Paintball

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Paintball

Beitrag von Tob » 23 Feb 2002, 23:50

Ich bin zwar nich alt genug für Paintball ääähhhhhhh, doch das bin ich

...jedenfalls ich wollt ma fragn ob hier welche paintball spieln und wie euch das gefällt
denn ich wollt mir vielleicht ma einen markierer(und den ganzen krams, ne)holn
wald is genug da
und einer meiner kumpels zieht eh immer mit der wollt sich dann auch einen zulegen
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 24 Feb 2002, 00:05

Check mal die Suchfunktion, es gab vor einiger Zeit schon ein paar Threads zu diesem Thema.

Du weißt aber das Paintball in einigen Bundesländern verboten ist (glaube, das war so).
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 24 Feb 2002, 15:03

@Khelbun
Wieso den das??? ISt doch ganz lustig... Das heißt nicht, das ich das selber spiele...
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 24 Feb 2002, 15:41

Wieso ? *lol* Weil unser Gesetzgeber sich nunmal so entschieden hat.

Und das es lustig ist , ist irgendwie kein Argument dafür ,dass es erlaubt sei muss ,oder ?
Power to the Meeple!

Hanibal
Bravo-Squad
Beiträge: 1012
Registriert: 26 Nov 2001, 18:58

Beitrag von Hanibal » 24 Feb 2002, 17:04

Was ist den an Paintball so schlimm, das es verboten werden muss??? Wegen Kriegsverlichung oder was???
"Alles ist in bester Ordnung, so lange genug Bier im Kühlschrank da ist"
Homer Jay Simpson

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 24 Feb 2002, 19:03

Also verboten ist Paintball so weit ich weiß nicht ganz. Man darf es in entsprechenden Arenen schon spielen. Früher haben die Leute einfach in der freien Natur gespielt und das gab logischerweise etwas Ärger mit den armen Spaziergängern, wenn plötzlich vermummte Gestalten auf sie zustürmten und sie in wilde Gefechte verwickelten.
Deshalb wie gesagt nur auf entsprechend genehmigten Plätzen (alte Sandgruben sind beliebt), wobei sogar die Hindernisse entmilitarisiert werden müssen. Das ganze ist recht teuer, wie auch die Ausrüstung und deshalb entsprechend selten bei uns. Im Ausland siehts da schon anders aus, aber da hab ich keine Erfahrung.

P.S.
In Berlin bzw. im Umland (das war irgendwo östlich Berlins) gibts einen Paintballplatz
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 25 Feb 2002, 15:11

kenn das eigentlich nur von meinem freund, die spielen das manchmal zu 5 oder 6 IN ihrem Ort. Der wohnt nah am Wald, und paar Straßen drunter steht ein altert Bunker, macht verdammt laune.

Paintball hat aber einen faden beigeschmack, da vor ein paar jahren Rechrsradikale im internet junge Faschos aufgefordert haben, Paintball zu spielen, um eine militärische Grundausbildung zu haben. :uhoh:



ps: Mein 100. Posting :erdbeerteechug:

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 25 Feb 2002, 23:10

In Tschechien ist es erlaubt zu spielen, die haben da Hektarweise den Wald abgesperrt und auch Bunker aus Holz gebaut. Soll die Touristik ankurbeln. und das scheint irgenwie zu funzen. Halb Bayern, etc fahren dahin und malen sich an... :bounce:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 26 Feb 2002, 12:41

Dieser krampfhafte Anitmilitarismus der Deutschen...
Demnächst wird wohl auch noch der Verkauf von tarnmusterbedruckter Kleidung verboten. Nicht, das man mich falsch versteht, ich bin keineswegs ein Militarist. Aber wenn jemand Spaß daran hat, im Kampfanzug bei diesem scheußlichen Wetter im Schlamm rumzukriechen, dann soll er es meinetwegen gern tun dürfen, solange er sonst niemanden dabei belästigt. Fällt sowas nicht unter die grudgesetzlich garantierte "freie Entfaltung der Persönlichkeit"?
Life is a sequence of missed opportunities.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 26 Feb 2002, 13:53

