Fallout 4

Das ultimative Forum zum Endzeithammer "Fallout"

Moderatoren: Iceman, Ypsilon83

Fallout 4

Beitragvon Ajax » 17. Jun 2015 18:33

Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1109
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Fallout 4

Beitragvon Nitrat » 27. Jun 2015 00:17

Auf das Basisbauen bin ich echt gespannt.
Oh mann und dann noch dieses Jahr, was mach ich nur bis November, nix gescheites an neue Spiele auf dem Markt.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19181
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Fallout 4

Beitragvon Ajax » 28. Jun 2015 21:19

Basis bauen, Rüstungen und Waffen modifizieren. Klingt einfach herrlich :D
Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1109
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Fallout 4

Beitragvon Ajax » 18. Okt 2015 23:14

Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1109
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Fallout 4

Beitragvon Nitrat » 19. Okt 2015 00:04

Ich hasse es, geschönte Trailer in Super HD qualität aufgemotzt "und_nur_für_den_Trailer"
anzusehen um dann im echten Spiel eine Schrottscheiss Grafik vorzufinden !
Mehr schreib ich jetzt nicht dazu.
D.h. ich zweifle die Grafik an, die uns hier vorgeführt wird !

Das Gameplay sollte auch ne Nummer zurückschrauben.
Was ist bloß aus der guten Alten Zeit geblieben, nichts als Ego Shooter und Baller die Feinde kaputt !

Das ist echt erbärmlich was die Gameindustrie uns auftischt.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19181
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Fallout 4

Beitragvon RodanLewarx » 19. Okt 2015 13:36

Nitrat hat geschrieben:Was ist bloß aus der guten Alten Zeit geblieben, nichts als Ego Shooter und Baller die Feinde kaputt !

Das ist echt erbärmlich was die Gameindustrie uns auftischt.


100% zustimmung

allerdings führt diese entwicklung auch dazu, dass gewisse etwas ältere games mal wieder gespielt werden und der eine oder andere mal wieder eine reise nach arulco unternimmt.
so geht es mir jedenfalls. :)
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Fallout 4

Beitragvon Ajax » 23. Okt 2015 18:43

Wobei Fallout 3 aber ein guter "Egoshooter" war :)
Ajax
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1109
Registriert: 12. Jan 2001 14:11

Re: Fallout 4

Beitragvon RodanLewarx » 10. Nov 2015 23:20

ich hab FO4 jetzt testen können und ich muss leider sagen, dass sich nach dem ersten eindruck meine begeisterung in grenzen hält.
die grafik entspricht etwa New Vegas, keine wesentlichen verbesserungen an dieser stelle.
aber gut, ich bin kein grafik-freak und daher stört es mich nicht, dass FO4 hinter aktuellen highlights auf diesem sektor ( wie etwa The Witcher) zurückbleibt.
das game vermittelt deutlich stärker als der vorgänger den eindruck eines consolen-shooters, der widerwillig auf pc adaptiert wurde.
so ist die steuerung mit tastatur und maus stellenweise ziemlich umständlich und nervig, die eher schlichten dialoge sind consolenüblich auf 4 optionen beschränkt.
auf dem weg vom rundenbasierten rpg ( das Fallout ja ursprünglich mal war) zum echtzeit-ego-shooter ist leider ( zu ) vieles auf der strecke geblieben, was den eigentlichen charm des games mal ausgemacht hat.
selbst das altbewährte special- eigenschaftssystem, dass sich bis New Vegas noch annähernd original erhalten hat, ist leider komplett verändert worden.
naja, vielleicht gefällt es shooter-fans - mir als altem Fallout-fan gefällt es nicht, und ich werde künftig den erzeugnissen von bethesda konsequent aus dem weg gehen.
RodanLewarx
Milizenausbilder
 
Beiträge: 94
Registriert: 8. Sep 2015 02:26

Re: Fallout 4

Beitragvon Iceman » 12. Jul 2017 19:32

kann ich so unterschreiben Rodan.

Zwar ein paar ganz nette Quests dabei, der Großteil ist jedoch sehr eintönig und zu actionlastig.
Die Hauptstory die mit Abstand schlechteste aller Falloutteile...
Basisbauen zwar ganz nett aber irgendwie sehr sinnfrei, zudem mit einer unglaublich schlecht umgesetzten Steuerung (das Positionierung von Gegenständen ist eine absolute Qual).
Größtes Manko waren für mich jedoch sämtliche RPC / NPC / Fraktionen und die damit eingehenden Dialoge, irgendwie konnte da nie eine wirkliche Beziehung aufkommen (trotz Sex ;) und das Skillsystem war für die Dialoge (Herzstück von FO!) ja leider komplett irrelevant...
Habe kurz nach dem grottigem Ende FO NV und DLCs wieder ausgegraben und wieder auf eine komplett andere Art durchgespielt (hatte die Ja-Sager Storyline noch offen ;) ), daran hätten sie sich viel mehr orientieren müssen...
Iceman
Bravo-Squad
 
Beiträge: 679
Registriert: 27. Feb 2000 12:57


Zurück zu Fallout 1 - 3 und Tactics

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron