Multiformat Mag

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Multiformat Mag

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 17:00

Ich komme grad vom Einkaufen zurück, ich hatte den festen Vorsatz mit einem seriösen Multiformat Magazin nach Hause zu kommen... jetzt bin ich wieder hier, ohne das Mag.
Wieso? Ich hab keins gefunden.
Sind denn jetzt wirklich alle guten Mags von CBS und Bravo Screenfun vertrieben worden?
Oder war es ein Zufall, dass ich nirgends etwas Brauchbares gefunden habe?
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 27 Jun 2001, 17:31

Ich empfehle dir die PC Action. Kostet 9,99DM und ich finde sie saugeil!

Y

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 27 Jun 2001, 17:38

Die ist doch aber nur PC, oder?
Mit Multiformat meint er aber ein Magazin für alle Systeme (d.h. sowohl PC als auch Konsolen), oder?

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 17:38

Ja, die PC-Action lese ich auch... aber was ich suche ist ein Multiformat Magazin, kein PC-Mag.
Oder um es ausnahmsweise mal verständlich auszudrücken: Ich suche ein Videospiele-Mag.
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 27 Jun 2001, 17:43

beim zeitschriftenkaufen eine regel immer beachten:
Kaufe nichts, wo vorne Frauen drauf sind.
damit fällt PCAction schonmal raus.

Noch ne Regel:
kaufe nichts, was im Namen "Bild" enthält. es se denn, du willst dich amüsieren. nicht mit sondern über die zeitschrift.

Meine Informationen kommen aus dem Heute Jóurnal, was ich hin und wieder mal sehe. Alles andere im fernsehen und an Zeitungen und Zeitschriften tue ich mir nicht an..Die regionale Tageszeitung is der letzte Dreck..die dpa Leute würde ich fast alle feuern...

kommen wir zurück zum Thema: Ja, das deutsche Volk(und nicht nur das) verdummt. Kann man nichts gegen machen..irgendwann geht unsere Zivillisation zuende, dann gibts eine neue Steinzeit Das ist was ganz natürliches...komisch, ich höre zufällig gerade "in the year 2525!

mac wird melancholisch... ;)

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 27 Jun 2001, 17:46

Ich kauf mir die PCAction zwar auch, aber es gibt bestimmte Sachen, die einzelne Hefte besonders machen und mich deshalb zum kaufen "zwingen" ;).

PCAction:
Genial ist bei der PCA, dass sie gute Berichte über Sachen wie die E3 bringen, und nicht immer so langweilig geschrieben sind sondern eher amüsant und mit Stimmung, was bei vielen nicht so der Fall ist. Ausserdem besitzt diese Zeitschrift ein sehr gut gewordenes, wenn nicht zu sagen einfach geiles Spieleforum, indem wichtige, interessante, von den Spielern sehr begehrte Spiele vorhanden sind, die guten Erfolg haben und wo das Mag meint, dass sie Chancen damit haben, zum Erfolg zu gelangen.
Im großen und ganzen ist die PCA cool, auch wenn auf der Cd-ROM sehr wenig drauf ist und meistens, so finde ich das, nur Schrott. Wenige Videos, keine guten Tools und Demos.

PCGames:
Ist sehr ähnlich mit den Berichten wie bei der PCAction, also wenn man sich PCA wegen den Berichten kauft, sollte man doch lieber auf die PCG zugreifen, was aber nur meine Meinung ist. Die Testberichte sind sehr gut und beinhalten zum Teil auch richtige Meinungen, nicht nur einfach dahin geschrieben sondern doch durchdacht. Der Gegenteil trifft, finde ich nicht so oft auf. Tipps und Tricks befinden sich in der PCA sowie in der PCG und sind beides die gleichen Lösungen. Demos und die Vielfalt auf der CD-ROM sind doch besser und die quantität der Videos treffen in diesem Fall auch zu.

GameStar:
Ein Interessantes Heft, was eigentlich genauso die Vorteile und Nachteile wie die PCGames hat. Bessere Berichte befinden sich aber in der PCGames, wenn man vom Test des Monats spricht. Die in der GS finde ich nicht so doll.

woody_P
Happy New Year :sleep:

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 27 Jun 2001, 18:37

@tsb: seit es die Mega Fun (und auch das Sega Mag:heul: ) nicht mehr gibt, könnte man sich höchstens die Screenfun, oder die Computerbild Spiele kaufen, aber wer will das schon.

