Top Five Games

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Scorpion Chris
Bravo-Squad
Beiträge: 726
Registriert: 09 Mai 2000, 12:43

OT: Top Five Games

Beitrag von Scorpion Chris » 23 Jun 2001, 22:29

Entweder ich informiere mich nur nicht mehr so gut, oder die Zeit der großen Ideen und guten Spiele ist mehr oder weniger vorbei. Nur noch Fortsetzungen beherrschen den Markt. Mag sein dass es eine solche Frage schon mal hier gab, aber:

Welche Spiele würdet ihr als eure Top Five bezeichnen ?
Eine kurze Begründung währe auch interessant...
:summer:

See ya, S*StarcraftundJag2sindunschlagbar*C 2001

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 23 Jun 2001, 22:40

okay überlegen wir mal:
-Jagged Alliance 2 kein Spiel das ich kenne hat einen größeren Suchtfaktor, und es gibt keins dass ich länger gespielt hab das ist sicher.
-Hitman Codename 47 eine super Atmosphäre, schön brutal, viele Lösungsmöglichkeiten und schön schwierig :D ich weiß ich bin masochistisch
-G-Police für Playsattion, das war so schwer das es wieder unheimlich Spass gemacht hat, ich bin der Einzige den ich kenne der dieses Spiel ohne einen einzigen Cheat geschafft hat (aber mit durchschnittlich 20 Versuchen pro Mission, das Spiel hatte 35 Missionen :D) hatte auch ne sehr gute Geschichte
-Counter-strike macht einfach unheimlich Spass auf ner LAN und ist immer wieder gut für zwischendurch.
...... sonst fällt mir kein richtiges Topspiel ein, obwohl da viele waren die dafür in Frage kämen (Resident Evil 1+2/ Shadow Company/ Firearms für Halflife/ Forsaken Playsatation ...)
----------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Beitrag von Sinclair » 23 Jun 2001, 22:48

Sugar!!! :mad: Wo ist denn mein Posting hin??

Also zur Sache!

Ich nenn mal nur die Spiele-Reihe:

1. Jagged Alliance
2. Age of Empire
3. Delta Force
4. Civilization
5. Wing Commander
(6. Rally Championship)
(7. Myst)

Sinclair
Je älter ich werde, umso besser war ich früher.

Bitter
Kopfgeldjäger
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jun 2001, 23:17

Beitrag von Bitter » 23 Jun 2001, 22:55

Nábend

1. JA2 : Ist mein Ernst, ist einfach nur genial, hab´s mir 2 mal gekauft weil mein cd-rom die spiel cd zerbrochen hat?! kann ich gut bei entspannen "Rundenbasiert"

2. Counterstike: Funzt ungemein wegen Multiplayer, jedes mal ne "neue" herrausforderung.

3. Madden-Serie : Gut spielbar, Steuerung geht leicht von der Hand, viel Taktik

4. Vampire-Redemption : Geniale Story, Atmosphäre

Die neueren Sachen find ich größtenteils fad, außerdem sind viele fast nicht lauffähig und total verbuggt, und auf Tests aus Mags kann man sich nicht mehr verlassen weil gekauft vom Herteller.

Also auf Max Payne und JA3 warten
MfG Bitter

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 23 Jun 2001, 23:01

JA2
Thief 2
Thief
System Shock 2

thespielabermehrfex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

SEAL
Alpha-Squad
Beiträge: 1833
Registriert: 23 Mai 2001, 18:03
Kontaktdaten:

Beitrag von SEAL » 23 Jun 2001, 23:31

TopSpiel ist JA2 (wer hätte das gedacht:D)
dann kommt für mich Monkey Island1 (ohne Witz, ist einfach genial), Zelda (N64) und ebenfalls genial: Perfect Dark


MfG
thePerfectDarkkönnteauchaufplatz1seinSEAL
KDA, der beste Thread der Welt
die coolste Seite im Netz: http://www.frozenboard.de

Exegi monumentum aere perennius.

