Neues Deutschland

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

OT: Neues Deutschland

Beitrag von elliotwiley » 24 Jun 2001, 14:52

Hi Leute, gibt's (ausser mir) Leute die die Zeitung "Neues Deutschland" lesen??? Oder gibt's hir im Forum Jusos???

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Jun 2001, 14:57

Nein, bei mir ist das nicht der Fall. Ich lese nur Computerzeitschriften und das Hamburger Abendblatt. Da stehen auch neue Sachen und Tatsachen über Deutschland, die Welt und den Spielehandel drinne. Ist auch lesenswert.
Aber diese Zeitschriften lesen hier ja recht viele.

Wieso möchtest du das denn gerne wissen? Steht da in diesem Monat/Tag etwas interessantes drinne?

woody_P
Happy New Year :sleep:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 24 Jun 2001, 15:03

Nöö, nur so weil die ND halt 'ne linksorientierte Zeitung is und mich mal interessiert was es hier im Forum so für politische Tendenzen gibt.

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 24 Jun 2001, 15:33

naja,
das neue deutschland ist jawohl eher die PDS-postille...

es gibt bessere tageszeitungen...

Tarpoon
Alpha-Squad
Beiträge: 1382
Registriert: 05 Nov 2000, 20:15

Beitrag von Tarpoon » 24 Jun 2001, 16:42

Also wenn ich erstmal an der Macht bin wird es ein quasi neues Deutschland geben:D:crazy:

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 24 Jun 2001, 16:46

Ich lese fast nur unser lokals Käseblatt und die Süddeutsche:D, weil die mein Alter abonniert hat...
Naja und sonst halt Sportbild etc...

MfG
SEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 24 Jun 2001, 16:56

Ich les unsere Lokalzeitung und die Süddeutsche.
Wobei ich unbedingt mal anmerken muss, das Süddeutsche zwar eine der besten Zeitungen ist, aber so ein beschissenen Format hat, dass es fast unmöglich ist sie in einer bequemen Sitzhaltung zu lesen.
Welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen, die einzelnen Seiten einer Zeitung so groß zu machen, dass man darin ein Kind einwickeln könnte?

Wer liest den Bayern Kurier? :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Golgfag
Alpha-Squad
Beiträge: 1789
Registriert: 15 Nov 2000, 21:12

Beitrag von Golgfag » 24 Jun 2001, 17:23

Stoiber hat ja mal behauptet, der Bayern-Kurier wäre eine unabhängige Zeitung... :lol: :lol: *lol* *lol*

Ich lese Die Süddeutsche Zeitung, die Taz und die Augsburger Allgemeine (letztere nur wegen dem Lokalteil).

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 25 Jun 2001, 09:56

"Neues Deutschland" und "Junge Welt" habe ich nur bis `89 und dann nur unter Druck gelesen :D . Friede hat schon recht, PDS-Postille trifft es ziemlich genau, bzw. "Organ des ZK der SED", ups, das ist ja schon ein bisschen her.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 25 Jun 2001, 10:25

Genau so, Fossi - ich würd mir das auch nicht mehr freiwillig antun.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 25 Jun 2001, 12:12

... Welcher Vollidiot ist auf die Idee gekommen, die einzelnen Seiten einer Zeitung so groß zu machen, dass man darin ein Kind einwickeln könnte?
Geht einem mi'm ND wohl auch nicht anders. Als ich das letzte mal ein ND gesehen habe, konnte man wirklich grooosse Sachen darin einwickeln. :D

Emrep

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 26 Jun 2001, 07:17

*Sigh*... Ruft die ND auch zum Aufstand des Volkes auf? Dass sich das Proletariat gegen die Bourgeoisie durchsetzt, und gegen *flüsternd* "Das System" kämpft...?? Oh well, träumen darf man ja....

Und dann sieht man die Anarchie-Vollidioten in Göteborg.... *kopfschüttel, seufz*

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 26 Jun 2001, 12:29

Und dann sieht man die Anarchie-Vollidioten in Göteborg.... *kopfschüttel, seufz*


*räusper* wenn man nicht weiß, was Anarchie is, sollte man besser sein Maul halten! Die Leute in Göteborg hams scheints auch nich begriffen: (:mad:)
Anarchie is vollkommen gewaltlos!!!
also können die in Göteborg keine Anatchisten sein! Auf http://www.antifa.de gibts das ganze nochmal schön kompakt für gewaltbereite antifas
also: Wenn man Anarchisten (also auch mich) als Vollidioten abstempelt, sollte man sich zuvor überlegen, ob man überhaupt von Anarchisten redet!!!

anarchistische Grüße, fex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 26 Jun 2001, 15:05

