Ist das JA Board tot ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, DrKill, Khellè, Malachi

Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2011 20:49

Es ist hier mittlerweile richtig rar geworden !
Anscheind gibt es keine Themen mehr die man in der JA szene anschneiden kann, um das Forum lebhafter zu machen.
Es fokussiert alles nur noch auf v1.13 hier v1.13 Hybrid da v1.13 Wildverblödung dort.
Mich nervt es einfach nur noch, wenn noch ein v1.13 fred erstellt wird.
Es gibt hundertmillionmilliarden v1.13 freds, wieso noch einen erstellen,
wenn das Thema ohnehin schon in eines der billiarden freds bearbeitet wurde ?

Dafür kommen immer mehr von diesen scheiss "Forenbots" die anscheind problemlos es schaffen
das captcha feld zu füllen. Wieso kann man gegen solche schwulen Spackos nichts unternehmen ?

kotz mich das an !

Hoffentlich ändert sich das wenn Back in Action bei den anderen ankommt, bei mir nicht !
Ich werde es mir zwar auch kaufen, aber bin jetzt schon maßlos enttäuscht, daß die einfach die frechheit besitzen,
ein Turnbased Spiel ins Echtzeit zu projizieren und meinen das es schon passt wenn man noch alle Feinde sichtbar macht.

Fakt ist: Es kann kein Spass machen wenn man weiß, wo der Gegner ist und welche Route er hat.
Will man hier einfach nur noch die Schicht an Spieler anbetteln die dumm wie stroh sind ?
Hat man sich selbst auf das Niveau heruntergelassen ?

Ich kann diese vorgehensweise beim besten willen nicht verstehen !!
Ein so geniales Strategie konzept einfach wechzuschmeissen um eine Schicht von "nicht denken wollen" Spieler anzustreben.

Die Spielindustrie ist ohnehin schon auf dem besten wege sich selbst abzuschiessen.

Überteuerte DLC's hier, unfertige Produkte im Alphastatus an den Kunden
bringen und für jedes item im MMOwhatever Spiel echtes Geld verlangen.

Was ist an diesem Bild falsch, genau, wir !

Solange wir Gamer uns das bieten lassen, wird alles noch schlimmer.
Und das schlimme daran ist, das wir garnichts dagegen unternnehmen,
sondern uns nur darüber beklagen wie scheisse die mit uns umgehen.

Welche Rechte haben wir Gamer eigentlich überhaupt noch ?
Hat irgendwer mal die EULA und AGB der Spiele durchgelesen und auch Verstanden ?
Ich nicht, ich brauchte dazu erstmal einen Anwaltlichen Berater der mir das richtig erklären konnte,
nachdem er selbst über eine Woche benötigt hatte um durch diverse Forschriften durchzublicken.

Angefangen mit den Monopolen der Industrie. Die bestimmen über unsere Köpfe hinwech.
Legen uns deren Preisspanne und ein halbes Produkt, wo der DLC usw schon hätte integriert werden
müssen, für überteuertes Geld auf den Tisch. Den Support müssen wir bald auch noch gegen Geld bezahlen.

Früher war alles Besser, jedenfalls wenn es um Spiele ging.
Ich weiß heute noch wie geil es war:
65 DM für ein Spiel meiner Wahl. Einige Disketten einzeln installieren lassen.
Das spiel konnte ich stundenlang nächte und Wochenendelang ohne unterbrechung spielen.
Keine Bluescreens, kein freeze, keine spieleinhaltlichen Bugs.
Und dabei habe ich mit sicherheit nicht wenige Spiele gezockt.
Und wenn ich mal bei nem Support angerufen habe, konnt ich sogar mit einigen der Devs am telefon sprechen.
Die hatten keine scheu mir details über nächsten Spiel zu verraten und das um 04uhr morgens am telefon !

Heute muss man Tagelang auf einer automatisierten email warten, wo nichtmal ansatzweise das
Problem erkannt aber eine.. irgendeine Lösung fachmännisch automatisch erstellt wurde. Das hilft keinem !

Ich bin noch lange nicht fertig mit dem "auf dem Tisch hauen", aber ich habe absolut
kein Bock mehr auf dieser Arroganten Geldgeilen scheiss Monopolistenhersteller.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon smilingassassin » 26. Aug 2011 22:21

von mir aus kann man noch gaaaaaaanz viel über Ja2 diskutieren. Oder über JA:BIA oder JA:O ablästern. Oder geile Foren-RPG's schreiben.

:erdbeerteechug:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 26. Aug 2011 23:20

Dann mach mit !
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon smilingassassin » 26. Aug 2011 23:39

beim Foren-RPG? Ist das nicht eher sowas für eine Insider-truppe, die sich kennt und so?

oder bei den anderen beiden Punkten?
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 27. Aug 2011 02:11

Junge, ich weiß das du aktuell das bist was ich damals war:
Ein Allrounder in sachen JA2

Du hast ein zwei eigene Mods gemacht, du werkelst an anderen Mods mit und Betatest
hier und da, das ist für mich "normal" wenn man was für diese Szene was tun will.
Also volles Respekt schonmal von mir ! Aber:

Ich möchte das alle anderen auch mal was tun sollen, damit es hier wieder
mehr flutscht, als nichts passiert und dann langsam dem Tod geweiht ist !
(weil Back in Action wird nichts bringen ausser Spot, Hohn und gemeckere von irgendwelchen vollpfeifen.)