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich Paintball auf meinem eigenen Grundstück spiele? Ist es da erlaubt?
Mein Opa hätte da als Landwirt nämlich ein paar Hektar Wald inklusive Felsengelände zur Verfügung ;)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 26 Feb 2002, 22:07

Kannst ja einfach mal ausprobieren! Eigentlich duerften die ja nix dagegen haben. Solange du dafuer sorgst, dass keine "Dritter" verletzt wird und dass keine "Paintballs" ueber das Grundstueck deines Opa's hinausflattern! Warum nicht. :azzangel: :D :summer:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 27 Feb 2002, 17:17

Da lob ich mir die Grenze, nur wenige minuten Fahrzeit bis zur nächsten Arena (in Straßbourg, Frankreich) und für wenig gelds kann man die ganze arena mieten, oder so für 8 Stunden rumschießen...


MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 27 Feb 2002, 22:02

Ich will auch!!!!!!!!!!

:frusty: :( :frusty:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

arakis
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 20 Okt 2001, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von arakis » 27 Feb 2002, 22:52

Das ist unfair, will auch, will auch...


arafreutsichaufschöneachtstundenmitsealindensommerferienkis:D :D

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 27 Feb 2002, 23:05

Aber bitte so was von schnell.... Wald ist ja dranzukommen, kann mich wer mal bitte eben den Wisch vom Amt besorgen, der mich das erlaubt????
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 03 Mär 2002, 16:40

so ne gun kost aber zwischen 250 € und 400 €

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 04 Mär 2002, 21:04

und damit hat sich das auch erledigt!:(
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

arakis
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 20 Okt 2001, 22:03
Kontaktdaten:

Beitrag von arakis » 04 Mär 2002, 22:24

Kann man sich sowas auch ausleihen? Weil das ist schon recht teuer und das isses mir doch net wert.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 04 Mär 2002, 22:26

Hm... wen ich das jetzt wieder erzähle... habt doch sicher alle Gasknarren.. paar Pyros,Schutzkleidung... da spürt man die Treffer... nicht das ich und ein paar durche Kollegen das gemacht hätten... ;D
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 05 Mär 2002, 14:29

Es gibt aber auch Sets mit Pumpaction Markierern(also in der art wie ne pumpgun) im Set mit Schutzmaske Bild
für weniger Geld: 159.90?
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Beitrag von Schmauch » 05 Mär 2002, 15:51

wenn ich mir das ding soanschau komm ich darauf das es besseres züfr weniger geld gibd. Beim waffenhändler ihres vertrauens zum beispiel.

Schmauch

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 22 Jan 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Silence » 05 Mär 2002, 23:36

hohoho
mal langsam ich spiele selber paintball seit ca 2 jahren in nem verein mit turnieren und so, daher will ich mal etwas richtigstellen.
also erstens muss man unterscheiden zwischen paintball als sport und dem was viele als gotcha kennen durch einen öffentlichen wald rennen und krieg spielen.
letzteres ist aus verständlichen gründen verboten, oder hättet ihr lust ein auge zu verlieren nur weil ihr zufällig zur falschen zeit spazierengeht und da ein paar psychos meinen sie müssten krieg spielen?
zu dem was paintballer unter paintball verstehen folgendes, es ist ein ganz normaler mannschaftssport, bei dem es darum geht eine fahne zu "reissen" und an einen bestimmten ort zu bringen, das markieren der gegenspieler ist nur mittel zum zweck, wie beim schach das vom brett schmeissen. übrigens ist paintball vom taktischen denken fast noch anspruchsvoller als paintball.
um paintball auf einem gelände spielen zu dürfen ist folgendes notwendig:
- das gelände muss befriedet sein, also quasi abgesperrt, es reicht ein einfacher zaun
- der besitzer des grundstückes muss damit einverstanden sein
- es muss gewährleistet sein, dass kein ball das grundstück verlassen kann, hierfür gibt es netze
- und natürlich sind sicherheitsregeln zu beachten, wie eine speziell für paintball entwickelte schutzmaske ACHTUNG skibrillen reichen NICHT aus, wer mit sowas spielt, spielt mit seinem augenlicht und das meine ich ernst

fakt ist ausserdem das wenn man diese regeln bezüglich des grundstückes beachtet, ich erhebe keinen anspruch auf vollständigkeit, kann sein das ich was vergessen habe, paintball in deutschland nicht verboten ist, in keinem bundesland.

