OT: DwBradleys Wizards&Warriors

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

OT: DwBradleys Wizards&Warriors

Beitrag von Dan » 01 Jul 2001, 13:36

Ich habs mir kürzlich gekauft und bin total begeistert; die meisten Spielezeitschriften lagen total daneben. Das einzige RPG, das sich seit WIzardry7 wie ein Wizardry spielt!
Gruß
DAniel

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Re: OT: DwBradleys Wizards&Warriors

Beitrag von The Eggman » 01 Jul 2001, 13:39

Original geschrieben von Dan
Ich habs mir kürzlich gekauft und bin total begeistert; die meisten Spielezeitschriften lagen total daneben. Das einzige RPG, das sich seit WIzardry7 wie ein Wizardry spielt!
Gruß
DAniel
Erst lesen, dann Posten! Gibt jetzt nämlich ein OT-Forum hier :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 02 Jul 2001, 17:24

Wäre mir lieber, wenns hier auch freundlichere Antworten hier gäbe :D.
Gruß
Dan
Egg*ausdemGamestarForum*man?

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 02 Jul 2001, 22:27

Original geschrieben von Dan
Wäre mir lieber, wenns hier auch freundlichere Antworten hier gäbe :D.
Gruß
Dan
Egg*ausdemGamestarForum*man?
genau der. Und den hier :D hinter meinem Beitrag hast du wohl gesehn. (Ich hab deins auch gesehn :D)
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 03 Jul 2001, 12:16

Dann können wir ja trotz OT mal übers Thema reden :D: Kennst Du das Spiel? Hat es irgendwer außer mir gespielt?

Gruß
Daniel

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 03 Jul 2001, 14:10

Also ich kenns nicht. Was ist denn das?
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 03 Jul 2001, 15:21

Gamestarwertung 60%, fanden sie zu "klassisch". Ein Rollenspiel im Stile der alten Wizardrys (6/7 - um 1992) vom Entwickler von Wizardry5,6,7 - David Bradley. Ich finde das Charaktersystem und die Spielwelt genial. Habe mir das Spiel kürzlich gekauft und es noch nicht bereut. Kann man mit Baldurs Gate und co allerdings nicht vergleichen. Jedenfalls massiv unterbewertet in einigen Spielemagazinen.
Gruß
Daniel

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 04 Jul 2001, 18:52

Original geschrieben von Dan
Gamestarwertung 60%, fanden sie zu "klassisch". Ein Rollenspiel im Stile der alten Wizardrys (6/7 - um 1992) vom Entwickler von Wizardry5,6,7 - David Bradley. Ich finde das Charaktersystem und die Spielwelt genial. Habe mir das Spiel kürzlich gekauft und es noch nicht bereut. Kann man mit Baldurs Gate und co allerdings nicht vergleichen. Jedenfalls massiv unterbewertet in einigen Spielemagazinen.
Gruß
Daniel
Rollenspiele mag ich nicht so.
Danke für die Info.

MFG Eggman
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 04 Jul 2001, 19:41

is auch von SirTech oda?
Habs noch nich gespielt, glaub noch gar keins :( ;)


oder doch, glaub das 3.
oder wars HOMM3 ;) weiß nich
auf jeden Fall fand ichs scheiße

echte Rollenspiele sind mir zu kompliziert, die Kämpfe, Charaktergestaltung, das Questen :(

aber JA roxxorz :-)

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Jul 2001, 19:50

Ich mag JA weil es "irgentwo" einem Rollenspiel ähnlich ist, halt nur mit Waffen die ich benutzen könnte (Feuerball erfodert 23 Jahre Ausbildung)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 04 Jul 2001, 22:07

Rollenspiele sind einigen hier zu kompliziert? JA2 steht denen in Sachen Spieltiefe in nichts nach ;). Wiz&War spielt sich nicht so sehr wie Baldurs Gate, sondern mehr wie die "klassischen" RPGs; das Charaktersystem ist Klasse. Schön komplex und flexibler als das der ganzen AD&D Titel.
Gruß
Daniel
PS: Im neuen Gamestar ist ein Hinweis auf JA3!

