Seite 1 von 2

Lieblingsfilm

Verfasst: 18 Mär 2002, 16:23
von Tob
Was ist euer Lieblingsfilm?
Ich mag die Star Wars Trilogie!( Episode I :puke: )
Spaceballs!(Vergiss den Ring ich habe ihn aus einem Kaugummiautomaten!)
Und die Matrix!(öh,... ja)

Verfasst: 18 Mär 2002, 16:32
von Matrix
Mein Lieblingsfilme sind
Der Schakal ( Halt die Zigaretten schachtel hoch *Boom* Ich sag doch sie verzieht um ein paar mm)
Harte Jungs und Knall Harte Jungs( frage: "was ist das denn"?
antwort: "ne hand Muschi".

Verfasst: 18 Mär 2002, 16:54
von arakis
Meine sind:

Pulp Fiction (Für Zitate ist in einem Post zu wenig Platz und ich hab keine lust soviel zu schreiben:D )
Dune - Der Wüstenplanet (Orginalversion!!!)
Alien

Verfasst: 18 Mär 2002, 17:46
von Schattenfell
Sind zwei - Star Wars (auch nur die alten) und Lord of the Rings!

Danach folgen Actionfilme mit A. Schwarzenegger,
Western mit John Wayne, Kirk Douglas, Clint Eastwood(Dazu die geile Mucke von Ennio Morricone)...,
Bondfilme mit Connery und Moore,
Kriegsfilme wie "Die Brücke" oder "DIe Brücke von Arnheim" (Pearl Habor --> :puke: )
Abenteuer/Ritterfilme mit Robert Taylor, Errol Flynn... und ne Menge mehr die mir auf die schnelle nicht einfallen.
Gute Filme und Schauspieler muss man immer häufiger mit der Lupe suchen oder ich werde alt. :)

bye
SF

Verfasst: 18 Mär 2002, 19:09
von Tempest
Bei mir is unangefochten an nummer 1. FULL METALL JACKET da sieht man mal was bei den amis in der armee wirklich abgeht, nich dieser ganze heldenschmalz!
und dann find ich noch die ganzen Monty Pyhton Filme Klasse :)

Verfasst: 19 Mär 2002, 00:09
von Ingramosch
Wie wäre es mit

1. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
und
2. Texas

jeweils von Helge Schneider? :D

Ansonsten hab ich nicht wirklich konkrete Lieblingsfilme, aber einigen kann ich mir nur anschließen. Full Metal Jacket war nicht schlecht, Brücke von Arnheim ist genial :D Das dreckige Dutzend ist auch nicht schlecht oder aber Steiner - das eiserne Kreuz. Ich find diese ganzen 60er-Jahre-Kriegsfile irgendwiie urig und cool :D

Ingramosch Felshammer

Verfasst: 19 Mär 2002, 00:54
von Kenai
Aus den verschiedenen Genres:

Action: "Terminator 2" und "The Long Kiss Goodnight"

Krieg: "Die durch die Hölle gehen"

Komödie: "Heartbreakers - Achtung scharfe Kurven"

Sci-Fi: "Aliens" (also der 2. Teil)

Road Movie: "Kalifornia"

Tanz/Musik: "Rocky Horror Picture Show" und "A Chorus Line"

Historie: "Braveheart"

Abenteuer: "Indiana Jones" Die ersten beiden Teile.


Übrigens Tobman und Schattenfell:
Harry Knowles ist das enfant terrible der Filmbranche. Der Kritiker und Betreiber der Insider-Website «Ain't it cool news» gelangt auf mysteriöse Art und Weise immer wieder in den Besitz brisanter Insider-Informationen aus dem Filmgeschäft. Jüngster Coup: Der Kritiker habe eine Rohfassung des mit Spannung erwarteten neuen «Star Wars»-Films gesehen.
Knowles ist begeistert. Auf seiner Website schwärmt er: «Attack Of The Clones» sei «jenseits aller Vorstellungen». Es sei der «unterhaltsamste Teil» der bisherigen «Star Wars»-Filme, schreibt er weiter. Großes Lob gibt es von Knowles für Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi. McGregor sei «the king of cool». Insgesamt sei das neue Science-Fiction-Werk «wunderschön und aufregend». «Episode II- Attack of the Clones» wird weltweit am 16. Mai in die Kinos kommen

Gefunden bei Lycos. Trailer gibts hier.

