Neues Deutschland

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 27 Jun 2001, 18:37

Ich finde wir sollten auch nich gleich sagen das Parteien RECHTS sind. Ich meine die CDU/CSU und andere derartige Parteien in Europa sind (ERZ)KONSERVATIV aba trotzdem nich rechts. Ich will jetzt natürlich nicht sagen das ich die CDU nich so schlimm finde (s.o.), weil ich finde die CDU ist zu einer Partei für echte Dödel geworden, und zu einer Partei die Rechtskonservative hellhörig werden lääst bzw. anzieht, aber trotzdem is die CDU nicht rechts!
Ich denke was heute auch in der Politik fehlt, um eine "befreite" Politik zu machen, ist Ideologie der Politiker. Ich denke nur an Konrad Adenauer oder acu Helmut Kohl (!), das waren Politiker die für ihre Partei und die Grundziele ihrer Partei gekämpft haben und dadurch riskiert haben auch mal auf die Nase zu fliegen. (ICH hoffe ihr versteht was ich meine, is'n bissel unklar formuliert). Wenn ich mir dann Schröder ansehe der mit jeder Partei mehr oder weniger auf Schmusekurs geht, bin ich immer wieder enttäuscht. Ich meine heute kann man sich doch einen CDU-Politiker nehmen, ihn in die SPD stecken und das würde nie auffallen (umgekehrt geht's auch)... :(

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 07:17

All diese Sachen die in Texas, und weniger in den anderen Staaten passieren, sind darauf zurückzuführen, dass die Leute in Amerika Erzkonservativ sind. Das sind Bibelleser, fanatisch religiöse Leute. Das ist ein Grund warum es die Todesstrafe noch gibt, "Auge um Auge, Zahn um Zahn". "Du hast ihn getötet, und deshalb töten wir jetzt dich." Deshalb sind ja alle auch so prüde.... Sowieso sind die meisten Mitglieder der NRA, und des KKK aus den ländlichen Regionen, und im Gegensatz zu Europa, ist die Schulausbildung und die Zukunftschancen für diese Leute minimal. Keine Bildung => Ignoranz, rassismus, etc....

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 28 Jun 2001, 09:18

Lytinwheedle
All diese Sachen die in Texas, und weniger in den anderen Staaten passieren, sind darauf zurückzuführen, dass die Leute in Amerika Erzkonservativ sind. Das sind Bibelleser, fanatisch religiöse Leute. Das ist ein Grund warum es die Todesstrafe noch gibt, "Auge um Auge, Zahn um Zahn". "Du hast ihn getötet, und deshalb töten wir jetzt dich." Deshalb sind ja alle auch so prüde.... Sowieso sind die meisten Mitglieder der NRA, und des KKK aus den ländlichen Regionen, und im Gegensatz zu Europa, ist die Schulausbildung und die Zukunftschancen für diese Leute minimal. Keine Bildung => Ignoranz, rassismus, etc....

Sag mal, kommst du Dir nicht wie der letzte Arsch vor, wenn du so einen Mist erzählst???
Eigentlich halt ich mit schon aus Prinzip aus den üblichen "Amis-sind-scheisse" Diskussionen raus, weil da eh nie was bei rumkommt. Die Leute, besonders solche wie Du, haben null Ahnung, sind nie dagewesen, kennen - wenns hochkommt - maximal einen Austauschschüler aus Amerika vom sehen und informieren sich, wenn überhaupt, per Pöppelsburger Dorfkurier oder SAT1 Nachrichten. Aber wenn ich dann sowas wie deinen Schrottkommentar lese, kommts mir echt hoch.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 09:23

??? Erklär mir was du meinst?

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 28 Jun 2001, 09:53

Soll ich deinen dumpfen Post analysieren und dir meine Kritikpunkte aufzeigen? Bitte sehr

All diese Sachen die in Texas, und weniger in den anderen Staaten passieren, sind darauf zurückzuführen, dass die Leute in Amerika Erzkonservativ sind.
[Okay, du bist ein ganz schlauer und hast den einzigen und wahren Grund gefunden... Die Leute sind "erzkonservativ", schönes Wort, und deshalb passieren all diese Sachen, also alles typisch amerikanische, falsche, schlechte, verdorbene, richtig?]