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 05 Jul 2001, 16:08

näher betrachtet war W&W wohl das beste spiel was mir im letzen jahr in die finger gekommen ist und ich war davon begeistert (auch wenn ich aus unerfindlichen gründen mittendrin aufgehört habe), denn es war endlich mal wieder ein RPG was diesen namen auch verdient hat - ein schwachpunkt ist allerdings eindeutig die hintergrundgeschichte von der schwertsuche, auch wenn das thema sehr atmospherisch umgesetzt wurde...

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 05 Jul 2001, 21:19

Cool, Friede: Bist der einzige, den ich bisher getroffen habe, dem das Spiel auch super gefallen hat. Ich habe gerade das Mavin gefunden und die dritte Stadt erreicht. Werde es in den Semesterferien wohl durchspielen. Allerdings muss ich bekennen, daß mir die Interplay-Rpgs (Planescape, BG1+2, IWD und FO1+2) durchaus noch besser gefallen. W&W ist halt klassisch: Ein echter Bradley - von der genialen Sprachausgabe bis hin zu dem grandiosen ("wirwürfeln10stundenamanfang") Charaktersystem.

Gruß
Daniel

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 06 Jul 2001, 01:27

es gibt noch einige andere denen W&W durchaus gut gefallen hat - beim erscheinen des spiels haben sich z.B. viele W&W-Fans bei LOFT im RPGHeaven-Forum getroffen und W&W war dort lange zeit das haupt-thema - die gute alte zeit... :cry:


PS
ich finde die "Interplay-Rpgs" von Torment und natürlich FALLOUT mal angesehen deutlich schlechter... ;)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 06 Jul 2001, 16:54

IWD gefällt mir insgesamt vielleicht auch etwas schlechter als W&W - BG1 aber vor allem 2 finde ich deutlich besser. 2 finde ich nämlich verdammt gut. Neben Deus Ex und W&W das einzige Computerspiel der letzten (auf meiner Festplatte natürlich!) 6 Monate, das mich so richtig begeistern konnte.
Gruß
Daniel
PS: Hat sonst hier niemand W&W gespielt?

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 06 Jul 2001, 22:43

Wenn es nur 2 Leuten gefällt scheint ja nicht gerade n Brüller zu sein.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 06 Jul 2001, 23:06

Naja - siehs mal so: Wir sind die einzigen hier, die Geschmack haben :D...

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 07 Jul 2001, 22:48

Original geschrieben von Dan
Naja - siehs mal so: Wir sind die einzigen hier, die Geschmack haben :D...
:D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 08 Jul 2001, 00:00

:D :D

(verdammt - das wird ja gespamme hier)

Hab schon 2/3 vom Spiel durch - und ist immer noch Super. Für alle die es kennen, Party:
Zwerg - Barbar
Whiskas - Samurai
Mensch - Paladin
Gnome - Ninja
Elf - Mönch
Faerie - Warlock

Kämpfe mich gerade durch Skull-Islands.
Alle, die Anfang der 90er Wizardry geliebt haben, müssen sich dieses Spiel kaufen.

Gruß
Daniel

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 08 Jul 2001, 18:00

Original geschrieben von Dan
:D :D

(verdammt - das wird ja gespamme hier)

Hab schon 2/3 vom Spiel durch - und ist immer noch Super. Für alle die es kennen, Party:
Zwerg - Barbar
Whiskas - Samurai
Mensch - Paladin
Gnome - Ninja
Elf - Mönch
Faerie - Warlock

Kämpfe mich gerade durch Skull-Islands.
Alle, die Anfang der 90er Wizardry geliebt haben, müssen sich dieses Spiel kaufen.

