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Ist das auch cheaten?

Verfasst: 07 Jul 2001, 14:09
von Deepthroath
Wenn man beim AIM von Anfang an gute Söldner für 14 Tage haben will, kann man ja die ein Tagesoption wählen und dann auf 2 Wochen Klicken und den Zeiger auf Bestätigen ziehen. Draufklicken und voila - man hat den Söldner für 14 Tage und hat nur für 1 Tag bezahlt.

Ist das - eurer Meinung nach - auch Cheaten?

Verfasst: 07 Jul 2001, 14:13
von Der Patrizier
Für mich ja. Dann kann man sich ja gleich einen Haufen Geld ercheaten.

Was anderes ist die Ausnutzung des Türtricks, auch wenn dieser ebenfalls ein ProgFehler ist.

Was machst du dir überhaupt drüber Gedanken? Spiel halt so wie du es für richtig hältst.

Verfasst: 07 Jul 2001, 14:22
von Deepthroath
Türtrick? Kenn ich nicht :azzangel:

Ich wollte das wissen weil mich interessiert wie das andere Spieler handhaben.

Verfasst: 07 Jul 2001, 14:52
von Chumpesa
ich halte es strenggenommen schon für cheaten, sogar für recht krasses.
nimmst du ihn her kannst du für die ersten tage schon recht gute söldner holen, die du dir soinst nie holen könntest, bezahlen wirst du sie erst nach 1-2 wochen wenn du kohlen beinander hast.
ohne den trick oder cheat oder wie man es auch nennen will hast du eben nicht so gute söldner am anfang, das finanzmanagement zu beginn wird auch enorm schwerer.
es macht einfach mehr spass!

meinst du mit türtrick, den, mit dem man durch wände gehen kann?
an einen programmierfehler glaube ich sicher nicht.

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:10
von Robin Hood
Für mich ist das auch cheaten. Dabei nützt Du einfach einen Bug des Spiels zu Deinem Vorteil. Doch habe auch ich schon machnmal einen Bug angewendet, vor allem der Türetrick...

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:16
von Deepthroath
Durch Wände gehen?
Wie denn?

Verfasst: 07 Jul 2001, 15:18
von Viper
Ich halte das ebenfalls für cheaten, obwohl ichs auch immer mache.:D

Mittlerweile habe ich mir das aber abgewöhnt und spiele nur mit einem Söldner. (Meistens Shadow)

Verfasst: 07 Jul 2001, 16:41
von SEAL
Durchwände gehen:
Du legst einen Söldner paralell an eine Wand dran.
Dann nimmst du einen zweiten und läßt ihn über den ersten Söldner laufen-und so nebenbei ist er auch durch die Wand....
@Viper
Du spielst ohne AE:eek: :eek: :beek: ?????

Verfasst: 07 Jul 2001, 19:30
von Andr
Andauerndes Speichern und Laden könnte man ja auch als cheaten ansehen.

Aber was solls, der computer cheatet auch :susp:
So haben die Soldaten Gasmaske und Nachtsichgeräte gleichzeitig aufgesetzt oder haben Gewehre an denen Ständer und Granatwerfer befestigt sind

Verfasst: 07 Jul 2001, 19:43
von SEAL
@Andr
Bist du dir sicher??

Verfasst: 07 Jul 2001, 19:47
von Ypsilon83
Da hat er recht.
Die cheaten wie die Wilden.

Y

Verfasst: 07 Jul 2001, 19:59
von SEAL
Ist mir bisher nicht aufgefallen...Woran merkt man das?
Wenn man im Rundenmodus die Gasmaske abzieht und dann ein UV-Gerät draufmacht, verbraucht das dann APs??

Verfasst: 07 Jul 2001, 20:12
von Ypsilon83
Das verbraucht keine. Du kannst ja auch so deine Ausrüstung wechseln, ohne dass es was macht.