Das kann doch echt nicht war sein das diese Szene dem Tod nahe wird, weil
es sich weiterhin alles nur um ein und den gleichen scheiss v1.13 Mod handelt !!

Macht endlich mal was, ich habe mein bestes in den 7 Jahren getan.
Ein eigenen mod gebaut (mit hilfe von wirklich guten Leuten siehe Realist, Orto, Cain und Khelbun)
Sehr viele Betatest gemacht bei Spectres erstes Tool IMP, Bimbo's Tool STI Edit, den Mod von
Cobain Blody Grounds, MacGyvers Mod, und VDM Projekt Unfinished Business, für Zuxxes Wildfire 6.0 !

Ich hab mir echt den Arsch aufgerissen, damit es hier weiterläuft
und nun sehe ich, das sich alles nur um eine Sache handelt: v1.13 !

Das kann und darf nicht sein.

JA2 engine ist so dermaßen vielfältlich.

Wenn Bonechucker nur damals sein Projekt selbst ernst genommen hätte,
wäre es so dermaßen anders gekommen, als das was heute hier aktuell ist.

V1.13 ist ein scheiss im bezug zum Projekt von Bonechucker und ich werde ein Teufel tun,
um sein Projekt als meins zu veräussern. Da habe ich viel zu viel Respekt vor Bonechuckers Arbeit mit Toxic zusammen. !

Und wenn jemand Toxic mal genauer unter der Lupe nimmt, der kann dann selbst
herausfinden das er einer der ersten ist, der für diese Szene so dermaßen viel gemacht hat.

Wir verdanken Toxic, Lurkan, Dekadent Viking, Bonechucker und vielen anderen so dermaßen viel !

Es ist einfach nur traurig, das alle, aber absolut alle, sich derzeit nur auf v1.13 versteifen.
und dabei kommt meines Erachtens nach nur noch schrott Features raus !
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon smilingassassin » 27. Aug 2011 11:33

Man hat schon das Gefühl, dass hier die Top-leute, die Du nennst, Nitrat, entweder nicht mehr aktiv sind oder in andre Foren (die wir hier nicht nennen wollen :rolleyes: ) abgewandert sind. Das heisst, es fehlen hier ein wenig die Zugpferde. Interessant ist, dass das in anderen ja2 communities nicht so der Fall ist, die Russen und Polen treiben ganz fokussiert ihre eigenen Alternativen zu 1.13 vorwärts, weil sie die Schwächen von 1.13, die du aufzählst, oftmals auch ganz schonungslos offenlegen können, weil sie in ihren eigenen communities deswegen nciht gleich gelyncht werden.

So etwas fehlt hier, die wenigen, die verblieben sind, verdingen sich bei 1.13. Ich selbst auch, allerdings natürlich in der Hoffnung, dem fatalen Trend der Schrottfeatures entgegenzuwirken, aber es ist halt schon ziemlich desperat zuweilen :(

Hast du eigentlich ein aktives Install vom (deutschen) Wildfire 6? Du hattest ja damals dafür das beta testing gemacht und so. Ich arbeite zur Zeit (u.A) auch an einem Projekt, das erlaubt, Vanilla ja2 mit der Wildfire exe zu spielen, d.h. mit den ja2 maps und charakteren, mit funktionierenden quests :rolleyes: aber mit hoher Auflösung und Zehnersquads und den ganzen neuen Items von WF 6.
In einem zweiten schritt füge ich da auch noch alle in UB spielbaren Charaktere hinzu (wobei man da im Detail schauen muss) und eventuell kann man Teile von PCM dazunehmen. Da Du WF6 Experte bist... vielleicht interessiert Dich das :erdbeerteechug:

Dann ist es so, dass man während der Entwicklung der eigenen Projekte auch immer Dinge lernt, die für Vanilla ja2 auch gelten oder Techniken, die dort auch funktonieren und nicht 1.13 voraussetzen. Man könnte da durchaus auch Projekte lancieren, bzw. man setzt auf andere Projekte auf, aber dann müsste man sich ziemlich gut überlegen, was man will. Und oft steht man schon dort an, weil jeder andere Präferenzen hat und man sich zu wenig einig wird. Den WF-ja2 hybrid, den ich baue, finde ich persönlich überraschend attraktiv, aber das sieht bereits der nächste wieder komplett anders.

Aber ich bin exakt deiner Meinung, damit das hier nicht den Bach runter geht, müssten unabhängige und mutige Projekte von guten Leuten hier gepusht werden. Viele Leute sehen die Schwächen bei 1.13, wären also schon an Alternativen interessiert.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Hastalwischda » 27. Aug 2011 12:03

Wart mal ab, bis wir die "Clowd" bekommen und die Spiele, die wir spielen wollen nicht mal mehr besitzen dürfen, sondern nur noch spielen... ;)

Mal sehen, BIA das Zeug dazu hat es bis hier ins Forum zu schaffen - momentan wird es ja eher konsequent ignoriert.