Es gibt keine guten Multieformatzeitschriften mehr:(

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 18:40

da bleibt einem fast nix anderes übrig als ein pc und ein konsolenmagazin zu kaufen.
funky cold meduna!
Chumpesa

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 18:58

Ja, wenn es damit getan wäre, aber es gibt ja nicht nur eine aktuelle Konsole... ich will ja schliesslich über alle neuen Konsolenspiele informiert werden und nicht nur über Spiele für eine Konsole.
Und ich werd mir sicher auch nicht ein Magazin für die Playstations, eins für den Dreamcast und später noch eins für Dolphin (oder hiess das jetzt Gamecube?) und ein weiteres für die X-Box kaufen.

PS Und CBS und Screenfun werde ich mir ganz sicher nicht antun. :shakehead:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 27 Jun 2001, 19:03

Schau mal auf
http://www.gamesmania.de
Das ist ein Multieformat Onlinemag.

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 27 Jun 2001, 20:36

Früher gab es mehr Multiplatform-Magazine, weil es sich einfach nicht gelohnt hat für jede Platform ein eigenes Mag herauszubringen. Heute sind PCs und Konsolen so weit verbreitet, dass es eine große Käuferschaft gibt. Außerdem werden sich die 'ernsthaften' Spieler, die meist nur 1-2 (aktuelle) Konsolen besitzen, wahrscheinlich eher spezielles Magazin für ihre Konsole kaufen, als ein Magazin bei dem sie ein Großteil der Spieletest gar nicht verwerten können, wel es kein Spiel für ihre Konsole ist.

mfg

Karothatsowiesonureinenpcte

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 27 Jun 2001, 20:43

:cry: :cry: :cry: Ich will die Powerplay und den PC Joker wieder! :cry: :cry: :cry:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 20:45

:mad: Ich mag keine Multi-Format-Magazine :mad:

Die Bravo-Screenfun hab ich einmal gekauf, das war das erste und letzte mal.

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 27 Jun 2001, 20:48

Konsolen... Irgendwo steht bei mir noch ein Super Nintendo rum.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 20:58

Konsolen....naja...ein paar Spiele sind ganz nett die Grafik ist super, aber es gibt kein Ja2, deswegen bleib ich meinem PC treu, auch wenn er alle 5Minuten abstürzt.....

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 21:00

Karotte: Das Problem mit Singleformat Magazinen ist leider, dass sie für gewöhnlich, wenn sie mal einen Blick über den Tellerrand riskieren und über andere Konsolen berichten, diese fast automatisch verreissen.
Ich habe eine PSX und einen DC, wenn ich jetzt aber nur PSX und DC-Mags lese werde ich nie erfahren, ob die neue Nintendokonsole nun eine gute Alternative wäre oder nicht.
So bekommt man leider nie eine objektive Sichtweise über den ganzen Markt.

Nebenbei: *Andr tret*
Die Screenfun ist kein Multifomat-Mag, sie ist ein Haufen Scheisse.


Ich vermisse die VideoGames und die FunGeneration! :cry:
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 27 Jun 2001, 21:06

Original geschrieben von The Spirit Blade
Nebenbei: *Andr tret*
Die Screenfun ist kein Multifomat-Mag, sie ist ein Haufen Scheisse.
:cry: [/B]
Danke für die Nettigkeiten!:D
Wieso kein Multiformat mehr? schreiben die nur mehr über Konsolen? Oder nur mehr über PC :beek: noch schlimmer!

Die Powerplay zu Zeiten von JA1 war gut

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 27 Jun 2001, 22:09

Original geschrieben von The Spirit Blade
Ich vermisse die VideoGames und die FunGeneration! :cry:
Da hast du recht, als ich noch bei meiner PS 1 aktiv war, war die Fun Generation Pflichtkauf, die war wirklich :k:
-------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 27 Jun 2001, 22:22

Jep, die Objektivität ist bei Singleformat-Mags ein Problem - es gab z.B. neulich einen Skandal mit einem Artikel bei xbox.ign.com : Ein Redakteur (der aber komischerweise der absolute PS2-Fanboy war) hat in einem Artikel die Reaktion der Nintendo-Fans auf die Gamecube Präsentation mit "johlenden Skinheads bei einer Naziparade" verglichen. Im selben Artikel hat er dann noch den GC gebasht, weil er angeblich nur alte Spielkonzepte aufwärmt, und im nächsten Atemzug die PS2 Toptitel in den Himmel gelobt, die aber alle Sequels sind (GT3, MGS2, FFX).

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 28 Jun 2001, 08:25

Ich kann die Multiformat-Hefte auch net leiden, da die Artikel sehr knapp gehalten sind und nur an der Oberfläche plätschern (kennt ihr diesen Ausdruck :razz:?). Ich denke, dass dieses Konzept so ziemlich ausgedient hat, da der Markt einfach zu groß und unüberschaubar ist.