Ich habs mal gemerkt, als ich ne Rauchgranate und ne Tränengasgranate in ein Haus geworfen hab. Als ich nach ein paar Sekunden rein bin, war alles voll Gas.
Ich hatte ne Gasmaske auf.
Der Soldat ist nicht umgefallen, also Gasmaske, er hat mich aber durch den Rauch gesehen, also UV-Sichtgerät.


Y

Verfasst: 07 Jul 2001, 20:30
von SEAL
@Y
Vielleicht hatte er beides im Gepäck, und haat es hurz ausgetauscht. Dich gesehen, auf dih geschossen und die Ausrüstung wieder gewechselt....

Verfasst: 07 Jul 2001, 20:48
von nasserfurz
*lol* SEAL, wir reden hier von der JA2 KI :D

Verfasst: 07 Jul 2001, 21:16
von Ypsilon83
Und ausserdem wäre er kurz nach dem Wechsel umgefallen.

Und Furz hat den anderen Grund ja schon gesagt.

Y

Verfasst: 07 Jul 2001, 22:21
von Andr
So ein Wechsel zwischen Gasmaske und Sichgeräte sollte schon Ap´s verbrauchen, genauso das wechseln der Waffen.

Außerdem cheatet die KI bei den Unterbrechungen: Mir passierte es öffters daß ich in Echtzeit eine Granate in einen Raum warf und während der Detonation reinrannte. Der Gegner bekam im umfallen eine Unterbrechung:beek:

Verfasst: 07 Jul 2001, 23:20
von woody
Also, dass mit den 2 Wochen, muss jeder selber wissen. Ich habe da keine Meinung, aber ich habs früher auch gemacht. Doch seit ich gemerkt habe, dass ich eher ein ruhiger und gelassener Spieler bin, der in Ruhe seine Milizen trainieren will und sich Zeit für die Befreiung Arulcos nimmt, mach ich den Trick nicht mehr, da ich nie genug Geld hatte, die teuren Söldner zu bezahlen.
Seitdem spiele ich nur mit meinem AE, Blood und Shadow. Sind beide billig und macht auch spaß.

woody_P

Verfasst: 08 Jul 2001, 07:33
von Gorro der Grüne
Und wie der Computer cheatet:
ich bin mit 6 Mann in Drassen vom Mittelsektor ind den Flughafen (also von Süden) gleichzeitig sind 19 Mann die gerade noch nördlich vom Flughafen standen auf mich gefallen.
Als ich die Sache endlich anfing in den Griff zu bekommen (Die Cavallerie oops: Miliz [10 blaue, 10 grüne] war da) ruft der Computer die USS Enterprise zu Hilfe und Lt.Cmdr. Scott beamt 11 meiner Milizen auf die andere Seite des Sektors (8 blaue und alle Gewehre die die Miliz hatte).
Ich habe zwar keinen Söldner verloren, aber pro Söldner im Schnitt 12 (!) Punkte Gesundheit.
Zum Schluß stand nur noch Blood.

Verfasst: 08 Jul 2001, 08:56
von Viper
@woody_P:
Das lob ich mir!:D
Obowhl Shadow ja auch nicht gerade ein schnäppchen ist.

Verfasst: 08 Jul 2001, 14:11
von Ltd. Kamikaze
Das ist kein cheaten. das ist schummeln ! :D *lol* :D

Solche Bugs auszunutzen wie z.b.: Alle AE Werte auf 85 setzen, Gegenstände vermehren [weis selbst nicht mehr, wie das geht, habe es aber mal geschafft], Türtrick und eben das mit dem 1 Tag bezahlen, zwei Wochen bekommen finde ich persönlich blöd! Als ich Ja2-Newbi War, habe ich das auch gemacht, sofern ich diese Tricks schon kannte, aber da habe ich ja auch mit dem 16.000.000 A$ Patch gespielt.:azzangel:

Verfasst: 08 Jul 2001, 14:21
von Robin Hood
@Kami: Stimmt irgendwie schon, dass das "nur" schummeln ist. Aber eben: Man manipuliert irgendwie das Spiel und das ist doch unnötig!