Ypsilon83
Elite-Söldner
Beiträge: 7358
Registriert: 03 Jun 2001, 23:10
Wohnort: Odenwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Ypsilon83 » 23 Jun 2001, 23:40

1. JA2
2.Starcraft+Broodwar
3.Counter-Strike
4.Age of Empires 2
5.Zelda

Sind einfach alle saugeil und perfekt geeignet, um einen Abend rumzubringen.

Y

woody
Elite-Söldner
Beiträge: 6366
Registriert: 22 Nov 2000, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von woody » 24 Jun 2001, 08:10

Morgen!

Meine Lieblingsspiele zur Zeit sind:

- Ja2 Begründung: Brauch ich wohl keine anzugeben, da ich sonst nicht hier im Forum sein würde ;)

- Age of Empire 2 Begründung: Guter Karteneditor und gute Wirtschaftsfunktion plus gute Kämpfe

- Commandos-Reihe Begründung: Ist einfach ein sehr gelungenes Strategiespiel

- GTA2 Begründung: Macht einfach Spaß :D

- B&W Begründung: Wenn auch ein bisschen öde, macht es doch Spaß seine eigene Kreatur hoch zu peppeln

Warten tu ich immer noch auf C2, Max Payne, Halo, Unreal2 und GTA3. Ach nicht Ja3 vergessen :D ;)

woody_P
Happy New Year :sleep:

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 24 Jun 2001, 08:11

1). Ja2 (hat den höchsten Suchtfaktor...)
2). Tony Hawk's 2
3). Perfect Dark ( Nintendo 64 )
4). WWF: No Mercy ( N64 )
5). Operation Flashpoint
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

unknown
Kanonenfutter
Beiträge: 9
Registriert: 13 Jun 2001, 20:47

Beitrag von unknown » 24 Jun 2001, 11:03

-Counterstrike
-AoE1
-Ja2
-Vampire
-Shogun (die Massenschlachten sind einfach genial)

übrigens,das mit den (nur) nachfolgern wird sich bald ändern
hier mal n ausschnitt aus meiner wunschliste 2001/2002:summer:

Phraetorians-Halo-Duke Nukem-Age of Mythlogy-Max Payne!!!!-Stronghold-Republic-Empire Earth-Medal of Honor

dazu im vergleich die nachfolger:
WarCraft3-TF2-Soldiers of Fortune2-Diablo2 LoD(was ja nur n addon zu nem nachfolger ist)-das addon zu Shogun

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 09 Dez 2000, 16:45

Beitrag von Hypothraxer » 24 Jun 2001, 11:35

Mh..mal überlegen:

JA2 - Gute Story, immer wieder spannend

B&W - Ist immer wieder toll, meinen Affen über die Hügel zu scheuchen und ihn Bäume fressen zu lassen :D

Monkey Island Serie - Tja...da muss man nicht viel sagen...ist nunmal Kult! :) (Wobei der erste Teil der beste war. Der 2. war stellenweise recht schwer, der 3. zu einfach und der 4. ist auch ok, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, dass die Ideen langsam ausgehen.) Na ja...und die älteren LucasArts (oder Lucasgames :D) Adventures sind auch alle mordsmässig gut. LOOM RULES! :)

NICE2 - Schnelle und schöne Grafik...und ich steh da im Handbuch :D (wie auch in Mercedes Benz Truck Racing *g*)

Rally Championship 2000 - Weil es so viel Realistischer ist als Colin (musste gesagt werden! :) )

Firearms - Weil es viel besser ist als CS :)

Ups...sind schon 6 :D

cu Hypo

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 24 Jun 2001, 12:40

Meine 5 Lieblingsspiele: (ich mag sie alle gleich, eine absteigende Bewertung von 1-5 ist somit nicht möglich)
NEIN4 äääh... JA2:Mehr als Cooooool!!!
WCW Mayhem: Bin alter WCW Fan (durch Viper)
HalfLife Team Fortress Classic: Genial im LAN
GTa2: Gute Story (naja...), gutes Gameplay
SyphonFilter 1&2: Gutes Gameplay, Gute Story, Geile Waffen...
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 24 Jun 2001, 13:01