Fast interessanter finde ich ja noch JA-Online, nachdem so lange an einer Möglichkeit gebastelt wurde JA2 im Mehrspielermodus zu spielen und JA Online ja rundenbasiert bleibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen hier anfixt.

Ansonsten gehört das JA2-Forum zu den 3-4 Foren, die ich immer noch regelmässig besuche...
Hastalwischda
Scharfschütze
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24. Nov 2000 13:39

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Lokadamus » 27. Aug 2011 12:04

Nitrat hat geschrieben:Es ist hier mittlerweile richtig rar geworden !
kotz mich das an !
mmm...

Dein Plenken nervt mich und stört den Lesefluss. ;)

Ja, das Board wird uninteressant.
Auf der Newsseite steht die letzte News aus dem Jahr 2010. Sie ist mittlerweile ein Jahr alt, lasst uns feiern. :khelle:
Warum dort nichts von dem neuen Release und dem Update steht, weiß ich auch nicht.

Ich wüsste auch nicht, dass andere Mods zur Zeit interessant sind. Urban Chaos hatte ich vor ein paar Wochen/ Monaten mal angespielt, aber schnell die Lust verloren. Es macht einfach keinen Spaß den letzten Gegner immer wieder zu suchen.
So gesehen werde ich vielleicht mal schauen, ob Deidranna Lives 1.13 mit der aktuellen 1.13 Version läuft und WF Maps wäre wieder eine Überlegung wert.
Von IoV erscheint auch keine neue Version.
Da der Map Editor mir nicht zusagt, werde ich auch keine Maps basteln. Ein paar Ideen hätte ich (Insel von Far Cry/ Crysis als Map), aber bis ich da irgendwas brauchbares umgesetzt habe, würden Tage/ Wochen vergehen, nur um den Sektor A9 zu machen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon smilingassassin » 27. Aug 2011 12:30

Hastalwischda hat geschrieben:Wart mal ab, bis wir die "Clowd" bekommen und die Spiele, die wir spielen wollen nicht mal mehr besitzen dürfen, sondern nur noch spielen... ;)

Mal sehen, BIA das Zeug dazu hat es bis hier ins Forum zu schaffen - momentan wird es ja eher konsequent ignoriert.

Fast interessanter finde ich ja noch JA-Online, nachdem so lange an einer Möglichkeit gebastelt wurde JA2 im Mehrspielermodus zu spielen und JA Online ja rundenbasiert bleibt, könnte ich mir schon vorstellen, dass es den einen oder anderen hier anfixt.

Ansonsten gehört das JA2-Forum zu den 3-4 Foren, die ich immer noch regelmässig besuche...


Hi Hasta

Ich finde es gut, dass Du Dich in konstruktiver Weise um Back in Action bemüht hast. Leider haben die Entwickler das völlig ignoriert. Ich finde es daher nur fair, wenn wir im Gegenzug die Existenz von JA:BIA konsequent ignorieren, so wie die Entwickler das mit unseren Meinungen gemacht haben.

Von JA:Online hört man viele Beteuerungen des Entwicklers, aber die Gerüchte sind auch, naja, problematisch. Dazu kommt, dass sie am Launch nur PvP anbieten wollen, und PvP wohl stark von Microtransactions abhängen wird. Das bedeutet, dass sie alle für uns interessanten features erst dann einbauen, wenn die typischen MMORPG-PvP Schwachköpfe ganz viel reales Geld in virtuelle ja2 Waffen, Söldner, Rüstungen investiert haben. Tun sie das nicht, werden wir wohl nie ein sinnvolles JA:O sehen, tun sie es schon, wird der Entwickler noch mehr Grund sehen, PvP zu pushen und nicht etwa schönere Missionen zu entwickeln oder COOP zu balancieren.

Bin also skeptisch bei JA:O. Könnte sein, dass der ein oder andere sich dafür erwärmen kann, aber ich weiss nicht recht, ob das gleich viel Zug entwickeln kann, wie das eigene Projekte in der Community könnten. Und ob man JA:O als Browsergame mit Fokus PvP überhaupt irgendwie nennenswert modden können wird, das steht wohl auch in den Sternen.

Da finde ich den Ja2 1.13 basierten MP Modus bisher interessanter. Man muss halt mal 80 % 1.13 Bloatware entfernen, damit man überhaupt zum Spielen kommt, aber wenn man das macht, ist es ne gute Sache. Ausserdem zahlt man kein echtes Geld für bessere Items und so Zeug.
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 27. Aug 2011 13:13

Also wenn die - zugegebenermaßen schon etwas älteren - Informationen noch stimmen, die ich zuletzt gelesen habe, dann sind die größten Kritikpunkte an "Back In Action" hinfällig:

Nitrat hat geschrieben:ein Turnbased Spiel ins Echtzeit zu projizieren und meinen das es schon passt wenn man noch alle Feinde sichtbar macht.