Gruß
Daniel
Nein! Ich mache jetzt keine drei :D
*rechteHandfesthaltdamitsienicht: Ddrückt*
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Shock
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 08 Jul 2001, 08:58

Beitrag von Shock » 08 Jul 2001, 19:08

Hallo DAN,

ich bin Ja2, Fallout 1+2, BG 1+2, Planescape,Deus Ex und System
Shock1+2 Fan.Dein W&W Beitrag klingt interresant möchte einiges mehr Wissen über dieses Spiel:

1.Ist die Geschichte sehr linea also kann ich mich frei bewegen ?
2.Gibt es ein Handelssystem ?
3.Gibt es viele Nebenquest's ?
4.Gibt es viele Ausrüstungsgegenstände ?
5.Auswahl an Partymitglieden im Spiel oder vor dem Spiel ?
6.Kampf in Echtzeit oder Rundenbasiert ?
7.Wo kann man es Kaufen ?

Im vorraus Danke !!!!

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Jul 2001, 20:00

Hi Dan!

Ich habe eigentlich noch nie ein Wizardry oder ähnliches gespielt, liegt einfach vor meiner Zeit ;)

Aber wie schon erwähnt finde ich ebenfalls das BG 2 das beste Rollenspiel des vergangenen Jahres ist!

Und dann kommt ja auch noch das Addon "Thron von Bhaal" dazu, das dann aber leider den Abschluss der BG Saga einleutet.

IWD hat mir persönlich sehr gut gefallen, auch wenn es nie im Leben an BG 2 ranreichen könnte hat mich die Story und die ziemliche stimmige Landschaft in ihren Bann gezogen.

Bei mir schwankt das mit den RPG's immer so, manchmal spiele ich viel lieber solche "Neuzeit" RPG's a là Fallout (oder auch Ja2, sofern man sich auf die gar nciht schlechten Rollenspielanteile bezieht) und zu einem anderen Zeitpunkt bin ich wieder total versessen darauf die Vergessenen Reiche zu durchforsten.

KhelBaldursGate2istwirklichspitzebun
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 08 Jul 2001, 20:05

Hi Shock - ich bin auch eingefleischter Fan all der Spiele, die Du da aufgezählt hast. W&W läßt sich damit allerdings nicht wirklich vergleichen - ist ein RPG der "alten" Schule. D.h.: Viele Kämpfe, komplexes Charaktersystem und vor allem einige haarige Puzzles (wie man sie in keinem Interplay-Rpg findet).
Wenn Du Wizardry6/7 und co nicht kennst, solltest Du W&W vor dem Kauf anspielen.Deine Fragen:

1)Geschichte ist Fantasy-Standard, nicht sehr berauschend. Allerdings durch tolle Sprachausgabe nett umgesetzt. An einigen Stellen kann man den eigenen Weg gut planen, bestimmte Handlungen müßen aber vorgenommen worden sein, um an anderen weiterzukommen.

2)Nunja, man findet unmengen von Items, die man verkaufen kann.

3)In jeder Stadt (davon gibts 3) gibt es ca 5 Gilden, die verschiedenen Aufträge vergeben.

4)Ja

5)Am Anfag Charaktergenerierung - bis zu 6 in einer Party. Hundertmal komplexeres Charaktersystem als bei BG oder Planescape mit jeder Menge Klassen, Rassen und Sonderfähigkeiten. Nette SAche: Am Anfang stehen nur Krieger, Magier, Priester und Dieb als Klassen zur Auswahl, im späteren Verlauf sind Umschulungen möglich (Aus einem Magier wird zB ein WArlock, aus einem Dieb ein Ninja).

6)Einstellbar - Rundenkampf ist gut gelöst.

7)Eigentlich überall :).

Aber nochmal: Wenn Du kein "alter Hase" bist (sprich: RPGs um 90 rum kennst), dann solltest Du es Dir lieber vorher ansehen. Mir gefallen die Interplay RPGs eigentlich noch einen Tick besser. Trotzdem finde ich W&W famos.

Gruß
Daniel

Shock
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 08 Jul 2001, 08:58

Beitrag von Shock » 08 Jul 2001, 21:19

Vielen Dank für die ausführliche Info !!!

Ich bin ein sogenannter "alter Hase" in RPG Spielen.Spiele wie
z.B.Ambermoon(Amiga),Lands of Lore 1 und Schatten über Riva
habe ich unteranderem damals gezockt.Wobei letzteres über ein komplexes Charaktersystem verfügte wo die hälfte der Eigenschaften völlig sinnlos waren(es gab eigentlich keine Anwendung dafür). Daraufhin habe ich RPG's immer mit kritischen Augen betrachtet.
Die Wizardry Reihe habe ich wohl deshalb nie angefangen.