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 08 Jul 2001, 14:56
von Chumpesa
falls man JA2 aber schonmal ohne jegliche anwendung irgendeines cheats oder einer schummelei durchgespielt hat, ist da ja nicht unbedingt mehr cheaten, sondern ausprobieren :D

Verfasst: 08 Jul 2001, 16:14
von Der Patrizier
Ein netter Programmfehler:

Schick mal einen einzigen Söldner in einen feindlichen Sektor. Dann AutoKampf und den verlieren. Anschliessend ist die Ausrüstung des Opfers verdoppelt und liegt im Sektor rum.

Und die Anzahl der Gegner steigt auf ganze -und jetzt haltet euch fest- 255 .


Ob man diesen Sektor dann allerdings noch spielen kann, weiss ich nicht.

Verfasst: 08 Jul 2001, 16:25
von Chumpesa
cool!

ich hatte auch mal einen bug, da konnte man gegenstände duplizieren, gabs auch ein topic dazu....
(wollte ich eigentlich den link hier reinposten, habe es aber nicht mehr gefunden)

Verfasst: 08 Jul 2001, 19:24
von Der Patrizier
Den Bug kenn ich nur aus der Demo...
Aber das brauch ich eh nicht.

Verfasst: 08 Jul 2001, 21:17
von nasserfurz
manchaml ist bei mir n bug, da hab ich n sturmgewehr in der hand und eins im inverntar, alle restlichen inverntarplätze sind belegt: ich will die beiden sturmgewehre tauschen, hab aber auf einmal das, was im inventar lag, doppelt... leider ist bis jetzt imemr das schlechtere gewehr der beiden verdoppelt wurden :(

Verfasst: 09 Jul 2001, 10:28
von Deepthroath
@Furz: Das passiert mir manchmal mit M-14 und MP53.
Seit MacMod 3.1 aber nicht mehr. Ich hab dann aber beide doppelt.

Ach noch was: Mich nervt beim Trainerall der Gewichtsbug: Ich gebe einem meiner Söldner einen Gegenstand, und der hat das Gewicht 0. Kann man das Ändern?

Verfasst: 09 Jul 2001, 10:36
von Viper
Keine Ahnung.
Man kann bei JAPE das Gewicht bestimmen. Zb. den Brief von Enrico mit 20kg.

Verfasst: 09 Jul 2001, 12:48
von Chumpesa
ich finde es immer cool wenn ein söldner im pc kampf stirbt und im logbuch steht dann:
Ira ist tot
Ira gewinnt einen punkt an treffsicherheit

einmal hatte ich auch einen bug, da habe ich 2 sturmgewehre in der hand gehabt.
beim schiessen ist eines dann verschwunden....

Verfasst: 09 Jul 2001, 18:03
von Andr
Auch wenns ein Bug ist mit dem man nichts manipulieren kann:
Manchmal passierts daß der Söldner in ein komplett falsche Richtung ballert.....:frusty:

Verfasst: 09 Jul 2001, 18:56
von Deepthroath
Hattest du vielleicht ALT gedrückt?:D

Verfasst: 09 Jul 2001, 19:02
von elliotwiley
Wenn man's so nimmt is doch andauerndes ALT-S bzw. ALT-L auch cheaten oda???

gruß

Verfasst: 09 Jul 2001, 19:25
von Chumpesa
ne, finde ich nicht.
verschafft es dir irgendeinen vorteil? :) (nicht falsch verstehen...)

da das ja ein fest eingebauter bestandteil ist zähle ich es nicht zum cheaten, eher zum langweilen :)

Verfasst: 10 Jul 2001, 14:56
von Andr
Original geschrieben von elliotwiley
Wenn man's so nimmt is doch andauerndes ALT-S bzw. ALT-L auch cheaten oda???

