OT: Momentane Situation in der Musikindustrie

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beiträge: 413
Registriert: 23 Okt 1999, 14:00
Kontaktdaten:

OT: Momentane Situation in der Musikindustrie

Beitrag von Jedi Jesper » 16 Jun 2001, 10:58

Ich muss mich hier mal über Bands wie Limp Bizkit auslassen.
Sie bezeichnen sich selber als Crossover Band, was ich ja noch verstehen kann (obwohl es für crossover langsam auf wieder zu sehr zum Komerz gepusht wird). Aber diese Sache mit Christina Aguilera hat mich echt an die Decke gebracht.
Für alle unwissenden:
Limp Bizkit, Eminem, Dre, KoRn und noch ein paar andere haben behauptet, sie wären alle nacheinander mit Aguilera ins Bett gestiegen. War ja nicht schlimm, hat nämlich sowieso keiner ernst genommen. Dann ging das Gerücht um, Fred Durst, seines Zeichens Frontman bei Limp Bizkit, wolle zusammen mit Aguilera einen Song aufnehmen, um sich wieder mit ihr zu vertragen. Die ganze Szene (Korn, Dre, Snoop Dogg) war dann natürlich total sauer, und Fred Durst musste 2 monate lang beteuern er würde niemals mit "Christina Bitchi-lera" einen Song aufnehmen wollen.
Damit war das Thema für mich gegessen, aber was muss ich bei den MTV-Music-Awards sehen? Christina singt einen song, auf einmal kommt Fred Durst mit auf die Bühne und singt mit, und beide tun so als ob sie schon immer die besten freunde gewesen wären:beek: :beek:
Mich kotzt es ausserdem an, das Bands wie Limp Bizkit oder Eminem deren Texte wirklich total NICHTSSAGEND und LEER sind, mehr erfolg haben, als Bands, die wirklich einen halbwegs guten Sinn in der Musik haben (Creed, BOA). Limp Bizkit und Konsorten sagen nur immer "Wir hassen die Gesellschaft" blablabla, sind aber längst ein Teil von ihr geworden...

Versteht mich nicht falsch, auch ich höre ab und zu Limp Bizkit und KoRn, aber wie können die Typen nur derart gepusht werden, dass manche sagen "ihre texte sind das ehrlichste" was es gäbe...

:mad: :mad: :mad:
Wie dem auch sei
Sayonara
Jesp
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

Oxymoron
Bravo-Squad
Beiträge: 608
Registriert: 03 Dez 2000, 21:21

Beitrag von Oxymoron » 16 Jun 2001, 11:33

Christina schaut in letzter Zeit (besonders in ihrem neuesten Video) IMHO aus wie ne Transe.

Ansonsten: Klar sind die Texte von Limp Bizkit ehrlich - wahrscheinlich ist die Birne von Fred Durst wirklich genauso leer wie seine Lyrics. :)

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 16 Jun 2001, 11:46

Ah, eines meiner Lieblingsthemen, da bin ich sofort dabei...
Komerzkacke. Gab es schon immer mehr oder weniger, spätestens seit den Rolling Stones. Das waren auch die größten kapitalisten in ihren schlössern und mit ihrer Vermarktung, obwohl sie sich in ihrer musik als Antikapitalisten ausgegeben haben.

Mir geht das ziemlich am Gesäß vorbei, es lohnt sich nicht, sich darüber aufzuregen. Geld kriegt von mir sowieso niemand, meine Musik kommt aus dem Internet. Wenn nicht legal, dann illegal.
Limp Bizkit und Konsorten sagen nur immer "Wir hassen die Gesellschaft" blablabla, sind aber längst ein Teil von ihr geworden...
Drückt das ziemlich schön aus...oder glaube ihr wirklich, diese Leute würden auch nur ihren Fünftwagen aufgeben um nicht mehr die reichen prolls zu sein, sondern wirklich Idividuen, denen die Gesellschaft egal ist?
Wer meint, es würde an Individualismus reichen, Limp Bizkit zu hören(aber es letzendlich doch nur tut, um cool zu sien), wird von mir nur müde belächelt.

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 16 Jun 2001, 11:47

Was meinst du, warum wir keinen deutschen Eminem haben?