Das sind Bibelleser, fanatisch religiöse Leute. Das ist ein Grund warum es die Todesstrafe noch gibt, "Auge um Auge, Zahn um Zahn". "Du hast ihn getötet, und deshalb töten wir jetzt dich."
[DAS SIND... aha, du kennst sie alle und erzählst uns jetzt wie die so drauf sind. Find ich toll. Und ich finds besonders toll, wie du die Todesstrafe vom Bibellesen und der Religiösität herleitest. Das eine hat mit dem anderen nämlich eher wenig zu tun. Oder warum sind dann die Christen in anderen Ländern gegen die Todesstrafe? Sind das alles nur lasche Christen, die die Bibel nicht ernst nehmen?]

Deshalb sind ja alle auch so prüde....
[Oho, die sind alle prüde. Das ist ja interessant. Du kennst sie ja alle. Hast du in der Schule schon das Wort Stereotyp gelernt?]

Sowieso sind die meisten Mitglieder der NRA, und des KKK aus den ländlichen Regionen,
[interessant dass du den KKK hier heranziehst... der ist in Amerika ungefähr so populär wie die Wiking Jugend hierzulande, aber das konntest du ja nicht wissen da das nie bei Blitz oder Taff erwähnt wurde.]

und im Gegensatz zu Europa, ist die Schulausbildung und die Zukunftschancen für diese Leute minimal. Keine Bildung => Ignoranz, rassismus, etc....
[Auch interessant wie du Ignoranz, Rassismus und "etc" auf einen Mangel an Bildung zurückführst, ist doch klar! Der Logik zufolge müssten die Leute in Afrika, Asien und eigentlich allen 3. Welt-Ländern total intolerante Arschlöcher sein, ebenso alle hierzulande, die nicht wie du aufs Gymnasium gehen.
Ferner erstaunt es mich dass du meinst, hier in Europa hätte man generell und im krassen Gegensatz zu Amerika alles das was den dummen Amis abgeht, also Bildung, Zukunftschancen, und so komische Sachen wie Offenheit, Toleranz, Unvoreingenommenheit, Eigenschaften die dir anscheinend auch abgehen.]


Noch ein Paar Worte zum Schluss:
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 10:35

*Siiiighhhh* Okay, ich hab mich vielleicht ein bischen schlecht Ausgedrükt, oder ich bin nicht ins Detail gegangen. Meine Wortwahl ist nicht immer so gut, weil ich kein Deutscher bin.

Obwohl es vielleicht so aussieht wollte ich nicht verallgemeineren.

