Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
goliath
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2010, 12:47

Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von goliath » 14 Dez 2010, 13:25

Hi JA2 Community, Ich war früher schonmal hier dabei (Demon of Nature), hab aber leider meine alten Zugansdaten nichtmehr.

Nichtsdestotrotz möchte Ich euch zum Einstand gleich was mitbringen: Einen hammer Geheimtipp !!!


Bild

Wer Games wie Pirates! Elite, aber auch Oblivion oder die Total war serie mag, wird es lieben!!

Warum Geheimtipp? weil es leider ziemlich unbekannt ist, weil es a) von einem kleinen (2 Mann!!) Indie Team entwickelt wurde und b) grafisch nicht ganz auf aktuellem Niveau ist (obwohl ich finde es ganz gut).
Und leider wird heutzutage nunmal der Grafik mehr Gewicht zugemessen als dem Gameplay.
Doch das Gameplay ist ENDGEIL !!!

Mount & Blade: Warband heisst das Game, spielt in einem fiktiven mittelalterlichen Land "Caladria" (ganz ohne Drachen & Trolle und das ist gut so!).

Es ist ein Open World RPG, soll heissen man erstellt seinen Charakter ( Nasenlänge, Kinnbreite, Haarfarbe, Skills, etc), und startet irgendwo in einem zufälligen winkel des landes.

Nun kann man herumstromern, sich Aufträge suchen, handeln, plündern, sich in den dienst eines herren stellen, gold anhäufen, seine eigene Armee anheuern & kommandieren, eine Lady heiraten oder schliesslich einfach selbst zum König emporsteigen. Das nur als kleine Auswahl.

Das größte Trumpf aber ist das Kampfgameplay, das ungelogen eines der besten am Markt ist!!!:

In wahlweise 3rd oder 1st Person View kämpft man mit Schwert. Lanze, Bogen etc , wobei man wirklich gefordert wird gut zu kämpfen : zb. leftclick+mouse nach links ist seitlicher schlag nach links, leftclick+mouse nach vorn ist zustossen, etc .
Auch vom Pferde aus wird gekämpft, und das ist sogar um Längen besser gemacht als zb. in Oblivion.
Es ist einfach ein unglaublich geiles Gefühl an der Seite mit 300 Mann gegen die feindliche Armee anzurennen, Eisengeklirre, Kampfgeschrei, und Du MITTENDRIN!!

Du kannst deinen Truppen am Schlachtfeld auch Kommandos zurufen, zb. deine Bogenschützen auf einem Hügel die Position halten lassen, während du mit deinen berittenem Trupp den Feind in die Flanke stößt und von der anderen seite die Infanterie angreifen lässt....

hachja, genug der Worte, ziehts euch rein!!


Achja: Mount & Blade: Warband ist eine eigenständige Erweiterung zu Mount&Blade, soll heissen man braucht den Vorgänger NICHT und hat aber alles von dem dabei. Diese Erweiterung fügt neben ein paar neuen Grafikeffekten (HDR usw) auch Multiplayer hinzu, was momentan überhaupt einfach nur gefeiert wird!


Leute glaubt mir, das is das Spiel auf das ihr schon immer gewartet habt!!

http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_%26_Blade

http://www.youtube.com/watch?v=x2GCwJdv ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=NYgMDPmX ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=2gLddPVV ... re=related

http://www.youtube.com/watch?v=tTGNyLsp ... re=related

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Flashy » 14 Dez 2010, 16:50

Soll ich mal nett sein und das Werthreadchen hier offenlassen? :susp:
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2010, 17:06

Wahnsinn !
Doch das Gameplay ist ENDGEIL !!!
Man macht grade ein 1 vs 1 und ausm Busch kommt ein A**ikind
mit nem Pfeil & Bogen an und verpasst dir in den Rücken 3 Pfeile.

Wenn ich dann noch die anderen Filme anschaue, wo 1 vs 1 gekämpft wird und dann
3 Leute aus dem nichts auf Pferde ankommen und immer mehr wurde... was soll der schwachsinn ?

Gameplay ist FÜRN ARSCH.


Wieder so ein Werbebot der sich hierher verirrt hat ?

