Eure Meinung zu Streetview

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Flashy » 17 Aug 2010, 09:54

Mich störts nicht - Eher im Gegenteil. Bin immer ganz froh, wenn ich meine Bude im Net ansehen kann....
Was soll die Aufregung?

Was mein Ihr? Fühlt Ihr euch ausspioniert?
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Gorro der Grüne » 17 Aug 2010, 10:02

Absolute Hühnerscheiße genau wie GoogleEarth.

Beispiele:
Beides ersetzt bei den Banken bereits eine echte Bonitätsprüfung.
Bei Bewerbungen wird sich gerne die Bude des Kanditaen angesehen und daraus Schlüsse gezogen.

Ersatzlos verbieten!!!!
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Lokadamus » 17 Aug 2010, 16:41

Flashy hat geschrieben:Mich störts nicht - Eher im Gegenteil. Bin immer ganz froh, wenn ich meine Bude im Net ansehen kann....
Was soll die Aufregung?
Was mein Ihr? Fühlt Ihr euch ausspioniert?
mmm...

http://www.bildblog.de/21374/die-schlec ... reet-view/
Also diese Echtzeitüberwachung 24 Stunden am Tag, ich bin mir nicht sicher, ob das so toll ist.
Wenn es nur ein Foto wäre, wäre es mir egal, aber da man live seine Wohnung im Internet sehen kann. :khelle:

Mir egal, wer sein Haus/ Wohnung nicht pflegt, hat auch nur einen Arbeitsplatz als Gärtner/ Bauer verdient.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Nitrat » 18 Aug 2010, 22:18

StreetView ?? kann man das essen :khelle:

Schmauch
Alpha-Squad
Beiträge: 1686
Registriert: 20 Apr 2001, 19:57

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Schmauch » 24 Aug 2010, 21:56

ich finde es zwar nicht toll ... aber ich wohne derart weit draußen im kaff das es jahrzehnte dauert bis sie bei mir ankommen :D

meiner meinung nach müssten sie anfragen ob sie die bilder veröffendlichen dürfen (und das da die meißten leute " nein " sagen ist mir auch klar )

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Hastalwischda » 24 Aug 2010, 22:22

Flashy hat geschrieben:Mich störts nicht - Eher im Gegenteil. Bin immer ganz froh, wenn ich meine Bude im Net ansehen kann....
Würd mich auch interessieren...post doch mal Deine Adresse hier rein :)

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Jean Luc Picard » 25 Aug 2010, 20:25

Hoffentlich führt sowas nicht irgendwann mal zur totalen Überwachung.

Google Earth z.B. ist ja bisher noch nicht auf LIVE - Kameras umgestellt und das sollte auch so bleiben. Hinterher muss man auch noch Strafe Zahlen weil man per Sattelit dabei erwischt wurde wie man sich an einen Baum gestellt und gepinkelt hat nur weil mans bis zu Hause nicht mehr einhalten konnte...
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Sinclair
Scharfschütze
Beiträge: 3487
Registriert: 05 Jun 1999, 13:07
Wohnort: Bullybeach, Schuppen südlich der Strasse

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Sinclair » 28 Aug 2010, 00:10

Ich bin sehr dagegen, wenn Wohnquartiere abgebildet werden. Die dortigen (Lebens-)verhältnisse sind weitgehend privater Natur. Dies ist jedoch dort weniger der Fall, wo mehr Oeffentlichkeit vorhanden ist, nämlich mehr Verkehr, mehr Publikum, mehr Kunden etc. Streetview ist ja ganz nützlich, wann man was sucht und sich die Strassenverhältnisse im Voraus genauer anschauen möchte. Aber dann bitte nur Hauptverkehrsachsen, Autobahnen, wichtige Kreuzungen und andere Orte, die für die Oeffentlichkeit von Interesse und Wichtigkeit sind. Familiengärten zu scannen arbeitet nur Voyeuren in die Hände, und denjenigen, die mit bösen Absichten schon mal Online-Aufklärung für den nächsten Bruch betreiben. Ein breites öffentliches Interesse daran, dass Wohnbereiche eingesehen werden können, existiert nicht. Der Schutz der Privatsphäre geht für mich in diesem Fall eindeutig vor.

Sinclair

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Spectre » 02 Okt 2010, 09:18

Schmauch hat geschrieben:meiner meinung nach müssten sie anfragen ob sie die bilder veröffendlichen dürfen (und das da die meißten leute " nein " sagen ist mir auch klar )
Kann man eigentlich sich selbst und seine Bude mit einem Copyright belegen?
Dann würde der Käse schlagartig aufhören...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Lokadamus » 02 Okt 2010, 20:03

Sinclair hat geschrieben:Familiengärten zu scannen arbeitet nur Voyeuren in die Hände, und denjenigen, die mit bösen Absichten schon mal Online-Aufklärung für den nächsten Bruch betreiben. Ein breites öffentliches Interesse daran, dass Wohnbereiche eingesehen werden können, existiert nicht. Der Schutz der Privatsphäre geht für mich in diesem Fall eindeutig vor.
mmm...

