Rätsel

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 06 Mär 2008, 14:39

Tober hat geschrieben:Literaturpreisträger in RL?
da mein AE nunmal John "Boy" Walton bei 1.13 heißt, vermischen sich Dinge wie RL und alles andere, was neben dem flatscreen auf meinem Schreibtisch abläuft ... aber Literaturpreisträger sicher ;)
don't panic!

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 06 Mär 2008, 20:33

Tober hat geschrieben:Geht der Spruch nicht wie folgt?

Ein jeder hat's.
Im Grabe ruht's.
Der Herr befiehlt's.
Der Kutscher tut's.
ey so gefällt mir das noch viel besser :D
COPKILLER

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 07 Mär 2008, 07:32

Tober hat geschrieben:Nun, um die Allgemeinbildung scheint es hier eher schlecht bestellt zu sein!

:steinigung: :steinigung: oder zumindest Gummizelle :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Tober
Alpha-Squad
Beiträge: 1070
Registriert: 15 Apr 2006, 12:38

Beitrag von Tober » 20 Mär 2008, 16:26

Ajax hat geschrieben::steinigung: :steinigung: oder zumindest Gummizelle :D
Naja, wenn in diesem Forum niemand Agatha Christie kennt, kann man schon mal die Allgemeinbildung in Frage stellen. :azzangel:

Diese Woche gab es einen aus dem Bereich der Musik, vielleicht gibt es da ja mehr Wissen als in der Literatur:
Einer in der langen Geschwisterreihe musste ja aus der ernsten Art der Familie schlagen: Der jüngste Sohn übernahm schließlich den Part des lebenslustigen Weltkinds. Zwar half er seinem langsam erblindenden Vater geduldig bei der Arbeit, fing sich aber eine schallende Ohrfeige des erbosten Patriarchen ein, als er in jugendlichem Übermut eine Probe seines Könnens einfach abbrach, anstatt sie regelgerecht zu beenden.

Nach dem Tod des Vaters nahm sich ein Bruder des Vierzehnjährigen an, bildete ihn aus, wollte den Leichtfuß aber bald aus dem Haus haben und vermittelte ihn in die Ferne. Eine eher romantische Version behauptet dagegen, er sei den Lockungen einer Sängerin gefolgt. Wie auch immer, sein Dienstherr war von ihm angetan, er finanzierte ihm sogar ein Studium bei einem berühmten Lehrmeister, der in puncto Strenge seinem Vater nicht nachstand. Sicher nicht aus Überzeugung, eher um ein gut dotiertes und repräsentatives Amt zu ergattern, wechselte er die Konfession – sehr zum Verdruss seiner Brüder, die ihn mahnend daran erinnerten, dass ihr Vorvater aus Treue zu seinem angestammten Glauben ins Exil gegangen war. Einer der Brüder soll in der Folge kein gutes Wort mehr über den Abtrünnigen gesagt haben.

Bald feierte der knapp über Zwanzigjährige Erfolg auf Erfolg. Der Jungstar, ein Meister des Gefälligen, reüssierte zuerst in den seriösen Genres, dann auch in einer Gattung à la mode, die nicht so recht zu seinem Amt passen wollte. Folglich gab er es auf, genoss unbeschwert die Huldigungen einer kunstvernarrten Stadt und die Gunst einer Tänzerin. Nun hatte er endgültig mit schwerblütiger Familientradition und bodenständigem Ernst gebrochen.

Seinem Dienstherrn sagte er endgültig und dem Lotterleben vorläufig Adieu, als ihn eine Königin zu ihrem persönlichen Lehrer machen wollte. Er zog in eine Metropole, in der der Geist einer neuen Zeit schon spürbar war. Dort setzte er sich für ein Wunderkind ein, obwohl er in ihm den übermächtigen Konkurrenten witterte. Der Jüngere allerdings sah in ihm Vorbild und Maßstab: »Ich liebe ihn … von ganzem Herzen und habe Hochachtung für ihn.« Auch in seinem neuen Wirkungskreis feierte er Erfolge in seinem Lieblingsfach. Mit einem Freund wagte er eine lukrative Neuerung: eine Veranstaltungsserie auf gehobenem Niveau für ein bürgerlich-großstädtisches Publikum. Nach mehr als anderthalb Jahrzehnten der Triumphe sank jedoch sein Glücksstern. Die Einnahmen aus seinen Veranstaltungen gingen zurück, einige ambitionierte Projekte erlitten Schiffbruch, durch Veruntreuung verlor er eine hohe Summe. Überdies machten ihm die Folgen des Wohllebens und des Alkoholkonsums zu schaffen. Als er Erholung auf dem Land suchte, erlag er überraschend einer ominösen »Brustkrankheit«. Die Nachwelt liebte es, sein heiteres Talent zu schwärzen, er schien nur Wegbereiter Größerer zu sein. Erst unsere Zeit erinnerte sich an seine schwungvolle, manchmal kühne Eleganz. Wer wars?


Ich muss allerdings zugeben, daß sein Vater wesentlich bekannter ist.
It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

Declaration of Arbroath 1320

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Neues Rätsel^^

Beitrag von Nomad » 09 Nov 2008, 11:02

Was ist Schwarz dreht sich und Klopft an die Scheibe

Kleiner Tipp: Es ist nicht Obama. ;)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Nov 2008, 12:29

Wenn es von innen an die scheibe klpft und schwitzt ist es nomad im Backofen
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Re: Rätsel

Beitrag von Wicky » 20 Dez 2008, 17:57

oder ein Hamster! :)

Nomad
Kopfgeldjäger
Beiträge: 236
Registriert: 26 Apr 2008, 20:27
Wohnort: Schweiz (Be)

Re: Rätsel

Beitrag von Nomad » 21 Dez 2008, 00:30

oder ein Baby in der Mikrowelle?

Antworten