1. Im Prinzip ist das Spiel doch nur flexibler geworden. Wer Echtzeit spielen will, kann das, wer lieber die rundenbasierte Variante bevorzugt, stellt dies einfach ein. Wo genau ist da das Problem?
2. Die Feinde sind doch nur in der unfertigen Version komplett sichtbar und sollen später wie von früheren Teilen erst bei Sichtkontakt auch sichtbar werden.

Das war mein letzter Stand, hat sich daran irgendwas geändert aufgrund von Zeitdruck oder ähnlichem?

Und zum Zustand des Forums: Sollte doch eigentlich klar sein, dass sich kein Spiel der Welt ewig halten kann. Wenn "Back In Action" nicht wieder ein paar neue Spieler anlockt, wird sich hier wohl nichts ändern - auch wenn es dich noch so sehr ankotzt... ;)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon smilingassassin » 27. Aug 2011 13:21

Enforcer hat geschrieben:
Nitrat hat geschrieben:ein Turnbased Spiel ins Echtzeit zu projizieren und meinen das es schon passt wenn man noch alle Feinde sichtbar macht.

1. Im Prinzip ist das Spiel doch nur flexibler geworden. Wer Echtzeit spielen will, kann das, wer lieber die rundenbasierte Variante bevorzugt, stellt dies einfach ein. Wo genau ist da das Problem?


Sorry, da bist du einer von PC Magazinen falsch formulierten Information aufgesessen. Es wird keine Wahl zwischen rundenbasiert und Echtzeit geben, es gibt NUR Echtzeit-mit-Pause. Dass Leute diese Falschinformation auch noch weitergeben müssen :eek:
smilingassassin
Elite-Söldner
 
Beiträge: 4582
Registriert: 22. Nov 2003 19:37

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Lonewulf » 27. Aug 2011 14:33

Enforcer hat geschrieben:1. Im Prinzip ist das Spiel doch nur flexibler geworden. Wer Echtzeit spielen will, kann das, wer lieber die rundenbasierte Variante bevorzugt, stellt dies einfach ein. Wo genau ist da das Problem?


Es wird ganz klar keinen echten rundenbasierten Spielmodus geben. Man wird es vermutlich so einstellen können, dass bei jeden Furz pausiert wird, aber die eigentlichen Aktionen laufen gleichzeitig ab.
Das muss meiner Meinung nach nicht schlecht sein (schließlich hat das streng rundenbasierte System in JA2 ein paar Möglichkeiten geschaffen, die an Cheating grenzen) aber dazu muss es gut gemacht sein. Und bisher sieht es nicht danach aus.

Enforcer hat geschrieben:2. Die Feinde sind doch nur in der unfertigen Version komplett sichtbar und sollen später wie von früheren Teilen erst bei Sichtkontakt auch sichtbar werden.

Das hat BC jetzt erstmal so angekündigt...
Ob man Aussagen von BC vertrauen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Lonewulf
Scharfschütze
 
Beiträge: 3042
Registriert: 7. Apr 2004 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Ypsilon83 » 27. Aug 2011 18:49

Hm, klar Spiele werden älter und werden weniger interessant, da ist JA2 schon eine Ausnahme, dass es immer noch eine solche Fangemeinde hat, aber der Zahn der Zeit nagt nicht nur an den Spielen, sondern auch an den Forumsmitgliedern. Ich sehs doch bei mir, früher in meiner Anfangszeit hier im Forum (vor jetzt über zehn Jahren) lief es etwa so: Von der Schule gekommen, ins Forum gesehen, schnell mal gepostet, was anderes erledigt,später nochmal reingesehen und wieder gepostet, Abends dann fast durchgehend online gewesen und gepostet wo sich eine Möglichkeit ergab.Am Wochenende den halben Tag im Forum gehangen und wenn man nachts von einer Party zurückkam und alleine war, gleich nochmal ins Forum.
Mittlerweile hat sich das RL natürlich weiterentwickelt, man hat mehr zu tun und nicht mehr so viel Zeit, um im Forum zu hängen. Bei mir ists so, dass ich immer, wenn ich online gehe, auch ein Fenster mit dem gFvW offen habe. Aber wer hat das sonst noch?
Dann kommt der nächste Punkt, der Nachschub an neuen Mitgliedern nimmt irgendwann ab. Wenn man dann zum ersten Mal in ein Forum kommt und auf Seite 1 sind noch Threads in denen zum letzten Mal im vergangenen Jahr gepostet wurde, wer registriert sich dann und liest nicht einfach nur schweigend mit? Die Alten haben irgendwann nicht mehr die Zeit dauerhaft im Forum zu hängen und die Neuen lesen nur schweigend mit, so geht ein Forum langsam unter.

Wenn man einfach nur jedes Mal, wenn man online ist, kurz ins Forum schaut und vielleicht sogar noch wenigstens einmal postet, würde das schon wieder für etwas mehr Leben sorgen, muss ja nicht unbedingt immer sofort um JA oder WF, 1.13, UC, oder was auch immer gehen, die besten und grössten Threads mit den interessantesten Gesprächen waren schon immer die in denen einfach nur hin und her geplaudert wurde (MI, RdGE, Mibo, etc), wenn man es einfach mal schafft da bei jedem Onlinegang rein zu posten und dann auch am nächsten, oder auch übernächsten Tag auf die Reaktionen der anderen wieder reagiert, dann hat man schon sowas wie ein lebendiges Forum.

