Softair Kämpfe

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Softair Kämpfe

Beitrag von SoldierKai » 12 Jul 2001, 15:22

Spielt irgenwer von euch Airsoft Wargames? Ich hätte echt mal Lust sowas mitzumachen, leider sind bei mir keine Spielmöglichkeiten vorhanden.


MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 12 Jul 2001, 16:07

Ich dachte die Möglichkeiten sind in Deutschland ohnehin ziemlich begrenzt, oder...
Gruß, Chaindog *salut*

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 12 Jul 2001, 16:11

Ja schon vor allem mit den AEG´s! Sind ja leider verboten. Würde mich mal interressieren was die Strafe ist eine zu besitzen.


MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 12 Jul 2001, 16:50

Ich hab mich auch schon mal umgesehen, aber irgendwie gibts geeignete Plätze und Teams hauptsächlich um den Bodensee, also Schweiz, Vorarlberg usw...
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 12 Jul 2001, 21:01

Original geschrieben von SoldierKai
Ja schon vor allem mit den AEG´s! Sind ja leider verboten. Würde mich mal interressieren was die Strafe ist eine zu besitzen.


MfG
Verboten? :confused:
Früher(vor vielen Jahren) bin ich mit meinen Freunden runter in die Garage(ziehmlich groß) und dort haben wir dann mit unseren primitiven Soft-Air-Pistolen aufeinander losgeballert.

Neulich hat sich mein Bruder ein G3 gekauft und mir dabei einen Katalog mitgrbracht in dem jede Menge tolles Spielzeug enthalten ist*lol*

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 12 Jul 2001, 22:02

Ihr könnt bei euch in der Garage auch mit richtigen Gewehren auf euch ballern, egal ob es verboten ist oder nicht. Das Verbot betrifft eher 'öffenltiche' Plätze, d.h. wenn ihr im Wald auf euch schießt und der Förster erwischt euch kann es ziemliche Probleme geben.

mfg

Karotesseidenmanistschnelleralsderförsterte

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 12 Jul 2001, 23:13

Wir waren mal mitn Zelt auf so einer alten Burgruine, natürlich waren unsere knarren auch mit ;D. Ein Freund von mir, Halbengländer und patriotisch hatte noch ein paar Helme mit( der englische Helm aus dem 2.WK, Ami-Vietnamhelm) und wir hatten Tarnhosen an(wie jeder halbstarke jugendliche) und so ein Typ regte sich nur wegen unserer Kleidung auf. Er meinte ob wir "Unionisten"(:confused:) seinen. Wir veruschten ihm klarzumachen daß wir Pfadfinder seine, aber irgendwie wollte er´s uns nich abkaufen *lol*
Zum glück hat er nicht ins Zelt geschaut........

Später als niemand in der Nähe war haben wir dann rummgeballert. Die Helme waren toll. Bei einem "PLING" wußte man sofort was los was :)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Jul 2001, 00:55

Ping am Helm?? Da ist dann nix mehr los! :D

Aber ich dachte automatische Softguns wären in Deutschland verboten bzw. kaum erhältlich!
Oder womit ballert ihr da aufeinander?!
Gruß, Chaindog *salut*

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 13 Jul 2001, 01:29

Ein G3? Habt ihr doch bestimmt aus dem INternet bestellt oder?
http:\\[url]www.Airsoftshop.com[/URL]


Naja die AEG´s (Automatikwaffen) bekommt man überhauptnicht in Deutschland. (Offiziell)

Eigentlich schwachsinn, kann man sich doch eine Diabolo oder 4,5 mm Stahlrundkugel Pistole oder Gewehr frei ab 18 Jahren kaufen, und damit wirklich jemanden verletzen.

Idiotischer Staat eben.



MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Jul 2001, 02:15

http://www.softair.at
Die haben mehr Gewehre usw....
Gruß, Chaindog *salut*

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 13 Jul 2001, 02:53

wieviel sind 7000 Ös in DM?