See ya
Kenai

Verfasst: 19 Mär 2002, 01:00
von Dan
Lieblingsfilme? Oh Gott, das sind so viele...
Brasil, Delikatessen, Baxter, Tödliche Maria (von Tom Tykwer), Vieles von den Coen-Brothers, Polanski, Greenaway

von den jüngeren Filmen: Fightclub, Die fabelhafte Welt der Amelie und Amores Perros.

Gruß
D

Verfasst: 19 Mär 2002, 03:02
von muemmel
Blade Runner, Apocalypse Now!, Waynes World, Top Secret, Braindead, Clockwork Orange, Contact ...
[edit]beinah hätte ich "Die Ritter der Kokosnuß" vergessen :D

Verfasst: 19 Mär 2002, 08:37
von Fossi
Original geschrieben von Ingramosch
Wie wäre es mit

1. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
und
2. Texas

jeweils von Helge Schneider? :D
Die beiden Filme habe ich mal mit ein paar Freunden im Kino gesehen direkt hintereinander. Das war ziemlich harter Tobak.

Meine Lieblingsfilme: Der schmale Grat, Clarks, Das Leben des Brian, Stoßtrupp Gold, Spur der Steine.

MSG Fossi

Verfasst: 19 Mär 2002, 10:11
von Ltd. Kamikaze
Hmm, Save Privat Ryan ist gut, Braveheart auch, die Alien Reihe IMHO nicht so. Und dann natürlich Herr der Ringe - Die Gefährten. - Ein super Film!

Verfasst: 19 Mär 2002, 10:27
von Coyote
Braveheart, Der dreizehnte Krieger, Gladiator, Akte Jane, Forrest Gump, X-Men (Alter Comic-Fan ;)), LotR...
Kultfilme sind für mich Life of Brian, Pulp Fiction, die Barbaren und evtl. From Dusk till Dawn

Aber das sind sicher nur die, die mir gerade eingefallen sind!!! :D

Coyote

Verfasst: 19 Mär 2002, 10:33
von derLumpi
Hm, also Fellowship of the Ring gehört ohne Zweifel an meine Spitze, danach Das Leben des Brian, Braveheart, Der mit dem Wolf tanzt und seit Sonntag Warriors.

Verfasst: 19 Mär 2002, 11:31
von Ltd. Kamikaze
Ich habe auch noch ein paar vergessen, die mir eben erst eingefallen sind, das wären Starship Troopers, Last man standing und Desperados.

Verfasst: 19 Mär 2002, 12:41
von icecoldMagic
Warriors ist ziemlich krass (wenn es der gleiche Film ist, mit den Straßengangs, gell?)

Ansonst wurde der Großteil genannt! Leon der Profi, ganz klar noch dazu Ronin. Werner ist auch ganz lustig, wenn auch nur der einser (am besten rumspule um die peinlichen Einlagen zu überspringen).
Natural Born Killers ist gut (geb ich auch noch Statement Kenai) und.. hm.. ja.. .was noch? *grübel*
Dobermann ist ein krasser Film! In China essen sie Hunde, kann ich noch empfehlen.
Die Conan Reihe (mit Schwarzenegger).

Und natürlich Biene Maja!

€dit
Way of the Gun! Der is geil!

Verfasst: 19 Mär 2002, 12:52
von derLumpi
Original geschrieben von icecoldMagic
Warriors ist ziemlich krass (wenn es der gleiche Film ist, mit den Straßengangs, gell?)
Nee, ich meinte den mit den UN Soldaten in Yugoslawien.

