OT:Sudden Strike und Flanker

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

OT:Sudden Strike und Flanker

Beitrag von Kutuzov » 05 Jul 2001, 20:37

Hi Leutz,
Hab mir vor kurzem Sudden Strike gekauft und find ich echt genial! Das wird mir dann wohl die Zeit bis Sonntag vertreiben ;-)
Hat jemand sonst dieses Game? Ich habs ein paarmal im Netzwerk mit Freunden gespielt, der Multiplayer Modus macht zwar Spaß, aber ist extrem erweiterungsbedürftig. Das mit den Zeppelinen ist ja echt ätzend... Achja, es würde mich ausserdem interessieren ob jemand von euch Flanker 2.0 spielt (klasse Sim der Su-27 und in der 2.5 v. auch der MIG-29) und wenn ja wo gibts die englische version? Ich habe die russische, aber ich finde leider den Patch 2.5 dafür nicht.

greetz, Kutuzov
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

nasserfurz
Profi-Söldner
Beiträge: 256
Registriert: 24 Mai 2001, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von nasserfurz » 06 Jul 2001, 07:10

hm... flanker... nachdem, was ich über des game gehört hab, soll es müll sein:rolleyes:
ist das mega realistisch?? wenn ja, isses das was ich meine:D
aber SuSt is echt geil, MP hab ich aber noch net gezockt :(

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jul 2001, 07:33

SuStrike hab ich im LAN gespielt, es wird erst geil, wenn man eine längere Aufbauphase einplant. Dann weiss man nie wohin man fahren soll und darf, wenn man einen Angriff plant... Und die Städte sind genauso gefährlich.

Flanker 2.0 soll saugeil sein (sehr realistisch), jedoch hab ich es noch nicht, (obwohl ich Flightsim-Fan bin) aber da der 2.5 Patch raus ist, werd ich es mir demnächst kaufen.... Ich freu mich aber schon auf LOMAC (Lock On, Modern Air Combat).... und FALCON V!!!!!!!!!!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 06 Jul 2001, 09:49

soviel ich weiß hab ich von Flanker mal ne Demo gezoggt, lustige Bonbongrafik :razz:

fands ganz lustig, das game, aber man konnte irgendwie nix machen *lol*

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 06 Jul 2001, 10:46

@Thor: genau meine Meinung!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 06 Jul 2001, 12:11

Keine Ahnung was ihr meint- nix machen?? Mit Flanker lässt sich eine Menge machen! Aber am spaßigsten sind die Luft-Boden-Missionen, wo man das Bodenziel präzise treffen muss. Und um es überhaupt so richtig zocken zu können ist ein Joystick à là Gravis Eleminator Prezision Pro Pflicht!
@Lythinweedle Wenn du einen Angriff planst, erkunde zuerst größere Truppenkonzentrationen des Feindes mit Aufklärern oder Infanterie. Danach kommt ein Artillerie-bombardement mit Katyshas bzw sonstigen Rak.-werfern. Schließlich greifst du von einer Seite mit Infanterie, von der Anderen mit Panzern an. Übrigens was sehr ratsam ist: positionieren in Häusern Infanterie, die auf "Feuer einstellen" gestellt ist. Diese geben dann Anweisungen an die Haubitzen oder Rak.-Werfer. Gestern habe ich gegen zwei Gegner gespielt, also eigentlich 1v1v1, nur waren meine zwei Gegner in einem Raum und verbünden sich auch noch heimlich :D . Tja, ich habe mehr Punkte gehabt als sie zusammen aber leider trotzdem verloren.
Was meinst du eigentlich mit "Aufbauphase"?

@nasserfurz nö das ist total unrealistisch, z.B. gibts da Raketen mit RL 7% Trefferchancen, die mit 90% Wahrscheinlichkeit treffen. :D :D Schlimm, nicht wahr?
Also die Flugphysik(oder wie das auch immer genannt wird) ist wirklich toll, vor allem wenn man das mit der Sim F-16 vergleicht, das ist ja total unrealistisch.
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 06 Jul 2001, 13:44

SuSt ist wirklich nicht übel, aber ich hab´s noch nie im Netzwerk gespielt. Da hat man ja nicht mal die Pause-Funktion, also wird´s noch hektischer. Ich schätze, manche Leute brauchen eben den Stress (ok, ich selbst auch, hin und wieder)...
Life is a sequence of missed opportunities.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 06 Jul 2001, 20:26