Hey was habt ihr alle gegen die PDS. Ich bin PDS-Wähler (und bin erst 21, also kein Alt-Kommunist) und lese ND, weil ich glaube das (die junge Fraktion der) PDS die einzige Partei Partei in Deutschland ist die was VERÄNDERN kann. Ich meine guckt euch doch mal die beiden grossen Volksparteien an: Die eine hat keinen politischenn Kopf und ist aus dem konservativen Bereich durch unglaublich idiotische Aktionen (Kanzlerplakat um Rentenversicherung) und wirklich dumme (!!) Aussagen in einen mittel-rechten (!!) Bereich gerutscht, der sich beunruhigend nah an undemokratische Bereiche herankommt.
Die andere hingegen regiert jetzt seit 3 Jahren ein Land mit ehemals stabiler Wirtschaft und BIP-Wachstum, das jetzt in eine Rezession mit niedrigem Rückgang der Arbeitslosigkeit, schlittert. Auch stellt diese Partei einen zwar charismatischen Kanzler, der aber ein geradezu subtiles Gespür, für öffentlich Meinungen und Tendenzen hat und es somit immer wieder schafft, um in der Sonntagsfrage vorne zu liegen, die Ideale seiner Partei häufig völlig ausser Acht zu lassen.
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 26 Jun 2001, 15:20

*räusper* wenn man nicht weiß, was Anarchie is, sollte man besser sein Maul halten! Die Leute in Göteborg hams scheints auch nich begriffen: ()
Anarchie is vollkommen gewaltlos!!!
also können die in Göteborg keine Anatchisten sein! Auf http://www.antifa.de gibts das ganze nochmal schön kompakt für gewaltbereite antifas
also: Wenn man Anarchisten (also auch mich) als Vollidioten abstempelt, sollte man sich zuvor überlegen, ob man überhaupt von Anarchisten redet!!!

anarchistische Grüße, fex


__________________
Guter Rat ist teuer:

Schluß mit Militanz um jeden Preis
Schluß mit eurem "No Future"-Scheiß
Schluß mit wehenden roten Fahnen
Schluß mit A's an die Wand malen

Guter Rat ist teuer
Aber nötig!



Naja, was waren diese Fahnenschwenkenden Leutchen dann?? Neonazis wohl nicht, die sind nicht intelligent genug, und versuchen immer noch Göteborg auf einer Strassenkarte von Trier zu finden. Diese Leute waren Anarchisten, Kommunisten, Trotzkyisten, und so weiter, sie haben sich ja selbst so genannt, ich hab das nicht erfunden. Wenn ihre einstellung gegenüber der Anarchie nicht deinen Idealen entspricht, kein Problem, dann aber sollte man die Anarchisten und die A-Sprayende Idioten von einander unterscheiden. Wenigstens Distanzierst du dich als Anarchist von diesen Vorfällen (falls ich das jetzt richtig verstanden hab), gut so.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 26 Jun 2001, 18:09

feststeht, dass die randalierer in göteborg alles andere als "humanisten" sind... ich denke, dass gewalt keine lösung bietet und dass diese krawalle der sache (falls die sache nicht nur das interesse an prügeleien ist) eher schaden als nützen, denn so wird ein gewisses nichtzutreffendes negatives image (von meinetwegen "anarchisten" oder "komunisten") geprägt was nicht unbedingt zutreffend ist...

die PDS verändert im derzeitigen zustand ganz sicher nichts zum positiven in unserer "bimbesdemokratie", letztlich ziehen dort im hintergrund immernoch die alten "ROTFASCHISTEN" (in diesem punkt hat selbst der alte kohllkopf recht) durch ihr dominierendes gedankengut die fäden und was diese positves bewegen konnten sieht man ja an der DDR...

ciao
friede

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jun 2001, 19:04

@Lytin*, Fex
Anarchie meint eigentlich, daß alle vernünftig genug sind das Richtige zu tun. (ähnlich den Grundvoraussetzungen von Onkel Karl [ich liebe die Marx Brothers; Graucho, Harpo, S* und Karl, besonders Karl,)

Die Anarchisten des 19. JH haben (Messer)Attentate verübt und jede Menge Leute von den Sorgen des Irdischen Daseins befreit [Sissi {die Echte nicht R.S.}])

Das wiederliche an den Neonazis ist, daß es wirklich 5 (oder so) schlaue gibt, der Rest macht was die sagen (Der Rest wären auch verdammt gute Kommunisten, oder sonstwie Dumpfbacken).

@ Eliot*
Das Ausland wundert sich immer noch wie WIR ALLE die Wiedervereinigung geschafft haben, und nur SO WENIG Scheiße dabei gebaut haben.

H.K. hat die Chance ergriffen, die sich ihm geboten hat, das war's dann auch.