Weil dann alle den Text verstehen würden. Das gleiche gilt natürlich für Limp Bizkit usw.

Die deutschen Rapper/HipHoper müssen sich echt Texte überlegen, um hier erfolgreich zu sein. Die amerikanischen können dagegen jeden Müll hier auf den Markt werfen, weil keiner versteht, was die singen/sagen/rappen.

Aber wieso ist Eminem auch in Amiland so erfolgreich? Weil er undeutlich spricht?
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

friede
Alpha-Squad
Beiträge: 1383
Registriert: 22 Nov 1999, 15:24

Beitrag von friede » 16 Jun 2001, 12:08

ob die qualität der texte in dt. hip hop so gut ist lassen wir mal dahingestellt...

Thor Kaufman
Scharfschütze
Beiträge: 2557
Registriert: 01 Apr 2000, 20:29

scheißdrauf

Beitrag von Thor Kaufman » 16 Jun 2001, 12:10

Aber wieso ist Eminem auch in Amiland so erfolgreich? Weil er undeutlich spricht?
war das eine rhetorische Frage? :rolleyes:
Wir reden hier über Amis oder? :D


gönnt den Kiddies doch ihren coolen Müll *lol*

so ist das nunma :razz:

es ist doch klar, dass Erfolg eines Stars mit sinnreichen Texten (ihr wisst, wie ich das meine :rolleyes: ) fast immer die Glaubwürdigkeit desselbigen beeinträchtigt und als Kommerz abgestempelt wird,
da hat man das dann ja nichtmal mehr den Müllkindern aka KellyFamily abgenommen ;)

inwiefern das dann von der zumutbaren Grenze der Glaubwürdigkeit und Kaufwürdigkeit :D also abweicht, kann dann ja nur im eigenen Ermessen liegen


so what?
genießt den Groove und wenn euch was besonders glaubhaft vorkommt :D oder es euch gefällt, kauft es halt, ansonsten fuck it

Der Patrizier
Alpha-Squad
Beiträge: 1938
Registriert: 26 Mär 2001, 13:55

Beitrag von Der Patrizier » 16 Jun 2001, 13:06

Original geschrieben von friede
ob die qualität der texte in dt. hip hop so gut ist lassen wir mal dahingestellt...

Fanta 4 haben imho gute Texte. Den Rest hör ich nicht. ;)
ES WAR EINE GUTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT.
"Von wegen!"
NA SCHÖN. DANN WAR ES EBEN EINE SCHLECHTE TAT IN EINER SCHLECHTEN WELT, UND NIEMAND WIRD SIE ZUR KENNTNIS NEHMEN.

Job
Scharfschütze
Beiträge: 2103
Registriert: 13 Sep 2000, 15:41

Beitrag von Job » 16 Jun 2001, 13:22

Probleme gibt es auf der Welt. :o
Komme ich lieber auf Christina Aqualera zu sprechen. In ihren letzten Videoclibs sahen ihre Haare aus wie ein gelber Putzlumpen, der sich durch Zellteilung selbständig gemacht hat und jetzt eine eigene Karierre im Musikbusiness anstrebt. Im Gesamterscheinen wirkt sie wie die schlechte Karikatur einer Barbypuppe.
Damit wäre das Thema behandelt.

Zu Hiphop (hoffentlich richtig geschrieben)und dessen Texte kann ich nichts sagen, weil ich davon nichts verstehe.
Aber bei den ganzen englischen Liedern versteht man sowieso höchstens den Refrain. Und ich bin froh, dass ich nicht weiß, was für eine Scheiße dazwischen kommt. :razz:
Qui semper bene olet, non bene olet

Mitglied der Söldnertruppe im KdA
Söldner des B&HMP

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 16 Jun 2001, 13:45

@Job
Da kannst du dir ja immer noch Samy Deluxe anhören. :D *lol* Wenn du Pech hast verstehst du den Text auch noch.

icecoldMagic
*sabber*
Beiträge: 9151
Registriert: 25 Mär 2001, 22:00
Kontaktdaten:

Beitrag von icecoldMagic » 16 Jun 2001, 13:55

Naja, das eine Gruppe die erfolgreich ist automatisch als komerz abgestempelt wird ist normal. Man kann nicht gleichtzeitig bekannt,erfolgreich und NICHT komerziell sein.
"I don't wanna snuggle with Max Power."
"Nobody snuggles with Max Power. You strap yourself in an' feeeel theee cheeeeseee!"