In den Interplay RPG's (BG1+2)fehlen mir ein wenig die Rätsel und die sogenannten "haarigen Puzzles".Auch finde ich denn Echtzeit Modus nicht besonders geglückt und Zaubersprüche auswendig Lernen naja....(wo ist das gute alte Mana ?).Obwohl BG2 da schon etwas besser geworden ist(bezogen auf die Rätsel)
Hast du eigentlich die Icwind Reihe gespielt ?Ich habe sie mal
angefangen..., war mir aber zu sehr an BG1 angesiedelt.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 08 Jul 2001, 22:51

bei W&W sind einige rätsel/puzzle die mich fast zum haare ausreisen getrieben haben - ich denke nur daran, was ich alles probiert habe um an den scheiss schlüssel hinter dem gitter in der krypta zu gelangen und dann war die lösung doch recht einfach - jedenfalls muss man dabei die gehinzellen mal wieder richtig anstrengen was bei BG&Co ja nicht so der fall ist... ;)

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 08 Jul 2001, 23:31

Ich finde man muss zur Baldurs Gate Reihe jedoch positiv vermerken das es den Interplay machen (oder besser gesagt Bioware) gut gelungen ist eine tiefgreifende Spielatmosphäre zu schaffen.

Auch die Story (besonders von BG") ist ziemlich schön ausgedacht und gut "erzählt".

WAs mir bei den Interplay Spielen bisher immer sehr positiv aufgefallen ist, ist die schöne Hintergrundmusik und die malerischen Landschaften.

Ich finde schon das sowas eine gewisse Form von Spieltiefe und Atmosphäre schafft.

Aber wie schon gesagt, ich habe von diesen "alten Hasen" Spielen keine Ahnung...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 09 Jul 2001, 09:36

@Shock - dann solltest Du Dir W&W wirklich mal ansehen ;).

@Friede - Leidensgenossen. Muss gestehen, daß ich an einigen Stellen gar zur Lösung gegriffen habe. Allerdings finde ich die späteren Dungeons (bis jetzt) in Sachen Puzzles etwas leichter als die Krypta oder den Schlangentempel.

@Khelbun - ich bin eingefleischter Interplay-RPG-Fan, denn ich glaube sie produzieren die besten Rollenspiele im moment. Mein All-Time-Favourite ist und bleibt Planescape Torment (von Guido Henkel). Das Kampfsystem halte ich für einen gelungenen Kompromiss, die Storys (außer vielleicht bei BG und IWD) sind klasse (vor allem bei Planescape - das "erwachsenste" Computerspiel, das mir bis zum heutigen Tag über den Weg gelaufen ist).
Das einzige was mich an dem Spielsystem stört ist, daß die Spielwelten etwas wenig manipulierbar, das Charaktersystem (AD&D...) etwas simpel und das mir Rundenkampf manchmal noch lieber wäre (Ja2 kann man ja auch schon fast zu den Rollenspielen zählen). Mal schauen, wie Arcanum und Pools of Radiance 2 werden...

Gruß
Daniel

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Jul 2001, 11:18

Ja, bsonders auf Pool of the Radiance 2 bin ich gespannt!

Naja, die interplay RPG's sind glaube ich noch etwas Kampflastiger um auch Neulinger nicht vor der Komplexität der Rollenspielwelt abzuschrecken.

Neverwinter Nights! DArauf freue ich mich auch schon, besonders wegen der stimmigen GRafik und den coolen Funktionen a là Editor um mit einigen Mausklicks ganze Städte und Wälder zu erstellen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 09 Jul 2001, 12:03

Ich befürchte, NWN könnte ein Diablo-Clon werden - Kampf ohne Pausentaste und co.
Planescape schlägt in Sachen Spieltiefe meiner Meinung nach übrigens alle RPGs, die ich sonst kenne.
Gruß
Daniel

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 09 Jul 2001, 12:17

Naja, wollen wir es mal nicht hoffen das es eine Diablo Klon wird :azzangel:

mich interessiert unter anderem die wirklich gelungene Grafik, trotzdem befürchte ich das es etwas Diablo mäßig werden könnte.