1) Ich bin kein Ami-hasser, der alles was in der Welt nicht klappt auf Amerika schiebt.
2)In Amerika ist ein, im Vergleich mit Europa) hoher Prozentsatz der Einwohner streng religiös. Sie gehen Sonntags in die Kirche, schicken die Kinder in die Sonntagsschule, etc... In ihren Schulen wird immer noch diskutiert ob man Darwins Theorien überhaubt lehren sollte, da diese im Kontrast zu dem stehen was in der Bibel geschrieben ist. (Ein Teil von Amerika, im Süden wird auch "Bible-belt genannt)
3)Ja, die Leute sind Konservativ. (Siehe: Sonntags Kirche, kein Sex in Kinofilme die von Jugendlichen gesehen werden können, "Parental Advisory, Explicit Lyrics" auf CDs wo viel geflucht wird.
4)Milizen sind in Amerika immer noch relativ populär (nicht mehr so viel nachdem der Millenium Bug die Welt nicht ins Chaos gestürzt hat, aber immerhin.) In verschiedenen Staaten flattert immer noch die Südstaaten-Flagge, die mit Sklaverei und unterdrückung der Schwarzen asoziiert wird.
Die NRA hast du nicht erwähnt? Warum? Weil dort auf den Generalversammelungen gedroht wird, dass man den Leuten ihre Waffen erst auf ihren toten kalten Händen nehmen muss (Bekanntes Zitat des Presidenten der Gruppe nach Littleton)??
5)Okay, ich formuliere neu: Der Mangel an Bildung, und die Informationsflut, und der Mangel an Erfolgschancen, und die Armut sind Nährboden fuer Intoleranz, Rassismus, religiöser Fanatismus, etc....
In der Dritten Welt gibt es auch viele Leute die nicht gebildet sind, jedoch bleiben die in ihren Dörfern und Stämmen. Sie kennen kein Internet, Fernsehen, Zeitungen und andere Massenmedien. Sie können nicht so einfach durch radikale Ansichten beeinflusst werden. Jemand der von heute auf morgen eine radikale Seite, oder Zeitung liest, wird das nicht wissen können, und kann ohne weiteres beeinflusst werden. Und jetzt ein paar Beispiele:
China: Die KP von China versucht ihr Regime mit Nationnalismus zu stärken, was ausgezeichnet funktionniert.
Ruanda: Fast eine Million Hutus wurden von Tusti Rebellen abgeschlachtet, nachdem ein radikaler Radiosender eine Hetzkampagne gegen die Hutus aufgerufen hat.
Ethiopien & Eritrea: Das waren bis vor kurzem Bruderstaaten, jetzt haben sie innerhalb von 8 Jahren einen Krieg geführt, der beide Länder in Hungersnöte und Armut geworfen hat.
Tchetschenien: Hörkasetten rufen zum Jihad auf, die radikalen Islamisten wissen mit Popaganda umzugehen und immer mehr Leute sind bereit für Allah zu sterben.

Ach ja, meine Quellen:
Ich schaue schon gar nicht die Idiotensender PRO7, RTL und RTL2. Dies Infos hab ich aus dem SPIEGEL, ECONOMIST, und noch ein paar andere Luxemburgische Zeitungen: LETZEBUERGER WORT, JOURNAL, etc (Also nichts radikales)

Sir Henry
Kanonenfutter
Beiträge: 15
Registriert: 18 Jun 2001, 20:31

Beitrag von Sir Henry » 28 Jun 2001, 11:51

Ich will mich ja nicht in eure Diskussion einmischen, aber meiner Meinung nach sollte sich der Weltpolizist USA doch mal an der Nase fassen:
zb als sie die deutschen Brüder (Namen hab ich vergessen) hingerichtet haben. Dabei haben sie gegen internationales Recht verstossen. Stellt euch vor, irgend ein Bananenstaat würde Amerikaner zum Tode verurteilen. Innerhalb von 48 Stunden würden Sanktionen gegen sie verhängt und was weiss ich noch.
Anderes Bsp. wenn irgendwo Wahlen sind, dann schicken sie hunderte von Wahlbeobachter und Soldaten die dafür sorgen sollen das die richtig abläuft, aber selber sind sie dafür nicht in der Lage. So mancher Diktator kriegt dabei doch einen Lachanfall.
Nächstes Beispiel. Klimakonferenz von Kioto in Japan. Man könnte noch Dutzende solcher Beispiele bringen. Ich finde die Amis sollten mal richtig über sich nachdenken.
PS. Wie soll der angeblich mächtigste Mann der Welt die angeblich mächtigste Nation der Welt regieren können, wenn er es nicht mal schaft seine Kinder richtig zu erziehen.
was man gern tut, weil es gut tut
Snipern

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 12:47

Ach ja, zu Erzkonservativ:
Sagt dir der Name Monica Lewinsky was? Da gab es ja ein Riesengezeter weil er ein Fellatio kriegte.

François Mitterand hatte während seiner Amtszeit mehrere Freundinnen, und er war verheiratet. Die Oeffentlichkeit wusste davon, man hat aber nicht angefangen seine politische Kompetentzen anzuzweifeln. Der Oeffentlichkeit ist das Privatleben des französischen Presidenten scheissegal.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Jun 2001, 13:14

Es sollte wirklich egal sein, welche sexuellen Vorlieben ein Politiker hat oder mit wem er seine Frau betrügt. Er kann trotzdem gute Politik machen.