Volkspartei ist von Haus' aus schwachsinnig.
Du kannst nicht die Interessen der Mieter und Vermieter gleichzeitig vertreten; Volksparteien vertreten immer nur ihre eigenen Interessen (MACHT!!!)

Also wähl' 'ne kleine Partei, die ehrlich ist (ÖDP, FDP, PDS [wenn Du wirlich schnallst, was die woll'n], BBCh etc)



PDS:
Onkel Gregor hat Charisma, Sarah schaut ohne Schminke verdammt gut aus, aber ist das ein Grund die Bande zu wählen???

1) Sie haben Teile des SED Vermögens gerettet, bzw in's befreundete Ausland verschoben.

2) Ihre Vorschläge sind (was ist die Steigerung von 'UNBEZAHLBAR'?)

3) Ich hoffe Du hast als PDS-Wähler und 'Söldner' das Buch von Onkel Ernesto 'Che' Guevera(?) gelesen.
Dann roll'n sich bei dem Spiel deine Fußnägel auf (hoffentlich)




P.S. Lesen tu ich alles, kaufen nich'
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Karotte
Elite-Söldner
Beiträge: 6906
Registriert: 04 Sep 1999, 11:00

Kleiner Einwurf

Beitrag von Karotte » 26 Jun 2001, 20:47

Ein Kommunist ist ein roter Faschist.

Beide streben ein totalitäres System an.

mfg

Karotkeineristbesseralsderanderete

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 26 Jun 2001, 20:52

@ kleine orange Wurzel

theor. Nein

prakt. Ja
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 26 Jun 2001, 23:25

ausserdem gab es defakto noch nie einen "realexistierenden komunismus", nur komunismus als denkmantel für eine oligarchie...

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 07:17

Und das aus dem einfachen Grund dass es sich bei uns um Homo Sapiens Sapiens handelt. Niemand, auch nicht diese blauäugigen Revoluzzer (nicht die heimlich planenden) können doch glauben dass der Kommunismus, wie er im "Das Kapital" steht überhaupt durchführbar ist. Es gibt immer Leute die mehr haben wollen, und ein EinParteien-System ist doch für sowas ideal geeignet. Oder hat auch nur in einem einzigen Land die Revolution funktionniert?? Meines Wissens nicht. Also, weiso glauben immer noch Leute dass es möglich wäre????

schloßgespenst
Alpha-Squad
Beiträge: 1282
Registriert: 18 Jul 2000, 20:49

Beitrag von schloßgespenst » 27 Jun 2001, 08:41

Naja, schließlich hat Familie Marx auch mehr oder weniger von dem gelebt, was Herr Engels in seiner mehr oder weniger ausbeutenden kapitalistischen Firma eingenommen hat... Da läßt sich's immer gut reden.
---------------------------------------------------
Minderheit im Rat der Grauen Eminenzen

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 27 Jun 2001, 11:44

@eliotwiley: Bis zu deinem Posting hat doch kaum einer was gegen die PDS gesagt. Übrigens ´98 habe ich sie auch in den Bundestag gewählt, weil ich der Meinung bin, dass sie im Bundestag sitzen sollte. Aber PDS im Parlament "ja", in der Regierung "nein". Sie sind gut, um nicht angegangene Ost- oder sozialprobleme aufzuzeigen, die andere gern unter den Tisch fallen ließen. Ob sie es besser machen können, bezwefele ich. Das ganze Meine ich auch zu den Grünen, natürlich auf die Umweltproblematik bezogen.
Allerdings habe ich am selben Wahlsonntag bei den Landtagswahlen CDU gewählt, da ich mir ausrechnen konnte, dass es mit einer SPD/PDS-Regierung im Land (MV) nicht unbedingt aufwärts gehen wird. Damit habe ich recht behalten.
Zumal die PDS in der SBZ ( :D ) auch als Volkspartei zu zählen ist, und nur auf den eigenen Machtausbau/-erhalt aus ist. Die PDS ist eine zu gespaltene Partei, um eine Partei zu sein.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 27 Jun 2001, 11:52

Beispiel Grüne: Eigentlich haben die gute Ideen und ich würde sie (wenn ich schon könnte) auch wählen, aber sobald sie am regieren sind un einmal Macht gescnuppert ham, machen sies schlechter als als Opposition!