Man kämpft ja z.B. ausschließlich alleine (mal vom Multiplayer abgesehen).

ABer das allerdämlichste was ich jeh gehört habe ist die Verwendung des Wortes Role Playing Game in Verbindung mit Diablo 2 ;)

Planescape Torment wollte ich mir schon immer mal kaufen aber bin bisher noch nciht dazu gekommen. Ich hatte irgendwie immer mal wieder Lust BG oder BG 2 mit einem anderen Charakter durchzuzocken etc.

Naja, wenn ich mal wieder genügend Zeit und Motivation habe werde ich mich mal an dieses RPG (das bisher von wirklich jedem nur gelobt wurde) machen.
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Shock
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 08 Jul 2001, 08:58

Beitrag von Shock » 09 Jul 2001, 13:55

Khelbun - du hast natürlich recht, Interplay bringt z.Z. die besten
Fantasie-Rollenspiele raus(was die tiefgreifende Spielatmosphäre betrifft)deshalb solltest du dir unbedingt Planescape kaufen und dir sehr viel Zeit nehmen....Besonders dann, wenn du auf Spielatmosphäre Wert legst.;)
Diablo hat Rollenspielelemente, jedoch ist es deshalb(nach meiner Meinung) noch kein Rollenspiel.


Dan - ich werde mir W&W kaufen sobald ich Ja2 DL durch habe.
Wie Khelbun so schön sagte:"Haare ausreissen" ist mir schon
lange nicht mehr passiert.:crazy:
Das Planescape in Sachen Spieltiefe überzeugt kann ich nur
zustimmen.Leider waren die Dialoge mit den NPC's teilweise,
nach meiner Meinung, viel zu lang.Mir ist auch aufgefallen das
das Spiel eigentlich noch gar nicht Fertig war da meine Party am
Ende des Spiels mit viel zu wenig Ausrüstungsgegenständen
ausgestattet war(wie in BG1).Oder hast du einen Bogen gefunden :confused:
In einen Rollenspiel mit Party ist nach meiner Meinung ein Runden
modus ein muss ! Nur so kann man die verschiedenen Charaktere
und deren Eigenschaften sinnvoll im Kampf nutzen.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 09 Jul 2001, 18:28

Ich fand gerade die langen Dialoge bei PST genial :D.
Gruß
Daniel

Shock
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 08 Jul 2001, 08:58

Beitrag von Shock » 09 Jul 2001, 19:04

Ist ja auch richtig Dan......:D Für ein "schwer" arbeitenden Angestellten jedoch, der nur noch zwei Stunden spielen kann, ist es doch ziemlich Nervenaufreibend. :( (ich habe denn restlichen
Tag in dieser Kneipe verbracht)

Ich hoffe W&W gibt es auch auf Deutsch habe es bisher nur auf
Englisch gesehen.

So, noch zwei Stunden und 14 Minuten dann habe ich endlich
Ja2 DL ;)

Grüße Shock

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 09 Jul 2001, 19:23

nee,
dummerweise gibt es W&W nur auf englisch... allerdings muss man kein anglistiker sein um die dialoge zu verstehen! ;)

Shock
Kopfgeldjäger
Beiträge: 135
Registriert: 08 Jul 2001, 08:58

Beitrag von Shock » 09 Jul 2001, 19:45

Das ist nicht gut friede,:(

ich bin zwar kein anglistiker....(es gibt ja Wörterbücher)Allerdings
Spiele ich Rollenspiele lieber auf deutsch,da oft speziele Wörter
benutzt werden,die nicht in Wörterbüchern zu finden sind.

Danke für die Info....vieleicht kommt es ja doch noch auf deutsch
raus.:D

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 11 Jul 2001, 21:47

Das heißt Anglist, ihr Banausen ;). Uups, bin ja auch keiner, sondern Germanist :D.

Antworten