Aber von Airsoftshop.com bekommst du die Waffen billiger weil fast vom hersteller.


MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 13 Jul 2001, 03:34

Einfach durch 7 teilen.
7000 ATS sind fast ca 1000 DM.
Gruß, Chaindog *salut*

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 13 Jul 2001, 11:37

dann kostet die P90 1000DM. Bei Airsoftshop.com jedoch nur 6** nochwas. ganz schöner Preisunderschied!


MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 13 Jul 2001, 13:03

Unter Soft-Air-Waffen versteh ich die Luftdruckwaffen die 6mm Platiskkugeln verschießen. Bei den Dingern die ich zuhause hab muß man nach jedem Schuß den Spannhebel ziehen. :(
Es gibt aber auch die Dinger die mit Gas(weniger empfehlenswert) oder Batterie(:k:) betrieben werden.

In Italien(wo ich lebe) ist die beste Bezugsquelle San Marino (Der Zwergstaat in der Nähe von Rimini), weil da keine Mehrwersteuer draufkommt. Man kann bequem über Internet bestellen.
http://francoemonica-softair.sm/

Ein M4(Batterie) mit jeder Menge Zubehör kostet ca.700 DM:money:

SoldierKai
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 54
Registriert: 14 Dez 2000, 22:38
Kontaktdaten:

Beitrag von SoldierKai » 13 Jul 2001, 13:20

Mist da war ich im Urlaub in der Nähe. Hätte ich das schon vorher gewusst, hätte ich einen Grosseinkauf gestartet!!!!!!!

:ak: :gun: :mg: :mp: :uzi: :aug:


MfG
:ak: Mess with the best Die like the rest :aug:

Wundert euch nicht, wenn ihr eines Tages aufwacht und ausgestorben seit! (Movie: Blade)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jul 2001, 15:17

Ich finde diese Softair Teile irgendwie ziemlich albern ;)

Ich weiß zwar nicht ob wir von den selben Reden, aber ich meine diese Dinger die winzig kleine Plastikkügelchen verschießen.

Die Dinger haben kaum Reichweite, driften bei jedem bisschen Wind ab etc.

Und sich dann auch noch Gewehre davon zu kaufen ;)

Da kann ich mir auch das Luftgewehr von meinem Freund borgen, da ist dat noch lustiger.

Ich sage nur:" Wer die Taube da oben trifft kriegt nachher ein Freibier" :D ;)

Nein, sowas würde ich nie tun :azzangel: :summer: :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 13 Jul 2001, 18:30

Für die Dinger gibts jede Menge Zubehöhr. Es gibt so Teile mit denen man die Reichweite erhöhen kann. Außrdem gibt so eine Art Keramikkugeln, die weiter fliegen und präziser sind

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 13 Jul 2001, 23:52

Achso, denn ich habe die Dinger (bis jetzt) eigentlich immer als "Spielzeug" angesehen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 14 Jul 2001, 13:05

:tada: Das ist Ansichtsache :tada:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 14 Jul 2001, 13:34

Habe ich mir schon gedacht, ihr Spielekälber :D
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 14 Jul 2001, 17:06

:confused: Kalb ?:confused:
Wer? Wo? (suchend-um-isch-schau=

Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Kauft nicht ausserhalb der EU !!!

Beitrag von Cocky » 16 Jul 2001, 19:29

Wer sich eine AEG (automatische elektrische Softair) kaufen will sollte es tunlichst vermeiden die Sachen im außereuropaeischen Ausland zu ordern. Wer es naemlich doch macht ist sein Geld (via Kreditkarte) los und bekommt seine Sehnsüchtig erwartete Gun nie zu sehen, weil sie in der Regel vom Zoll abgefangen wird. Wer pech hat bekommt auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegens "Kriegswaffengesetz" !!!

Wer innerhalb der EU (z.B. Österreich oder Italien) bestellt hat hat bessere Chancen, da hier vom Zoll kaum noch kontrolliert wird.