Anm.: Mir fällt in dem Forum langsam auf, dass es hier ziemlich bunt gemischt is, also von jeder Einstellung is min. eine/r da! Das is klasse! Viel besser als irgendwelche Foren, wo man gleich tausend Loite am Hals hat, wenn man seine Meinung kundtut!

thewünschtsichimDÄforumwärdasauchsofex

[edit]: @Gorro der grüne:
hier mal die Definition von Anarchie:
"Anarchie ist das Leben in einer Gesellschaft, in der jeder gleichberechtigt ist, die auf freiwilligkeit und gewaltlosigkeit beruht."

das triffts meiner meinung nach am ehsten udn kompaktesten. Gibt auch gute Bücher dazu ("ABC des Anarchismus" etc.)
[/edit]
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 27 Jun 2001, 12:19

Frage: wer von euch würde bei einer Diätenabstimmung gegen eine Erhöhung stimmen?
Antwort: kein Schwein geschweige den ein Mensch!

ich werde in den Bundestag gewählt und es kommt zur Abstimmung sag ich nein bestimmt nicht Warum??? Deutschland hat ca. 81.000.000 Einwohner von denen ca. 65% wählen gehen. Das geht mir doch am Arsch vorbei wen ich im Bundestag sitze und wir als Volk können das sowieso nicht verhindern also wähle ich die Partei die für das Geld und die Rente die Sie bekommen für mich am meisten Erarbeitet!!!

Und das sind nicht PDS, Die Grünen oder sonnst irgendwelche ÖKO-Parteien.

SPD Nobel-Schröder der schön winken und immer brav Grinsen kann. Auch nicht mein Ding da bleib ich doch lieber bei Schwarz.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 27 Jun 2001, 12:27

@DocSchuh: man merkts dir an, dass du (auch) aus Bayern kommst... ;)
is dir aufgefallen, dass die CD/SU nicht mehr weiß, was sie tun soll? Sie malen aus Verzweiflung Verbrecherbilder von SPDlern, bloß weil sie nicht mehr wissen, was sie bei der nächsten Wahl bringen solln! Außerdem: Wizo sollten sie nichts für Rentner tun, wenn grad die ihre Wähler sind???
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 27 Jun 2001, 13:26

ich meinte die Rente die ein Bundestagsabgeordneter kriegt nur weil er mal so oh lala 2 bis 4 Jahre da wahr, die hat sich gewaschen!!!
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 27 Jun 2001, 14:10

Die CDU/CSU scheint ja zur Zeit eher Ziellos durch die Gegend zu steuern und die Fehler der Regierung zu kritisieren, die sie in 16 Jahren als Regierungspartei ebenfalls gemacht haben.
Beim Beispiel "Schließung von Bundeswehrstandorten" sieht man das sehr deutlich. Die CSU regt sich auf, weil hauptsächlich Bayern betroffen ist (16 Standorte glaub ich). Einige Jahre zuvor, als die CDU/CSU an der Macht war, wurde Bayern bei einer Standortschließungswelle dafür fast völlig verschont.

Noch etwas: Wie es aussieht, wird ja wohl unser lieber Edmund Stoiber Kanzlerkanditat.
Da sind mir vor allem in Bezug auf die Wahl von Berlusconi in Italien einige Paralellen zur jüngeren deutschen Geschichte aufgefallen.

Berlusconi (rechts) koalliert mit zwei rechten Parteien (Lega Nord und Neofaschisten) und wird Staatschef von Italien.
Stoiber (ebenfalls eher rechts einzuordnen) läd ihn daraufhin zur CSU Jahresversammlung nach Nürnberg (na was assozieren wir mit der Stadt?) ein.
Nun wird es immer möglicher, dass Stoiber vielleicht nächster Kanzler wird.

Ersetzten wir jetzt die Namen Stoiber und Berlusconi durch die Namen zweier faschistischer Diktator dieses Jahrhunderts, haben wir eine ziemlich genaue Wiederholung der Geschichte.

ICh weiß, ich bin paranoid. Aber seltsam ist es schon. Und auch wenn ich da irgendwas zusammenspinne, hat die CSU in ihrem Verhalten zu Berlusconi nicht gerade viel Geschick bewiesen.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 14:19

das finde ich auch etwas paranoid :)
ich kann stoiber zwar nicht leiden, aber eine wiederholung der geschichte hat er auch garantiert nicht vor. (das wäre auch sicher nicht möglich ->NATO, EU)
er ist sicher ein etwas rechts gerichteter politiker, er wird das asylrecht wohl ändern, ausserdem hat er mal beklagt, dass die deuscthen zu wenif geld für rüstung ausgeben, da statten wie irak oder lybien ja bestimtm raketen auf europa abfeuern könnten und würden :dozey:

kanzlr wird der aber eh nicht.
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2001, 14:20

Mit Stoiber und Berl* wird das nie was.

Der Eine sitzt im Präsidium bei Bauern München, der andere hält sich gleich einen ganzen Verein.

Beide wollen den Champions Leage Pott bei sich anspaxen.





hi ha hub gwinna mou der club
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 27 Jun 2001, 14:27

besser als Job kann mans nich sagen... und ich bin nich paranoid!!! Aber man muss auch sehen: in Italien hat Berlusconi direkten Einfluss auf die Medien! (Stoiber nur auf die Kirche ;) )
Außerdem: Berlusconi hat zwei Parteien gebraucht um ranzukommen. Stoiber brauch vielleicht gar keine (oder vielleicht doch? Hat ja welche zu Auswahl [falls die reinkommen] - NPD, Reps, DVU...)