Verfasst: 19 Mär 2002, 14:55
von arakis
Original geschrieben von muemmel
[edit]beinah hätte ich "Die Ritter der Kokosnuß" vergessen :D [/B]
Stimmt! den hab ich vergessen genauso wie ich Braveheart vergessen hab:rolleyes:

Verfasst: 19 Mär 2002, 15:48
von Tob
Ach ja! Starship Troopers! Stimmt ja...( Was die amEnde mit dem Brainbug gemacht haben -CENSORED- :D )

Verfasst: 19 Mär 2002, 17:47
von Fossi
Starship Troopers ist kein guter Film, witzig ja, aber nicht gut. Im Grunde ist der so grottenschlecht, dass er er einem schon wieder gut gefällt :D .

MSG Fossi

Verfasst: 19 Mär 2002, 20:42
von Thor Kaufman
Original geschrieben von Ingramosch
Wie wäre es mit

1. 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter
und
2. Texas

jeweils von Helge Schneider? :D
:k: Helge felst

Aber mein absoluter Lieblingsfilm ist "Wenn die Nacht beginnt", wird keinem was sagen, aber ich find den klasse

Ansonsten: gibt soviele gute

Verfasst: 19 Mär 2002, 21:48
von Hanibal
Meine Lieblingsfilme wurden eigentlich auch schon genannt. Der Schakal, Matrix und ähh... Stirb Langsam-Jetzt erst recht und noch Vertrauter Feind.

Wieviel mal zieht ihr euch eure Lieblingsfilme denn im Jahr rein ??? Oder immer gucken wenn die im Fernsehen kommen??? Ich hab die Matrix "erst" 7 mal gesehen.

Verfasst: 19 Mär 2002, 21:53
von Chumpesa
Ich weiss nicht welcher film mir am besten gefällt.
Manche Actonfilme finde ich schon geil, aber welchen am besten kann ich irgenwie nicht sagen. Matrix gehört aber zu den besten.
Der beste Film wäre wohl eine Verfilmung von Ronny, Lutz und Löffler! :)
Oder ein großer Zusammenschnitt von Doorsauftritten.

Verfasst: 19 Mär 2002, 23:16
von Malachi
Ganz oben steht der Bladerunner DC.
Bester Film aller Zeiten :)

Malachi

Verfasst: 20 Mär 2002, 12:18
von Steroid
Ich find die Uncut Version von Starshi Troopers geil.
Amerikan History X ist auch net schlecht.

Verfasst: 20 Mär 2002, 12:33
von Coyote
Ist es nicht bezeichnend, dass Steroid Starship Troopers gut findet? Wo doch Heinlein (imho völlig zu unrecht) als Nazi betrachtet wurde, weil das Buch einen totalitären Überwachungsstaat beschreibt...

CoaberderFilmisteinfachKult:Dyote

Verfasst: 20 Mär 2002, 13:10
von Fossi
Ein totalitäres Überwachungsregime muss nicht faschistisch oder sonstwie rechts sein. Entscheidend ist, dass es eine Diktatur ist, ob links oder rechts ist egal.

MSG Fossi

Verfasst: 20 Mär 2002, 13:13
von Dan
Starship Troopers der Film soll recht wenig mit der Vorlage zu tun haben. Für mich ist der Film eine bissige Satire, wenn auch (gerade gegen Ende) etwas eklig brutal.
Gruß
D

Verfasst: 20 Mär 2002, 13:45
von Malachi
eklig brutal würde ich nicht sagen, eher total überzogen.
und dadurch schon fast wieder amüsant ;)

malachi

Verfasst: 20 Mär 2002, 15:02
von insert_name
2Coyote: Lies mal ne Buchinterpretation von ST ,ich wage es zu bezweifeln ,dass Heinlein ein Nazi war .....

Achja ,und das Steroid ihn gut findet ist verständlich ,ebenso wie bei American Hsitory X.