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 16 Jun 2001, 18:00

Das kotzt mich an!!!:mad:

Ich hab gerade einen ewig langen Beitrag verfasst, und nebenbei Fernsehen geguckt.
Als ich dann abschicken wollte musste ich mich neu anmelden, und das Ganze Geschriebene war weg. Die ganze Sch***-Arbeit umsonst.
Hab aber kein Lust das Ganze noch mal zu schreiben..........:evil:
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

elliotwiley
Bravo-Squad
Beiträge: 592
Registriert: 27 Apr 2001, 18:06
Kontaktdaten:

Beitrag von elliotwiley » 16 Jun 2001, 19:25

Gibt aba auch phatte, sorry gute, talentierte NewMetal-Bands: Linkin Park, 4Lyn, Stereomud, Slipknot (v.a. die), MuDvAyNe, Emil Bulls (echt geil), die diesen Hype nich mitgehen wollen. Über Limp Bizkit reg ich mich mittlerweile nich mehr auf, das dauert einfach zu lange und ausseredem wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte... Limp Bizkit (mit ihrem profilgeilen Fred Durst) sind halt 'n Übel unseres Zeitgeistes.

gruß
Offizieller Eunuch des "Mercenary's Inn" und des Jagged Alliance 2 Forums
Mitglied im BdD www.dragonguard.de
Kommt ins Leiche-Forum :k:

"Nicht der der zehntausend Mann im Kampf, nur wer sich selbst besiegt ist ein wahrer Held"

Buddha

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 16 Jun 2001, 19:33

2 Ice cold
stimmt nicht ganz,zB. hat Micheal Jackson es sicher nicht mehr nötig darauf zu achten ,dass sich seine Platten auch bloß verkaufen. Die gehen eh sofort weg und da kann noch so eine scheiße drauf sein. Wenn man irgendwann genug Geld hat ,brauch man nciht mehr komerziell sein.
Power to the Meeple!

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 16 Jun 2001, 20:00

Mir ging's gerade wie Grizzly!
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beiträge: 413
Registriert: 23 Okt 1999, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jedi Jesper » 16 Jun 2001, 20:02

Wobei man bei C-Aguilera sagen muss, das sich das video um die Moulin-Rouge dreht, und da sahen wirklich alle so aus
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

Jedi Jesper
Profi-Söldner
Beiträge: 413
Registriert: 23 Okt 1999, 14:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Jedi Jesper » 16 Jun 2001, 20:05

Ach ja, und nochwas
Ich mache es grundsätzlich so:
Ich brenne mir die cd eines interpreten, und wenn sie mir gefällt, kauf ich mir das original...wenn nicht landet die cd im "Nicht gut" Karton :D
Die Methode find ich recht ehrlich!
When we finally start living, it's becoming to late!
Still trapped inside my Octavarium
:rock:

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 16 Jun 2001, 21:21

ehrlich? wem gegenüber? ein paar profitgeilen Musikmanagern? Die kriegen keinen Pfennig von mir, auch wenn die Musik noch so gut is...

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 16 Jun 2001, 22:34

Ihr habt natürlich alle Recht, wenn ihr sagt, dass die neuen Crossover und Metal-Bands wie Limp Bizkit oder Korn zu kommerziell geworden sind und sich für Dinge hergeben, die sich eigentlich nicht machen dürften, wenn sie ihre Songtexte ernst nehmen.
Aber ich würde die Sache nicht so eng sehen: Die wollen schließlich auch ein bisschen Geld verdienen und die Musik gefällt mir trotzdem.
Im übrigen sagen die Leute bei fast jeder Band aus dem Metal-Bereich, die bekannt geworden ist, dass sie sich verkauft hätte, zu kommerziell geworden ist usw.
Wenn euch das wirklich so sehr stört, gibt's ja auch immer noch genug andere gute Bands, die sich nicht "verkaufen".
Kennt zum Beispiel jemand Rage oder Biohazard?
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 17 Jun 2001, 00:50