1. FALLOUT TACTICS:
ich hätte nie gedacht, dass mich dieses spiel trotz vieler mägel so wie kein zweites spiel fesseln kann bzw. konnte - liegt wohl an der kombination meiner bisherigen lieblingsspiele, die jetzt auf die folgenden zwei plätze gefallen sind :D

2. FALLOUT 2
ein meilenstein, das wohl beste RPG aller zeiten (obwohl es kein klassisches RPG ist) - warum gibt es nicht mehr spiele mit dieser "handlungsfreiheit" :confused:

3. Jagged ALLIANCE
wenn man sich mit der hitergrundgeschichte mehr mühe gegeben und die "handlungsfreiheut von fallout eingebaut hätte wäre das spiel perfekt...

4. Colonization
es kommt selten vor, dass mich ein "altes spiel" nochimmer derart fesseln kann...

5. ALPHA CENTAURI und diverse klassische "CRPGs"
ersteres allein schon wegen der gelungenen und leider immer seltener werdenden e-mail-spielfunktion und letztere (z.B. Eye of the Beholder, DSA, Amberstar oder Wizardry) habe mein computerspiele-laufbahn als alter RPG-freak massgeblich geprägt...


mfg
friede

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Jun 2001, 14:20

1) Hab ich irgendwie vergessen :) In welchem Forum bin ich überhaupt :confused:
2)Falcon 4.0 Die beste Flugsimulation die es gibt. Machte mich ähnlich süchtig wie so ein anderes Spiel
3)Counter-Strike(Online)
4)Rainbow Six mit Nato3-mod
5)Mehr Spiele hab ich gerade nicht auf meiner Festplatte

Chumpesa
Ironman
Beiträge: 11100
Registriert: 06 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Chumpesa » 24 Jun 2001, 16:03

1. JaggedAlliance2 und Konsorten...
kein spiel habe ich länger, lieber und süchtiger gespielt wie dieses. das kann ich immer spielen und ist meistens das einzigste spiel...

2. StarCraft

3.Age of Empires 1

4.GTA und GTA2

5. Diablo2
funky cold meduna!
Chumpesa

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Jun 2001, 19:34

Scorp, denselben Gedanken habe ich mir auch schon mal durch den Kopf gehen lassen. Aber es werden heutzutage schon viele gute Spiele gemacht. Die meisten Spiele sind halt nur neuere Versionen von schon existierenden Spielen, aber das ist ja das gute daran. Es wäre doch auch böd zu sagen, daß einem Need for Speed nicht gefällt, weil man schon auf dem C64 Test Drive gespielt hat...

Zu meinen Lieblingsspielen:

Baldur's Gate 2 (spiele ich dzt):
haarerauf- läuft so langsam. rechner 2 jahre alt aber in spätestens zwei wochen habe ich wahrscheinlich einen neuen :) :)

Planescape Torment:
Das beste Spiel aller Zeiten. Löst Ultima Underworld als bestes Spiel aller Zeiten ab :)

Neverwinternights (kommt erst raus)
Ich setze alle meine Hoffnung da rein, daß das Spiel gut wird ;)

Master of Orion 3 (kommt auch erst raus)
MoO2 war gut, ich hoffe MoO3 wird noch besser.

Und natürlich JA2. Aber kurz nachdem ich es durchgespielt habe kann ich es meistens für ein Jahr nicht mehr sehen.. Dann spiele ich es jedoch wieder supergern.

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Jun 2001, 19:41

Oha, jetzt hätte ich doch glatt Vampire masquerade - Redemption vergessen. Das war sicher das beste Spiel des ganzen Jahres.
Geile grafik - gute und ekelige Aktion pur. Leider ein bisschen zuwenig Puzzles und tiefgreifende Hintergründe, aber daß kann den Spielspass keineswegs trüben, denn die schnell vorwärtstreibende Aktion lässt einen bis zum Ende des Spiels keine Pause um grossartig nachzudenken :)
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 24 Jun 2001, 19:53

Für so was gibt es den *""Edit/Delete""*-Button....
-Du Schinder
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Jun 2001, 20:17

Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe es sogar schon editiert und als ich auf "Änderungen speichern" klickte, warf mich das Forum auf einmal raus und ich landete auf http://www.gamigo.de (wie grade eben .. um diese Antwort hier zu schreiben musste ich schon wieder 10mal das Forum neu laden bis ich endlich herkam)

Deshalb habe ich einfach die Änderung kopiert und ausnahmsweise in ne neue Antwort reingepostet, man möge mir verzeihen
*lieb schau*

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 24 Jun 2001, 20:19

Apropos schinden, jetzt fällt mir grade auf , dass die Anzahl der Postings bei den letzten 3 Antworten sowieso immer gleich geblieben ist!!
Hast wohl selber nicht so genau geguckt ?? :)
*gg*

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 24 Jun 2001, 20:24

Original geschrieben von Andr


...Rainbow Six mit Nato3-mod...

Hmmm...
Was bitte ist ein "Nato3-mod" ?
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

LYNXfreak
Alpha-Squad
Beiträge: 1358
Registriert: 04 Jan 2001, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von LYNXfreak » 24 Jun 2001, 20:26

2Wicky: Ich werde auch immer auf Gamigo.de zurückgeschickt!
(Persönlicher Rekord ist bei 14 mal neu anfangen bis es klappte:()
Apropos schinden, jetzt fällt mir grade auf , dass die Anzahl der Postings bei den letzten 3 Antworten sowieso immer gleich geblieben ist!!

Ich versteh nicht genau was du damit meinst!
"Deine Signatur ist 359 Zeichen lang, also bitte bis Ende dieser Woche (10.Oktober) deine Signatur verkürzen,
ansonsten wird sie bei 300 Zeichen abgeschnitten.
"*
*(Gorgonzola (adm.); oktober 2004)

:crazy: sauerEI! :gruebel:

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 24 Jun 2001, 21:10

  1. Jagged Alliance: Braucht wohl keine Begründung!
  2. WarCraft/StarCraft: Die beste Echtzeitstrategie-Reihe. Gute Missionen, coole Charaktere, spannende Missionen!
  3. Hitman: Wegen der vielen Lösungsmöglichkeiten
  4. Monkey Island: Meiner Meinung nach die beste und witzigste Adventurereihe!
  5. Project IGI: Gute Grafik, abwechslungsreiche Missionen...
    [/list=1]

    Das waren die Top-5 Games. Aber ausserdem sollte man meiner Meinung noch unbedingt Incubation erwähnen. Ähnliches Spielprinzip wie JA, aber in 3D. Sieht ziemlich cool aus!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Beitrag von Andr » 24 Jun 2001, 21:49

Original geschrieben von icecoldMagic


Hmmm...
Was bitte ist ein "Nato3-mod" ?
:frusty: Wenn´s jetzt für Verwirrung sorgt, mit Rainbow Six meinte ich dessen Nachfolger "Rainbow Six-Rogue Spear"

Der Nato3-Mod ist sowas wie der Macgyver-Mod für Ja2, aber statt Waffen zu ersetzen gibt es zusätzliche Schießeisen. Genau das richtige für fanatische Waffenliebhaber:)
Der Mod enthält FN P90, Steyr Aug Schallgedämpft, M4Sopmodl,M249, M60E3, Steyr Scout, 3AWP-Versionen (Das Ding aus CS), einige Glock-Versionen und zur Krönung die Minigun aus Predator und Terminator2