Ich nehm dazu mal als Beispiel icecoldMagic, Pinkrabbit und Banshee. Die Namen dürften halbwegs bekannt sein, alle drei hab ich persönlich kennengelernt und weiss Sachen aus ihrem Privatleben, aber wie sie JA gespielt haben (oder noch spielen), oh je keine Ahnung.
Man lernt die Leute einfach anders kennen, icM wäre wohl jemand gewesen, mit dem ich ohne das Forum nicht unbedingt etwas zu tun haben gewollt hätte (das weiss er auch), dann hab ich ihn hier kennen gelernt, gemerkt warum er so ist wie er ist und schon war die Sache in Ordnung.

Vielleicht sollte einfach mal jeder von uns durch sein Adressbuch schauen, welches vermisste Forenmitglied er da so findet und einfach mal eine E-Mail schreiben und denjenigen wieder mal ins Forum einladen, wie gesagt, wenn man einfach mal bei jedem Onlinegang kurz reinschaut und ggf. sogar postet, wäre das schon einiges wert.

JA2 wird wohl langsam sterben, den Pseudo-Nachfolger übergehe ich jetzt einfach, also muss die Community das Forum am Leben erhalten, auch ohne Spiel. Wenn man die Community mit Threads ohne JA2 am Laufen halten kann, gehts auch automatisch in den Threads mit JA2 weiter, egal welcher Mod, oder was auch immer.

Das ist meine Sicht der Dinge....



Fast übersehen:


smilingassassin hat geschrieben:beim Foren-RPG? Ist das nicht eher sowas für eine Insider-truppe, die sich kennt und so?


Insider-Truppe? Ja, jedes Mitglied des Forums ist ein Insider.
Sich kennen? Von meinen drei Mitspielern weiss ich mal etwas mehr,mal etwas weniger, ich weiss nur von ihnen, dass sie JA spielen und ihnen das Schreiben Spass macht, sonst würden sie nicht mitmachen.



Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Buntaro » 27. Aug 2011 23:38

Nitti, jetzt hast du doch hier Leben rein gebracht :erdbeerteechug:
Buntaro
Scharfschütze
 
Beiträge: 2340
Registriert: 3. Feb 2003 11:31

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon commandant » 28. Aug 2011 11:58

Das meiste hat Yps schon gut auf den Punkt gebracht. Man hat weniger Zeit im Vergleich zu früher, andere Interessen nehmen immer mehr Zeit in Anspruch und die alten Forenmitglieder sterben aus/versinken in der Inaktivität. Ein bischen mehr Aktivität hier wäre wirklich schön, über die Jahre ist einem das Forum doch durchaus ans Herz gewachsen.

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich die letzten Jahre kein JA2 gespielt habe. Hatte mal den ein oder anderen Mod oder 1.13 angetestet, aber da sie lieber neue Features reingehauen hatten anstatt auf Stabilität zu setzen wurde es mir spätestens nach dem dritten Crash immer zu doof. Aktuell bin ich aber gerade dabei 1.13 Vengeance durchzuspielen, bisher läuft es prima.

Bezüglich JA:BIA lasse ich mich einfach überraschen ob und was am Ende dabei herauskommt. So oft wie schon neue JA Spiele angekündigt wurden glaube ich es erst, wenn es jemand in der Hand hält.

@smilingassassin: Schnapp dir einfach ein paar Leute, sprecht euch ab und macht einen zweiten Squad auf.
commandant
Scharfschütze
 
Beiträge: 2369
Registriert: 6. Mär 2004 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Ypsilon83 » 28. Aug 2011 12:42

commandant hat geschrieben:@smilingassassin: Schnapp dir einfach ein paar Leute, sprecht euch ab und macht einen zweiten Squad auf.


Dafür gibts wohl wie schon festgestellt nicht mehr genug Leute im Forum.
Wenn er mitmachen will, soll er sich nen Char ausdenken, wir biegen den etwas zurecht und dann sehen wir mal wie wir ihn einbringen. Da gibts schon einige Möglichkeiten. Alles weitere sollten wir in den Diskussionsthread verlegen.

Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Hastalwischda » 28. Aug 2011 22:35

smilingassassin hat geschrieben:Hi Hasta

Ich finde es gut, dass Du Dich in konstruktiver Weise um Back in Action bemüht hast. Leider haben die Entwickler das völlig ignoriert. Ich finde es daher nur fair, wenn wir im Gegenzug die Existenz von JA:BIA konsequent ignorieren, so wie die Entwickler das mit unseren Meinungen gemacht haben.