Auch wenn sich hier zwei ziemlich übelst streiten, kann man wohl festhalten, dass der "Moral" in den USA ein viel höherer Stellenwert zugesprochen wird. Hauptgrund dafür ist sicherlich die Religiösität in den USA.
In Zahlen ist es so, dass 40% der Amerikaner Kretonisten (überzeugte Bibelanhänger, die die Evolutionstheorie verdammen etc) sind. Weitere 40% sind gläubig und halten was in der Bibel steht für großtenteils wahr. Die restlichen 10% sind die sog "Darwinisten". Diese Zahlen stammen vom Stern, also lyncht nicht mich, wenn sie nicht stimmen.
In Europa sieht, dass wohl sehr viel anders aus. Oder wer von euch behauptet, dass die Dinosaurier durch zu starke Bejagung durch den Menschen ausgestorben sind, oder die Erde erst 10 000 Jahre alt ist? Es müssten nach US Maßstäben 40% sein.

Natürlich sind nicht alle Amerikaner so, ich kenn persönlich erst zwei. Wobei einer in meinen Augen eher der "Vernünftige" ist, und einer der typische Bushwähler. Dieses 50:50 dürfte wohl auch auf die gesamte US-Bevölkerung zutreffen, wie man bei der Wahl auch gesehen hat.

edit: 40% + 40% + 10% = 90% ist ungleich 100%.
ich hab da wohl was falsch geschrieben. Aber so ungefähr dürften die zahlen stimmen :)
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 13:48

Danke fürs Zahlenmaterial, Job!!

Spearhead
Profi-Söldner
Beiträge: 419
Registriert: 06 Dez 2000, 22:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Spearhead » 28 Jun 2001, 14:10

Na toll, eine Statistik. Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. (Hat Stalin gesagt, und der musste es ja wissen.)

Auf so eine Art kann nur jemand über ein Land reden, der nie da gewesen ist und dem der eigene Tellerrand noch zu hoch ist.40% der Amerikaner sind Kreationisten (nicht Kretonisten), 40% sind halten das, was ind er Bibel steht für wahr, und weitere 10% sind Darwinisten. Was soll den das für eine Aussage sein?

HALLO! Hört euch doch mal an was ihr da schreibt. Ihr stellt da künstliche Kategorien auf und sortiert euch euer simples Weltbild anhand von Zahlen zusammen.
Meinst du man kann 280 Millionen Menschen einfach so in drei Kategorien einordnen und dann ein Urteil über die ganze Nation fällen? Wenn jetzt jemand daher käme und behauptet, er hat eine Statistik, in der steht, dass 50% der Deutschen Hitlers Autobahnen toll finden, 30% finden, der Völkermord an den Juden wäre eigentlich falsch gewesen und die restlichen 20% meinen, Deutschland braucht wieder einen starken Führer, dann würde doch auch niemand ernsthaft versuchen, daraus ein Urteil über 80 Millionen Deutsche zu fällen und Unsinn zu behaupten.

Aber was red ich hier, da könnte ich genauso versuchen, Blinden Malerei zu erklären. Also lass ichs lieber sein, geh offline und spiele weiter Halflife mit Counter-Life Mod. Da spar ich Geld und hab mehr Spaß dran.
-=GAPV=- -=VdRuSF=-

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 28 Jun 2001, 14:32

Hey!! Kannst du auch mal was anderes als bloss rumschreien?? Wie wäre es mal mit einer ordentlichen Diskussion???? Bist du dazu imstande? Ich glaube jeder ist bereit deine Meinung zu hören, und dann seinen Senf dazuzugeben. Du hast bis jetzt nicht auf meine Vervollständigung/Verbesserung der Argumente reagiert.

Na klar, Statistiken sagen nicht alles aus, aber einen Einblick verschaffen sie einem schon.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 28 Jun 2001, 14:37

@Spearhead: Vorurteile sind was feines, solange man weiss, dass es Vorurteile sind. Man kann wunderbar mit ihnen spielen.