Meinst du die Orginal Rage? Oder meinst du nur rage against the Machine? Ich bin bei sowas recht empfindlich:)

Avenger

PS ich kenn beide, orginal Rage sind geil, RATM nicht, Biohazard waren Trendkacke (sorry, aber so ich das bei der Band)

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 09 Dez 2000, 16:45

Beitrag von Hypothraxer » 17 Jun 2001, 10:18

Bei Limp Bizkit hab ich das Problem, dass sich fast alle Lieder von denen gleich anhören. Einige Schimpfworte, Geschrei und etwas Gitarreneinsatz. Das war's dann. Wenn ich mir etwas "aggressives" anhören will, hör ich mir "Bullet with Butterfly Wings" oder "An ode to no one" von den Smashing Pumpkins an. Die sind um Längen melodischer und man versteht sogar den Text...und der macht Sinn! Und der Vorteil bei den SP's. Sie können auch sanft spielen :)

in diesem Sinne...

Despite all my rage I'm still just a rat in a cage....then someone will say what is lost can never be saved...despite all my rage I'm still just a rat in a cage...

cu Hypo

Deepthroath
Profi-Söldner
Beiträge: 447
Registriert: 19 Mai 2001, 11:05

Beitrag von Deepthroath » 17 Jun 2001, 11:03

He, wird hier über UNSERE IDOLE UND VORBILDER DIE POP"STARS" hergezogen??? Da bin ich doch sofort dabei!
Das mit der Alilera und dem Durst hab ich in den sog. "öffentlichen" Medien noch gar nicht so mitgekriegt, aber ich kann bestätigen, dass sie von Tag zu Tag hässlicher aussieht :smash: .Den Rapboom kann ich auch nicht so ganz verstehen I'M THE REAL SLIM SHADY!!! .Deise supergeilen Vocals wie "Ough year year year" :head: kann ich vom Sinn her nicht so ganz verstehen, geht das allen so oder bin ich Unterbelichtet??? Bei der Sache mit den Vocals bei neueren Nu Metal Gruppen halte ich mich etwas zurück.Eine gute Group gibts ja noch: Papa Roach Rulz! :D . Da gibt es keinen notgeilen Dauerständer wie Fred Durst.
Mit der Qualität bei HipHop tu ich mich etwas schwer: ich finde nämlich keine, das ist fast so als würde man im deutschen Schlager Qualität suchen.

Alles in allem kann ich sagen, dass für meinen Geschmack außer Papa Roach nichts auf dem Markt ist.
Das momentane Angebot auf dem Markt ist schlecht, und im Popogeschäft gibt es nur noch Skandale, Skandale und Skandale, das Großfi**en ist ausgebrochen.

CU

Deepthroath
(a papa roach veteran)
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist
werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
:beerchug:

Phoenix 576
Alpha-Squad
Beiträge: 1834
Registriert: 04 Feb 2001, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Phoenix 576 » 17 Jun 2001, 14:57

Original geschrieben von Avenger
Meinst du die Orginal Rage? Oder meinst du nur rage against the Machine? Ich bin bei sowas recht empfindlich:)

Avenger

PS ich kenn beide, orginal Rage sind geil, RATM nicht, Biohazard waren Trendkacke (sorry, aber so ich das bei der Band)
Original Rage sind wirklich sehr sehr sehr goil, höre ich immer wieder gerne, aber RATM ist wirklich zum :puke: ich will hier niemandem auf die Füße treten aber Tatsachen sind Tatsachen :D
-----------------------------------------------------------------------
Phoenix 576 :eek2: :aug:

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 17 Jun 2001, 18:17

Na gut, da will ich halt nochmal meinen Senf dazugeben:
Meiner Meinung nach seht ihr das viel zu engstirnig. Die Musikbranche ist immernoch eine Unterhaltungsbranche und hat sich nicht unbedingt auf den Hut geschrieben mit politischen und philosophischen Texten die Welt zu verändern.
Ich für meinen Teil höre Musik meist nur nebenbei (z.B. beim Forumsschreiben ;) ) und beschäftige mich nur bei den Bands von den ich Alben besitze mit den Texten.
Und warum sollte es eigentlich keine Unterhaltungssongs geben wie z.B. N48.3 von den DIE ÄRZTEn? Oder Lovesongs wie z.B. viele von Travis ?

