Karma (FO2)

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Ypsilon83, Iceman

Antworten
Wolfi
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jul 2002, 21:50

Karma (FO2)

Beitrag von Wolfi » 14 Jul 2002, 08:48

Hi,

ich habe nun ein Karma von -40 (Wanderer). Inwieweit wirkt sich sowas negativ aus? Habe bisher noch nichts im Spiel feststellen können. Dass man mir sogar anlastet, ein paar Leichen aus 'Spass' ausgegraben zu haben tsts :D.... Andererseits werde ich in allen Städten verehrt oder gemocht oder mindestens akzeptiert, hmhm - und dennoch das negative Karma....?

Wolfi

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 14 Jul 2002, 10:35

Wenn man mit -40 'noch' Wanderer ist, dann ist doch das nichts unbedingt schlechtes?!

Ich wüsste nicht, dass in der Gesellschaft Wanderer verhaßt sind. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Wolfi
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jul 2002, 21:50

Beitrag von Wolfi » 14 Jul 2002, 11:57

Hmja, wandern ist eine zünftige, familienfreundliche und gesunde Betätigung - insofern bin ich da ja hochangesehen :D

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 14 Jul 2002, 12:43

so ein geringer wert hat noch keine auswirkung.
sobald der aber viel höher (oder geringer) wird hat das schon auswirkungen darauf wie sich leute dir gegenüber verhalten.
wenn du ein ordentlcihes positives karma hast verhalten sich ''gute'' npc's auch dir gegenüber gut und ''schlechte'' mögen dich nicht
hast du ein schlechtes karma verhalten sich ''schlechte'' npc's dir gegenüber gut und ''gute'' mögen dich nicht.
im späteren spielverlauf hat das auf jeden fall einfluß, aber mit deinem -40 scheinst du noch weit am anfang sein...
CLINT EASTWOOD

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 14 Jul 2002, 21:36

Also immer wenn ich mir ein RPG SPiel vornehme, dann denke ich: 'Hier bist da mal der Oberfiesling'. Doch irgendwie ist es gar nicht so leicht der Bösewicht zu sein, das Spiel ist irgendwie leichter, wenn man der Gute ist. Irgendwie verdrehte Welt?! :weirdo:

Außerdem bringe ich es nicht über mein Herz arme unschuldige NPCs über den Haufen zu schiessen, ich glaub, dafür bin ich zu gutmütig. :D Es denn ihre KI treibt mich in den Wahnsinn, dann neige ich schonmal dazu den Abzug etwas lockerer zu haben. ;)

Hmm.....aber wenn die Bösewichte dann freundlich zu einem sind, dann kann man sie ja noch leichter Umnieten, weil sie dann glauben, dass man gar nicht so gemein sein kann. :bang:
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Jul 2002, 00:26

@ Agent-Hunter

schön und gut, und warum erzählst du uns das ?? :confused:
CLINT EASTWOOD

Agent-Hunter
Profi-Söldner
Beiträge: 372
Registriert: 05 Jun 2001, 14:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Hunter » 15 Jul 2002, 11:01

Ich musste das einfach mal los werden. ;)
Mein Psychater sagt, dass ich mit anderen Leuten über meine Emotionen sprechen soll. :D
MfG

agent-hunter

MUNOL-Clan
oder
Taktikzone

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 15 Jul 2002, 11:05

Original geschrieben von Agent-Hunter
:bang:
Das hatt er sicher nur auf bestimmte Emotionen bezogen ;)
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 15 Jul 2002, 12:37

na dann ist ya gut :D
CLINT EASTWOOD

Wolfi
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 06 Jul 2002, 21:50

Beitrag von Wolfi » 17 Jul 2002, 08:45

naja, hab schon wieder Karma +60 - so ein kleiner Mord verjährt (besser gesagt vermonatet :D) ja recht schnell in dieser Gegend hehe :D

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 17 Jul 2002, 11:24

Ja, is erstaunlich wie schnell die Leute vergessen. Hab die Dunton Brüder gekillt, dann haben die anderen Zivis mich angegriffen, 2 von denen sind ähh leider verschieden ;) aber irgendwie gab's keine Auswirkungen auf's Karma, soweit ich sehen konnte.

Durfte das SPiel nochmal anfangen, weil der Savegame converter net funzt :-/
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Antworten