Du forderst Toleranz gegenüber anderen und bringst selbst keine auf. Selbst mit Fakten läßt du dich nicht beeindrucken. Und dass der Großteil der Amis selbst nicht über den Tellerrand, sprich Nordamerika, sieht, ist auch nichts neues. Kaum einer hier wird die USA wirklich hassen, aber Kritik ist wohl erlaubt. Und jeden Ami einzeln zu besprechen, ist utopisch.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 28 Jun 2001, 14:46

Statistiken geben doch schon mal ein ungefähres Bild und haben auch meistens einen Grund. In Deutschland würde man z.B. nie eine Statistik aufstellen, ob die Leute Lenin gut finden, sondern ob sie Hitler gut finden.
Auch wenn 40% übertrieben sein sollten, weist es trotzdem darauf hin, dass die Anzahl dieser Kreatonisten (hät mich wohl mal erkundigen sollen, wie man das richtig schreibt) doch relativ hoch ist.
(das mit den statistiken hat übrigens Churchill gesagt)
Außerdem weiß ich sowieso nicht, was du hast, weil ich nie die Amerikaner verurteilen wollte, sondern nur jene "Altgläubigen".


Aber wie sind wir eigentlich wieder zur USA gekommen? Irgendwann gings doch mal um die PDS. Wer hat eigentlich das interview zu dem Thema in der ARD gesehen? Sabine Christiansen wenn ich mich nich irre. Da war auch diese Sarah Wagenknecht (hoffentlich ist das richtig). Was soll ich jetzt von so einer halten? Wenn ich von ihr auf die gesamte PDS schließen würde, bietet sich mir ein graußiges Bild. Wieso schmeißt die PDS die nicht raus?
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 28 Jun 2001, 16:48

...
Power to the Meeple!

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 28 Jun 2001, 22:19

Original geschrieben von Lytinwheedle
Ach ja, zu Erzkonservativ:
Sagt dir der Name Monica Lewinsky was? Da gab es ja ein Riesengezeter weil er ein Fellatio kriegte.

François Mitterand hatte während seiner Amtszeit mehrere Freundinnen, und er war verheiratet. Die Oeffentlichkeit wusste davon, man hat aber nicht angefangen seine politische Kompetentzen anzuzweifeln. Der Oeffentlichkeit ist das Privatleben des französischen Presidenten scheissegal.
Ein Präsident sollte aber auch das moralische Gewissen seiner Nation sein, und nicht seine Frau in seinem Amtszimmer betrügen und dann noch öffentlich darüber lügen.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 29 Jun 2001, 07:28

Okay, moralisch kann man das verschiedenartig aufnehmen, aber ist Clinton nicht einer der besten Presidenten im Amt gewesen?? Und trotzdem geht sein Privatleben niemand etwas an... Man kann nicht sein Privatleben mit seinen Kompetenzen vergleichen.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 29 Jun 2001, 09:34

Irgendwo hab ich mal gehört, dass Sarah Wagenknecht für´s Auge der Wähler ist und Gysi für´s Hirn der Wähler. Die vielen kleinen Gruppen in der PDS sind der Grund, warum ich diese Partei in keiner Regierung sehen möchte. Kommunistische Opposition gut und schön, aber bloß nicht regieren lassen.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Jun 2001, 15:01

was eine politikerin fürs auge??
gibts ein foto von der, ich glaub das irgendwie nicht so...:)

clinton war schon einer der besten US präsidenten finde ich, der hats zwar nicht geschafft frieden im nahen osten zu schaffen (was er noch gerne geschafft hätte) und die amerikanischen interessen überall vertreten, allerdings hat er sich auch in anderen staaten eingesetzt, was george walker ja nicht vorhat.
funky cold meduna!
Chumpesa

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 29 Jun 2001, 15:37

Im Vergleich zu Angela Merkel als erotisch zu gelten, ist keine große Gunst :)
Hier ein Bild:
Bild

Zitat: Sarah Wagenknecht hat den eiskalten Charme einer gutgefüllten Tiefkühltruhe
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Jun 2001, 19:05

Ich hatte geschrieben: "ungeschminkt" und mit offenen Haaren wär' auch nicht schlecht.

Das Zitat mit der Statistik die man nicht selbst gefälscht hat ist übrigens von Mark Twain.