Stoiber würd ich ziemlich rechts einordnern, die CSU is sowizo rechter als die CDU...
Klar kann sich die Geschichte nich in der Form wiederhohlen, aber bedenkt mal:

Italien - rechter Präsident (ode rwie auch immer das jetz heißt...)
USA - rechter Präsident
Österrecih - rechter Kanzler(?)

wenn das in noch mehr Staaten (deutschland etc.) so weitergeht wirds mir langsam zuviel...

thenichzuvergessendassdiefaschossichhäufenfex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 14:28

was glaubt ihr denn so wer jetzt der endgültige kanzlerkandidat der CDU/CSU wird?
ich schätze stoiber, der hat die mächtigste lobby hinter sich udn die besten beziehungen innerhalb der CDU/CSU.
funky cold meduna!
Chumpesa

DocSchuh
Bravo-Squad
Beiträge: 886
Registriert: 12 Jun 2001, 12:38
Kontaktdaten:

Beitrag von DocSchuh » 27 Jun 2001, 14:31

wird wahrscheinlich so sein das Stoiber Kanlerkandidat wird. Ich leg mich da nicht fest in den nächsten monaten bis zur Wahl kann noch viel parssieren.
Gruß

baSti


"Unsere Opfer sind eingetroffen!"

(Slay)

ICQ hat ---> 127149161 <--- is aba ned installiert :razz:

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 14:34

@fex: aber was könnte deiner meinung nach dann schlimmes passieren?
dass keine richtige extrem rechte partei in einem europäischen staat an die macht kommt, dafür wird bestimmt schon gesorgt...
funky cold meduna!
Chumpesa

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 14:39

*Sigh* Mann sollte nicht sofort den Teufel an die Wand malen. In England wurde Tony Blair wiedergewählt. Bush ist zwar so dumm dass er zwei Hände braucht um seinen Arsch zu finden, ist aber so harmlos wie ein Eimer Sand. Er kann nicht rassistischer werden, die Amerikaner würden es nicht hinnehmen (ausser vielleicht in Texas...) In Oesterreich ist niemand mit der OVP zufrieden, und Haider wird die nächsten Wahlen bestimmt verlieren. Die Leute in Italien werden schnell begreifen dass Berlusconi kein Programm hat, und die wenigen Programmpunkte die er hatte nicht einhalten kann, und er ist weg von der Bildfläche. In Deutschland regiert immer noch die SPD, und ich bezweifle dass die CDU wiedergewählt wird, die Spendenaffäre ist immer noch aktuell. Und sowieso ist die CDU zentral rechts, und die CSU wird niemals die Mehrheit in einer Regierung bekommen. Und letztens wird die EU und Nato und UN verhindern dass die Geschichte sich wiederholen kann, die Bundeswehr hat ja fast nur marodes Material und nicht viel Geld.

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 27 Jun 2001, 14:41

wenn Stoiber Kanzlerkanidat wird, wirds hier wieder Terror geben... Wizo muss ich bloß 5 km von dem wegwohnen und somit lauter Stoiber Wähler um mich haben... wie war noch der Spruch:
"Edmund Stoiber - König Bayerns auf Lebenszeit" :lol:

@job: ...stimmt, denn Extrem-Rechte wählt ja auch keiner, aber was meinst du, was die NPDler in Bayern wählen, wenn die NPD abgeschafft wird??? Und welche Partei mit dem berühmten C im Namen lässt ab und zu nen Spruch los, damit sie n paar Stimmen mehr hat???

thediemeistenRentnerwählnCSUnurwegndemCfex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 27 Jun 2001, 14:46

falls die regierung scheiße baut gibts ja immer noch uns, das volk, dass dagegen protestieren kann und sicherlich wird.
aber wie gesagt, heute sind die staaten alle zu sehr zusammen verknüpft, die schauen sich schon gegenseitig auf die finger.
funky cold meduna!
Chumpesa

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2001, 14:51

Stoiber tritt nur an, wenn er eine realistische Chance sieht.

Wenn er antritt bekommt er in Bayern auch einen Haufen "rote" Stimmen. Seine Erfolge sind ja da und viele SPD-Wähler verübeln ihm nur, daß er nicht 'rot' ist.

C.W(ix..?) Busch würde, wäre er in Deutschland als rechtradikal eingestuft werden. (In den letzten 4 Jahren als Gouverneur hat er in Texas mehr Leute hinrichten lassen [!!Wahlkampf!!], als alle anderen Gouverneure seit Ende des Hinrichtungstops [70er], Die Leute dürfen erst ab 21 saufen bzw in den Sexshop aber ab 13/14 in Kadettenanstalten das Töten üben [angeblich sind das Schulen].)