Dagegen ist nix einzuwenden (gegen das konsequente Ignorieren, meine ich) :summer:

Entweder wird das mit BIA was Brauchbares, dann wird man sich hier auch drüber unterhalten...oder es lohnt sich nicht, sich über BIA auszulassen....dann dümpeln wir hier einfach weiter vor uns hin. Die Forumszählungen zeigen ja immerhin jedes Jahr, dass hier doch noch einiges an Leben im Forum drin ist.
Hastalwischda
Scharfschütze
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24. Nov 2000 13:39

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Schmauch » 29. Aug 2011 06:31

ich für meinen teil muss einfach zugeben das JA2 für mich irgendwie durch ist
natürlich spiele is jede mod mal an aber weiter als " drassen " komme ich nie ... dann ist es irgendwie schonwieder das selbe - evtl mit neue waffen :)
ich hab einfach das gefühl jeden stein zu kennen - und ihn zum 5. mal umzudrehen macht keinen spass mehr :khelle:

über JA 2 gibts einfach nichts mehr zu sagen oder zu schreiben das ich nicht in den letzten (10 ? 12 ?) jahren schon ein paar mal geschrieben hätte - genauso wie bei euch auch

das einzige was das forum wirklich am leben hält ist das allgemeine forum
und da passiert wie wir alle wissen nicht viel :erdbeerteechug: so ein ehemaligen treffen wäre natürlich eine klasse sache :)
leider komme ich nicht mehr am meinen alten ICQ account dran wo die ganzen kontakte der alten hasen drine sind
aber irgendwer wirds schon noch haben ( die emailadressen sind ja mit sicherheit alle veraltet )

vielleicht sollten wir mal wieder eine kleine invasion in eine unbedeutende bannanenrepublik starten ;)
vorschläge ?
Schmauch
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1686
Registriert: 20. Apr 2001 19:57

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon commandant » 29. Aug 2011 18:38

Bin gerade im IRC-Channel online. Evtl. könnte man sich dort zu einem kleinen Plausch treffen. Alleine mit den ganzen Bots ist es momentan etwas eintönig. :erdbeerteechug:
commandant
Scharfschütze
 
Beiträge: 2369
Registriert: 6. Mär 2004 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon RugerLuger » 29. Aug 2011 18:57

Also ich bin bei Quake Live zu finden, wenn jmd Sehnsucht nach mir hat :khelle:
RugerLuger
Scharfschütze
 
Beiträge: 3039
Registriert: 22. Jan 2002 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon NightSarge » 29. Aug 2011 19:08

Ich finde es erstaunlich das es für ein über 10 Jahre altes Spiel noch immer ein Forum und eine Community gibt. Außer Friede´s Taktikzone und diesem Forum gibs ja nix anderes mehr(AFAIR). Die ganzen Mods haben JA über eine wie ich finde unglaubliche lange Zeit aktuell gehalten. Auch der 1.13 den ich früher immer gerne gespielt hab, ihn aber mittlerweile nur noch als "Überfeatured" betrachte. Als die die für mich letzte Version 3356 installiert hab hab ich Stunden damit verbracht mich durch sämtliche Optionen, xmls, etc zu arbeiten um ihn so ans laufen zu kriegen wie ich es gerne hätte. Das demotiviert einen. Zocken tu ich es aber immer noch gerne, auch wenn, wie schon andere gesagt haben, man schon jeden Sektor in und auswendig kennt und ich selten über Grumm raus komme.
NightSarge
Scharfschütze
 
Beiträge: 3514
Registriert: 8. Dez 2003 18:36
Wohnort: Sauerland

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Flashy » 29. Aug 2011 21:47

Nitrat hat geschrieben:Ist das JA Board tot ?.

Alt... ja.... Tot? Nööööööö
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P
Flashy
Evil Mod
 
Beiträge: 5282
Registriert: 17. Aug 1999 20:52

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 30. Aug 2011 11:36

@smilingassassin & Lonewulf Danke für die Aufklärung.
Würde da aber Lonewulf zustimmen, uninteressant klingt es nicht unbedingt, kommt halt auf die Umsetzung an... ;)

Ypsilon83 hat geschrieben:[...] also muss die Community das Forum am Leben erhalten, auch ohne Spiel. Wenn man die Community mit Threads ohne JA2 am Laufen halten kann, gehts auch automatisch in den Threads mit JA2 weiter, egal welcher Mod, oder was auch immer.

Naja, da steckt auch ein wenig der Wurm drin in der Überlegung. Es gibt schließlich auch noch andere Foren und wenn da einfach mehr los ist, stellt sich die Frage, warum ich täglich in ein Forum schauen sollte, wo ich dann maximal ein, zwei neue Posts lesen kann, die mich je nach Thema vielleicht nicht mal interessieren. Das Problem bei mir beispielsweise ist wohl zudem, dass ich die meisten noch aktiven Leute hier zwar vom Nick her kenne, aber mit diesen zu blühenden Zeiten des Forums auch nicht so unglaublich viel geschrieben habe. Die damals eher abgeschottete Chat-Community ist noch stärker ausgedünnt und hier gar nicht mehr vertreten. Und wenn man über Monate und Jahre nicht mehr mit einander schreibt, entfremdet man natürlich auch.
Wobei ich dennoch ab und an mal hier reinschaue (offensichtlich), aber wirklich motiviert etwas zu schreiben, bin ich dann eher selten.
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 30. Aug 2011 13:59

Enforcer hat geschrieben:kommt halt auf die Umsetzung an... ;)

Wir wissen doch alle, das grade an der Umsetzung, einiges noch falsch gemacht werden kann.