Der Bible Belt ist hauptsätzlich MidWest (John Wayne Country).

Ansonsten: Streitet Euch weiter, ich guck' zu.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 29 Jun 2001, 19:16

nun ja nun ja :dozey:
funky cold meduna!
Chumpesa

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 29 Jun 2001, 22:18

Also ich dachte, das Statistik-Zitat wäre von Göbbels, der es Winston Churchill in den Mund geschoben hätte... hmmm... die Menschheit beweist wohl eher die Existenz Gottes und findet heraus, ob HL die Q1 oder Q2 Engine benutzt, als den Erfinder des Zitats herauszufinden.

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 30 Jun 2001, 11:31

@Job: Von wann is'n das Bild? Ich hab die irgendwie anders in Erinnerung. :confused:

Emrep

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 30 Jun 2001, 15:10

Ich hab einfach Sarah Wagenknecht + bild bei google eingegeben, und das foto kam. kann auch sein, dass ich das "+ bild" weggelassen hab. Da gabs auch noch ein viel hässlicheres.
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 30 Jun 2001, 15:25

@Job: HÄ HÄ HÄÄÄ! :D
Weiter oben war ja irgendwie noch von gutaussehend die Rede. Aber is halt auch nur 'ne normale M*******. Ohne Schminke ... :D :D :D

Emrep

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Jul 2001, 09:18

Hm, wenn ich lesen könnte, :cry:
würd ich mir wahrscheinlich auch so tolle Parteiblättchen reinziehen :razz:


Hach, wie gern wär ich auch so eloquent :o


Aber mal Spaß bei den Scherz

ich finde alle zumindest großen sogenannten VolksParteien unglaubwürdig und lobby/wirtschaftsgesteuert, die sich nicht um das Wohl der kleinen Bürger kümmern und nur auf ihre Wiederwahl zusteuern

tja, das wars eigentlich schon, meine Floskel zum Sonntag :D

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 01 Jul 2001, 14:49

@ Spearhead

Kurze Zwischenfrage: Liest du Terry Pratchett Bücher?
Das was du oben gesagt hast, erinnert mich ein bisschen an die Figur Sam Mumm. Wenn du die nicht kennst, ich erklärs dir:

Sam Mumm (Kommandant der Wache) will sich nicht auf eine Stufe mit Alle-Ausländer-sind-Arschlöcher-Idioten stellen.
Er macht dann aber den Fehler, davor zurückzuschrecken, irgendwelche Ausländer zu verdächtigen, wenn was passiert ist.
Das heisst er schliesst Ausländer von Beginn an aus vom seinem Verdacht.

Verstehst du was ich meine? In dem Buch "Fliegende Fetzen" steht ein interessanter Satz: "Auch wenn jemand ein Ausländer ist, kann er trotzdem ein krimineller Trottel ein. Man sollte alle Menschen wirklich gleich behandeln"
Also auch Amis ein Recht geben, teilweise Volltrottel zu sein.

Mehr will ich jetzt nicht sagen, aber ich werde weiter mitlesen.
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 01 Jul 2001, 14:50

Was ist das?
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 01 Jul 2001, 17:58

Was ist was ?

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 01 Jul 2001, 19:46

btw was heißt eigentlich "msg" Fossi ?

mit scheiß / schönen / schicken Grüßen ?

oder eigene Interpretationssache?

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 01 Jul 2001, 20:03

Original geschrieben von Shootspar
Was ist das?

Bisschen deutlicher könntest du doch werden, oder? Dann wissen wir auch, was du uns sagen/fragen willst...
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 02 Jul 2001, 09:39

Original geschrieben von Thor Kaufman
btw was heißt eigentlich "msg" Fossi ?

mit scheiß / schönen / schicken Grüßen ?

oder eigene Interpretationssache?
MSG heißt im Ursprung "mit sozialistischen Gruß" und sollte nicht ganz ernst genommen werden, aber man sollte die Vergangenheit mit viel Humor sehen (können)

Natürlich kann jeder was eigenes reininterpretieren wie "mit sportlichen/soldatischen/schmackhaften/senilen etc Grüßen" :D


MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Shootspar
Profi-Söldner
Beiträge: 324
Registriert: 17 Mai 2001, 14:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Shootspar » 02 Jul 2001, 10:01

DAS
bin jetzt bis zum 13.06.01 wieder im Forum!!!