Ich höre auch gerne mal Dance an, aber soll ich mich da in der Disse aus Protest hinsetzen, nur weil die mit ihren Texten nicht versuchen die Welt zu verbessern?


²Mac: Ich bin der Meinung, wer gute Musik macht, oder sie promotet hat es auch verdient dafür bezahlt zu werden. Das heißt, dass ich mir gute Alben (und seltener Maxis) auch legal kaufe. Du klaust dir doch auch nicht einfach einen Computer, weil du meinst, das in der Computerbranche zu viel Kohle steckt, oder?


So, das war jetzt die gekürzte Version von dem was ich schonmal geschrieben hatte. Mir wäre es lieb, wenn mal ein Mod oder so mir schreiben könnte, wie ich das in Zukunftverhindern könnte (das Prob hatte ich oben schonmal beschrieben).
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 17 Jun 2001, 19:21

Du klaust dir doch auch nicht einfach einen Computer, weil du meinst, das in der Computerbranche zu viel Kohle steckt, oder?
wenn ich den im internet binnen 20min einfach runterladen könnte schon.

ich mach mir aber auch keien gedanken über musik. wenn sie mir nich gefällt hör ich sie nich. It's no use to cry over spilt milk sagten die engländer. und das deutsche volk verdummt, aber darüber trauer ich nich, bringt eh nichts.

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 17 Jun 2001, 19:49

²Mac: Das ist aber pessimistisch....
und das deutsche volk verdummt


Denkst du das die anderen Nationalitäten besser mit Musik umgehen???
ich mach mir aber auch keien gedanken über musik. wenn sie mir nich gefällt hör ich sie nich

darum geht es doch...gibt es keinen Song der dir gefällt, wo der Text nicht "WELTVERBESSERND" ist? Dann möchte ich nicht wissen, wieVIELE Songs dir dann gefallen können....
Klar muss die Mischung aus Text und Melodie stimmen... aber wenn einwas von beiden genial ist, und das Andere halbwegs stimmt is das Gesamtwerk doch annehmbar... (is z.B bei Unkraut von :confused: so)
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 17 Jun 2001, 20:03

pessimistisch? mac is optimist, schon vergessen? Aber mac is auch realist...

hm, ich höre nicht nur weltverbessernde musik, wizo?

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 17 Jun 2001, 20:12

...weil es so kllingt, als ob du jede Politiklose Musik verteufelst

nochma zu dem PC-Kauf usw.
Man sollte trotzdem für Leistung auch bezahlen, denn nichts macht sich von selbst. Wenn man nicht zahlen will sollte man die LEistung auch nicht in Anspruch nehmen.
Die moralischen grenzen sind da sehr eng... wenn man mal Global und nicht Egoistisch denkt.
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

Khellè
Evil Mod
Beiträge: 6340
Registriert: 12 Nov 2000, 12:00

Beitrag von Khellè » 17 Jun 2001, 20:36

Meiner Meinung nach taugt die Musk von heute überhaupt nichts mehr.

HipHop...bevor ich nochmal alles schreibe, in der Sig steht die Kurzversion...

Aber Bands wie Limp Bizkit oder auch Papa Roach sind doch absoluter Schrott meiner Meinung nach.

Schreiben einen Song der ein bisschen Erfolgreich ist (wieso eogentlich?) und meinen gleich sie wären eine richtig coole Band.

Obwohl diese Art von Musik der reinste Dreck ist. Irgendein möchtgern Sänger schreit irgednwas unverstäbdliches ins Mikro und das gefällt jemandem?

Sehr unverständlich...

Alle mein Cds sind legal gekauft. Ich finde es Schwachsinn ganze Alben runterzuladen.

@Mac: Bin ich der einzige auf den deine Meinung etwas arrogant wirkt. Was würdest du denn ohne Intrenet machen?