Das ist mir auch egal, ich musste das einfach loswerden, weil das Spiel absolut keine balancing verhältnisse
hat und dann noch damit brüsten das es super Toll, der Wahnsinn kennt keine Grenzen, geiles Spiel sein soll.

goliath
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2010, 12:47

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von goliath » 14 Dez 2010, 19:14

@Nitrat

Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt oder kommt dein Fazit durch die Youtube Videos zustande?
Hmm also findest du es unangebracht, dass bei einer Schlacht von 2 großen Heeren miteinander es vorkommt dass nicht immer jeder 1v1 kämpft?


Und wenn du nur auf 1v1 Geplänkel aus bist, dann solltest du in M&B:W mal den Duell Modus im Multiplayer ausprobieren;)


Ps.: @eifrige Mods: nein, ich bin kein Werbebot, sondern alteingesessener, regelmäßiger, früher sehr aktiver Gast dieses Forums;)

Ich erzähle hier nur deshalb von diesem Game weil
a) Ich glaube dass sich Ja2 Spieler über dieses Spiel freuen würden
b)hier in diesem Forum oft nach guten Spielevorschlägen gefragt wird
c)ich dieses Spiel unterstützen will, denn das DevTeam(Ein Mann+seine Ehefrau) haben kein Budget für werbung oder sonstiges, also ist das einzige was man machen kann dass sich die einzelnen Game Communities untereinander austauschen.

Ich bin überglücklich dass Ich über dieses Spiel durch Zufall gestolpert bin, auf den üblichen Gameseiten erfährt man nichts darüber.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 14 Dez 2010, 20:28

goliath hat geschrieben: Hast du das Spiel überhaupt schon gespielt oder kommt dein Fazit durch die Youtube Videos zustande?
Nur Videos gesehn, die zeigen quasi immer wieder das beschriebene Kampfverhalten, was mich garnicht anspricht, weil es unfair ist.
goliath hat geschrieben: Hmm also findest du es unangebracht, dass bei einer Schlacht von 2 großen Heeren miteinander es vorkommt dass nicht immer jeder 1v1 kämpft?
Nein, es ist alltäglich das bei solchen Armeekämpfen so verfahren wird, und das spricht mich eben nicht an.
goliath hat geschrieben: Und wenn du nur auf 1v1 Geplänkel aus bist, dann solltest du in M&B:W mal den Duell Modus im Multiplayer ausprobieren;)
Dann lieber gegen nem Bot, weil derzeit nur noch cheater unterwegs sind,
ich möcht keine Diskussion lostreten ist meine persönliche Meinung & Erfahrung.

MFG.....

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 14 Dez 2010, 21:59

Das was ich (in den Videos) gesehen habe war einfach nür Hühnerkacke weil militärischer und waffentechnicher Unfug verquirrlt mit historisch nie dagewesener Ausrüstung und Taktik.


Der Begriff eine Lanze brechen hat einen Sinn (öfter wie 2x ist in der Regel nicht drinn)
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Lokadamus » 15 Dez 2010, 01:52

Flashy hat geschrieben:Soll ich mal nett sein und das Werthreadchen hier offenlassen? :susp:
mmm...

Lösch den Scheiß.
goliath hat geschrieben:Ich erzähle hier nur deshalb von diesem Game weil
a) Ich glaube dass sich Ja2 Spieler über dieses Spiel freuen würden
b)hier in diesem Forum oft nach guten Spielevorschlägen gefragt wird
c)ich dieses Spiel unterstützen will, denn das DevTeam(Ein Mann+seine Ehefrau) haben kein Budget für werbung oder sonstiges, also ist das einzige was man machen kann dass sich die einzelnen Game Communities untereinander austauschen.

Ich bin überglücklich dass Ich über dieses Spiel durch Zufall gestolpert bin, auf den üblichen Gameseiten erfährt man nichts darüber.
a) Nein, genausowenig wie über Brigade E5 und 7.62 ...
b) Ja, nach guten Alternativen für JA2.
c) Zählen kannst du auch nicht:
Armağan Yavuz
İpek Yavuz
Steve Negus
Cem Çimenbiçer
http://de.wikipedia.org/wiki/Mount_%26_Blade
http://en.wikipedia.org/wiki/TaleWorlds
Für die Werbung ist der Publisher zuständig, haben sie, also brauchen sie dich nicht.
Freeware bzw. Opensource ist es auch nicht, ansonsten würde es auf einer Seite wie http://www.holarse-linuxgaming.de/ auftauchen.