wenn ihr mehr infos wollt schaut einfach mal bei http://www.paintball2000.de

@CAT es gibt halt etwas kranke politiker die meinen paintball würde gegen die menschenwürde verstossen, weil man auf menschen schiesst. hat mir auch mal jemand an den kopf geworfen, auf die frage meinerseits, wie es dann mit fechten wäre, oder mit boxen, bekam ich zur antwort:"da haben wir ja auch schon goldmedaillen gewonnen."
denn beim boxen ist ein sieg NUR möglich wenn man den gegner zusammenschlägt, oder simuliert absticht, beim paintball kann man ein spiel gewinnen ohne einen gegenspieler zu markieren.

gruss silence

p.S. übrigens hat eine amerikanische versicherungsgesellschaft festgestellt, dass paintball ungefährlicher ist als angeln, vom verletzungsrisiko, von so sachen wie fussbvall ganz zu schweigen

pp.S. unter http://www.paintball2000.de gibt es auch einen link zu einem spielfeldatlas, wo man sich nach spielfeldern erkundigen kann, auf vielen feldern kann man auch eine ausrüstung leihen

ppp.S. noch ne frage was wollt ihr alle mit wald? da is viel zuviel versteckmöglichkeit, je offener das felddesign und die deckungen, desto schneller ist das spiel, desto mehr adrenalin und endorphine setzt der körper frei und umso höher ist der rausch den man nach dem spiel hat.
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 05 Mär 2002, 23:41

Ich glaub wir sind hier eher Gotcha'ler als Paintballer. Wir WOLLEN Krieg spielen.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 06 Mär 2002, 13:48

Absolut! :summer:
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Olli aus´m Kaff
Kopfgeldjäger
Beiträge: 172
Registriert: 04 Feb 2002, 12:47

Beitrag von Olli aus´m Kaff » 08 Mär 2002, 17:11

Ich finds das voll dumm das das erst ab 18 ist muss ich noch 5 Jahre warten!!Warum eigentlich nicht "schon" mit 16?Aber sparen tu ich schon :D :)!!!
Macht bestimmt affengeilen spass.Denk ich zumindest ;) Auf alle Fälle werd ich spielen wenn ich mal 18 werde da freu ich mich schon drauf!!!

Ps @ all
In Amerika ist das sowieso was anderes da kann man ja auch "getunte" Knarren verwenden.Hab ich mal ne Site im I-Net gefunden die dinger sind so mords getunt (Zielfernrohr+Laservisier......Schussstärke) damit kann man gute Schutzbrillen,die ja Extra für Paintball gedacht sind,einfach durchschiessen und sowas ist natürlich nicht gerade gesund ;)
:clap::sid:I AM BACK:sid::clap:
:nut::weirdo:Ihr seid alle ein bisschen komisch hier:weirdo::nut:
:keks:Na wenigstens gibts hier:keks:

Silence
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 56
Registriert: 22 Jan 2002, 09:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Silence » 08 Mär 2002, 17:29

also zu dem tunen, das is hier (in der brd) auch erlaubt, getuned wird allerdings nur die genauigkeit, der abzugsweg, die kadenz also schussfrequenz,...und andere lustige dinge
die austrittsgeschwindigkeit zu erhöhen bringt garnichts, weil nach dem spiel gechront wird, d.h. die geschwindigkeit der bälle beim austritt aus dem lauf wird gemessen, und wenn die zu hoch ist gibt es saftige strafpunkte, in extremen fällen kann sogar der spieler vom turnier ausgeschlossen werden sprich disqualifikation.
und visiereinrichtungen sind zwar toll für das aussehen des markierers, bringen aber nicht besonders viel, da sie erstens unnötige trefferfläche sind, und zweitens sind markierer oft nicht so genau im schussbild, dass sich ein zielfernrohr lohnen würde.
denn: wenn ein ball aus gelatine, welcher mit lebensmittelfarbe gefüllt ist, also einer flüssigkeit, mit 250 fuss pro sekunde abgeschossen wird , verwandelt er sich mehr in ein wabbelndes etwas, als das er eine runde kugel bleibt, dadurch fliegt er nicht besonders genau, im übrigen zielt man normalerweise eher indem man schiesst und den strahl bälle ins ziel bringt

gruss silence
:alien:HAVE A SPACEY DAY:alien:

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 08 Mär 2002, 20:41

Nehmt doch einfach Softairs!
Billig und problemlos erhältlich!
Nur leider ohne gescheite Reichweite und Schußstärke und Farbkugeln, aber für Gotcha sollte es eigentlich reichen.
Ich kriege übrigens keine Prozente bei Softairworld.de (gibts die eigentlich noch?) nur falls jemand fragt.

ALEA IACTA EST

ein Newbie

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 08 Mär 2002, 20:45

HA! ERSTER!
Herzlich willkommen im grünsten/getarntesten Forum der Welt!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 08 Mär 2002, 20:47

Besten Dank, nach 2 Jahren JA2 wurde es langsam Zeit, dass ich mich hier mal blicken lasse
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

LittleCobra
Bravo-Squad
Beiträge: 963
Registriert: 27 Dez 2001, 17:44

Beitrag von LittleCobra » 08 Mär 2002, 22:38

auch wieder richtig

Herzlich Willkommen! :erdbeerteechug:
Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

:help:

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 10 Mär 2002, 12:02

Um aufs Thema zurückzukommen: Was is beim Paintball eigentlich ein "Hologramm-Visier"(Zitat eines Mitschülers)?
Unter Laserpointer, Zielfernrohr etc kann ich mir ja noch was vorstellen, aber das klingt mir mehr nach Star Dreck oder Final Fantasy. Hat der jetzt keine Peilung mehr wovon er redet oder ich?
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

Gunny
Evil Mod
Beiträge: 3028
Registriert: 01 Jul 2001, 17:08

Beitrag von Gunny » 10 Mär 2002, 13:05

es heißt Star Trek, du hast dich sicherlich verschrieben

ein Hologramm-Visier ist eine Abart der Leuchtpunktvisiere, der Zielpunkt hat dabei holographische Eigenschaften, ist aber eher eine technische Spielerei denn sinnvoll, ein normales Leuchtpunktvisier tuts auch,
soweit ich weiß gibts eh nur ein Modell auf dem Markt, das Bushnell Holo-Sight für schlappe 500,-€ geschätzt
solche Visiere sind im Paintball aber eher selten, weil teuer
Ten thousand gobs lay down their swabs to fight one sick marine -
Ten thousand more stood up and swore,
'Twas the damndest fight they'd ever seen

Zivi-Animateur im RdGE

RIP Möhre

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 10 Mär 2002, 15:16

Star Dreck!
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Steroid
Bravo-Squad
Beiträge: 786
Registriert: 19 Feb 2002, 20:34

-

Beitrag von Steroid » 10 Mär 2002, 20:00

Ich spiele selber Gotcha und kann euch nur sagen das es ein heiden Gaudi macht. Verboten ist es weil es unglaubliche Schmerzen bereitet wenn so ne Farbkugel mit 200 Sachen dein Bein trifft. Und ich spreche aus Erfahrung.
:getsome: Teamleader beim Online Touch :getsome:

Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom !

6 Jahre hab ich nicht :smokin:, nicht :beerchug: und keinen Sex gehabt, UND DANN WURDE ICH EINGESCHULT..

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 12 Mär 2002, 14:19

Doch, ich meine Star Dreck, bin nicht unbedingt ein Fan von Gene Rhodenberry, nie gewesen und seid Andromeda erst recht nicht.
Aber vielen Dank für die exakte Beschreibung des Hologramm-Zielgeräts, klingt echt interessant. Was Vergleichbares gibts auch für Softairs, hab ich aber bislang nur "vorinstalliert", d. h. untrennbar mit der Waffe verbunden vorgefunden. Is übrigens verhältnismässig erschwinglich, kostet glaub ich auf ner 5.5mm Billig-Softair (Walther P99) so um die 60-70 Euros.
Hallo, ihr Softairfabrikanten da draußen-krieg ich für meine unverhohlene Beinahe-Werbung eigentlich Prozente?;)
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 15 Mär 2002, 13:19

Stargate geht ab!
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3124
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von RugerLuger » 17 Mär 2002, 01:08

also ich find Star Wars gut !!!

Aber in Stargate gibt es Richard Dean Anderson :k:

Boboshadow
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 44
Registriert: 23 Jan 2002, 09:45

Beitrag von Boboshadow » 18 Mär 2002, 18:10

Das richtige wären wohl AEG`s für euch Waffenfanatiker.
Gibt da so ziemlich alle bekannteren Waffenmodelle. Vom HK 51 bis zum Barett. Sind aber in Deutschland definitiv verboten. Sind deshalb auch nicht käuflich zu erwerben in Deutschland. Im Ausland ist das aber kein Problem. Da kann oft jedes Kind eine ham. Die Dinger sind aber, verglichen mit einer Gotcha, eher Kinderkram. Obwohl die 6mm Kugeln durch ihre geringe Größe auf Nahkampf mehr Aua machen wie die großen .68 Balls. Dafür ist die Reichweite bei Wind oft null. ...vom Winde verweht...
Also mir persönlich macht Gotcha mehr Spaß als mit den "Erbsenschiessern". Nur wegen dem Aussehen ist doch Blödsinn.
Dateianhänge
sr16.jpg
sr16.jpg (25.36 KiB) 15092 mal betrachtet

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 19 Mär 2002, 14:54

AEGs sind die motorbetriebenen, oder? So ein Teil würde ich mir auch mal gerne zulegen; aber ich lebe ja leider im freiheitlichen, zensurfreien (BPJS, schaut in die USA oder in fast alle anderen Länder! Es geht auch ohne Euch!) Deutschland:azzangel: ...
Da muss ne 5.5mm Federdruck reichen. Vorrausgesetzt ich finde in Dortmund endlich mal nen gut sortierten Waffenladen. Kennt jemand einen?
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

BPJStealth
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 08 Mär 2002, 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von BPJStealth » 17 Apr 2002, 17:07

Hallo...?
Noch jemand hier oder habe ich euch alle vertrieben...?
Ist ja leider ganz schön still geworden in der Paintball/Softair/Star Treck/AEG Rubrik.
Was ist denn los, soooooo uninteressant ist das Thema doch nicht. Oder kriecht ihr gerade in Flecktarn durch den Wald und seit damit beschäftigt eure Gegner/Mitspieler einzusauen?
MfG

BPJStealth

a.k.a. Cats a.k.a. Enrohk a.k.a. Engelbert

Beati pauperes spiritu :confused:
************************
Und ich bin am allerseeligsten!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 17 Apr 2002, 17:15

Naja, Paintball ist sicherlich nicht verboten, weil es "solche Schmerzen" bereitet. Wer dumm genug ist da mitzuspielen, der wird die schlimmern Schmerzen auch schon aushalten.

Ich denke es ist eher verboten, da es in halbwegs realistischem Maße das Töten von realen Menschen unter kriegsähnlichen Bedingungen simuliert.

Außerdem würde ich für diesen ganzen Softair Quatsch doch keine paar hundert Euro ausgeben.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 18 Apr 2002, 17:06

Huhuhu, es scheint auch Gegner hier im Forum zu geben ;) .

Also ich persönlich bin sicher nicht der Typ der sowas in der Art macht/spielt. Mit ner Softair Dart spielen ist noch witzig, aber mehr würd ich auch nicht machen.
:scream: Niveau :scream:
Spendet für die I.z.R.d.Vq.!

Antworten