Außerdem wiedersprichst du dir selber, oder willst du etwa persönlich zu einer Band hinfahren und dem Sänger persönlich die 30 MArk überreichen damit sie ja kein Profitgeiler Manager bekommt...
His favorite areas of study within his degree were Shakespeare, the Restoration, Ancient Literature and most definitely not Contemporary Lesbian Eurobitch Authors.

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 18 Jun 2001, 02:25

Original geschrieben von Avenger
Meinst du die Orginal Rage? Oder meinst du nur rage against the Machine? Ich bin bei sowas recht empfindlich:)

Avenger

PS ich kenn beide, orginal Rage sind geil, RATM nicht, Biohazard waren Trendkacke (sorry, aber so ich das bei der Band)
Ich meine natürlich die Original-Gruppe Rage! Obwohl ich RATM auch geil finde.
Aber bei deinem Namen ist eigentlich klar, dass du Rage gut findest:D !
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Fossi
Scharfschütze
Beiträge: 2062
Registriert: 16 Aug 2000, 10:10

Beitrag von Fossi » 18 Jun 2001, 10:08

Original geschrieben von Azrael
Kennt zum Beispiel jemand Rage oder Biohazard?
Rage nö. Biohazard ja.
Biohazard als Trendkacke (anderes Posting) zu bezeichnen find ich übertrieben, sie haben schon einen eigenen Weg gefunden.

MSG Fossi
BÄR-tige Eminenz im Rat der grauen Eminenzen

"Wocka, wocka, wocka, ...aber Spaß beiseite" :tada:

Erprobter Söldner des B&HMP

Avenger
Profi-Söldner
Beiträge: 502
Registriert: 14 Jul 1999, 18:03

Beitrag von Avenger » 18 Jun 2001, 17:24

2Azrael: Da kennt ja jemand noch den Rage-Vorgänger. Genau daher hab ich auch meinen Nick fürs Board:)

Avenger

Log
Alpha-Squad
Beiträge: 1948
Registriert: 30 Aug 2000, 15:41

Beitrag von Log » 18 Jun 2001, 17:35

Ich wollt´ nur mal erwähnen das ich auch ALLE Songs aus dem Netz sauge. Selbst meine ganzen ALben von den Red Hot Chili Peppers sind nur gezogen. Was kann man daran großartig schlimm finden? Es ist bequemer und sehr viel billiger. Nur um noch die Lyrics zu haben würde ich mir (theoretisch) LPs kaufen...

Ed Exley
Kopfgeldjäger
Beiträge: 178
Registriert: 02 Jan 2000, 19:04

Beitrag von Ed Exley » 18 Jun 2001, 20:33

Ich kann dieses ganze Gedöns um die böse "kommerzielle" Musik bald nicht mehr ertragen. Limp Bizkit, Papa Roach, Britney Spears etc sind einfach schlecht, und die Jungs von Metallica haben auch schon eine Menge Geld gehabt, lange bevor sie die Musikrichtung geändert haben. Punkt.
Mir fällt in letzter Zeit gehäuft auf, daß sich bei Gesprächen über Musik bei vielen Leuten eine Art möchtegernelitäre Haltung breitmacht, die sich deutlich am inflationären Gebrauch des Wortes "Kommerz" bemerkbar macht. Cool und geschmackssicher ist nur noch, nicht zur Masse zu gehören. Ob man dadurch allerdings individueller wird oder sich eines exzellenten Musikgeschmacks rühmen darf, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann es zwar durchaus verstehen, wenn jemand Britney, Christina, diverse Boygroups und die ganzen anderen belanglosen Pop-Produkte nicht ausstehen kann, doch tendieren viele Leute mittlerweile dazu, Musik nur noch dann zu akzeptieren, wenn sie allerhöchstens schon in vier Dachgeschoß-Studentenclubs in Seattle gelaufen ist und von irgendeinem versifften Langhaarträger in einem ach so alternativen Magazin mit Prädikaten wie "Indie", "Kult" oder, am schlimmsten, "individuell" bedacht wird (und eine eventuelle Depression des Leadsängers wäre hilfreich).
Manche scheinen, abgeschreckt von der grottenschlechten Musik, die gemeinhin in den Charts vertreten ist, von einem seltsamen Streben nach "Anderssein" in dieser Beziehung so besessen zu sein, daß jegliche Band, die genug Alben verkauft, um sich schicke Autos leisten zu können, als Kommerz abgestempelt wird und ergo für sie gestorben ist. Ich will nicht verallgemeinern, es gibt tatsächlich Bands, die vom Geld geblendet (oder erleuchtet) wurden und so ihre ursprünglichen Fans einfach verprellt haben, aber die Masse derjenigen, die heute LimpBizkit Kommerz vorwerfen, tun das doch nicht, weil sie nach einem ersten Scheißalbum jetzt noch ein zweites hervorgebracht haben, sondern weil sie jetzt auf einmal auf MTV laufen, und so etwas befremdet mich. Ich höre Musik, wenn sie mir gefällt, und nicht, um das beruhigende Gefühl zu haben, ganz allein 33 % der gesamten Kundschaft eines Plattenlabels mit unglaublich originellem Namen zu stellen.
Die Formel Gute Musik = wenig Hörer => Viele Hörer = schlechte Musik gilt einfach nicht, die großen Rockbands der 60er und frühen 70er zum Beispiel hatten für damalige Verhältnisse auch astronomischen Zulauf, und trotzdem ist es zu Deutsch einfach geile Musik.