gruß
Wenn der Computer nicht so unfair spielen würde, müßte man ja nicht andauernd laden

Verfasst: 11 Jul 2001, 18:41
von Wicky
Bei dem letzten Posting kam mir ein echt lustiger Gedanke. Weiss nicht ob das sinnvoll ist aber zur belustigung poste ich ihn einfach:
Was wäre, wenn der Computer auch laden und speichern könnte ? Stellt euch vor ihr erobert einen Sektor und auf einmal sagt der Computer neu laden, und ihr seid wieder am Anfang :)

Wicky

Verfasst: 12 Jul 2001, 19:49
von Chumpesa
das ist echt ne geile idee wicky!
ehrlich gesagt möchte ich das nie haben, aber wäre echt krass.

ich habe mir mal überlegt wie es wäre einen mod zu amchen in dem die rollen vertauscht sind.
ihr seid die deidrannas truppen und müsst gegen die söldner kämpfen :)

Verfasst: 12 Jul 2001, 22:03
von Viper
Keine schlechte idee.
Elliot spielen wär dann angesagt. Allerdings: Da es ja tausende Soldaten gibt und der Spieler sowieso mehr Ahnung als die Feinde hat, dauert das höstens 2 Sektoren bis die Söldner tot sind.

Verfasst: 12 Jul 2001, 22:09
von Ypsilon83
Stimmt.
Man weiss ja auch meistens wo die Söldner als nächstes zuschlagen und zieht dort alle Soldaten zusammen.
Noch ein paar Elitesoldaten dazu und fertig.
Z.B. bei Drassen: drei Sektoren, die man nacheinander einnimmt.
Wenn der Nördlichste eingenommen wurde holt man alle verfügbaren Truppen in den südlichsten Sektor, verschanzt sich und wartet.
Wenn alle verfügbaren Truppen dorthin kämen, wären das bestimmt über hundert Mann.
Plus nochmal die Soldaten in den Nachbarsektoren.
Und mir kann keiner sagen, dass 6 Söldner über 100 Soldaten kaltmachen kann.


Y

Verfasst: 13 Jul 2001, 20:36
von Robin Hood
Ne, Y, das ist wirklich eher unwahrscheinlich :D:D

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 13 Jul 2001, 21:10
von Ypsilon83
Ausser im KdA.:D


Y

Verfasst: 14 Jul 2001, 10:14
von Chumpesa
@Y: so wäre das ja langweilig....:)
ne, man spielt die truppen ind en mengen wie sie auch in echt vorkommen.
irgendwas müsste man halt am spiel grundlegend verändern, sonst würde es ja keinen spass machen ununterbrochen besiegt zu werden....

man könnte die söldnertrupps stark aufwerten und sie dafür im ironman modus spielen lassen!

ich würde mich voll freuen wenn ich als soldat zum beispiel magic abknallen würde! :)

Verfasst: 14 Jul 2001, 14:14
von Robin Hood
Wenn man sich JA mal in Realität vorstellt, dann merkt man erst recht, wie unrealistisch das ist! Ich dachte mir schon oft: Warum zieht Deidranna nicht alle Truppen an einem Ort zusammen? Aber auch dann hätte man im Spiel noch keine Probleme.

Aber Spiele bleiben Spiele und Realität bleibt Realität!

Bis dann!

Robin Hood

Verfasst: 14 Jul 2001, 14:55
von Chumpesa
sirtech wird in den vielen jahren entwicklugs und planungszeit schon viele möglcihekiten durchgesprochen haben und aus der besten ist eben JA2 geworden.
ich bin zufrieden wie es jetzt ist, auch wenn es nicht knallhart realistisch ist, aber dann könnte man es auch nicht spielen....
oder bleibt dein gegner im echten leben auch stehen, nur weil du unterbrechung hast? :dozey: