OT: Pearl Habor

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Wie hat Euch "Pearl Habor" gefallen?

Peral Habor? Hä?
0
Keine Stimmen
Peral Habor? Hä?
7
18%
Peral Habor? Hä?
1
3%
Peral Habor? Hä?
5
13%
Peral Habor? Hä?
11
28%
Peral Habor? Hä?
13
33%
Peral Habor? Hä?
1
3%
Peral Habor? Hä?
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 21 Jun 2001, 21:37

Um nochmal auf Pearl Harbor zurückzukommen:
Ich denke, man sollte sich bei Kritiken von Filmen grundsätzlich an vernünftige Zeitschriften und Fernsehsender halten.
Nach dem "einmaligen" Sender RTL II war Pearl Harbor der Film schlechthin. Wirklich alles wurde gelobt; sehr gute Story, tolle Darsteller, haufenweise Explosionen..., von Kritik keine Spur!
Im Stern dagegen wurde der Film so dargestellt, wie er wirklich war.
Sehr patriotisch und unrealistisch. Dazu kam dann noch ein extra Artikel, in dem berichtet wurde, was damals in Pearl Harbor (wahrscheinlich) wirklich passierte. Vielleicht werden die Akten dazu ja auch mal irgendwann freigegeben, aber bis dahin wird sicher niemand mehr leben, der den Angriff miterlebte...
Ähnlich wie beim Kennedy-Attentat.

Zu die Mumie II:
Das die Story total flach und somit eigentlich keine Handlung existent war, wurde ja bereits erwähnt, aber ich fand den Film auch vom technischen Aspekt grottenschlecht (um es mal mit den Worten meines ehemaligen Deutschlehrers zu sagen:D).
Landschaften und Gebäude wirkten künstlich, Figuren wie reinkopiert. Man konnte also genau sehen, was nun wirklich gefilmt wurde und was am PC entstanden ist...
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Kutuzov
Kopfgeldjäger
Beiträge: 136
Registriert: 02 Sep 2000, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Kutuzov » 21 Jun 2001, 22:05

Jo Hot shots ist der beste Kriegsfilm!! :D Da werden alle möglichen Filme total cool auf die Schippe genommen, finde ich echt genial... Hehe, wenn ich mich da so an die Szene mit dem Amerikanischen Präsidenten vs Sadam Hussein erinnere *rofl*

@Onkel Otto nein das würdest du nicht, sondern du würdest dich hübsch in einem sicheren Kellerchen verstecken! Wir sind hier doch nicht bei Rambo :D
:P Beleidigungen sind die Argumente derer, die über keine Argumente verfügen.

Leute, die mir sagen das ich sie nerfe, fragen zuvor nie, ob sie mich nerfen...

Rince Wind
Bravo-Squad
Beiträge: 601
Registriert: 13 Mär 2000, 20:18

Beitrag von Rince Wind » 21 Jun 2001, 22:24

Ich habe pei Pearl Harbour mehr als nur einmal auf die Uhr gesehen. Der Film hat es einfach nicht geschafft Spannung aufzubauen. Öde Story, mäßige Schauspielkunst...*schnarch*
@Doolittle-Angriff: Hatten die nicht Brandbomben an Bord? IMHO haben die gar kein militärisches Ziele angegriffen sondern einiges an Wohnhäusern verbrannt.
c ya
Rince Wind
in progress

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 25 Jun 2001, 09:52

Die Lovestory war ja sooooo überzeugend *lol*, und der Rest des Films war auch Scheisse.....
Würde ich in Amerika leben, würde ich die Produzenten verklagen, da ich für die Ueberlänge des Films bezahlt hab. Naja, wäre ich in Amerika, hätte ich warscheinlich auch eine Dauererektion gehabt....

Ltd. Kamikaze
Bravo-Squad
Beiträge: 893
Registriert: 16 Mär 2001, 14:05
Kontaktdaten:

Gooooooooooood Morning Vietnam !!!

Beitrag von Ltd. Kamikaze » 25 Jun 2001, 19:54

Der beste Anti-Kriegs-Film ist IMHO Good morning Vietnam. Er ist zwar, wenn man sich ihn nur oberflächlich anschaut eher eine Komödie, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann erkennt man, wie toll dieser Film gemacht ist. Man sieht z.B. die Zensierungspolitik der Amis im Krieg etc.
Toll sind auch die Stellen, die hoch-ironisch sind, und zum Nachdenken anregen, wie z.B. die Stelle, als ein Vietnamesiches Dorf von Amerikab´nischen Kampfhubschraubern angegriffen eird, und im Hintergrun "What a wonderful World" läuft.




@Pearl Harbor: Ich vertrete da so ziemlich Azarel's Meinung

@Platoon: Auch ein sehr guter Kriegs-Film

@Hot-Shots: Super witzig, lief gestern glaube ich im Fernsehen

@Warriors: Konnte ihn leider noch nicht sehen.
Vive la Frozenboard !!! :palme:

Tannethal
Milizenausbilder
Beiträge: 99
Registriert: 23 Mai 2001, 15:44

Beitrag von Tannethal » 10 Jul 2001, 13:43

Fast schon belustigender Artikel über den Film. Mal so ziehmlich alles aufgezählt was BS is.
Halt in Englisch aber das sollte zu schaffen sein.


http://www.usni.org/NavalHistory/articl ... suid8.html
Und ob ich auch wandle im finsteren Tal, fürchte ich kein Unheil, denn ich bin der böseste Junge im ganzen Tal.

Antworten