Disklaimer:

Das oben gesagte soll kein Aufruf zu Strafbaren Handlungen sein. Automatische Airsofts sind in Deutschland verboten und dürfen weder besessen noch beschaft werden !!!


@ Khelbun ... AEGs sind bei Windstille bis 20m zielgenau. Das ist mehr als die gängigen Luftgewehre leisten.

Greetings
Cocky

P.S. ... lasst euch nicht erwischen, weder auf dem Spielfeld noch beim Kauf :summer:
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 19:45

Wie funktionieren die Teile eigentlich?

Mit Luftdruck wohl kaum doer? ich schätze mal da ist eine ziemlich harte Feder drin oder sowas.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 16 Jul 2001, 20:55

Die automatischen Softguns funzen mit Batterie/Akku.

Der Akku betreibt einen Motor, welcher die Kammer die mit Luft gefüllt wird aufzieht bzw. füllt.
Gruß, Chaindog *salut*

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 16 Jul 2001, 21:00

Nochwas zu Treffsicherheit und Reichweite:

Meine manuelle Soft-Pistole trifft auf etwa 15-20 m fast punktgenau. Natürlich fliegen die Kügelchen nicht absolut geradeaus, aber wenn man die entsprechenden Faktoren berücksichtigt kann man gute Ergebnisse erzielen.

Ausserdem durchschlägt die Munition auf diese Entfernung oft noch ein ganz ordentliches Stück Pappkarton.

PS: Die Kügelchen kann man auch noch wiederverwerten. Das wird beim Luftgewehr etwas schwierig werden.
Gruß, Chaindog *salut*

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 21:22

Das einzige was ich etwas dämlich finde ist die Bezteichnung "Softair". Die klingt idiotisch ;)
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Cocky
Bravo-Squad
Beiträge: 724
Registriert: 10 Jul 2000, 15:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Cocky » 16 Jul 2001, 21:34

Ich hab hier ein nettes Gif von der Funktionsweise der AEGs gefunden :

Bild

Die schiessen übrigens mit bis zu 13 Kugeln pro Sekunde !! :mp:

Greetings
Cocky
klick mich: http://www.ub-maps.de

-= V.ereinigung d.er M.apdesigner =-
!!! join today - all carts acceptet !!!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 16 Jul 2001, 22:26

Irgendwie haben wir aneinander vorbeigeredet :D

Ich habe Softair eigentlich immer mit dieen (für 30 Mark am Kiosk) Pistolen, mit denen jeder Idiot der sich toll vorkommt rumläuft (is hier echt so) in Verbindung gebracht, aber nicht mit sowas wie ihr da besprochen habt.

Tja, mein Fehler ;)

Aber richtige Sturmgewehre davon sind aber dann echt lustig! Also das haut bestimmt rein!
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Chaindog
Scharfschütze
Beiträge: 2050
Registriert: 16 Nov 2000, 18:54

Beitrag von Chaindog » 16 Jul 2001, 22:40

Ich muss dich enttäuschen!
Für 30DM wirst du nicht viel Softair kriegen.

Vielleicht einen chinesichen Imitationsbausatz mit Zerfallsgarantie! :D
Gruß, Chaindog *salut*

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 17 Jul 2001, 10:14

Für 30 :money: bekommt man ein Teil das die gleiche Munition verwendet aber, wenn man Glück hat, nach einem Monat auseinander fällt.

Mein Bruder hatte aus San Marino eine kleine Pistole(Preis ca.10 :money:) mitgebracht. Nach zwei Tagen war der Abzug kaputt

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 17 Jul 2001, 14:41

Wenn ich das jetz mal so richtig geblickt habe, dann ist Soft-Air so etwas wie Paintball, nur das die Waffen original getreu sind?
Paintball gibt es als semi-automatische und automaische waffen...
In deutschland leider auch verboten(ab 18), aber nicht in Frankreich(nur 5km bis zur Grenze:D:D). Die einzige Spielmöglichkeit die ich kenne befindet sich irgendwo in Berlin..
Mehr Infos: www.brasseagle.com
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Antworten