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 25 Jun 2001, 06:54

1. JA2: Das beste Spiel dass ich jemals gespielt habe :D
2. Rollercoaster Tycoon: Ich liiiiieebe es Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen und mit meinen Achterbahnen zum reiern zu bringen
3. UFO - Enemy Unknown: Ohne dieses Spiel hätte ich wahrscheinlich niemals JA gespielt. Einfach Geil
4. Wing Commander 3-5: Fernsehen zum mitspielen
5. X-Wing: Die beste Weltraumsim aller Zeiten
6. C&C2: Das Echtzeitstrategiespiel schlechthin

Dies ist als Aufzählung der besten Spiele aller Zeiten zu verstehen, auch wenns ne Top 6 geworden ist :D
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 25 Jun 2001, 07:29

1. Jagged Alliance 2 (COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!)
(2.) Jagged Alliance 1
(3.) Jagged Alliance 2 UB Editor
4. NFS: Porsche (mit meinem neuen Lenkrad echt klasse:D)
5. Age of Wonders (Nur momentan)
6. GTA 2
7. Black & White
(8. Diablo 2 (sobald das Ad-Onn rauskommt))

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Jun 2001, 07:39

1. Jagged Alliance2: Ist neben Civilisation II mein meistgespieltes Spiel.
2. Operation Flashpoint: Man kann tun was mann will, wo man es will, und wie man es will.... Und man kann mit einem BMP Infanteristen zermalmen :D.
3.GTA1: Gefällt mir ein wenig mehr als GTA2, was aber auch toll ist. Realistische Grafik, tolle Handlungsfreiheit.
4. Civilisation II: Ein Land aufbauen, und dann alle andere unter meiner gewaltigen Wirtschafts- und Militärmacht zerquetschen.
5. SuddenStrike: Sehr realistische Echtzeitstrategie, macht viel mehr Spass als "Command & Boredom"


Spiele auf die ich warte:

-Civilisation III
-Republic, the Revolution
-Harpoon 4
-IL2 Sturmovik
-Lock on, modern Air Combat.
-Falcon V!!!!!!!!!!! Ja, ich kanns immer noch nicht glauben.

The Eggman
Profi-Söldner
Beiträge: 270
Registriert: 12 Jun 2001, 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag von The Eggman » 25 Jun 2001, 07:46

Original geschrieben von Graf TIGER
1. Jagged Alliance 2 (COOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!)
(2.) Jagged Alliance 1
(3.) Jagged Alliance 2 UB Editor
4. NFS: Porsche (mit meinem neuen Lenkrad echt klasse:D)
5. Age of Wonders (Nur momentan)
6. GTA 2
7. Black & White
(8. Diablo 2 (sobald das Ad-Onn rauskommt))
Aber nur der Editor :D Naja und halt das was beim Editor hinten rauskommt.
"Die Toten werden erst nach der Schlacht gezählt" [unknown]

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 25 Jun 2001, 07:58

*g*:D:D!

An alle die so alte Games wie z.B.: Colonisation oder Civilisaton reingeschrieben haben: find ich echt cool von euch, hab die Games auch jahrelang gespielt! Meiner Meinung nach ist Civ2 immer noch eins der Besten Spiele!

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Jun 2001, 09:16

Du auch? :D Ich freu mich schon auf Civ III, das wird ja sooo geil.

Graf TIGER
Alpha-Squad
Beiträge: 1435
Registriert: 07 Mai 2001, 10:15
Kontaktdaten:

Beitrag von Graf TIGER » 25 Jun 2001, 09:25

Jou, ich freu mich auch schon riesig!
Ähm es gab nie n Colonisation 2 oder so was oder?