Enforcer hat geschrieben:Die damals eher abgeschottete Chat-Community ist noch stärker ausgedünnt
und hier gar nicht mehr vertreten. Und wenn man über Monate und
Jahre nicht mehr mit einander schreibt, entfremdet man natürlich auch.

Wobei ich dennoch ab und an mal hier reinschaue (offensichtlich),
aber wirklich motiviert etwas zu schreiben, bin ich dann eher selten.

Daran kannst du aber auch was ändern, erfinde einfach irgendwas :D
Der 01.April kommt bestimmt noch !

MFG......
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Pater-7,62 » 30. Aug 2011 18:31

Hier ist doch noch leben, wie man lesen kann. :summer:
Pater-7,62
Scharfschütze
 
Beiträge: 2309
Registriert: 10. Feb 2003 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Lokadamus » 31. Aug 2011 07:33

Pater-7,62 hat geschrieben:Hier ist doch noch leben, wie man lesen kann. :summer:
mmm...

Ja, toll, ein neuer hat auch schon 10 Beiträge geschrieben. Ist nur dummerweise ein Spambot ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 31. Aug 2011 12:03

Wer ist dir denn über die Leberwurst gelaufen ?
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Lokadamus » 31. Aug 2011 16:30

mmm...

Lass mich raten, du hast gar nicht mitbekommen, dass heute morgen ein Bot 10 Beiträge erstellt hat.

Nebenbei hat ein neuer einen Beitrag aus den letzten Jahren hochgeholt und etwas eingetragen, was eigentlich schon bekannt sein sollte (alte Spiele und Vista/Win7). Kurz gesagt, das Board ist eigentlich tot. Es gibt hier keinen guten Beitrag über 1.13 und die letzten Neuerungen, keine Tipps, wie man die Skills am besten kombiniert und die Waffen am besten ausbaut.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.
Lokadamus
Scharfschütze
 
Beiträge: 3847
Registriert: 8. Nov 2000 01:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Flashy » 31. Aug 2011 16:41

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

Lass mich raten, du hast gar nicht mitbekommen, dass heute morgen ein Bot 10 Beiträge erstellt hat.
.


Wir kegeln die Kerle ja so schnell raus, wie wir können..... bin aber auch nicht immer 24Std. online. Hab ja noch ne kleine Nebenbeschäftigung.......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P
Flashy
Evil Mod
 
Beiträge: 5282
Registriert: 17. Aug 1999 20:52

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 31. Aug 2011 17:03

nennt sich Beruf, gell ;) :k:

achja @Loka,
nein habs nicht mitbekommen, sonst hätte ich die Beiträge wie immer gemeldet.
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Pater-7,62 » 31. Aug 2011 17:38

Lokadamus hat geschrieben:mmm...

........ Es gibt hier keinen guten Beitrag über 1.13 und die letzten Neuerungen, keine Tipps, wie man die Skills am besten kombiniert und die Waffen am besten ausbaut.



Für mich gibt es alles hier was ich zum zocken brauche!
Wenn ich mal nicht weiter komme suche hier nach Lösungen und Fragen kann man ja auch noch.
Skills kombinieren und Waffenausbau, probiere ich lieber selber im Game.



pateristkeinbot :uhoh:
Pater-7,62
Scharfschütze
 
Beiträge: 2309
Registriert: 10. Feb 2003 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 31. Aug 2011 20:37

Doch, ein Bot mit 2286 beiträgen :k: :khelle:
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 31. Aug 2011 23:43

Wer Nitrat nie trat, trat Nitrat nie :khelle:

PS: Ihr habt es ja nicht anders gewollt :enf:
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 1. Sep 2011 00:29

Versteh ich nicht, ist das wie mit den fliegen ?

Muss morgen mal im Buch der textierten Texte nachschauen gehn, dann weiß ich mehr :khelle:
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Lonewulf » 2. Sep 2011 23:32

Bismarck biss Mark bis Mark Bismarck biss?
Lonewulf
Scharfschütze
 
Beiträge: 3042
Registriert: 7. Apr 2004 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon zapata » 4. Sep 2011 12:07

Ypsilon83 hat geschrieben:Hm, klar Spiele werden älter und werden weniger interessant, da ist JA2 schon eine Ausnahme, dass es immer noch eine solche Fangemeinde hat, aber der Zahn der Zeit nagt nicht nur an den Spielen, sondern auch an den Forumsmitgliedern. Ich sehs doch bei mir, früher in meiner Anfangszeit hier im Forum (vor jetzt über zehn Jahren) lief es etwa so: Von der Schule gekommen, ins Forum gesehen, schnell mal gepostet, was anderes erledigt,später nochmal reingesehen und wieder gepostet, Abends dann fast durchgehend online gewesen und gepostet wo sich eine Möglichkeit ergab.Am Wochenende den halben Tag im Forum gehangen und wenn man nachts von einer Party zurückkam und alleine war, gleich nochmal ins Forum.
Mittlerweile hat sich das RL natürlich weiterentwickelt, man hat mehr zu tun und nicht mehr so viel Zeit, um im Forum zu hängen. (...)