SPD, CDU und auch die CSU wären in den meisten Staaten Europas weder links noch rechts sondern bürgerliche Mitte. (bei den frz. Sozialisten ist 'Sozialdemokrat' ein übles Schimpfwort)


Politisch gibts in Deutschland keine Rechten (CDU/CSU+FDP werden von Rot/Grün abgelöst und es ändert sich praktisch nichts) sondern nur Ultrarechte (DVU und die ganzen anderen Hirnlosen)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 27 Jun 2001, 14:58

2fex: *umdrehundnachallenseitenschau* meinst du mich? :confused:

Zu den vielen rechten Regierungen.
Italien Berlusconi wird wohl so schnell nicht mehr von seinem Thron zu stoßen sein. Nicht bis zu den nächsten Wahlen und ich bezweifle, dass die Italiener dann einen Gegenkanditaten aufgestellt haben, der eine wirklich bedrohung dastellt.
(wobei abzuwarten bleibt, ob es in italien noch mal Wahlen gibt ;) )

Schnitzelland (auch bekannt als Österreich)
Haider ist wohl auf dem absteigenden Ast und wird in Zukunft nur noch in Kärnten spuken.

England
Solang die ihre Monarchie haben mach ich mir da keine rechten Sorgen. Außerdem hab ich noch nichts von einer rechten Partei gehört. In GB scheints bloß Labour (links bis normal, praktisch SPD) und Torries (konservativ, CDU) zu geben.

Spanien
Der jetztige Präsident Aznar (oder Anzar wie J.W.Bush sagen würde) ist glaub ich auch eher konservativ bis rechts. Was mir mehr Sorgen bereitet, ist dass er anscheinend stark religiös ist und seine Frau sogar Mitglied bei Opus Dei, der extremistischen Hardcorekatholikenvereinigung.
(auch bekannt als Vatikanmafia)

Frankreich
äh, keine Ahnung

Deutschland
Wird Merkel Kanditaten, hat Schröder schon so gut wie gewonnen. Wird Stoiber Kaniditat, wird interessant. Aber wahrscheinlich wird es trotzdem die SPD nochmal schaffen. Ich hoffe nur, ohne die PDS. Aber bis dahin haben wir noch mehr als ein Jahr und da kann sich viel ändern. Wer sagt, denn dass die SPD keine Spenden angenommen hat :D
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 15:00

C.W(ix..?) Busch würde, wäre er in Deutschland als rechtradikal eingestuft werden. (In den letzten 4 Jahren als Gouverneur hat er in Texas mehr Leute hinrichten lassen [!!Wahlkampf!!], als alle anderen Gouverneure seit Ende des Hinrichtungstops [70er], Die Leute dürfen erst ab 21 saufen bzw in den Sexshop aber ab 13/14 in Kadettenanstalten das Töten üben [angeblich sind das Schulen].)

Njet! Das sind keine Merkmale des Rechtsradikalismus. Das ist nur eine von Kirchen dominierte erzkonservative Politik. Er ist eben so modern wie unsere Grosseltern (es sei denn sie haben gemerkt dass das Leben nach '50 weiterging)

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 27 Jun 2001, 15:14

Die CDU/CSU ist doch nur eine Partei für die Wirtschaft und mehr damit beschäftigt, Spenden von der W. in die Schweiz zu transferieren als sich um die Verbesserung der Welt kümmern zu können.
Merkel wird bestimmt nicht Kandidatin, dazu is dieser Hundeblick mit den Tränensäcken einfach zu schrecklich, ausserdem hat die überhaupt keine Autorität. Stoiber hat zwar alle unter seiner Knute und scheinbar auch ein wenig Charisma, so dass man dem leichter glaubt, wenn er sagt, die jetzige Reg. mache alles falsch, aber er hat eindeutig den Standortnachteil. Soll heißen, dass jeder, der südlich der bayrischen (Staats-)Grenze herkommt, schlechte Möglichkeiten hat, von den Nordländern gewählt zu werden.
Von daher wird der wohl eher verzichten als sich zu blamieren.
Insgesamt muss man wohl sagen, dass die Schwarzkittel wohl ziemlich kopflos sind. *lol*
Zu den Grünen muss ich sagen, dass die wohl eingesehen haben, dass einfach nicht alles machbar ist, was man sich wünscht und man von daher auch mal Zugeständnisse machen muss.
Immer nur fordern bringt auf die Dauer halt auch nichts.
Bei der PDS sitzen einfach noch zu viele Hardcorekommis als dass ich empfehlen würde, sich mit denen anzufreunden.
Die sind einfach zu realitätsfern und haben sich wohl teilweise auch noch nicht mit dem GG auseinandergesetzt.
Schlussendlich, die SPD:
Die sind zwar auch keine Engel, aber zumindest ist von denen bisher nicht bekannt geworden, dass die sich bestechen lassen haben, was ja bei der CDU auch schon früher vorgekommen ist, icht nur bei der letzten bekannten Spendenaffäre.
Ausserdem hat bisher noch keiner von denen jemanden ermorden lassen, kritische Journalisten zum Beispiel, und dann die Frau ins Gefängnis werfen lassen und dann nach 18 ?! Jahren freundlicherweise begnadigt (vgl. Franz Josef Strauß / Fall Blum ?).
Aber beim Strauß liegt das ja scheinbar in der Familie (vgl.Max S.).
Falls ich irgendwen vergessen habe, dann bestimmt nicht, weil ich den besondes mögen würde.
OK, genug gelästert.:azzangel:
Dateianhänge
zweiteanalyse.jpg
zweiteanalyse.jpg (53.6 KiB) 31863 mal betrachtet