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 02 Jul 2001, 10:10

Habe verstanden Genosse Fossi

MsG Thor

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 02 Jul 2001, 11:25

:D

aber bitte Towarisch Fossi

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 05 Jul 2001, 14:21

Für jeden, der sich für Politik, Leuna- und CDU-Finanzaffäre interessiert ist die Seite hier sicherlich sehr interessant.
Eine Menge Dokumente und ein sehr interessanter Artikel von der Zeit.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 05 Jul 2001, 14:51

Hallo, Genosse Fossi, Genosse Thor. Ich finde man sollte diese Forumränge abschaffen, da jeder gleich ist, findet ihr nicht? :crazy: :D :crazy: :D

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 06 Jul 2001, 10:06

Da kann ich Ihnen nur zustimmen, Genosse Lytinwheedle ! :D

Aber das ist eine Entscheidung der Genossen Administratoren.


MSG Fossi


PS.: Ein Glück, dass es im Deutschen die Groß-/Kleinschreibung gibt, sonst könnte man folgenden Satz leicht fehlinterpretieren.

In moskau haben wir liebe genossen.
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 06 Jul 2001, 10:50

LOLROFPIP....

:crazy: :bounce: :crazy: :D

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 06 Jul 2001, 20:32

Na sowas, bild ich mir das nur ein oder sind die ganzen Threads aus dem OT-Forum wieder zurückverschoben worden ?
Tja, hier ist halt alles rangmäßig aufgebaut, wie in der ehem. DDR.
Ich les grade "Am kürzeren Ende der Sonnenalle" als Schullektüre und ich muss sagen, das Genossegequatsche könnt ihr euch sparen, da hab ich keine Lust drauf, auch wenns nur Spaß ist.

Ach je, das ist ja das OT-Forum.......:confused:

Sobodan
Kopfgeldjäger
Beiträge: 237
Registriert: 21 Dez 2000, 17:11

Beitrag von Sobodan » 06 Jul 2001, 20:51

Kennt ihr das Buch Die Mauer steht am Rhein? Da wird davon ausgegangen, dass die Nato sich von Westdeutschland abgewandt hat und die Warschauer Pakt Staaten Westdeutschland geschluckt haben. Deutschland wird also auch, wie IRL, wiedervereinigt, nur dass die BRD der DDR eingegliedert wird und nicht umgekehrt. Sehr interessant!!!
Warum gibt es Sir-Tech, Looking Glass und die PC-Player nicht mehr? Heul:sconf:

Praetorian
Alpha-Squad
Beiträge: 1084
Registriert: 21 Jun 2001, 14:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Praetorian » 06 Jul 2001, 20:58

Hört sich interessant an, ist aber irgendwie unrealistisch und nur eines von diesen Schreckensszenarien. Wir wissen ja heute, dass der Kalte Krieg mit dem wirtschaftlichen Bankrott und dem Zerfall der Sowjetunion geendet ist und wir alle so mehr oder weniger in Frieden leben.

Emrep
Alpha-Squad
Beiträge: 1291
Registriert: 13 Jun 2001, 12:46

Beitrag von Emrep » 07 Jul 2001, 09:12

@Genosse Praetorian: 1.Wenn du keine Lust auf Irgendwas hast, kanst's ja mal übersehen. ;)
2. Du klingst sehr optimistisch! Bis jetzt wissen auch wir noch nicht wohin die Reise mit dem Kapitalismus geht.
3. Frieden? Wo denn?

Genosse Emrep ;D

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 07 Jul 2001, 11:22

@Gospodin Praetorian: Auch in der BRD gab und gibt es seit dem 2.WK (und auch davor) Menschen, die sich als "Genosse" bezeichnen, .... in der SPD. Ist also kein typisches Sozialistenwort, sondern eines der "Arbeitervertreter"

MSG "Towarisch" Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Antworten