Habe es knapp ne stunde gespielt
Die Steuerung müsste noch optimiert werden
zBsp Bild runter/rauf taste für Aufstehen, hinkien und hinlegen sollte bei e oder c taste liegen (e für hoch c für runter optionen)
WASD / Pfeiltaste ist OK (im Sektor hoch runter rechts links scrollen)
blah blah blah
Was mich stutzig macht.
Seit 2013 proggen die rum, und releasen für 39,99 / 49,99euro so einen Schrott ab ?
Keine Save funktion, keinerlei items (medikkoffer) hinterlegt....
unendlich munition für Colt M4 Sturmgewehr....
eine reine Techdemo version vom schemaablauf
wie es sein könnte, aber nicht ist....
Deckungssystem funktioniert nicht.
KI angriffstiel existiert nicht (stehen strohdoof rum und schiessen zu oft daneben)
Das Inventory ist völlig verbuggt: unten ist eine leiste was anscheind der rucksack darstellen soll.
Zieht man die waffe/helm oder Schutzweste zum zielpunkt aber lässt auf der mitte
die maustaste los, ist die grafik dann mitten im spiel immer sichtbar...
Die Ansätze finde ich gut, siehe 90° winkel per Q oder E herumschwenken
reinzoomen mit mausrad
Finde ich zum kotzen, Grafisch auf die höchste einstellung gesetzt und die texturen sind irgendwie matt
Da könnte man die texturen viel besser hinbekommen.
Dem Tropicfeeling sehe ich mal nicht ganz so eng, kann schlimmer sein, derzeit ist aber völlig in ordnung.
Aber, was zum geier haben die geschluckt um die Savegame option völlig rauszuhalten...
So kann man ja garnicht weit genug spielen um das Spiel so richtig mal kennen zu lernen.
Da müssen die einfach mehr bringen, für 39,99euro hätte ich echt mehr erwartet, aber weil
Early Access hoffe ich einfach mal darauf, das die updates/hotfixes bald nachgereicht werden.
Ich hoffe inständig darauf, das die mehr bringen, als die schei------ bei Rust.
Rust kam für 18,99 im early access. Am anfang kamen updates, nach 6 Monaten dann nichts mehr.
Viele aus meinem Clan denken, daß das Entwicklerstudio von Rust nichts mehr investiert um das Game
stabiel und mehr inhalt zu geben. Das wäre auch ein tolles Spiel geworden, aber es fehlen zuviele sachen.
Wie dem auch sei. Bei Full Controll sehe ich jedenfalls gute ansätze.... oh das gleiche habe ich auch bei
Back in Action geschrieben, und dann war es doch scheisse, weil die es einfach nur kaputt gepatcht haben
(siehe Echtzeit anstelle rundenmodus bei feindkontakt, ineffektivität beim Guardmodus und vieles mehr)
Back in Action ist definitiv kein Jagged Alliance !
Flaschback kann ich mir schon eher vorstellen, das es unseren erwartungen ein wenig mehr gefallen würde.
Was mir fehlt ist einfach folgendes:
Sämtliche items nachreichen (Repairkit, Medikkit, einzelteile wie Stahl, Feder usw.)
Mehr Leute zum anheuern. usw. also JA2 1 zu 1 zu übernehmen, aber dem heutigem standard anzupassen.
Der heutige standard ist, das vieles seit Minecraft mit craftigsystemen zu tun hat.
Selbst Egoshooter wie das Survivalgame DayZ haben crafting elemente.
(Zieloptik an Waffe montier
)
JA2 Craftingsystem:
Aus nem haufen rostiger Autos Stahl gewinnen, um die Waffen zu reparieren, oder
wenn man herumliegende Kühlschränke findet und alles da auseinander nimmt,
sollte man auch Waffen reparieren können.
Arulco hat ne menge Waldfelder/sektoren
Axt als gebrauchtsgegenstand integrieren und in den Wäldern die Bäume holzen um Holzhäuser bauen zu können.
Jeder Schrotthaufen (rostige Autos, herumliegende Kühlschränke usw) auseinandernehmen um daraus Stahl zu gewinnen.
Stahleigenschaft kann man Waffen reparieren, oder Häuserbauen. Beton integrieren.
Der ganze shit in meinem Hirn .... meine fresse ich habe viel zu hohe erwartungen an Full Control !
btw. Wicky, halt deine verdammten Judasgescheisse aus dem thread raus
komm von deinem tripp runter, wenn es um das geht, was Jagged Alliance angeht.
Erst dann nimm ich dich wieder ernst, dazu muss du dich aber erst noch beweisen !