ed exley

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 19 Jun 2001, 00:02

Keine langen Exzesse um 1 Uhr - Fast alles, was ihr hier als "nicht-kom.Musik" bezeichnet ist und bleibt auch Pop im Sinne von "Popularmusik". Kann mit dem meisten von dem Zeug wenig anfangen (mein aktueller Favourit: Brad Mehldau - kennt aber wohl keiner hier).
Im Hintergrund läuft gerade was, was einigen hier was sagen könnte (vor allem den Fans des Faithnomore-Sängers): Mister Bungles erste Lol.
Gruß und gute Nacht
Daniel

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 19 Jun 2001, 10:08

Ed Exley hat alles so perfekt gesagt, da hab ich absolut nix mehr hinzuzufügen :)

eine kleinigkeit fällt mir doch noch ein: Mitschwimmer sind genausoschlimm wie "Individualisten" auf Krampf, die sich die Haare rot färben, zerissene Kleidung zu tragen usw. Das tun die nich, um anders zu sein, sondern um was besonders zu sein.

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 19 Jun 2001, 20:23

@Grizzly:
nennst du das letzte Die Ärzte Album ein Unterhaltungsalbum??? Ich nen das verdammte scheiße, die dreimal durch den kommerzdreck gezogen wurde... (und seit dem bin ich kein Ärzte-Fan und -Sammler mehr... )

Vollkommen politlose Bands verabscheue ich irgendwie. Da kommts mir so vor, als obs denen wichtiger is dreimal den selben dreck inner andren formulierung zu schreiben, als mal nich an ihre kohle zu denken und mal zu schaun, was in der welt so alles abgeht... Außerdem hasse ich Bands, die so tun als wärn sie was, dabei wissen sie nichmal mehr, was das überhaupt is (Hosen :sfinger2: ). Es gibt aber auch Bands die trotz allem noch akzeptabel sin (DÄ :head: [ich fordere einen pogo smiley!!!])

was ich höre? Vor allem Slime und Elf. Und dann sowas unbedeutendes wie: Schleimkeim und WIZO

the fex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 19 Jun 2001, 20:38

@MacGyver:
würd ich jetz nich sagen... ich hab da so ne Hose mit zwei kleinen Löchern (bin da wohl mal irgendwo hängengeblieben :D ), die zieh ich nich an, um besonders zu sein, sondern weil sich dann der Nazipisser aus meiner Klasse aufregt und dann meint, ich soll doch [Originalzitat]"in die Dreckstürkei ziehn"[/Originalzitat].
---

eigentlich ist es mir ziemlich wurscht, ob eine Band viel zeuch verkauft oder nich, bloß werden halt die Bands, die mir (textlixh und musikalisch) gefallen, nich so oft verkauft. Und das, was so oft verkauft wird, kommt mir meistens so vor als wenns Dosenkacke is. Also mit Dosenkacke mein ich, dass ich mir grundsätzlich nur Musik kaufe, die von den Leuten, deren Name vorne druff groß und fett draufsteht selbst gemacht is! Und Dosenkacke bedoitet demnach, dass das zeuch einfach irgendwo an irgendwelchen Pulten oder Computern zusammengebraut wurde!