Verfasst: 20 Mär 2002, 15:28
von Schattenfell
Viele gute habt ihr noch genannt und es gibt sicherlich noch etliche mehr. Wenn es aber nach Häufigkeit geht dann ist bei
mir Star Wars unangefochten auf Platz 1. (um die 20 mal!)
Wer die Doc Schneider Filme bis zum Schluss durchgezogen hat, vor dem ziehe ich meinen Hut! Schlimmer gehts nimmer.
Wie konnte ich nur Indiana Jones vergessen :confused: Harrison Ford ist (war)sowieso einer der besten Schauspieler.

bye
SF

@Kenai: Mache mir wegen des zweiten Teils keine allzu grossen Hoffnungen. Die erste Trilogie ist für mich einfach nicht zu toppen,
weil dort für mich persönlich alles gepasst hat.
Wenn der zweite Teil der neuen Reihe aber besser ausfällt als der grottenschlechte davor, dann schau ich mir ihn evtl. doch an.

Verfasst: 21 Mär 2002, 00:53
von Azrael
lieblingsfilme? da gibt's einige gute, aber spontan fallen mir 12 monkeys, pulp fiction, from dusk till dawn, casino und der pate ein.

Verfasst: 21 Mär 2002, 17:41
von cool_Ibo
Meine Lieblingsfilme wären:

Action: Erasor, Blade, Ronin, TopGun (hätte ich den nicht eher unter Werbefilme schreiben sollen), Lethal Weapon IV, Stirb Langsam (alle), Payback -> im Allgemeinen: Mel Gibson herrscht!!!

Fantasy: Herr der Ringe I, Willow

Adventure: Indiana Jones (alle), Sieben Jahre in Tibet, Robin Hood (der ist soooooo geil)

Horror: Event Horizon (man, hatte ich Schiss :uhoh: )

Comedy: Die Ritter der Kokosnuß, Das Leben des Brian, Monthy Python (kennt ihr den dicksten Mann der Welt *lol* )

Thriller: Auf der Flucht, Auf der Jagd (T.L. Jones herrscht), Der Staatsfeind Nr.1

Sci-Fi: StarshipTroopers, StarTrek (alle), Armageddon

Historisches: Der letzte Mohikaner, Braveheart und ab nächster Woche bestimmt Rob Roy

Ich hab eh eine Menge vergessen....

Verfasst: 21 Mär 2002, 21:53
von Ultras_La
Meine Lieblingsfilme:

Der Soldat James Ryan
Stargate
Stirb Langsam (alle)
Blade
Scary Movie
Armageddon
Platoon
Platoon-Leader (Der krieg kennt keine Helden)
Steiner Das eiserne Kreuz 1+2
Full Metal Jacket
Das 5. Element

Verfasst: 22 Mär 2002, 09:03
von Defender
- Rambo 1 (ja ja... ich weiss, sonst keiner, aber das Ende ist
echt der Hammer "er war mein Freund, zerfetzt über mir" Der Film
hatte echt ne Message)

- Strange Days

- 23

P.S. Wie konnte der Regisseur die anderen beiden Rambo Filme
bloss so verkacken ??? Die waren SOOOOO Schlecht !!!!!

Verfasst: 22 Mär 2002, 15:39
von Tob
Genau wie bei Police Academy.
Aber obwohl die Saga auch recht groß ist sind die Halloween-Filme alle cool.
Finde ich zumindest.:eek2:

David Lynch!!

Verfasst: 22 Mär 2002, 16:08
von versager
ich bin ein grosser fan von d. lynch filmen, hab zwar erst mulholland drive und lost highway gesehen, die gehören aber definitiv zu meinen lieblingsfilmen. einer der besten regisseure.

