Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
goliath
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2010, 12:47

Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von goliath » 11 Aug 2011, 12:20

Vielleicht bringt das etwas Aufheiterung in diesen trüben Tagen:

Wer kennt das Spiel "Söldner:Secret Wars"?
Ein echt geiles Multiplayer Söldner Game!
War leider am Anfang ziemlich verbuggt,wurde von der Fachpresse aufgrund der Bugs zerissen, die Firma ging Pleite, aber eine starke Fancommunity hat sich des Games angenommen (Source code), es komplett überarbeitet und jetzt, Jahre nach dem offiziellen "Tod" des Games eine Community Edition rausgebracht, das heisst das ganze Game inkl. addons + Verbesserungen+alles gratis!!
Und jetzt ist es echt hammer!
Klar, die Grafik ist nicht mehr zeitgemäß, ist ja auch schon ne ältere Tante, aber eines steht fest: Spielspass bedeutet nicht immer unbedingt gute Grafik. Umgekehrt genauso.

Download: http://www.soldnersecretwars.de/index.p ... view&id=36

Wers nicht kennt, hier eine Beschreibung:

"
HauptFeatures:
-komplett freie Charaktererstellung
-komplett zerstörbare Spielwelt
-riesige Maps
-Fahrzeuge,Panzer,Helikopter,Flugzeuge
-tolle Fancommunity

man kann seinen Character komplett frei erstellen von Gesichtszügen bis Sonnenbrille,Schuhe,etc und Tarnmuster alles veränderbar.

Die Levels sind gigantisch
, und eigentlich kaum fassbar groß: Jede Map ist mehrere hundert Quadratkilometer groß, doch das ärgste ist: Jede Map ist nur Teil von einer MegaGigantischen "World Map", also jede Map liegt neben einer anderen nahtlos angeschlossen. Wenn man sich also genügend Zeit nehmen würde, könnte man von einer Map ohne Unterbrechung zur nächsten wandern.
(Vergleichbar mit dem MapSystem von JaggedAlliance)

Die Levels sind ausserdem wunderschöne komplexe und vertraut/real wirkende Landschaften,es macht Spass sich einfach mal Abseits des allgemeinen Geschehens zu werfen und durch die Gegenden zu wandern.
Es gibt Tag/Nacht sowie auch alle Wetterarten.

Ein weiterer Punkt ist das DamageSystem: Absolut ALLES ist zerstörbar!

Aber das beste ist einfach das Gameplay.
Ich beschreibe einfach mal einen Lauf(online):

Ich spawne auf meiner Basis, kaufe mir Ausrüstung und stapfe los. Als ich den Basis Hof überquere bemerke ich die zahlreichen zerbombten Gebäude, anscheinend war unsere Luftabwehr mal wieder etwas nachlässig.
Ich bemerke einige Truppenmitglieder welche auf einen unserer startenden Helis zusprinten. Ich laufe mit und kurze Zeit später befinde ich mich an Bord eines BlackHawks, welcher im Tiefflug über einen dichten Tannenwald dahindüst. Unser Ziel ist die gegnerische Basis, und wenn alles klappt sollten wir in wenigen Minuten in ihrer Nähe sein.
Doch es klappt nicht. Als wir ein kleines Dorf überqueren geraten wir unter Beschuss von einer mobilen AntiLuft Einheit, warscheinlich eine sowjetische Tunguska. Unser Helikopter heult auf, unser Pilot gibt uns den Befehl abzuspringen. Keine Sekunde zu früh. Als ich gegen Boden segle und die Reissleine meines Fallschirmes ziehe explodiert unser Blackhawk in tausend Teile.
Ich beeile mich nach unten zu schweben, denn so freihängend in der Luft bin ich ein leichtes Ziel für jeden.
Ich lande an einem buschigen Waldrand, ziehe sofort mein Gewehr und sichere meinen Landeort.
2 Meiner Kumpanen sind ebenfalls ein Stück weiter westlich gelandet, jedoch höhre ich schweres MG feuer aus ihrer Richtung und weiss dass es nicht allzugut um sie steht.
Ich schlage mich in den Wald und schleiche langsam westwärts.
Durch die Bäume erkenne ich einen kleineren Bauernhof in ca 1 km Entfernung.
Vorsichtig nähere ich mich. Und ja, ich habe Glück: an der Rückseite steht ein alter Traktor.
Nun besser als nichts um hier wegzukommen.
Ich setze meinen Weg fort und..."


Probiert es aus, ihr werdet es nicht bereuen! Und empfehlt es weiter! Es wäre schön wenn es wieder mehr Spieler gibt und wir eine verdiente Wiedergeburt eines echt guten Games erleben!

PS: aber vergesst den Singleplayerpart, der ist nur Pflichtweise drin und zum vergessen. Multiplayer is the name of the game!

Viel Spass!
[Edited by FL.] Ischbinheutesowasvonnettaberauch.......

goliath
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2010, 12:47

Re: Södner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von goliath » 11 Aug 2011, 12:48

ui, @Mods:
finde den edit button nicht: bitte im Titel "Södner" zu "Söldner" ausbesssern! danke:)

bitte...................... [fl]

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Södner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von Nitrat » 11 Aug 2011, 14:19

Und ich hab mich schon gewundert ob es ein Guttenberg (plagiat) ist.
Konnte das Spiel damals aufgrund der vielen Bugs quasi nicht spielen, werd das
neue mir mal bei Zeiten antun, aber die Grafik hätte man schon mit puschen können.
Gibt es irgendwelche Server IP's die gut besucht sind ?
Wieviel spielen es eigentlich Aktiv noch ?

MFG.....

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von Flashy » 11 Aug 2011, 16:16

werdwohldannauchmal......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von Lokadamus » 12 Aug 2011, 20:09

mmm...

Gibt es eine brauchbare KI?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von Nitrat » 13 Aug 2011, 20:31

Nein, ist auf Multiplayer ausgelegt, den Singleplayer soll man vergessen, jedenfalls laut Goliaths aussage.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Söldner: Community Edition Release! Gratis!

Beitrag von Andr » 14 Aug 2011, 14:33

und spielt schon jemand ?
Werds mir mal ansehen wenn ich Zeit habe

Antworten