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 27 Jun 2001, 15:16

@Job: In England gibt's praktisch ein Zwei-Parteien-System, weil bei der Wahl das Land in einzelne Bezirke aufgeteilt wird, die jeweils einen Repräsentanten der dort stärksten Partei ins Parlament schicken - kleinere Parteien haben folglich auch keine Chance.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 15:23

In England gibt es noch die Liberal Democrats, eine Partei der Mitte. Die nehmen relativ stark auf, aber wegen de First Past The Post Wahlsystem, müssen sie noch einen Zahn zulegen.

Luxemburg: Regiert von einer Schwarz-Blauen Koalition. Die LSAP (SPD) ist diesmal ausgeschieden, und die blauen der Mitte nehmen auch stark zu.

Frankreich: Zwei Parteien teilen sich die Macht, der President ist konservativ, und die Regierung ist Sozialdemokratisch eingestellt.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 27 Jun 2001, 15:34

Berlusconi kann auch vor der nächsten Wahl schon stürzen, z.B. falls einer seiner Koalitionspartner feststellt, dass er mit B. nicht zusammenarbeiten will. Im Übrigen wird B. die nächste Wahl höchstwahrscheinlich eh verlieren. Er ist ja schließlich auch nur gewählt worden, weil er die ganze Propaganda hinter sich hat und früher oder später kann ihn das vor der Realität auch nich mehr schützen.
Übrigens gibt es noch einen "Staat" in der EU wo die Rechten stark sind :
Luxemburg oder Belgien oder NE. Da fahren die Rechten regelmäßig 20% oder so ein und sind nur deshalb nicht in der Regierung, weil alle anderen Parteien gegen sie zusammenarbeiten.
In England gab's auch mal eine rechte, die hat sogar mal einen unsinnigen Krieg mit 20000 Toten oder so wegen der unbedeutenden Falkland-Inseln gegen Argentinien angefangen.
Der Name lautete Thatcher, Margaret Thatcher.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2001, 15:40

Oh doch

Kadettenanstalten in Dt. gabs zuletzt beim alten Fritz. Die Volksausgabe davon war dann später die H.J.

Konservativ bedeutet bewahrend (nicht in der Medizin) und ist nicht unbedingt an 'rechts' gebunden.

Die Grundforderungen des Konservativismus sind unter anderem Rechtsgleichheit, Rechtssicherheit, die allgemeinen Menschenrechte etc.

(G.W. ließ 'Vergewaltiger' hinrichichten an den kein Gentest gemacht wurde (häufig aus Kostengründen[!]) Mindestens zwei wurden zu seiner Amtszeit posthum rehabilitiert. War ihm aber wurscht.)

Er unterstützt die N.R.A. und hat öffentlich Militias verteidigt (McVeigh war ein Einzelgänger).

Der KKK hatte unter seiner Regierung in Texas einen gute Zeit.

Er hat in Texas nichts gegen diverse Sheriffs unternommen die ihre CountyJails wie gemäßigte KZ's führen. (12-16 Stunden arbeiten, immer angekettet, Zeltlager [z.T. ohne Heitzung], ungenügende Kleidung, ungenügende medizinische Betreung, zu wenig und verdorbene Nahrung -
"sie sollen merken, daß sie im Gefängnis sind")

Die Behandlung der Mexikaner in Texas ist bestimmt nicht rassistisch.



Was hat GW dagegen gemacht?

Er hat ein paar von den Sheriffs belobigt.



Er ist also ein Musterexemplar von Konservativ.