*lol*
Spectre hat geschrieben:
Schmauch hat geschrieben:meiner meinung nach müssten sie anfragen ob sie die bilder veröffendlichen dürfen (und das da die meißten leute " nein " sagen ist mir auch klar )
Kann man eigentlich sich selbst und seine Bude mit einem Copyright belegen?
Dann würde der Käse schlagartig aufhören...
Google Streetview FAQ
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Darkhunter
Elite-Söldner
Beiträge: 4314
Registriert: 22 Jul 2001, 10:13
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Darkhunter » 05 Okt 2010, 15:27

Persönlich find ich ja nur witzig, dass bspw. Bling Maps seit Jahren (etwa) das macht, was google jezz auch macht...aber ich hab noch nich' von jemandem gehört, der sich darüber aufregt ;)

-> also mir egal. Betrifft mich allerdings persönl. so im 7. Stock auch nicht wirklich, von daher; leicht gesagt ^^

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Spectre » 09 Okt 2010, 08:00

Lokadamus hat geschrieben:Google Streetview FAQ[/u]
Ja, schon klar...Google erwartet, dass DU aktiv Widerspruch einlegst.
Ist, als müsse jeder Copyrighthalter einen Piraten anschreiben und ihm sagen: "Lass das!"
Ich habe mich eher gefragt, ob es möglich ist, die Sache laufen zu lassen und ihnen hinterher eine Unterlassungsklage wegen Copyrightverletzung aufzubrennen...

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Lokadamus » 09 Okt 2010, 08:09

Spectre hat geschrieben:die Sache laufen zu lassen und ihnen hinterher eine Unterlassungsklage wegen Copyrightverletzung aufzubrennen...
mmm...

Und was hast du dann gewonnen? Also ausser irgendwelchen Kosten?
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Spectre
Scharfschütze
Beiträge: 3412
Registriert: 03 Mär 2000, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Spectre » 11 Okt 2010, 22:48

Lokadamus hat geschrieben:
Spectre hat geschrieben:die Sache laufen zu lassen und ihnen hinterher eine Unterlassungsklage wegen Copyrightverletzung aufzubrennen...
mmm...

Und was hast du dann gewonnen? Also ausser irgendwelchen Kosten?
Die Kosten für Inhaber einer Rechtsschutzversicherung wären minimal ...die summierten Kosten für Google wären immens...
Aber vor allem geht's um das Verschieben der Beweislast. Nun musst DU Einspruch erheben... danach müssten SIE erst das Filmrecht einholen. Du siehst den Unterschied?!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von smilingassassin » 12 Okt 2010, 13:20

Spectre hat geschrieben:die Sache laufen zu lassen und ihnen hinterher eine Unterlassungsklage wegen Copyrightverletzung aufzubrennen...

[...]

Die Kosten für Inhaber einer Rechtsschutzversicherung wären minimal ...die summierten Kosten für Google wären immens...
Aber vor allem geht's um das Verschieben der Beweislast. Nun musst DU Einspruch erheben... danach müssten SIE erst das Filmrecht einholen. Du siehst den Unterschied?!
Beweilslast ist etwas anderes. Ausserdem hast du kein copyright auf deinem Haus oder Strassenzug. :erdbeerteechug:

Dennoch ist mir dieselbe Passage sauer aufgestossen. Es wäre sicher nicht falsch, sich da zu wehren.

PS: Du hast eine Rechtsschutzversicherung, die diese Art Rechtsstreit decken würde? Ist noch tricky mit den AGB von Rechtsschutzversicherungen :susp:

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Lokadamus » 12 Okt 2010, 18:29

Spectre hat geschrieben:Die Kosten für Inhaber einer Rechtsschutzversicherung wären minimal ...die summierten Kosten für Google wären immens...
Aber vor allem geht's um das Verschieben der Beweislast. Nun musst DU Einspruch erheben... danach müssten SIE erst das Filmrecht einholen. Du siehst den Unterschied?!
mmm...

:| Ich glaube, du verstehst da irgendwas anderes drunter als ich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterlassungsklage
Der Unterlassungsklage geht oftmals eine formale Aufforderung, ein bestimmtes Verhalten künftig zu unterlassen, voraus (Abmahnung).

Du kannst gerne versuchen es ohne Aufforderung durchzusetzen, aber in Anbetracht der Lage, dass zur Zeit auf einigen Seiten zur Zeit wieder darauf hingewiesen wird, fürchte ich, wird man dich auslachen und einfach dein Haus schwarz machen und du kannst die Kosten alleine tragen.
Schaden kannst du Google so nicht und daran verdienen auch nicht.
Eher bekommst du eine reingewürgt, weil du viel zu spät reagiert hast, obwohl es dir bekannt war und darfst danach die Kosten zur nachträglichen Anpassung tragen.
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Lokadamus
Scharfschütze
Beiträge: 3847
Registriert: 08 Nov 2000, 01:00

Re: Eure Meinung zu Streetview

Beitrag von Lokadamus » 27 Nov 2010, 08:31

mmm...

Ich hoffe, ihr boykottiert jetzt fleißig das böse Streetview.
2011 bekommt ihr immerhin Streetside von MS. Das ist vieeeel harmloser und da ist eh alles gaaaanz anders.
http://www.focus.de/digital/internet/mi ... 76115.html
*grummel*

Installationsanleitung: JA2 1.13-4870 Ein kleiner Reiseführer für Arulco.

Antworten