Wir müssen irgendetwas tun

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, DrKill, Khellè, Malachi

Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Nitrat » 23. Aug 2014 04:09

.... damit das Forum wieder atraktiv wird für neue Besucher.
Bald ist Flashback bei uns und der allgemeinen Mehrheit hat es wohl anklang gefunden, warum auch immer.

Es ist meiner Meinung nach kein erwürdiger Nachfolger.
Des aktuellem Lizenzhalter (Full Controll) ist das neue JA ein Prequel
und soll angeblich ein Monat früher, als vorhergesagt, erscheinen.
Da es lange hieß November, soll es nun anscheind und
angeblich irgendwann im Oktober 2014 erscheinen !
Die Beschreiben es damit, das es "Wie JA einmal begann"

Meines erachtens, ist es völlig falsch angegangen worden.
Die hätten einen richtigen Nachfolger Namens JA3 machen sollen, also nach Arulco ein neues Land
mit neuen Soldaten, Spezial Armee, fiesere Zwischengegner (und noch mehrere dazu) in ein paar
Städten und einem Hauptgegner mit ...... wtf watt schreib ich hier .... die haben mich nicht als
Ideengeber, also habt Ihr kein Recht darauf zu wissen, was ich für einen vernünftigen JA3 empfinde !!

Anstelle eines erwürdigen JA3 nach 2 Jahrzehnten, bauen die ein JA review Prequel (wie alles begann) !
Aber destotrotz müssen wir mit dem uns begebenen abfinden !
Ich finde das absolut eine Frechheit was die bislang abgeliefert haben.

Der Alpha Status sei mal verziehen. Es ist seit einem Jahr nichts gescheites hinzugefügt worden.
Und dann heisst es auf einemmal, das es einen Monat früher released wird.
Demnach nicht im November 2014 sondern Oktober 2014 !
Alles, was bislang gezeigt wurde, ist meines erachtens nach, garnichts von einem JA2 würdig.
Das ganze fängt damit an, das man nicht selbst speichern darf.
Die KI ist immernoch so dermaßen schlecht, das ich lieber JA 1 (Kampf um Metavira) bevorzuge.

Ich habe keine Ahnung was Euch beeinflusst, das Ihr behauptet, das dieses Prequel gut sei !
Ihr soltet Euch alle Schämen und in die Ecke stellen !
"JA Flashback" ist bisher ein qualitativ schlechteres Spiel gegenüber allen
JA Titeln und absolut nicht würdig es als Jagged Alliance zu klassifizieren !

MEINE MEINUNG !
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Tob » 23. Aug 2014 21:17

Wie wäre es denn damit, tatsächlich erst einmal das Endergebnis abzuwarten?
Ich bin ob des Release-Termins auch skeptisch, bleibe aber trotzdem erstmal gespannt, was am Ende rumkommt. Verteufeln kann man das Spiel danach immer noch, wenn man das möchte.

Meine Meinung .
Tob
Scharfschütze
 
Beiträge: 2812
Registriert: 12. Okt 2001 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Wicky » 25. Aug 2014 14:47

Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steht... nicht den Kopf hängen lassen!

Jagged Alliance 2 war das erste Spiel, welches mit dem neuartigen Laserlok ausgeliefert worden ist......

Aber nur wenn es sich unter den Raubkopierern verbreiten kann, dann kann es das auch bei den Spielern :erdbeerteechug:
Wicky
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1699
Registriert: 1. Apr 2001 00:12

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Andr » 2. Sep 2014 11:51

Durch JA - Flashback könnte etwas frische Wind ins Forum kommen (durch Neue Mitglieder). Allerdings bin ich bisher auch noch etwas entäuscht von dem was ich bisher vom neuen Spiel gesehen hab.
Andr
Scharfschütze
 
Beiträge: 2978
Registriert: 4. Sep 1999 19:17
Wohnort: Bozen (IT)

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Darkhunter » 3. Sep 2014 19:29

Bei dem, was ihr hier so postet, sind die schneller wieder weg als neue JA remakes, Nachfolger, Ableger etc. enttäuschen können ... :razz:
Darkhunter
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4301
Registriert: 22. Jul 2001 10:13

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Nitrat » 4. Sep 2014 15:56

Tob hat geschrieben:Wie wäre es denn damit, tatsächlich erst einmal das Endergebnis abzuwarten?

Ich schrieb über das im Steam Early Acces erhaltene Alpha Spiel.
Bislang habe ich schon ein dutzend EA spiele und dort ist es üblich, das im Wochentakt irgendwas
geupdatet wurde, Bugs gefixt und Content hinzugefügt wurde, wo ich schon genervt hingehen muss und
explizit die automatische updatefunktion erstmal ausser kraft setze, weil es da schon zuviel des guten ist :khelle:

Bei Flashback alle paar Monate... wenn überhaupt.... und der öffentliche Release soll anstelle im November 2014 nun Oktober 2014 sein !
Haben die es wenigstens schon geschaft, nach all den Monaten, eine vernüftige Speicherfunktion wo man selbst speichern darf, zu integrieren ?