Ich komme grade aus der Schlacht, 2vs2, nur dummerweise hat mein Verbündeter erst fast alle seine Einheiten in einem sinn- und erfolglosen Sturmangriff verheizt und mich danach mit seiner miesen Verteidigung sitzengelassen, ich selber hatte bis dahin mehrere Angriffe mit Calliopes, Inf und Tanks abgewehrt, aber die sind dann alle durch meine geschwächte linke Flanke durchgebrochen und haben mich dann fertiggemacht :evil: :pissed: :death: ;
naja, falls ihr Mp spielen wollt müsst ihr euch unbedingt das Add-on besorgen, sonst findet ihr fast keinen mehr zum spielen. Zusätzlich gibt es da noch einen Leveleditor, leider ist das ganze ziemlich verbuggt->Patch ist Pflicht, gibts z.B. auf der Seite vom Braveheart-Clan, bei dem meine ehrenwerte Person auch mal Mitglied war.
Wie auch immer, das Add-on eröffnet viele neue Möglichkeiten (General, neue Einheiten, etc.) und ist den hohen Preis von 50-70 DM eigentlich gerechtfertigt. Nur der Schwierigkeitsgrad von den Zusatzmissionen ist fast unschaffbar. Ich war schon froh, als ich die erste alliierte Kampagnenmission geschaft hatte.

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 06 Jul 2001, 21:56

Jo, ich hab mal einen Bericht über das Adonn gelesen, da stand man sollte die Schwierigkeitsgrade lieber in "Wie soll das gehen?", "unschaffbar" und "Ich ergebe mich freiwillig" umtaufen :D Wie is der Missionseditor eigentlich so? Also ich meine nicht die Bugs :D sondern was man so mit machen kann.
@Shannon nö so hektisch ist das nicht, ich würd fast sagen sogar weniger hektisch als in solo, weil das Gegenüber ja auch nicht so schnell ist
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

CAT Shannon
Scharfschütze
Beiträge: 3712
Registriert: 02 Mär 2000, 13:06

Beitrag von CAT Shannon » 07 Jul 2001, 15:46

@Kutuzov:
Aber auf jeden Fall hektischer als JA2 (zumindest wenn man keine Zeitbegrenzung eingeschaltet hat)...
War ja auch nicht negativ gemeint, hin und wieder ist so ein bisschen Stress ja ganz nett...
Life is a sequence of missed opportunities.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 07 Jul 2001, 18:33

der editor is eigentlich ganz nett und es gibt eine Menge Leute, die damit auch was anfangen können, braucht man sich nur mal die ganzen selbstgebastelten Karten anschaun, nur das Scripting is irgendwie ziemlich kompliziert, aber da gibts auch einiges an Hilfe und sogar schon fertige Scripts im Internet.
Mp weniger hektisch als Single?!?Wo hast du das denn aufgeschnappt ? Wenn man gegen einen einigermaßen erfahrenen Spieler spielt, der auch mal angreift kann man in ziemliche Probleme kommen und das ist auch nicht so wie im Single, dass du da einfach auf Pause gehst und dann gemütlich deine Einheiten positionierst. Ausserdem hast du da meistens viel mehr Einheiten die du alle auf deinem Frontabschnitt positionieren musst, damit deine Feinde da nich irgendwie durchbrechen und dann die ganzen Zeps im Hinterland erobern.
Insgesamt muss ich sagen, dass Multiplayer sehr viel schwieriger ist als Singleplayer, einfach weil es da viel mehr verschiedene, nicht vorhersehbare feindliche Aktionen gibt. Wobei, in der ersten russischen Mission vom Addon bin ich auch schon mal vom PC überrascht worden, da hat der nämlich einen Gegenangriff gestartet, was er sonst nicht gemacht hatte.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 09 Jul 2001, 09:12

Im Su-Strike Mutliplayer kann man auch Pause drücken (wenigstens im LAN). Ich hab da mal 1V1 gespielt, das geile ist, der Gegner hatte seine Angriffsttruppen verheizt, jedoch konnte ich nicht zum Gegenangriff blasen, da ich nicht durch seine Verteidigung durchbrechen konnte. Das ist sauschwer, macht aber viel Spass.... Das tolle ist, dass die Einheiten realistisch und ausbalanciert sind. Er hat mit seinen letzten Panzern meine Angriffswelle 15 Minuten lang angehalten, ich musste neu organisieren, reparieren, aufmunitionnieren, aufklären, heulen.....

Antworten