Wie sicher läuft euer PC

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten

Wie oft stürtzt euer PC ab?

immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
2
5%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
2
5%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
6
14%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
7
16%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
8
19%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
4
9%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
3
7%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
6
14%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
1
2%
immer wenn jmd. Anderes dran war *grummel*
4
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Wie sicher läuft euer PC

Beitrag von icecoldMagic » 08 Jan 2002, 19:19

Tamtadatam! Und wieder eine neue ICM Frage! Achtung...

Wie oft stürtzt euer PC ab! Egal ob jetzt Black- oder Bluescreen, Hänger oder Explosion. Einfach nur wie oft ihr neu starten müsst!

thx
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 08 Jan 2002, 19:43

:dozey: ich finde es hat schon mit den Black / Bluescreen
zutun, denn daurch muss man ja erstmal neustarten.... kann
aber auch sein das ich die frage nicht kappiert habe, egal !!


NIT*ichstartedochnichteinfachsodenPCneu:confused:*RAT

Pitstop
Alpha-Squad
Beiträge: 1063
Registriert: 16 Jul 2001, 16:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Pitstop » 08 Jan 2002, 20:32

meiner läuft recht stabil....für win98se eigentlich schon außergewöhnlich stabil :D
aber da mein pc eigentlich 24/tag läuft, starte ich auch mindestens einmal pro tag durch.
Wenn man keine Ahnung hat ..... Einfach mal Fresse halten.

D. Nuhr

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 08 Jan 2002, 20:53

Da ich momentan immer nur im internet bin, selten Spiele, stürzt er in letzter Zeit eigentlich gar nicht mehr ab; es sei denn es befinden sich Seiten im Internet, die überhaupt nicht mehr reagieren oder aber wenn zu viele Pop Up Fenster auftreten, die ja neuerdings zu haufen zu finden sind...:mad:

Ansonsten bin ich zu frieden mit meinem..."haste gut gemacht, compi!" *streicheltdenpc* :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 08 Jan 2002, 20:55

Meine 2 Virenproggies beissen sich grad, deshalb ist einmal am Tag locker drin, macht aber nix, weil bald der neue kommt :)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 09 Jan 2002, 14:58

Original geschrieben von Nitrat
:dozey: ich finde es hat schon mit den Black / Bluescreen
zutun, denn daurch muss man ja erstmal neustarten.... kann
aber auch sein das ich die frage nicht kappiert habe, egal !!


NIT*ichstartedochnichteinfachsodenPCneu:confused:*RAT
Nun, mein PC hängt sich auch mal so im Windows auf, also das garnichts geht einfach. Windowsdesktop aber nix funzt. Und Explosion ist ja klar! Mir ist mal das Netzgerät explodiert! Oh Gott...
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 09 Jan 2002, 15:19

@ICM
Du meinst das Netzteil? Bei mir auch; bzw. es wollte. Zuerst rauch, dann Funken. Dann hab ich schnell die Steckdose rausgezogen und musste mir ein neues kaufen, da es völlig verbrannt war...:mad:

woody_P
Happy New Year :sleep:

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 09 Jan 2002, 17:35

meiner stürzt gar nicht mehr ab seit Windows 2000, nur am Anfang gabs da Probleme mit dem dsl Treiber, aber nu keine Probleme :erdbeerteechug:

btw weiß jemand wo man PPP Keep Alive Timeout einstellt bei Win 2000 ?

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 09 Jan 2002, 17:47

Meiner stürzt vielleicht alle paar monate mal ab, warum weiss ich nicht, die letzten beide male beim UB spielen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 09 Jan 2002, 18:24

Ach, das kommt vor.....

Selbst mein, äh.... unser 1200er Mhz stürzt ab und zu mal ab; wenn ich so circa 30 Fenster geöffnet habe!

Aber immer nichts frappierendes: Schnell zweimal das allseits bekannte Tastaturkürzel drücken (ich bin glaub ich auch einfach zu faul, es zu schreiben :)) und schon ist wieder alles in Ordnung!

Ich finds normal....

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 10 Jan 2002, 19:23

Dank Win2k läuft mein Rechner seit letztem August (fast) absturzfrei :) ... so schlimm, dass ich neustarten musste, war's zwar noch nie, aber einen Bluescreen hab ich künstlich hervorgerufen :D
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 10 Jan 2002, 19:50

Bei Games stürzt er ab und zu mal ab - aber das liegt an den Games! Kein Wunder, in einer Zeit in der ein rechtes Spiel ohne 10 Patches undenkbar ist...

Bei Programmierarbeiten - auch eine logische Folge, aber da bin ich dann selber schuld.

Sonst - so gut wie nie!