ciao zum 2., fex
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 19 Jun 2001, 20:55

würd ich jetz nich sagen... ich hab da so ne Hose mit zwei kleinen Löchern (bin da wohl mal irgendwo hängengeblieben ), die zieh ich nich an, um besonders zu sein, sondern weil sich dann der Nazipisser aus meiner Klasse aufregt und dann meint, ich soll doch [Originalzitat]"in die Dreckstürkei ziehn"[/Originalzitat].
das is ein wenig was anderes...aber mit skaterhosentragen hat man noch lange nichts gegen rechts getan...

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 19 Jun 2001, 21:12

a) das Teil is ne Korthose (*lol*)
b) ich hasse skaterhosen und skateboardfahren
c) ich weiß, dass ich damit nix gegen rechts tu, genauso wenig, wie ich mit nem "Doitschland verrecke" was tu... (was man aus meiner Signatur andoitungsweise entnehmen dürfte :D )

ciao zum 3, fex

ps: ich weiß, dass das Wort "tu" nich grad feinste doitsche (******)Sprache is...
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

MacGyver
Scharfschütze
Beiträge: 3997
Registriert: 23 Okt 2000, 12:57

Beitrag von MacGyver » 19 Jun 2001, 22:00

Du protestierst mit ner Korthose gegen rechts? Wie funzt das?
ansonsten wollte ich dich nich angreifen...

Grizzly
Kopfgeldjäger
Beiträge: 154
Registriert: 01 Jun 2001, 16:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Grizzly » 20 Jun 2001, 19:21

Original geschrieben von fex
@Grizzly:
nennst du das letzte Die Ärzte Album ein Unterhaltungsalbum??? Ich nen das verdammte scheiße, die dreimal durch den kommerzdreck gezogen wurde... (und seit dem bin ich kein Ärzte-Fan und -Sammler mehr... )

[...]

Es gibt aber auch Bands die trotz allem noch akzeptabel sin (DÄ :head: [ich fordere einen pogo smiley!!!])


Is das nicht ein kleiner Wiederspruch???
Ich finde es toll, wenn sich das neue Album nicht wie das vorherige anhört, aber über Geschmack lässt sich ja bekantlich streiten :summer:......
Es gibt nur einen Gott:
:head:BELAFARINROD :head:
:rock:

fex
Profi-Söldner
Beiträge: 307
Registriert: 22 Apr 2001, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von fex » 20 Jun 2001, 19:44

@MacGyver: wizo sollte das nich funzn?
@Grizzly: nö, kein wiederspruch, ich hör bloß noch das zeuch von 82-88!!!
cari amici soldati
il tempi della pace
sono
passati

Azrael
Alpha-Squad
Beiträge: 1332
Registriert: 19 Mai 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » 20 Jun 2001, 20:07

@ Avenger:
Als Rage-Fan kenn ich natürlich Avenger!
Das einzige Problem ist, dass man kaum noch Platten von denen findet. Deshalb sind die Lieder, die ich von denen habe auch leider alle aus dem Internet :(
Obwohl es gerade Bands wie Rage verdient haben, durch Plattenkäufe unterstützt zu werden!
Some scientists claim that hydrogen, because it is so plentiful, is the basic building block of the universe. I dispute that. I say there is more stupidity than hydrogen, and that is the basic building block of the universe.
(Frank Zappa)

Hypothraxer
Bei Tony Rumsteher
Beiträge: 45
Registriert: 09 Dez 2000, 16:45

Beitrag von Hypothraxer » 25 Jun 2001, 10:24

Hat hier nichtmal jemand gesagt, dass heutige Musik nichts mehr taugt? Hat sich schon jemand die neue "Tool"-Platte angehört? :) Das was ich bisher gehört habe, hört sich fantastisch an! Na ja...ist zwar etwas älter aber "NIN - The Fragile" ist auch fantastisch. Ist nicht so, dass gute Musik nicht mehr gespielt wird...man muss sie heute nur suchen :)

cu Hypo

Antworten