Kaufe nichts, wo vorne Frauen drauf sind.
damit fällt PCAction schonmal raus.

²Mac: Ich finde, dass dieser Satz zu allgemein gehalten ist. So weit ich weiß, ist die PC-Action die EINZIGE PC Zeitung mit Frauen drauf. Und das ist endlich mal was anderes als ständig nur diverse gerenderte Spielfiguren. Ich finde das ist ein Punkt, der die PCA so besonders macht. Der nächste Punkt heißt Harald Fränkel.....*allenpcafanszuzwinker*.

@Oxymoron: Da sieht man mal wieder......
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 08:55

Naja, wenn ich halbnackte Frauen auf dem Cover will, dann kauf ich mir den Playboy. Aber wenn ich schnell sehen will was denn diesen Monat los ist, seh ich mir lieber das Renderbild vom Spiel an, dann kann ich mich entscheiden ob ich mir die Zeitung kaufen will.... Naja, man sieht wieder wie man seine Zeitungen besser verkaufen kann: Titten, Titten, Titten. (Ich seh schon die Fliegerzeitschriften, wo eine nackte Tussi lustvoll auf einer Rakete reitet, damit die Auflage gesteigert wird.)

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 28 Jun 2001, 09:17

Die Gründe die du aufführst sind es ja gerade. Wer Titten haben will, kauft lieber den Playboy, anstatt sich für 9,99DM wegen einem (!) Bild die PC-Action zu kaufen......Ich finde es gut, wenn eine Zeitschrift mal von dem 0815 Cover abrückt und anderes macht.
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 28 Jun 2001, 11:40

nana, da hat aber einer die wesentlcihen Züge der Werbeindustirie nicht verstanden...Du kaufst zdie Zeitschrift ja nicht wegen dem einen Bild, sondern du wirst erst durch das Bild auf sie aufmerksam...

elektriktrick
Milizenausbilder
Beiträge: 97
Registriert: 28 Nov 1999, 21:25
Kontaktdaten:

Beitrag von elektriktrick » 28 Jun 2001, 12:43

Jaja, die gute, alte Zeit als es noch die ASM gab. *inNostalgieschwelg*

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 28 Jun 2001, 12:57

Jaja die gute alte Zeit, wenn ich bedenke, dass eine meiner ältesten Zeitschriften die ich besitze und auch die erste die ich mir gekauft habe jemanden ausgeliehen habe, der nach Australien ausgewandert ist und nicht auf meine Drohbriefe reagiert.

ICH WILL MEINE POWERPLAY MIT DEM DUKE NUKEM 3D TEST ZURÜCK!!!

Bild

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Beitrag von Karotte » 28 Jun 2001, 16:25

2 TSB: Dafür gibts auch das Internet. ;)

2 Grizzly: Ein Magazin sollte das auf dem Cover abdrucken was auch in Magazin drin ist, was soll eine nakte Frau auf einem Spielecover (außer wenn es Lara oder Delphi ist ;))? Die gerenderten Figuren finde ich viel besser, weil die meistens aus dem Spiel sind das mit am ausführlichsten gestestet und beschrieben wird. Wenn ich am Zeitschriftenregal vorbei geh bleib ich eher stehen wenn ich die Truppe von Commandos2 auf dem Cover seh als wenn irgendeine halbnakte Frau drauf ist. Ich hab aber nix dagegen wenn auch mal eine halbnakte Frau drauf ist, solang sie nur was mit einem der getesteten Spiele zu tun hat, wie Delphi oder Julie.

mfg

Karotfindetsowasunnötigte

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 28 Jun 2001, 16:47

@Karotte und all:

Also ich bin schon seit gut einem halben Jahr oder einem dreiviertel Jahr dabei, mir regelmäßig die PCA zu kaufen. Und alle Frauen, die dadrauf waren, haben bis jetzt immer mit einem Thema zu tun gehabt.
Zzum Beispiel in dieser Ausgabe findet man zwei Frauen zu DK Forever und das hat was mit dem thema zu tun gehabt. Zwar war NK Forever nur als Vorschau, aber hatte immerhin drei Seiten. Genauso ist es mit den anderen Mags bisher von der PCA gewesen.
Sind zwar Vorschaus, Tests oder aber mal Test des Monats gewesen, aber die Frauen hatten immer was mit einem Spieletitel etwas zu tun und waren nicht nur dadrauf, um gut aus zu sehen. Bei Max Payne habe ich mich ein bisschen gewundert, dass eine Frau drauf war, in einem schwarzen Ledermantel, aber sowas ist man nun mal gewöhnt, wenn man sie schon etwas länger kauft :D

woody_P
Happy New Year :sleep:

Antworten