Chimaera
Scharfschütze
Beiträge: 3436
Registriert: 05 Nov 2000, 08:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Chimaera » 10 Jan 2002, 19:51

Wieso 10 Patches ? ;) Sind doch normalerweise nur ... naja, öhm ... 3 ? :D 5 ? :D Naja, aber ein Rechner ohne Games ist bei mir noch nie abgestürzt *g*
Chimaera

Es ist besser, in der Hölle zu herrschen,
als im Himmel zu dienen. - Deus Ex

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 10 Jan 2002, 20:34

Manchmal lässt er sich auch gar net hochfahren..hehe..jaja...die gute neue Festplatte und das altgediente Teil haben öffters mal ne Eifersuchtsszene parat.
Wenn die Probleme mit Windows zu tun haben..dann 1x am Tag, meistens wenn ich im Inet surfe.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

dr Deifi
Profi-Söldner
Beiträge: 433
Registriert: 01 Okt 2001, 18:21
Kontaktdaten:

Beitrag von dr Deifi » 10 Jan 2002, 20:43

Alle paar Tage kommts schon mal vor. In letzter Zeit sogar öfter.
Manchmal sogar ohne Grund. Ich fahre einfach mit der Maus hin und her und auf einmal mag der zeiger nicht mehr und bleibt stehen. Das sind dann die Momente wo ich.. naja, ihr wisst schon
Bild

Aber meisten stürzt er immer noch in Spielen ab. Jagged Alliance ist da bei mir derzeit der Topfavorit.


Nagut, es könnt auhc daran liegen, daß ich meien Prozesser bei der Inbetriebnahme ein bisschengegrillt habe. Wegen Problem mit dem kühler hat er da schon 2mal die 100°C-Marke erreicht :uhoh:
Bin froh, daß er überhaupt noch läuft :razz:

Bild

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1241
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 11 Jan 2002, 00:50

Noch nie, meiner hat nämlich Rollen . Der fährt :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Beitrag von Spectre » 11 Jan 2002, 17:46

Original geschrieben von Chimaera
Wieso 10 Patches ? ;) Sind doch normalerweise nur ... naja, öhm ... 3 ? :D 5 ? :D
JA2 ist halt schon älter, da reichten noch 3-4 Patches. Guck mal Diablo2 an, die sind nun vor Patch 1.10 (die Patchs X.XXa, b, c, d... nicht vergessen beim zählen).
Sierra und ihre Produkte sind allerdings die KINGS der Patches. Da gibt es normalerweise nicht nur mindestens 10 Patches, sondern die Patches sind auch mindestens 70MB gross! (Guck mal bei Halflife und Counterstrike - je um die 70MB).

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 11 Jan 2002, 21:03

Normalerweise stürtzt mein PC ja nciht ab, aber zur Zeit gibt´s Probleme bei CivIII, wenn ich länger als 2 Stunden spiele...ich sollte öfters speichern:( :D

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 11 Jan 2002, 21:22

Blizzard ist normalerweise schon für ausgezeichnete Spiele bekannt (nur Sir-Tech ist besser, aber das um Weiten!), so wie Diablo2 auch ein sehr gutes spiel war.
Dort gabs allerdings schon einige Bugs, vor allem im B_Net. Die meisten anderen Patches betrafen aber hauptsächlich Änderungen im Battle-Net, was man bei der Entwicklung nicht einplanen konnte. Das ist ein wenig vergleichbar mit Ultima Online, da gibts ja alle paar wochen einen neuen patch, um an der spielbalance zu feilen.
funky cold meduna!
Chumpesa

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 11 Jan 2002, 22:13

Besonders der Patch 1.7 ist/war ja bekannt. Alte Spanner...:D

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3113
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 11 Jan 2002, 22:35

Meiner stürzt sehr oft ab, wegen den Spielen, aber auch weil ich bei manchen herumbastle. Ansonsten gibts bei mir oft Ausnahmefehler, ich glaub die Ursache dafür sind die vielen Programme (Grafik,Scanner usw.) die das System durcheinanderbringen

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Darkhunter » 12 Jan 2002, 12:34

Ohja, die "Ausnahmefehler". Hatte mal mein Vater ein Problem damit: Alle 5min im I-net kam einer. Aber es reicht ja irgendeine Taste zu drücken...

PinkRabbit
Elite-Söldner
Beiträge: 6773
Registriert: 23 Aug 2001, 11:00

Beitrag von PinkRabbit » 12 Jan 2002, 15:03

Irgendwie sollt ich meine Wahl revidieren..zZ hängt der sich wieder mal so 5-10 x am Tag auf.
You look Kind of clean cut... but then again.. you could have murdered your granny with a hammer.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 13 Jan 2002, 00:44

Vor Kurzem hing sich mein PC immer auf, so dass die Maus aber noch ging und sonst nichts, wenn ich auf Arbeitsplatz, Windoof Explorer oder Durchsuchen gegangen bin. Ansonsten war es nur saulangsam und ich konnte fast nix mehr machen, wenn ich nicht mit der Bootdiskette geladen hab. Lag wohl daran, dass ich die Hälfte meiner Platte für Windows gelöscht habe.
Nach ca. zwanzig Neuinstallationen gings dann aber wieder.

Is eigentlich eh egal, weil ich Windows eigentlich eh nur noch für ein Spiel und zum MP3 Hören benutze.

Linux hab ich aber auch schon zum Aufhängen gebracht.
Dann hatte ich noch Probleme mit der Maus, aber eigentlich läufts besser als Windows (wenns halt net immer so umständlich wär)

Antworten