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Jun 2001, 09:30

Nicht dass ich wüsste, ich glaub der erste Teil hat sich nicht so wunderbar verkauft, er stand ein bischen im Schatten von CIV II.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 25 Jun 2001, 09:41

1. Mensch ärger dich nicht
2. Monopoly
3. Doppelkopf
4. Reise nach Jerusalem

Bisher alles :D


1. European Air War (uralt, aber ich spiele es immer wieder)
2. JA 2 (bla, bla, bla)
3. Monkey Island Reihe
4. Diablo 2
5. Black Isle RPG´s (BG, ID, PS:T)

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Beitrag von Lokadamus » 25 Jun 2001, 09:58

mmm...

Meine Lieblingsspiele :

1.) JA2 , schade dass man nicht selber zwischen Runden und Echtzeitmodus wechseln kann :(
2.) Baldurs Gate + TOSC
3.) Diablo 2(spiele es aber gerade gar nicht)
4.) Seven Kingdoms 2
5.) mmm ... Civ - Test of Time oder Planescape Tornment

Zur Zeit aber nur JA 2
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

BulletSix
Profi-Söldner
Beiträge: 267
Registriert: 26 Mai 2001, 12:53

Beitrag von BulletSix » 25 Jun 2001, 13:05

Hmmmm *überleg*

1. JA2 (vorallem mit der modderei :D )
2. UT
3. Diablo2
4. Fallout - Serie :P
5. MidtownMadnéss2(LAN) / Incubation
6. ....
:camper: Dodge THIS! :sniper:

... :look: bloss weil du paranoid bist, heisst das ja noch lange nicht, dass sie nicht wirklich hinter dir her sind :look: ...

Robin Hood
Alpha-Squad
Beiträge: 1720
Registriert: 21 Apr 2001, 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Robin Hood » 26 Jun 2001, 19:30

1. JA2 (ist ja klar!)

2. Grim Fandango

3. Monkey Island Serie

4. Unreal Tournament

5. NHL 2001

Bis dann!

Robin Hood
"Alles, was sie bewilligten, wurde ihnen durch die Notwendigkeit abgezwungen. Und selbst das Bewilligte wurde uns hingeworfen wie eine erbettelte Gnade und ein elendes Kinderspielzeug, um dem ewigen Maulaffen Volk seine zu eng geschnürte Wickelschnur vergessen zu machen." [Georg Büchner, 1833]

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 26 Jun 2001, 19:31

Colonisation fand ich auch super. Da musste man richtig sein Hirn anstrengen.
JA2 und ähnliche Spiele sind auch ganz schön schwer auf hohen Schwierigkeitsgrad, aber mir gefällt dran, dass man (im Unterschied zu den grade genannten Spielen) nicht immer eine gute Lösung finden kann, sondern meist das geringere von mehreren Übeln raussuchen musste. Das war für mich immer richtig hart, hey :)

Wicky
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 26 Jun 2001, 23:21

Argh! Was tust du mir nur an SC?
Wie soll ich hier eine Top Five meiner Lieblingspiele hinein schreiben, wenn bereits meine lieblings Lucasarts Spiele diesen Rahmen sprengen würden?
Selbst eine Liste meiner Lieblingspieleschmieden oder Lieblingsspieledesigner würde ellenlang werden... also was soll ich tun?

Ihr müsst es ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt... ;)


C64:
Boulder Dash
Mr Robot
Bubble Bobble
Indy 3
Loom
Mule
Barbarian

Amiga:
Ultima 4&5
The Secret of Monkey Island
Monkey Island 2 LeChucks Revenge
Simon the Sorcerer
Civilisation
Sim City
Lemmings 1&2
Indy 4
Lotus 1-3

NES:
The Legend of Zelda
Castlevania
Super Offroad
Final Fantasy 1-3

Mega Drive:
Landstalker
Solei
Toe-Jam & Earl
Shining Force 1&2

SNES:
Legend of Zelda - A Link to the Past
Super Bomberman 1&3
Parodius
Lufia 2
Final Fantasy 4-6
Seiken Densetsu 2&3
Breath of Fire 2
Super Street Fighter 2
Chrono Trigger
Sim City

