charakterrerschaffung

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

charakterrerschaffung

Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 16:39

Hi, hab mal wieder Fallout 2 ausgegraben, hab aber ka wie ich meinen charakter am anfang skillen soll.
könnt ihr mir da n paar tips geben? hab bislang keinen entsprechenden tread gefunden. :(
I rather be a hammer than a nail.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 04 Aug 2002, 16:47

kommt ja ganz darauf an was du machen wilslt!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 16:55

Kämpfe gewinnen :nut:
Im ernst, der char sollte im Distanzkampf mit leichten Waffen und später auch mit E-Waffen gut sein,
Bewegung sollte, glaub ich auf 10 wegen APs
Was ist sonst wichtig? Ausdauer, Wahrnehmeung?
Und welche körperlichen eigenschaften?
I rather be a hammer than a nail.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 04 Aug 2002, 17:35

Mach die Bewegung lieber auf 8, durch einen Bonus kannst du auf 9, durch einen Chip auf 10 erhöhen. Ausserdem gibzs noch den ActionBoy-Bonus. Die gesparten Punkte kannst du woanders besser gebrauchen. Begabt ist auch wichtig, da du überall einen Punkt mehr bekommst. Kraft würde ich relativ niedrig ansetzen, da durch Powerrüstung und Enklavenrüstung 3-4 Kraftpunkte extra bekommst. Wahrnehmung ist für den Fernkampf wichtig, da er direkten Einfluss auf deine Trefferwahrscheinlichkeit hat. Glück solltest du nicht zu niedrig ansetzen zwecks Special Encounters und auch wegen allgemeiner Vorteile wie Kritische Treffer oder kritischer Fehler. Ausdauer ist auch unwichtig, da hier nur mehr Lebenspunkte verteilt werden, sonst nichts. Dafür gibts den Lebensspender-Bonus. Charisma ist fürs reden und die Zahl deiner Begleiter wichtig, also nur wenn du viel reden möchtest. Inteligenz hat bei den Fähigkeitspunkten einen einfluss, ausserdem hast du mehr Redeoptionen. btw Glück soll angeblich bei den Hubologen in der NKR erhöht werden können, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
So,das wars fürs erste, wenn mir mehr einfällt, schreibe ich nochmal.
Ach so, wenn du die Rüstungsimplantate einbauen lässt, werden die für die verbesserten je 1 Stufe Charisma abgezogen, also -2

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Qujo
Bravo-Squad
Beiträge: 804
Registriert: 01 Dez 2001, 17:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Qujo » 04 Aug 2002, 18:55

thx, werde mal sehen...
I rather be a hammer than a nail.

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 15 Aug 2002, 19:06

In der NKR kann die Hubologen Tante das Glück erhöhen, aber nur wenn man Glück hat. Sonst wird das GLück um 1 gesenkt.
Der Heckenschütze Bonus gibt dir für fast jeden Distanzschuss einen kritischen Treffer (oder wars Schaftschütze? Eng: Sniper).
Um E-Waffen kümmere dich nicht, dafür gibt es das Hintbook.
Um einmal durchzukommen solltest du gut reden können, also tagge Reden, Kleine Waffen und Stehlen, du kannst gute Ausrüstung damit bekommen.
Am Besten besiegst du SOFORT die Enklave und fängst erst dann mit den ganzen Quests an.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 15 Aug 2002, 20:12

Das mit der Enclave ist ein guter Tipp, wenn man weis, wie!;) Allerdings würde ich Stehlen nicht nehmen. Es ist besser, Grosse Waffen zu nehmen, da man mit den ersten EMP-Granaten und ein bisschen Technik+Diedrich in der Gifthöhle den Wachroboter ausschalten kann und die Bozar abstaubt!

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 16 Aug 2002, 13:45

Ich habe 5 Bozars aus der NKR.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 16 Aug 2002, 16:06

Naja, Stehlen kann man ja später noch boosten, am Anfang finde ichs halt nicht so wichtig. Aber das muss jeder selbst wissen.;)

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Impaler
Alpha-Squad
Beiträge: 1124
Registriert: 25 Jan 2002, 20:33

Beitrag von Impaler » 16 Aug 2002, 18:13

GERADE am Anfang sind die Künste der flinken Hände wichtig.

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 16 Aug 2002, 18:29

Nachdem ich in der Enclave war??? Was soll ich dann noch stehlen? Waffen???*lol*

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 17 Aug 2002, 15:45

Original geschrieben von Impaler
GERADE am Anfang sind die Künste der flinken Hände wichtig.
Kannst du nichtmal aufhören mit deinem Halbensatzgespamme?!

Bei einer Diskussion erläutert man seine Ansicht und wirft nicht etwas unfertiges in den Raum, nur um Präsenz zu zeigen.
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

jever
Alpha-Squad
Beiträge: 1320
Registriert: 19 Jan 2000, 05:00
Kontaktdaten:

Beitrag von jever » 17 Aug 2002, 15:59

@AH: :confused: Das war ein vollständiger Satz und durchaus ein Diskussionsbeitrag. Wass ist denn falsch?

MfG jever
23

<offizieller Warez-Hasser im Forum>

R.I.P. Runkelrübe
Wir vermissen Dich.

Kampftrinker im RdGE


Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 18 Aug 2002, 20:33

Das waren alles Mitzügler bei Themen, die sowieso schon nicht am Thema orientiert waren.


Ach laßt mich doch in Ruhe ich hab jetzt keine Lust hier! :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Beitrag von Borschki » 24 Aug 2002, 19:05

Jaja,langsam wird hier alles in den dreck gezogen, shit, nich ma hiern is was zum Schinden!
Lange Pfade luden ein...


21.09.2004 - Einweisung
23.12.2005 - Freilassung

Antworten