Systemdateien

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Systemdateien

Beitrag von Ajax » 09 Okt 2010, 11:00

Bei mir lassen sich im Windows-Explorer unter EXTRAS//ORDENEROPTIONEN//ANSICHT die Systemdateien nicht anzeigen. Beim Optionpunkt "Versteckte Dateien und Ordner" läßt sich der Punkt "alle Dateien und Ordner anzeigen" nicht auf Dauer einstellen.
Man kann den Punkt zwar anklicken und übernehmen und mit OK bestätigen. Die Systemdateien, keine davon (z.B. boot.ini) werden aber auf der Boot-Festplatte aber nicht angezeigt. Ruft man unter Extras usw den Vorgang nochmal auf, dann hat sich der Optionspunkt inzwischen automatisch wieder auf "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden" gelegt.
Habe Win-XP und würde gerne den für Programme verfügbaren Arbeitspseiche auf 3 GB erhöhen.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Lokadamus » 09 Okt 2010, 14:16

mmm...

Systemdateien ausblenden darf keinen Haken haben und beim anderen sollte es eigentlich klappen.
Hast du vor dem Drücken auf OK vorher auf übernehmen gedrückt?

Bild
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 09 Okt 2010, 14:43

Hab ich alles gemacht, auch übernehmen. Aber die versteckten Dateien werden nicht angezeigt. Und wenn ich über EXTRAs, das ganze wiederholen möchte ist der eine Punkt "Dateien und Ordner anzeigen" wieder auf "Versteckte Dateien und Ordner" geändert. Die Häkchen oberhalb blieben aber Deaktiviert.
Vielleicht der Confickerwurm. Wird alle paar Tage von meinem Antivir in den Tempinternetdateien gefunden. Die sind ja auch versteckt. Vielleicht hat das der dumme Wurm gemacht, dass man diese Einstellung nicht ändern kann. Zum Selbstschutz vielleicht.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Systemdateien

Beitrag von Gorro der Grüne » 09 Okt 2010, 16:43

saudumme Frage: Hast Du Adminrechte?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 09 Okt 2010, 18:02

Ja

Styx
Bravo-Squad
Beiträge: 548
Registriert: 23 Apr 1999, 15:28
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Styx » 09 Okt 2010, 20:42

Hallo Ajax,

Hast du WinXP Pro ?

Dann schau man in den Gruppenrichtlinien (GPEdit.msc) nach.
Das kann durch eine verbuggte manifest datei erzeugt worden sein.

MfG
Styx

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2010, 03:32

Hallo Ajax,
wenn alles nimmer klappen sollte, haben sich irgendwelche anderen ungereimtheiten noch so zeigen lassen ?
Mit anderen worten, spackt das Betriebssystem an anderen stellen herum ?

Wenn ja dann ist es wohl irgendwie zersemmelt worden und dann hilft meist nur noch format C und neu installation.
MFG......

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 10 Okt 2010, 10:20

2Nitti
Ne, sonst habe ich keine Probleme mit dem Betriebssystem.

2Styx
Ne Win XpHome

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 10 Okt 2010, 10:25

So Conficker-datei hab ich jetzt mit Hilfe von Unlocker http://www.zdnet.de/windows_system_verb ... 6569-1.htm
gelöscht. Windows-Explorer zeigt aber die Systemdateien immer noch nichtz an. Deshalb noch den Freecommander
http://www.freecommander.com/de/index.htm installiert als Dateimanager.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Lokadamus » 10 Okt 2010, 16:23

mmm...

Du hattest Conficker drauf? Installier dein System neu und überprüf deine USB- Sticks/ HDDs.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 10 Okt 2010, 20:25

Conficker nicht mehr auffindbar, auch nicht auf dem USB-Stick.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2010, 18:12

Dann ist ja alles gut, oder ?
Aber wie kommst du an den conficker, der war doch ursprünglich gegen Militäreinrichtungen angewandt worden ?

MFG.....

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Lokadamus » 12 Okt 2010, 18:31

Nitrat hat geschrieben:Dann ist ja alles gut, oder ?
mmm...

1.) Nicht plenken
2.) Bei den geistig Armen ist immer alles gut ;( ...
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Systemdateien

Beitrag von Ajax » 12 Okt 2010, 23:54

Was ist den eigentlich COM Surrogate? Mein Firewall fragt mich immer ob ich diesem Prog den Zugang zum I-Net erlauben will.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Systemdateien

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2010, 22:35

Surrogate, war das nich ein Film mit Bruce Willis ? Lass ihn rein Ajax :D

MFG.....

Antworten