Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"
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von Impaler » 19 Jul 2002, 15:49
Bei mir ist das etwas komisch:
Ein Gegner ist hinter einer Ecke, ich gehe um die Ecke und ziele; 34%; ich schieße und verfehle; ich gehe weg; gehe zurück; 34%; schieße und verfehle; das Ganze geht 8 mal so; irgendwas ist merkwürdig daran.
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von jever01 » 30 Jul 2002, 18:52
Mit welcher Waffe? Das ist bei FOT wichtig!!! Nahkampfgewehre (CAWS etc.) funktionieren auf kurzen Entfernungen, ein Snipergewehr NICHT. Auch das Jagdgewehr ist auf kurze Distanzen unbrauchbar. Am besten hälst du dafür eine MPi oder ein Schrotgewehr bereit.
MfG jever
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von muemmel » 30 Jul 2002, 19:36
34% ist 34% und nicht 75% oder gar 100% ...
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von jever01 » 30 Jul 2002, 21:05
Öhm Karnikel, schindest du oder ist mir der tiefere Sinn entgangen?
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von Nightkin » 30 Jul 2002, 21:11
ich denke muemmel wollte einfach sagen das Impaler bei 34% treffsicherheit nicht erwarten kann schon nach 8 versuchen zu treffen.
das bedeutet eher das es sein kann das er erst nach dem 76 versuch trifft
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von jever01 » 30 Jul 2002, 21:36
Öhm Nightkin, Mathe war nie deine Stärke, oder? (34%=1/3)
Ich glaube meine Satiereoption im Hirn ist OFFline!!!:uhoh:
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von muemmel » 30 Jul 2002, 21:46
Wahrscheinlichkeitsrechnung ist nicht gleich 5.Klasse-Mathe
Mit ist schon passiert das ich mit 90% 5 mal hintereinander danebengeschossen habe, ist eben schlichtweg pures Pech. Oder Glück, wenn man mit 34% treffen will
und nochmal
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von jever01 » 30 Jul 2002, 21:51
Naja, Stochastik kommt erst in MafI 3 und mein Schwiegerveter (Mathe-Prof) ist im Urlaub. Aber es gibt immer noch eine Erklärung:
Shit happens!
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von Nightkin » 31 Jul 2002, 15:41
arghl!!
hehe, das ist alleinig auf überhöhten africola konsum zurückzuführen ( und außerdem mathe 13 punkte also klappe
)
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von jever » 31 Jul 2002, 15:45
Naja, bin Informatik-Student, und MafI=Mathe für Informatiker.
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von Impaler » 31 Jul 2002, 19:30
Naja, ich bin nur Biph...
Aber da die Wahrscheinlichkeiten jetzt immer 95 sind ist es ja kein Problem mehr...
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von Omsen » 01 Aug 2002, 22:37
Mensch Junge wenn du 34 % Zielsicherheit hast. Besteht eine Chance von 66 % das du alles andere triffst nur nicht den Gegner. Und ich glaube das man bei Tag eine höhere Zielsicherheit hat als bei Nacht. Außer man hat die Bonuseigenschaft ''Nachtmensch'' gewählt.
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von jever » 01 Aug 2002, 23:50
Der Nachtmensch macht nicht soviel aus, Nachtsicht bringt ne Menge. Ausserdem heisst 33% Trefferwahrscheinlichkeit, das WAHRSCHEINLICH jeder 3de Schuss trifft.
MfG jever
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von Impaler » 03 Aug 2002, 19:37
Das ist ja mal ganz was neues
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von Qujo » 15 Aug 2002, 17:46
hmm, Jagtgewehre bringen auf kurze distanz nix? Mir scheint, die bringen auch auf weite distanz net gerade viel
Die Angegebene Reichweite, sind das Meter oder hexfelder?
Alles in allem finde ich, dass die Trefferwarscheinlichkeit in JA2 besser geregelt wurde
I rather be a hammer than a nail.
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von jever » 15 Aug 2002, 18:06
Ein Jagdgewehr ist auch nur die ersten 3-4 Missionen von Bedeutung, oder gibts in JA2 gleich die Snipers?
FOT benutzt das Kampfsystem eines Einzelkämpferrollenspiels! JA2 wurde als Kampfspiel konzipiert!
MfG jever
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von Impaler » 15 Aug 2002, 19:02
In FOT bekomme ich gute Scharfschützengewehre erst sehr spät, wie es mir scheint.
Bei JA2 konnte ich mal eine Walther 2000 gleich bei der Flak abstauben (TBOA Mod). Sonst hat der immer ne SKS oder Mini14.
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von jever » 15 Aug 2002, 20:06
Ja, aber du bekommst gute Sturmgewehre wie das AK, welche das Jagdgewehr meistens überflüssig machen. Allerdings solltest du gerade am Anfang deine Leute mit MPi's oder Schrotgewehren (am besten die Doppelläufige) ausstatten, um bei Nahkämpfen gute Ergebnisse zu erzielen. Ich finde das sogar recht realistisch, da eine Sniperwaffe auf kurze Distanz einen MPi-Burst nie erreichen kann.
MfG jever
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von Impaler » 16 Aug 2002, 13:46
WAS?
Das AK hat ne scheis Genauigkeit...
Ich habe jetzt immer ne Auto Shotgun mit Flechette Patronen und das Garand... Damit treffe ich jeden Mutanten in seine Familienplanung...
