MacGyver Mod HILFE!!!

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chris587
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MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von chris587 » 18 Okt 2010, 18:44

Hallo,

ich habe neulich mal wieder jagged alliance ausgegraben und mir vorgenommen einen coolen mod zu installieren .. macgycers mod hat sich cool angehört also habe ich ihn installiert... leider muss ich feststellen, dass er voller bugs is:
es kommt bei vielen aktionen zur fehlermeldung "runtime error .. coudn't load xxx... "

z.b beispiel wenn ich ein messer werf, oder eine granate geworfen wird..

ausserdem habe ich mir 2 ae's erstellt, und einer bleibt beim marschieren immer zurueck ..

kann mir dabei jemand helfen? gibts vielleicht irgendwelche bugfixes oder habe ich beim installieren was falsch gemacht ?

grüße

chris

Gorro der Grüne
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Okt 2010, 19:05

hm der mcg mod war doch für JA2 "ausderpackung"

2 AEs klingt nach 1.13

Wenn dem so ist hast Du schon verloren
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chris587
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von chris587 » 18 Okt 2010, 19:25

http://www.jaggedalliance.de/download/f ... p?group=12

da macgyvers mod 3.1

ich hab version 1.02 ausderpackung ..

chris587
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von chris587 » 18 Okt 2010, 19:25

http://www.jaggedalliance.de/download/f ... p?group=12

da macgyvers mod 3.1

ich hab version 1.02 ausderpackung ..

Gorro der Grüne
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Okt 2010, 19:51

dann kann ich Dir nicht helfen habe ich nie gespielt ich dachte das sei ein normaler "nichtaufgepaßtFrhler"
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Lokadamus
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von Lokadamus » 18 Okt 2010, 20:03

mmm...

Den MacGayver- Mod kenne ich nicht und denke auch nicht, dass er viel gespielt wurde.

Deidrannal Lives war ein netter Mod, welchen ich aber nie bis zum Ende gespielt habe. Urban Chaos fand ich am Anfang ziemlich schwer und hab es schnell abgebrochen.
Ansonsten würde ich dir 1.13 vorschlagen. Da gibt es neue Waffen und ein paar neue Optionen.
In wie weit Deidranna Lives und Urban Chaos auf 1.13 umgesetzt wurden, weiß ich nicht.

Falls es Probleme mit JA2 1.02 und Deidranna Lives bei der Installation gibt, hab ich auf meiner Seite eine angepasste Anleitung stehen.
http://www.lokadamus.de.vu/ja2/ja2dl.htm
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von Nitrat » 18 Okt 2010, 22:13

Hallo Chris,
chris587 hat geschrieben: es kommt bei vielen aktionen zur fehlermeldung "runtime error .. coudn't load xxx... "

ausserdem habe ich mir 2 ae's erstellt, und einer bleibt beim marschieren immer zurueck ..
Auf die gefahr hin das ich vielleicht rücksichtslose formulierung schreibe,
kann ich nach den 10 Jahren immer wieder nur noch mit dem Kopf schütteln.
1. Bug Meldungen KOMPLETT ausschreiben, grade das was nach dem "couldn't load" kommt IST DAS WICHTIGSTE
2. Wenn man von modden keine oder wenig Ahnung hat, dann sollte man es sich auch ersparen an 2 AE's rumzufuschen.
Kann nun nur noch die vermutung aufstellen, das es damit was zutun haben könnte, oder es ist eine fehlerhafte installation von
vornherein gewesen, oder gar eine Raubkopie wo nicht alle Daten vorhanden sind beim installer, was auch immer es ist mir auch egal.

Der Mod bringt eigentlich seine eigenen Daten mit, und wenn sowas wie largefont datei fehlt dann ist es ein vanilla bug.

Alle anderen sollten einfach mal die finger still halten, wenn Ihr nicht weiterhelfen könnt.

achja 3. Falsches Forum, tztz im allgemeinen ..... einfach nur unverständlich.....

NITderTypheisstübrigensMacGyverundnichandersRAT

smilingassassin
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2010, 12:11

chris587 hat geschrieben:Hallo,

ich habe neulich mal wieder jagged alliance ausgegraben und mir vorgenommen einen coolen mod zu installieren .. macgycers mod hat sich cool angehört also habe ich ihn installiert... leider muss ich feststellen, dass er voller bugs is:
es kommt bei vielen aktionen zur fehlermeldung "runtime error .. coudn't load xxx... "

z.b beispiel wenn ich ein messer werf, oder eine granate geworfen wird..

ausserdem habe ich mir 2 ae's erstellt, und einer bleibt beim marschieren immer zurueck ..

kann mir dabei jemand helfen? gibts vielleicht irgendwelche bugfixes oder habe ich beim installieren was falsch gemacht ?

grüße

chris
Hi

Hört sich stark nach einem problem mit Tilecache an. wahrscheinlich reicht es aus, dein base install (1.02 aus der Packung) neu zu installieren und dann den Mod nochmal drüber.


Sonst googelst du mal nach "ja2 tilecache" und folgst em ersten Link oder anderen sinnvollen Links, dort wird dir dann typischerweise jemand den tilecache ordner zum herunterladen anbieten.


das mit dem zusätzlichen IMP war wohl ein Fehler beim hacken, nehm ich mal so an :)

chris587
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von chris587 » 19 Okt 2010, 18:33

nochmal:

ich habe die orginalversion 1.02 aus der packung. und darüber hab ich den macgyvermod installiert .. d.h ich hab den mod runtergladen, entpackt und ins ja verzeichniss kopiert.

es geht um diese tilecache.. die kann er wohl nicht laden..

was die 2 aes angeht, bin ich auch genau der anleitung gefolgt...


was soll ich also tun?

chris587
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von chris587 » 19 Okt 2010, 19:01

TILECACHE\HELI_SH.STI das kann er nich laden..

ich hab ein backup der orginal data und darin kann er es auch nich finde.. is das vielleicht ein schreibfehler, oder hab ich wirklich was falsch geamcht ?

smilingassassin
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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von smilingassassin » 19 Okt 2010, 22:09

Der Tilecache ordner macht manchmal probleme. bei der holländischen version von ja2 scheint er komplett zu fehlen, bei anderen versionen kann es sein, dass die exe die dateien aus irgendeinem grund nicht findet, meist wegen einem problem beim installieren.

deswegen behebt man dieses problem meist mit einem neuinstall

Hilft das nichts, weil der tilecache ordner komplett fehlt, installiert man sich den, indem man ihn z.B. hier http://ja2vengeance.webs.com/Tilecache%20complete.zip herunterlädt und dann in den ja2/data ordner kopiert.

:erdbeerteechug:

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Re: MacGyver Mod HILFE!!!

Beitrag von Scheinworld » 26 Okt 2010, 01:48

Ein einfaches "Danke!" hätte wahrlich nicht viel Zeit gekostet.
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