Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
pede
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jun 2009, 21:37

Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von pede » 20 Mär 2012, 16:16

Hi,

ich habe das Spiel hier noch rumliegen. Hatte es auch damals angefangen, aber entweder war mir das Gameplay zu fummelig oder die Steuerung. Da ich solche Spiele jedoch liebe, fang ich es vllt. bald nochmal an. Also, wer von Euch kennt das und kann mir seine Meinung darüber sagen?

LG
pede

p.s. wer auf richtig kniffelige Abenteuer-Action a la Tomb Raider (klettern, rätseln, schießen) steht und das Spiel Shadow Man (gibt's z.b. bei Amazon) noch nicht kennt, das ist ein absolut geniales Spiel, in dem man Seelen sammeln muß, um den Charakter zu verbessern und in dem man in einer ziemlich geheimnissvollen Welt auf die Suche nach seinem kleinen Neffen Luke geht und nebenbei ein paar Serienkiller erledigen muß. Ein Hammerspiel für etliche Stunden Spaß, eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von Nitrat » 21 Mär 2012, 21:11

Ich weiß nicht in welcher Richtung dein Beitrag gehen soll, aber das letztemal, als irrgendjemand irrgendein
Spiel uns vorgeschlagen hatte was wir unbedingt auch spielen sollen (???), hätten wir Ihn fast gelyncht !!!

Lies die indirekte Frage, das ist noch keine Anschuldigung *lol*
NIT :susp: RAT

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von RugerLuger » 21 Mär 2012, 21:57

Die beiden Spiele kennt doch jeder :confused:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von Andr » 22 Mär 2012, 11:24

Habs vor vielen Jahren mal angespielt, die Freude daran war aber nur kurz.

Ich freu mich lieber auf die Neuauflage von XCOM Enemy Unknown
http://www.gamersglobal.de/video/gg-ang ... my-unknown

pede
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jun 2009, 21:37

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von pede » 23 Mär 2012, 14:31

Hi Nitrat,

Du kannst Dir sicher sein, wenn ich irgendwo ein Spiel empfehle, dann ist das ein richtig gutes Game! OK, Geschmäcker sind verschieden, aber Shadow Man ist ein echt geniales Spiel, welches von allen, die es mal gespielt haben als absolute Spieleperle bezeichnet wird! Es ist damals eben nicht so beachtet worden, weil damals zeitgleich andere Spiele herauskamen (Soul Reaver, Drakan, Tomb Raider), um die halt mehr Trara und mehr Werbung gemacht wurde. Kannst ja mal auf youtube schauen, dort gibt es gute Eindrücke vom Spiel. Und...davor virtuell gelyncht zu werden, hab ich eher weniger Angst, wie soll das funktionieren....?! ;)

http://www.yiya.de/reviews/s/sham0101.shtml

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von Nitrat » 23 Mär 2012, 17:42

pede hat geschrieben: Du kannst Dir sicher sein, wenn ich irgendwo ein Spiel empfehle,
dann ist das ein richtig gutes Game! OK, Geschmäcker sind verschieden,
wie du schreibst, geschmäcker sind verschieden. Da ich es damals nicht gespielt habe,
kann ich es nicht beurteilen ob es ein gutes Game ist, aber die richtung die es schlägt, also dem
Spielgenre "adventure, düsteres fantasy gemetzel" (??) stehe ich nicht grade offen zu, es spielen zu wollen.
Es ist nicht authentisch genug, um es in meiner geschmackszone hereinzulassen und wenn ich so die Grafiken
anschaue bekomm ich erst ein lachanfall und dann kotzanfall, ne das brauch ich mir nicht antun es zu spielen. ;)

pede hat geschrieben:(Soul Reaver, Drakan, Tomb Raider),
hab die auch nicht gespielt, kenne aber Tomb Raider, und
das ist mir zu nuttig damals gewesen und heute immer noch.
pede hat geschrieben: Und...davor virtuell gelyncht zu werden, hab ich eher weniger Angst, wie soll das funktionieren....?! ;)
Wir haben noch viele steine hier, ICM ist auch wieder da. Fehlt nur noch Fuzzy, andere brecher dessen
Namen mir nicht einfallen wollen und dann weiß du anhand eines exampels wie das lynchen hier funktioniert :) :khelle:
Möcht aber nicht zuviel verraten :k:

MFG....

pede
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jun 2009, 21:37

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von pede » 24 Mär 2012, 02:02

@ Nitrat

welche Spiele findest Du denn sonst noch ganz gut? Auch an älteren Spielen? Kannst mir auch gern per PN ne Nachricht schreiben, wenn das nichts ist, was die Öffentlichkeit angehen soll.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von Nitrat » 24 Mär 2012, 02:15

also ich glaube das nennt sich Jagged Alliance, könnt mich aber auch irren was ich da seit nem Jahrzehnt spiele *lol* ;)
die restlichen wären allgemein sowas:
Hostage, Police Quest, Hill Street Blues, Oldtimer, Paradroid, Street Rod 1+2, Heart of Africa, Tetris, Gina Sisters,
Dogs of War, Bundesliga Manager Professionall, Delta Force reihe von anfang an, JA, Deadly Games.....
Command & Conquer, Dune 2, Fallout 1, 2, 3 ohne Tactics, etwas neurer Stalker, GTA serie von anfang an, zwischendurch Battlefield 1942 +reihe bis 3


hmm sorry, selbst eine PN würde den rahmen der grenzen meiner Zeit sprengen, würde dir gern alles schreiben, aber nach
knapp 2 Jahrzehnten sind da wirklich zu viele Spiele aufgekommen, die mir auch von den älteren noch heute Spass machen.

MFG.....

pede
Kanonenfutter
Beiträge: 18
Registriert: 15 Jun 2009, 21:37

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von pede » 24 Mär 2012, 14:18

Yo, da sind schon schöne Spiele dabei! Stalker 1-3 ist übrigens, neben Bioshock 1, das Geilste was ich bisher gespielt habe, von daher gehen unsere Geschmäcker garnicht mal so weit auseinander.

Schöne Grüße
pede

Facebooker
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 11 Apr 2012, 20:39

Re: Kennt Ihr Shadow Company? plus ein Spieletipp

Beitrag von Facebooker » 11 Apr 2012, 22:08

Oh ja :khelle: !

Da kommen mir doch glatt Erinnerungen auf. Ich habe dieses Spiel geliebt! Immer im Koop mit meinem großen Cousin gespielt.
Wenn man sich daran erinnert, ist es glatt schade, dass heutzutage so viel nur noch online geht und die ganzen alten Koop-Spiele der Vergangenheit angehören.

Passend dazu habe ich gerade noch eine Liste mit Koop-Games gefunden. Sieht auf jeden Fall recht nett aus.
Da kriegt man gleich Lust auf Nächte, die man im Splitscreen verbringt. Die guten alten Zeiten.. *lol*

Antworten