Ja, dann sei überglücklich, aber nerv andere mit deinem endgeilen Spiel nicht.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

goliath
Verirrter Tourist
Beiträge: 5
Registriert: 14 Dez 2010, 12:47

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von goliath » 15 Dez 2010, 03:07

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

edited by FL, Verfasser gesperrt für 2 Wochen (und da hat er noch Glück gehabt....)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 15 Dez 2010, 10:42

Herzlich willkommen zu Germanys next Banopfer :khelle:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Schmauch » 20 Dez 2010, 02:20

hm geiles spiel :k:
wenn ich zwischen weihnachten und neu jahr mal zeit finde werde ich es runterladen und anspielen :khelle:
ist es schlecht wirds gelöscht , ist es gut wirds gekauf - aber ich beführtche das ich mich dafür nicht so ganz erwärmen kann ;)

@ den alten griesgrämigen mann ( der wir alle sind ) : lasst ihn doch von seinem spiel schwärem - vllt ists ja wirklich einen 2. blick wert

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 20 Dez 2010, 15:44

Klar kann er ruhig machen, aber auf einem Beitrag zu antworten,
wo er ein Bild mit kaputten arschloch zeigt, das muss nicht wirklich sein.

NIT :erdbeerteechug: RAT

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von smilingassassin » 20 Dez 2010, 17:03

richtig, kaputte Arschlöcher hat die Ja2 community eh schon genug :erdbeerteechug:

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Lonewulf » 20 Dez 2010, 19:57

smilingassassin hat geschrieben:richtig, kaputte Arschlöcher hat die Ja2 community eh schon genug :erdbeerteechug:
:k:

Vor diesem Spruch ziehe ich meinen Hut.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Spectre » 20 Dez 2010, 22:44

Ich bevorzuge Pferde in filetierter Form ...aber ich mag Trolle!
Bin ich hier falsch? :khelle:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Hastalwischda » 22 Dez 2010, 18:38

Nitrat hat geschrieben:Klar kann er ruhig machen, aber auf einem Beitrag zu antworten,
wo er ein Bild mit kaputten arschloch zeigt, das muss nicht wirklich sein.

NIT :erdbeerteechug: RAT
Hach immer diese jungen Wilden....waren wir früher auch mal so?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 22 Dez 2010, 19:07

Nein, da wurd alles ausdiskutiert bis es zu einem anderen thema über ging, das war wesentlich niveauvoller als sowas !

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Flashy » 22 Dez 2010, 20:45

Genau1 Niveau war unsere Religion. Tiefschürfende Diskussion,reger, geistiger Austausch, Bewahrung der abend- und morgenländischer Kultur und...................... *einschlaf*
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nightkin » 22 Dez 2010, 22:42

Penis?

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Darkhunter » 22 Dez 2010, 23:27

...mh.
Ohne den thread jezz nähers zu lesen, aber der Überschrift kann ich einigermaßen zustimmen - spaßig auf jedenfall, hammer wird sich noch zeigen: nur wenn die mod community genau soviel wie aus dem "ersten" Teil rausholt ;)

Hat mich jedenfalls auch positiv überrascht.

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Flashy » 23 Dez 2010, 11:17

Nightkin hat geschrieben:Penis?
Niveau ist KEINE Handcreme.......
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nightkin » 23 Dez 2010, 11:37

Bild

:susp:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 23 Dez 2010, 12:02

*Flashy auslach* Haaa haaa :k:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Flashy » 23 Dez 2010, 13:21

Also Nitrat werf ich gleich in den Streusalzwagen unfdfahr dann über Nightkin drüber..... aber mindestens 5x........ ;)

Ach übrigens Nitti: Den hier:" Ammonium Nitrate" hab ich grade auf Facebook gefunden. Ist das Deine Cousin aus Kanada?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Mount & Blade: Warband !!! Hammer Game !!!

Beitrag von Nitrat » 28 Dez 2010, 19:20

nicht das ichs wüsste xD

zurück zum thema:
Wenn Ihr Steam haben solltet, da wird grade das Mount&Blade und M&B Warband
für 7,49 euro angeboten und Sim City 4 Deluxe Edition wird für 2,49 euro angeboten.

Tante Edith meinte noch, das diese Angebote nur bis morgen 19.00uhr erhältlich sein werden.
Bei Sim City 4 DE sollte man zuschlagen, also bedankt euch mal bitte bei meiner Tante Edith.
Was ich im Trailer gesehn habe (Heli, Panzer, Autos etc alles selbst fahrbar) würd mich sogar dazu bewegen es zu kaufen.

MFG.....

Antworten