist daran seltsam, daß Wachen nach dem Tod etwas haben, vorher aber nichts stehlbar war?

Schon mal versucht jemandem einen Raketenwerfer aus der Hand zu nehmen, ohne daß der was merkt? Ein Stimpack aus der Jackentasche oder ne abgestellte Kiste Munitionsgürtel zu mopsen geht ja mit etwas Geschick, aber der Rakentwerfer in der Hand ist genauso unmöglich zu klauen, wie die angezogene Rüstung.

Wobei ich mich immer gewundert habe, wie man dem Skorpion in Broken Hills den Schwanz klauen kann, ohne daß der was merkt :). Die Brille von dem kann man übrigens dem Rocketman Renesco in New Reno im Austausch gegen einen Rabatt geben.

mfg

Thomas

Basilisk
Alpha-Squad
Beiträge: 1254
Registriert: 04 Nov 2001, 19:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Basilisk » 14 Feb 2003, 15:53

Wo gibts denn in Broken Hills einen Skorpion??
Viele mossbewachsene Statuen stellen ein Makaberes Zeichen für die Macht des Basilisken dar.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 15 Feb 2003, 13:36

Original geschrieben von samot
Was ist daran seltsam, daß Wachen nach dem Tod etwas haben, vorher aber nichts stehlbar war?

Schon mal versucht jemandem einen Raketenwerfer aus der Hand zu nehmen, ohne daß der was merkt? Ein Stimpack aus der Jackentasche oder ne abgestellte Kiste Munitionsgürtel zu mopsen geht ja mit etwas Geschick, aber der Rakentwerfer in der Hand ist genauso unmöglich zu klauen, wie die angezogene Rüstung.

Wobei ich mich immer gewundert habe, wie man dem Skorpion in Broken Hills den Schwanz klauen kann, ohne daß der was merkt :). Die Brille von dem kann man übrigens dem Rocketman Renesco in New Reno im Austausch gegen einen Rabatt geben.

mfg

Thomas
der gibt einem keinen Discount, soviel ich weiß, der sagt das nur
gib ihm besser die Brille und verlang nix dafür
dann frag ihn etwa 20x mal, wie er die Brille findet

Dann gibt's den PipBoy Medical Enhancer (+10%Doktor, wenn ich nicht irre) :red:

@Basilisk im östlichen Teil, dem Minen-Distrikt, ist im östlichen Teil des Abschnitts n Häuschen, wo so n Prof is, bei dem kannst du 3 Tests machen lassen

den 3.Test kannst du aber nur bestehen, wenn du vorher der Pflanze geholfen hast, sie umzutopfen (Pflanze ist in dem Gemüsefeld direkt neben dem Mineneingang)

Antworten