Neo Geo:
King of Fighters 98
Fatal Fury 3
Samurai Showdown 4

PSX:
Super Street Fighter 2 Turbo (Special Edition)
Tekken 1-3
Soul Blade
Wild Arms
Vandal Hearts
Final Fantasy 7-9
Suikoden 1&2
Breath of Fire 3
Final Fantasy Tactics
Parasite Eve
Star Ocean: The 2nd Story
Saga Frontier 2
Grandia
Ridge Racer R
WipEout 2097
Toshinden

Dreamcast:
Soul Calibur
RE: Code Veronica
Dead or Alive 2
Virtua Fighter 3
Powerstone
Shenmue

PC:
Simon 2
The Dig
War Craft 1&2
Worms 1-3
Discworld 1
The Curse of Monkey Island
Star Craft
Grim Fandango
Jagged Alliance 2
Baphomets Fluch 1
Blade Runner
Alpha Centauri
Planescape Torment
Discworld Noir
Diablo 2
Vollgas
Nightlong
Stargeneral
The Longest Journey
Sam & Max - Hit the Road
Day of the Tentakle
Prisoner of Ice
Warhammer 40000 - Chaos Gate
Fallout 1&2
Escape from Monkey Island
Black & White

Auf jeder Plattform:
Tetris
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 26 Jun 2001, 23:31

huhu TSB,
wie im titel des threads zu lesen ist geht es um die 5 absoluten lieblingsspiele - nicht um die TOP 100... :D

so schwer kann die entscheidung doch nicht gewesen sein; andere haben es ja auch geschaft!!! ;)

The Spirit Blade
Elite-Söldner
Beiträge: 5066
Registriert: 13 Mai 1999, 19:03

Beitrag von The Spirit Blade » 27 Jun 2001, 03:28

Ich hab es doch versucht! *schluchtz*
Ich hab es doch ehrlich versucht! Aber es ging einfach nicht! *heul*
Diese Qual! Diese Qual der Wahl!!!

;) :D ;) :D
Sometimes, when it´s quiet, I can still hear the Monkeys...

The Spirit Blade

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 27 Jun 2001, 07:38

Nananana.... *TSB auf die Schulter klopf* nicht traurig sein, ich hatte auch viele Probleme mich zu entscheiden :D

Huch, ich hab all die Lucas Arts Adventures vergessen :beek: . Hmm, die muessen auch noch auf meine Liste.

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 27 Jun 2001, 11:46

@TSB: *lol* :D .
Du bist immer wieder einzigartig.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Beitrag von Viper » 05 Jul 2001, 12:51

TOP 5 PC:

1: ja2
2: ja2
3: ja2
4: ja2
5: ja2

TOP 5 PSX:

1: Metal Gear Solid
2: Tekken 3
3: Tony Hawk´s Pro Skater 2
4: Duke Nukem: Time to Kill
5: Metal Gear Solid: Special Missions
Für Neulinge im Forum:
Bitte benutzt bei Fragen bezüglich Ja2 (insbesondere Ja2 Classic & UB) zuerst die Suchfunktion des Forums.

Hilfreiche Tipps & Tricks, FAQ und einen ausführlichen Walkthrough zu Ja2 findet ihr auf der Ja2 Basis.

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

Beitrag von Thor Kaufman » 05 Jul 2001, 15:46

1. Jagged Alliance 2
2. Jagged Alliance
2.5 ;) Starcraft + Broodwar
3. Anno 1602
4. Diablo2 / LoD (Gottseidank keinen Bock mehr auf das Game, seit Nekro nix mehr kann im PvP ;))
5. F22 ADF von D.I.D. (n kleiner Flugsimulator :razz:)

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 06 Jul 2001, 17:14

Meine *AlltimeFavourites*

1) Planescape Torment
2) Jagged Alliance 1+2+Dg+Ub
3) Alles Gute von Looking Glass & Spector
4) X-com 1-3
5) Die guten, alten SSI-Rpgs zwischen 1988 und 1994

Antworten