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von jever » 16 Aug 2002, 16:10
Fürs Garant gibts aber am Anfang wenig Munition, deshalb nehm ich das als Sniper. Die AK hat halt genügent Mun und ist auch im Nahkampf brauchbar. Die Shotguns haben halt den Nachteil, das meine Leuts nicht in den Schusskegel sin dürfen.
MfG jever
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von Impaler » 16 Aug 2002, 18:10
Ich bevorzuge immer noch die Vindicator gegenüber der AK.
Bin bei St. Louis, habe 500 Schuss für Garand und 2000 Schuss für Vindicator, 5 Raketen etc.
Das reicht fürs erste...
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von jever » 16 Aug 2002, 18:24
Naja, es ging ja auch um den Anfang. Zu dem Zeitpunkt setzt ich auf Sniper und VIEL Geduld.
MfG jever
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von Omsen » 16 Aug 2002, 22:00
Wo bekommst du denn am Anfang einen Sniper her? *neidischaufjeverssniperguck*
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
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von jever » 17 Aug 2002, 00:03
Hast du falsch verstanden: Ich nehm die Echtzeit und nehm einen guten Schützen. Der schiesst bei 10-30% und ich warte, bis der Gegner erledigt ist.
MfG jever
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von Impaler » 17 Aug 2002, 18:39
Die Gegner sind normalerweise nicht SO dumm, dass die nicht ankommen und deinen Schützen verprügeln.
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von jever » 17 Aug 2002, 19:03
Das nicht, allerdings meine restlichen 5 mit MG's im Burstmodus und 50% Trefferwahrscheinlichkeit stoppen solche Versuche doch recht schnell...
MfG jever
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von Omsen » 17 Aug 2002, 19:47
Wo bekommt der die ganzen Waffen her? Das ist echt gemein. Ich muß mich mit Munitionsmangel rumärgern und der mit 5 MG's.
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von jever » 17 Aug 2002, 23:11
Wenn du die Raider (3-4 Stadt)besiegt hast, müsstes du eigentlich in AK's schwimmen. Davor kommst du eigentlich mit Jagdgewehr und MPi's aus.
MfG jever
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von Impaler » 18 Aug 2002, 10:18
Davor kam ich unbewaffnet aus.
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von Omsen » 18 Aug 2002, 15:38
Meist du die Raiders die Bunkerstadt terrorisieren? Die habe ich alle getötet. Doch habe ich dort keine AK gefunden.
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von jever » 18 Aug 2002, 16:40
@omsen: wir reden hier eigentlich von Fallout Tactics. Bei Fallout 2 hast du die Raiderhöhle ohne MG ausgeräuchert? Nicht schlecht, aber dort nix gefunden?:eek:
MfG jever
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von Impaler » 18 Aug 2002, 19:09
Warte mal...
Die Typen dort haben doch nur 14mm und sowas, oder nicht?
Manche haben auch Jagdgewehre, aber das wars wohl.
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von jever » 18 Aug 2002, 19:34
Bei mir waren die ganz gut bewaffnet. AK's waren bei mir aber immer dabei.
MfG jever
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von Impaler » 19 Aug 2002, 10:01
Es GIBT doch KEINE AKs in FO 2?
Da gibt es doch nur Sturmgewehre!
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von jever » 19 Aug 2002, 17:29
Lies dir mal die Beschreibung durch: Das sind AK's!;)
MfG jever
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von Impaler » 20 Aug 2002, 10:28
Oh...
Benutze ich sowieso nie.
Ich hole mir immer sofort das Gauss Rifle am Anfang, dann gehe ich nach Navarro, dort bekomme ich Superhammer, Plasma und PA. Dann gehe ich zur Bohrinsel, dort bekomme ich EPAMKII. Und dann fange ich mit dem Spielen an.
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von jever » 20 Aug 2002, 15:13
Tsss, Dünnbrettbohrer!:D
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von jever » 20 Aug 2002, 16:43
Du gehst den Weg des geringsten Widerstandes. Den Weg kannst du mit ein bisschen reden und kämpfen ganz schnell gehen und dir dann das Hidbook holen...
Ausserdem muss man sich ja erst vom Stammestroddel zum Retter der Menschheit entwickeln, oder?;)
MfG jever
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von Impaler » 20 Aug 2002, 19:09
Wieso?
Ist doch legitim, ich hab das Game schon 40 mal normal durchgezockt, also kann ich jetzt ja wohl ein bisschen Powergamen, oder?
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von jever » 20 Aug 2002, 20:02
Na gut, ausnahmsweise:D
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von Impaler » 20 Aug 2002, 20:13
Und überhaupt, wieso brauche ich eigentlich das Einverständnis DEINER Wenigkeit?
Hinfort!
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von Hacker » 26 Aug 2002, 15:36
Iiiih, Powergamerlein:D .
Zum Thema:
Die Waffe spielt sogar eine SEHR grosse Rolle. Wenn man ENORM viel Small Guns hat, aber nur eine Zip Gun, dann is klar, dass das auf grosse Entfernung suckt. Bei 34% hängts auch von der Waffe ab.
34% (Hunting Rifle/Nahkampf)=Treffer unmöglich
34% (Hunting Rifle/normale RW)=Treffer unwahrscheinlich
34% (CAWS/Nahkampf/Burst)=So gut wie tot der Gegner (mit Glück)
OK?:crazy:
If you fight and run away, you'll live to fight another day!
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von Impaler » 26 Aug 2002, 21:02
Das war doch immer so unrealistisch:
Bei einer Automatik wird für jeden Schuss die gleiche Trefferwahrscheinlich berechnet.
Deswegen hat die Vindicator auch so gerult.