MITNICHTEN (schöner alter Begriff)




Der KKK wünscht allen Guten Texanern eine Weiße Weihnacht.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 27 Jun 2001, 15:46

@Praetorian

Im Falklandkrieg gab's zusammen etwa 4000 Gefallene, Und angefangen haben die Argies. (oder wie nennst Du es wenn ich fremdes Staatsgebiet mit Militär betrete und das Rumballern anfange?)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 27 Jun 2001, 15:47

Thatcher von den Torries war wohl eher der lebende Beweis, dass Frauen sobald sie an die Macht kommen keinen Deut besser sind als Männer.
Obwohl man wieder mal diskutieren kann, ob der Falklandkrieg berechtigt oder unberechtigt war.
Und ich bin weiterhin der Meinung, dass Berlusconi lang an der Macht bleibt. Ist es nicht sogar so, dass seine Partei die absolute Mehrheit hat und die beiden anderen nicht von Nöten wären?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 15:48

Luxemburg oder Belgien oder NE. Da fahren die Rechten regelmäßig 20% oder so ein und sind nur deshalb nicht in der Regierung, weil alle anderen Parteien gegen sie zusammenarbeiten.


Njet, ich lebe in Luxemburg. Wir haben keine echte rechte Partei mehr, die "Nationnal Bewegung" ist nicht mehr auf den Listen da sie in den Wahlen von 1995 nur einen Bruchteil von einem Prozent bekamen. Wir haben auch eine CSU-ähnliche Partei, das "Aktiounskomite fir Demokratie an Rentengerechtegkeet", und die kriegten in den Wahlen von 1999 nur 14%, 3% weniger als das letzte mal. Informier dich nächstes mal besser.
In England gab's auch mal eine rechte, die hat sogar mal einen unsinnigen Krieg mit 20000 Toten oder so wegen der unbedeutenden Falkland-Inseln gegen Argentinien angefangen. Der Name lautete Thatcher, Margaret Thatcher.
Njet!! Das Faschistische Militärdiktatur in Argentinien wollte nicht dass die Einwohner von der Misswirtschaft und der Repression im Land Wind bekommen, also haben sie etwas getan um das Land zu vereinen, und haben die englische Falkland Inseln vor ihrer Küste überfallen. Margaret Thatcher hat sofort ein Ultimatum gestellt, und die Junta überrascht, da sie dachten, England wäre zu schwach, oder würde sich nicht mehr weiter für die Inseln interressieren. Es kam zum Krieg, und die Englischen Truppen haben die Inseln wieder eingenommen. Die Argentinier verloren warscheinlich 3000 Mann, und die Engländer verloren 220 Truppen. Margaret Thatcher ist eine Politikerin der konservativen Tory Partei. Das hat nichts mit rechts zu tun, die Partei ist so rechts wie die CDU. 20000 Tote ist absolut übertrieben. Viele Länder hätten so gehandelt wenn ihr Land von einer Faschistischen Junta überfallen wird.

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 27 Jun 2001, 16:00

k
über den Falklandkrieg bin ich nicht so gut informiert.
(besser gesagt fast gar nicht, wie ihr ja schon gemerkt habt)
Aber zu den Countysheriffs kann ich noch was sagen.
Da stand mal was in einem Bayern3-Newsletter über die Seite, auf der sich ein Sheriff rühmt, er führe das härteste Gefängnis der USA. So richtig mit 24h Livestream ins Internet (null Privatsphäre),
und ein paar anderen Freundlichkeiten wie z.B. Straßenbau wie im hiterletzten Jhdt. mit Pickel und Schaufel (nix Bagger). Natürlich bei 40° im Schatten.
Na, wo ist der Sheriff zuhause ? In Texas natürlich.
Nachzulesen im Newsletterarchiv auf http://www.br-online.de/bayern3/index.html
Von da müsst ihr dann allerdings selber weitersuchen, da ich den genauen Link nicht kenne.

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 27 Jun 2001, 17:44

Die Union ist IMO nicht so wahnsinnig rechts, wie sie von der SPD gern dargestellt wird. Mir ist Merkel als Kanzlerkanditatin lieber als Stoiber, weil sie ehrlicher wirkt.
Und die SPD ist auch nicht weniger kapitalistisch als die CSU/CDU, denn sie besitzt Firmen (auch Verlage von Zeitungen) im Wert von 200 Mio. DM. Dadurch ist sie die absolut reichste Partei in Deutschland. Wen ich wähle weiß ich nicht, denn so richtig identifizieren kann ich michmit keiner von den 6 größeren Parteien. Und die vielen anderen haben sowieso keine Chance, in den Bundestag zu kommen. Das ist der Nachteil der 5%-Hürde, dass voele Zweitstimmen einfach unter den Tisch fallen.
Ach ja, zum eigentlichen Thema. Ich lese auch die SZ und die Magazine, die dabei sein, wie jetzt
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Antworten