Verfasst: 22 Mär 2002, 20:57
von Job
Meine Lieblingsfilme:

Warriors - Einsatz in Bosnien (einfach tiefschürfend, beeindruckend)
Con Air (kommt an Ostern mal wieder)
Knallharte Jungs (absoluter Unsinn, aber zum totlachen)
Das Schweigen der Lämmer ("Hannibal" war überhaupt kein würdiger Nachfolger)
Die Wildgänse kommen (Ehrensache)
Das Experiment (Ich war im Kino noch nie so nervös)

und so ein französischer Film, der vor etwa einem Jahr im ZDF lief, und von dem ich den Titel nicht weiß. Es ging um eine Polizistin, die zwei korrupte Politiker (?) während eines Generalstreiks in ein Gefängis überführen soll und dabei von lynchgeilen Bauern, der Mafia und einer Spezialeinheit verfolgt wird. Ich fand den Film einfach genial und urkomisch. :crazy:

Verfasst: 23 Mär 2002, 12:20
von Tob
Man! :mad:
Schon wieder was vergessen!
Natürlich noch M:I 2.

Verfasst: 23 Mär 2002, 13:15
von woody
Lieblingsfilme habe ich eigentlich nicht. Mir gefallen eigentlich
alle Filme, in denen Bruce Willis mitspielt. Die sind immer gut
und er hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen. Es gibt
zwar Ausnahmen von Filmen, die wiederrum doch nicht so gut
sind, wie Armageddon. Den fand ich echt nicht so toll.

- Banditen
- Stirb langsam
- Fünfte Element
- The Sixth Senth
- Last Boy Scout (ich glaube, der Film hieß so)

Ansonsten finde ich auch noch alle Jacky Chan Filme gut. Der
Typ hat echt was drauf und ist auch noch nebenbei witzig....:k:
Ein kleiner Tipp: Am Freitag nächste woche läuft Rush Hour 1 im
Fernsehen....:)

Und Matrix ist noch mein absouluter Lieblingsfilm....eben alles
was Action und Waffen hat kommt bei mir gut an :D!

woody

Verfasst: 23 Mär 2002, 13:19
von icecoldMagic
Action und Knarren ist schon gut... aber ich bin ehrlich, ich bin ein Blutfan. Ein Film ohne angemessen viel Blut (natürlich nur wenn es passt! ICh will keinen Sesamstraße mit Splattereffekten!) ... da fehlt dann irgendwie was!

splatter

Verfasst: 23 Mär 2002, 13:40
von versager
gute splatterfilme:
evil dead 1+2
braindead
beide filme sind von exzellenten regisseuren und bruce campell ist wohl einer der coolsten filmhelden

weitere lieblingsfilme:
fast alle coen brothers filme, speziell fargo und BARTON FINK!!
reservoir dogs, platoon, u-turn, magnolia und wie vorher schon bemerkt lost highway und mulholland drive

Verfasst: 24 Mär 2002, 20:08
von Andr
Komödien wie:

Das Leben des Bryan
Last Action Hero
Dracula

Scifi

Aliens (Ausnahme Teil 4)
Star Trek
Star Wars (zu oft reingezogen)

Action

Jagd auf Roter Oktober
Ronin
Heat
Black Hawk Down

oder sonstiges wie

Apollo13
Top Gun

:girl: *lol* Und Filme für Anatomie-Studien *lol* :girl:

Verfasst: 23 Jan 2008, 19:59
von Gorro der Grüne
1. Life of Brian

2. Dinner for one

Verfasst: 23 Jan 2008, 20:01
von insert_name
1. "Der Totengräber aus dem Sumpf"
2. "In den Fängen des Gorrodils"

Verfasst: 23 Jan 2008, 20:02
von derLumpi
das war soooooo klar!

Verfasst: 23 Jan 2008, 20:05
von LittleCobra
Backdraft

Läuft gleich wieder

Ansonsten z.Bsp Band of Brothers

Verfasst: 23 Jan 2008, 20:06
von Nitrat
@Lumpi
Hey, komischer Filmtitel :khelle:

MFG....

Verfasst: 23 Jan 2008, 23:13
von Nightkin
Woah, Band of Brothers :puke:

huhu Niti :wave:
:khelle:

Verfasst: 24 Jan 2008, 09:10
von LittleCobra
Nightkin hat geschrieben:Woah, Band of Brothers :puke:
Willste? Ist doch garnicht so schlimm... :summer:

Verfasst: 24 Jan 2008, 11:34
von derLumpi
is kein film! ha! ;)