Diese Comichafte Grafik ist mir inzwischen egal geworden, aber das
Gameplay an sich ist ohne selbst speichern zu dürfen, für mich sehr sinnfrei.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon zapata » 4. Sep 2014 17:35

Darkhunter hat geschrieben:Bei dem, was ihr hier so postet, sind die schneller wieder weg als neue JA remakes, Nachfolger, Ableger etc. enttäuschen können ... :razz:


seh ich auch so. vor allem, wenn nitti mal wieder ordentlich kleiner feigling oder sonstwas getankt hat und dann in den frühen morgenstunden in die tasten haut, um eine schimpftirade von sich zu lassen. oder wenn wicky irgendwas von jesus schwafelt. :D aber naja, früher war tatsächlich alles besser, ich wäre wohl auch einer von den nörglern.

ps: hi tob! :*
now playing: elTob - Sleep Rendered :)
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
zapata
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25. Sep 2003 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Tob » 4. Sep 2014 18:35

zapata hat geschrieben:seh ich auch so. vor allem, wenn nitti mal wieder ordentlich kleiner feigling oder sonstwas getankt hat und dann in den frühen morgenstunden in die tasten haut, um eine schimpftirade von sich zu lassen.)


*lol*
Und, hi!

Nitti, Full Control mit EA zu vergleichen, auf welche Art auch immer, scheint mir etwas sinnlos.
Klar kannst du Early-Access-Versionen bewerten; ich hab mich da bisher rausgehalten und lass mich lieber überraschen, was das Spielgefühl betrifft.
Lieber lese mich mir ab und an die Newsletter durch oder schaue mir die Update-Videos an.
Ich finde, dass das Spiel im heute von Full Control hochgeladenen Video ganz gut aussieht. Es ist nicht comichaft und zusammen mit der Musik erinnert es mich durchaus an JA2. Wie es sich am Ende anfühlt, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber lieber lass ich mich am Ende enttäuschen, als dass ich jetzt schon lustlos darangehe.
Tob
Scharfschütze
 
Beiträge: 2812
Registriert: 12. Okt 2001 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Breen » 4. Sep 2014 20:03

Moin,

wenn ich mir die ganzen verfügbaren Videos von "Flashback" so anschaue, bin ich geflasht! Und zwar eher negativ.

Ich kann Nitti gut verstehen, gabe es doch genug sehr schlechte JA 2 möchtegern Nachfolger in den letzten 15 Jahren... mein Gefühl sagt mir, dass JA: Flashback nicht der von Full Controll erhoffte Erfolg wird. Von uns mal ganz abgesehen. :sigh:

Das was sie da präsentieren sieht mir viel zu viel nach JA - Online aus... und ich hasse JA - Online. Schön wenn es jetzt Unterbrechungen gibt, aber in JA 2 hätte nicht mal der schlechteste NPC auf diese kurze Distanz vorbei geschossen. Die Gefechte wirken für mich viel zu eng, keine Distanz zwischen den Soldaten, alles nur Nahkampf da man ab 10m ja nur daneben schießt usw.

Ich hab weder die Alpha noch eine early access Version, aber dies ist der Eindruck den ich von den Videos im Netz so erhalte.

MfG
Breen
Breen
Milizenausbilder
 
Beiträge: 101
Registriert: 23. Dez 2004 14:51

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Nitrat » 4. Sep 2014 20:47

Tob hat geschrieben:Full Control mit EA zu vergleichen, auf welche Art auch immer, scheint mir etwas sinnlos.

dieses EA bezog sich nicht auf Electronic Arts sondern Early Access, welches ich im Satz zuvor vollständig ausgeschrieben hatte. ;)
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Tob » 4. Sep 2014 22:43

Ich hab das missverstanden. Hab noch nie Early Access ausprobiert und daher angenommen, dass irgendwelche EA-Spiele dort verfügbar waren, was ja gar nicht mal so sinnvoll wäre.

Hab ich wohl wieder zu viel Feigling konsumiert. :)
Tob
Scharfschütze
 
Beiträge: 2812
Registriert: 12. Okt 2001 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Nitrat » 6. Sep 2014 02:24

habs heut mal wieder probiert:
Mit den einen Söldner vom aktiven Anfangs Sektor rechts den Sektor gelaufen....
Oh mann kann speichern.....
*save*

raus aus dem Sektor, weil mit einem Söldner und keine munition für die Pistole,
aber anscheind ein mit voller Gegner besetzten Gebäude, kann man nicht clearen.
wtf kann nicht mehr zurück, raus aus dem Sektor.....

?

Das kann es ja wohl nicht sein, einmal im Sektor mit Feinde, kann man nicht mehr raus ?????
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Wicky » 15. Sep 2014 21:30

zapata hat geschrieben:oder wenn wicky irgendwas von jesus schwafelt. :D


Das haste aber schön gesagt! Als Belohnung gibts einen Witz:

Wie müsste sich Bill Gates anstellen, um sein unermessliches Vermögen zu verdoppeln? Genauer gesagt... "was müsste er tun, um seinen gesamten, gigantischen Reichtum zu verdoppeln?"



























Er drückt ctrl-c ctrl-v und verkauft all die Software, die er bereits einmal verkauft hat einfach nochmal !!!!!
Hahahaha, geiler Witz!!!!!!
(Scheisswitz :khelle: )
Wicky
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1699
Registriert: 1. Apr 2001 00:12

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Nitrat » 18. Sep 2014 23:31

/slap wicky
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19171
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Wir müssen irgendetwas tun

Beitragvon Wicky » 24. Sep 2014 18:21

'tschuldigung *hick*
Wicky
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1699
Registriert: 1. Apr 2001 00:12


Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 7 Gäste