*sign*
jo, dieses dumme RL hört leider auch nicht auf. war aber ne gute idee mal wieder hier reinzuschauen -> nitti beim meckern erleben. :k:
ich werd mich hier öfter einloggen (ist btw das einzige forum, bei dem ich einen account hab), aber wenn ich was poste, wirds eher OT werden.

commandant hat geschrieben:Bin gerade im IRC-Channel online. Evtl. könnte man sich dort zu einem kleinen Plausch treffen. Alleine mit den ganzen Bots ist es momentan etwas eintönig.


na gut, wird wohl zeit das olle mirc hervorzukramen. ich bleibe aber nur, wenn mir gorgo endlich op gibt. :P

ps: hi enf :wave:

tante edith: da will ich mal was posten und das forum streikt beim absenden
I am Dyslexic of Borg. You will be ass laminated.
zapata
Alpha-Squad
 
Beiträge: 1386
Registriert: 25. Sep 2003 11:00
Wohnort: da, wo man 2:6 verliert

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Pater-7,62 » 4. Sep 2011 13:45

@zapata, dein Rechner zu schnell für das angestaubte Forum. :k:
Pater-7,62
Scharfschütze
 
Beiträge: 2309
Registriert: 10. Feb 2003 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 5. Sep 2011 13:02

Yo zap, was macht das Studium zur Ausbildung im erfolgreichen Kaffekochen? :D

zapata hat geschrieben:tante edith: da will ich mal was posten und das forum streikt beim absenden

Browsercache heißt das Zauberwort :)
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Clumsy » 8. Sep 2011 09:55

*Zombiemode* Es ist sogar untot! */Zombiemode*

Hallo, bin zurück, hatte eine Weile das Spiel eingemottet.

Just my 2 cents

Clumsy
Clumsy
Milizenausbilder
 
Beiträge: 66
Registriert: 30. Jun 2004 20:14

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Hastalwischda » 9. Sep 2011 07:58

das wäre die perfekte Antwort auf Nittis Frage:

Das Forum ist untot...es weigert sich zu sterben wider aller Wahrscheinlichkeiten...

Muhahahah :D
Hastalwischda
Scharfschütze
 
Beiträge: 2840
Registriert: 24. Nov 2000 13:39

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Flashy » 9. Sep 2011 09:09

noch mehr zombieeees... wo ist bloss meine axt??? *lol*
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P
Flashy
Evil Mod
 
Beiträge: 5282
Registriert: 17. Aug 1999 20:52

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 9. Sep 2011 18:58

Der Flashy ist so cool, der postet am 09.09 um 09:09 :k:

Verdammte Axt!
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 9. Sep 2011 19:22

hmm bei mir hat er um 10:09 gepostet, vermutlich hast du nicht GMT +1 "London Paris Berlin"
Zeitzone beim Forumeinstellungen eingestellt, oder ich lebe schon in der Zukunft, naja egal :khelle:

btw cooler wäre 11:11 am 11.11.1111 aber das schafft kein lebender mehr, Torben ;)
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Enforcer » 9. Sep 2011 23:46

Verdammt, ich habe zwar GMT+1 eingestellt, aber natürlich war noch Winterzeit aktiviert... aber darum schrieb ich ja auch cool! :enf:

Und selbstverständlich lebst du in der Zukunft :D
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."
Enforcer
Scharfschütze
 
Beiträge: 3010
Registriert: 10. Nov 2002 12:28
Wohnort: NRW

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon PinkRabbit » 9. Sep 2011 23:53

zapata hat geschrieben:na gut, wird wohl zeit das olle mirc hervorzukramen.


ja wenn du schon nich meine stadt leer trinken kommst, dann mach wenigstens mirc an :razz:
PinkRabbit
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6711
Registriert: 23. Aug 2001 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Flashy » 10. Sep 2011 08:07

OMG... BRNIGT MIR ENDLICH JEMAND MEINE AXT??????????????!11 :D
Tach Hasi! ;)
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P
Flashy
Evil Mod
 
Beiträge: 5282
Registriert: 17. Aug 1999 20:52

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon PinkRabbit » 10. Sep 2011 23:58

:wave:
PinkRabbit
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6711
Registriert: 23. Aug 2001 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Nitrat » 11. Sep 2011 01:00

Hi Jule :erdbeerteechug:


NITflashydieaxtbring,damiterendlichruhegib ;) RAT
Nitrat
Schrecken der Tyrannen
 
Beiträge: 19150
Registriert: 24. Jul 2000 11:00

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon Ypsilon83 » 11. Sep 2011 01:13

Gib dem Flashy keine Axt, da kommt er nur wieder mit seinem Gehstock durcheinander.

Servus Nikkel


Y
Ypsilon83
Elite-Söldner
 
Beiträge: 7358
Registriert: 3. Jun 2001 23:10
Wohnort: Odenwald

Re: Ist das JA Board tot ?

Beitragvon PinkRabbit » 11. Sep 2011 01:41

na is doch prima,wird das rentensystem entlastet :)
PinkRabbit
Elite-Söldner
 
Beiträge: 6711
Registriert: 23. Aug 2001 11:00

Nächste

Zurück zu Allgemeines Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron