Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Weedburner
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2010, 14:21

Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Weedburner » 24 Feb 2010, 14:35

Hallo,
Ich bin überzeugt das viele von euch bestimmt auch die JA Ähnlichen Games E5:New Jagged Union,Hired Guns-The Jagged Edge oder Brigade 7,62 spielen wenn sie sie denn kennen würden oder von schlechten Tests nicht abgeschreckt wären.

New Jagged Union und Hired Guns laufen bei mir eigentlich ohne Probs,nur Brigade 7,62 ist dauernd abgestürtz.Gegen diese Abstürze gibts aber ein Mittel,nämlich einen Communitypatch,mit dem läuft das Game gut.

Es gibt auf www.Taktikzone.de auch eine recht aktive Community,nur leider keine aktiven Admins,sich da zu registrieren kann leider schon mal 2 wochen dauern bis sich jemand drum kümmert.Nichts destotrotz könnt ihr dort den Communitypatch oder auch Mods für die genannten Games downloaden.

Wer Jagged Aliance mochte muss Brigade 7,62 eigentlich lieben ;) Ich bin jedenfalls begeistert von den beiden Petergames Spielen E5:New Jagged Union und dem Nachfolger Brigade 7,62.Ein neuer teil mit dem Codenamen "Marauder" ist schon in Arbeit,so weit ich weiss gibts den in Russland sogar schon.

Ich hatte auch versucht mal ein Gameplayvideo zu drehen,allerdings sieht mann nach komprimierung (org datei war 3,9 GB) nicht mehr viel.Wer es sich denoch anschauen möchte hier ist ein Youtube Link

http://www.youtube.com/watch?v=V9HUwIj3p3w

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Nightkin » 24 Feb 2010, 15:13

Deine Meinung ist leider falsch :khelle:
Das Spiel suckt.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Jean Luc Picard » 24 Feb 2010, 16:11

Die Hersteller von solchen Fehlentwicklungen meinen alle es reicht Spiele zu entwickeln wo ein "Jagged" im Namen vorkommt oder einen "Jagged Alliance" - ähnlichen Schriftzug auf die Verpackung drauf zu drucken. Dabei ist es durchaus wichtig sich auch Gedanken über den Verpackungsinhalt zu machen und dies wurde bei diesen Spielen, so traurig es ist, versäumt. :puke:

Ich bleib bei 1.13... :)

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2010, 22:31

Gut gemeint ist halt nicht automatisch gut gemacht....

Frage: habe gelesen, dass es einige Mods geben soll, die das Spiel verbessern...stimmt die Info?

Weedburner
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 24 Feb 2010, 14:21

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Weedburner » 25 Feb 2010, 10:37

Wieso findest du das das Spiel "suckt" ?? Kannst du das begründen?? Vieleicht sind deine Gründe ja hinfällig da der Fanpatch oder ein Mod sie beseitigen??

Es gibt einige Mods,ob sie das Game verbessern oder nicht musst du selbst entscheiden.
Der Communitypatch ist allerdings Pflicht,da er kritische Fehler beseitigt.

Ich werde heute noch ein Video drehen wo die Qualität besser sein wird.Da werd ich ein neues Game starten und zeigen was so passiert,welche Möglichkeiten mann hat usw.

Die Spielmechanik funktioniert mit dem sogenannten "current game level".Dieser bestimmt was Händer im Inventar haben und wie die Gegner ausgerüstet sind.Die Erfüllung von Hauptmissionen euerer Seite (ihr könnt für den Diktator oder für die Rebbellen kämpfen) erhöht diesen CGL langsam.

Im verlauf des Spiels kriegt mann die Möglichkeit eine verlassene Militärbasis als HQ zu nutzen,dort kann mann dann auch Händler und Mechaniker anheuern (falls mann die mehr oder weniger geheimen Quests findet).

Was auch sehr geil ist,ist die Unmenge an Ausrüstung.Die Waffen haben allerdings auch ein Wert für Balance,der entscheidet wie gut die Waffe bei dauerfeuer und bei einzelschüssen ist.Da ist schon ein unterschied,ob mann ein kleines 10-Schuss Magazin oder 2 mit Klebeband zusammengebundene 30er Magazine in der Waffe stecken hat.
Es gibt haufenweise anbauteile,von unterlaufschrotflinten und granatwerfern,über Laser,Taschenlampen,Bayonette,Schalldämpfer (dieser geht zb schnell kaputt wenn keine Sub-Sonic Munitiin verwendet wird)
Zweibeine und vieles mehr.Es gibt zahlreiche Zielfernrohre die allerdings auch nur auf ihre korrekte befestigung montiert werden können,zb Weaver-Schiene,Picantiny Schiene usw.
Eine Vielzahl an Handgranten gibt es auch,von alten WW2 Granaten wie der russischen F1 bis zu modernen Plastikteilen mit Aufschlagzünder.Bei Granaten wird auch immer angegeben wieviele Schrappnelle gebildet werden.

Munition gibt es auch in Zahlreicher Ausführung,alle Waffen haben ihre realen Kaliber,es gibt also zb 7,62x39 für Ostblock,7,62x51 für Nato,7,62x25 für russische pistolen und Mps,7,62x54 für russische Mgs und Gewehre usw.
Darüberhinaus gibt es in jedem Kaliber verschiedene Arten Munition,von Unterschall bis verstärkter Treibladung ist da alles dabei.Aleine im Kaliber 9x18 Maka. gibt es 5 verschiedene Arten von Geschossen

Am besten ist aber das neue Prinzip das keine Aktionspunkte und Runden mehr verwendet werden,sondern das jede Aktion eine bestimmte Menge an Zeit dauert,dies ist auch vom Adrenalin-Pegel des Söldners abhängig.Bei viel Adrenalin werden Aktionen ungenauer aber auch Schneller.Dieses Prinzip funktioniert wenn mann sich einmal dran gewöhnt hat,absolut genial.Ein Schnellschuss aus der hüfte dauert natürlich nicht so lange wie ein gezielter Schuss.Eine Pistole aus dem Gürtelhalfter ziehen geht natürlich schneller als diese aus dem Rucksack zu kramen,also ist es wichtig wie und wo mann seine Ausrüstung verstaut.Es gibt auch zahlreiche Arten von Gürteln,Halfern,Westen,Rucksäcken usw.Auch verschiedene Schusssichere Westen gibt es,wobei Waffen und Schutzkleidungen die orginalen echten Schutzklassen verwenden.In eine leichte Unterziehweste mit Schutzklasse 1 lässt sich zb eine Keramikplatte mit Schutzklasse 4 einlegen.Auch da haben sie sich an die realen Vorbilder gehalten.

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von smilingassassin » 25 Feb 2010, 11:42

Na Toll, spielt die Taktikzone "los wir nerven mal das basis forum" oder wie?

:erdbeerteechug:

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Hastalwischda » 26 Feb 2010, 22:30

@ weedburner

...hört sich erst mal nicht schlecht an, das Kampfsystem kam auch in den Kritiken nicht allzu schlecht weg...

http://www.4players.de/4players.php/dis ... libre.html

http://www.gamestar.de/spiele/wertungsk ... libre.html

Wie beurteilst du die Schwächen?

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von toneone » 05 Jul 2010, 16:30

Die Schwächen von 7,62 liegen ganz klar in der "sterilität" des ganzen.
Mann wird von der Story und den Chars nicht wirklich mitgerissen, und in der Verkaufsversion waren höllisch viele Bugs drinn die das Spiel für den Otto normal Verbraucher sofort gekillt haben.
Der Community Patch wurde ja schon erwähnt, und er reicht eigentlich um die groben Schnitzer im Spiel zu beseitigen, aber es bleiben immer noch 1-2 Probleme die sich ohne modding nicht lösen lassen.

Zb. die erwähnte Basis kann man später nicht auf Dauer halten wenn man gegen den Diktator spielt.
Mann bekommt nur eine kleine Wachmannschaft die mit Glück einen Angriff abwehren kann und sich danach NIE wieder erholt.
Mann müsste andere Städte übernehmen, dort Milizen aufstellen und diese dann in die Basis umleiten.
Allerdings lässt sich die Basis Problemlos weiter benutzen wenn der Gegner sie erobert hat, ist nur irgendwie unschön.
Wenn ich das "Städte erobern System" schonmal anspreche, dies ist auch total schlecht und kompliziert gemacht.
Nicht nur das man UNMENGEN an Geld braucht, es hat spieltechnisch keinen Sinn. Mann kann das Land nicht erobern wie in JA.
Und wenn man eine Stadt erobert, und dann von seiner gewählten Seite den Auftrag bekommt diese wieder zu erobern, gehört sie plötzlich wieder dem Feind, sobald man den Auftrag an nimmt.

Ich kann sehr gut verstehen das viele das Spiel verissen haben, schliesslich war es definitiv nicht release fertig, ABER das SPM kampfsystem ist einfach sooo gut, macht Spass und fordert einen ständig. Verdammt real ist das ganze auch, nicht nur durch die Zeit anstatt AP, ein Treffer aus einem grösseren Kaliber als 5.56 ist fast immer ein Todesurteil ohne schwere Panzerung. Die Söldner sind auch normale Menschen ohne super Physis oder Rambo Skills, aber leider recht Charakterlos.
Und die UNMENGEN an Waffen und Ausrüstung sind einfach geil.
Sehr modding freundlich ist das ganze auch noch.

Leider frisst das Spiel aber auch viel Leistung, mit 2gig Ram bekomm ich Probleme in den Stadtkämpfen wenn das Spiel 40 Soldaten, 20 Civis, meine Crew, Explosionen, Kugeln und dschingbumdarassa berechnen muss.
Die Entwickler halfen da mit einer Ini fummelei, die der AI erlaubt gewisse Aktionen ohne Zeitberechnung durch zu führen.
Das hilft meinem Rechner zwar aber die AI betrügt dadurch.
Zb. wechseln sie ohne Zeitverlusst von Waffe zu Granate und wieder zu Waffe.
Sehr nasty.

Schaut euch ruhig mal im Forum um wenn ihr Interesse an dem Spiel habt

http://forum.taktikzone.de/index.php?board=34.0

Ich bin zwar nicht mehr sehr Oft Aktiv dort aber hin und wieder schau ich vorbei und helfe gerne bei allen Problemen.
Für Neueinsteiger habe ich auch einen Reiseführer geschrieben, der zwar nicht komplett, aber doch sehr hilfreich ist.

Gebt 7,62 ne Chance, ich weiss das ihrs auch wollt ;)

Allein solche Momente sind Gold Wert

Bild

Double Headshot :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Nitrat » 06 Jul 2010, 00:10

Es gibt schon einen Grund warum DU nicht zu uns gehören wirst :k:

NITgenausowiederfredersteller :khelle: RAT

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Beka » 06 Jul 2010, 07:00

Nitrat hat geschrieben:Es gibt schon einen Grund warum DU nicht zu uns gehören wirst :k:
kommt drauf an, wen du mit "uns" meinst.

toneone
Kopfgeldjäger
Beiträge: 161
Registriert: 03 Okt 2008, 14:38

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von toneone » 06 Jul 2010, 11:48

Pfff Nitti ;)

Willst du mich aus der Community ausgrenzen weil ich nich nur JA spiele?
Dann geh ich wieder ins Pitt!!
Nänänä.....




Ich hab schon den Fehdehandschuh rausgeholt, muss ich in wirklich benutzen?

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Nightkin » 06 Jul 2010, 15:16

Schmeiß das Ding!

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Ghosthunter » 12 Sep 2010, 10:56

*leichenausgräbt*

Naja zum Thema ...
Ich hab Brigade E5 seit dem Realese ...
Anfangs war ich hel auf begeistert weil das Kampfsystem genial ist (bis lang das beste was ich jeh gesehen habe im bereich Realtimeturnbase)
Aber dann kammen auch schon die Probs :
-Bei einige Quest (leider haben ja alle ein Zeit Fenster in dem sie fertig sein müssen) startete der COunter schon bevor man es angenommen hatte.
-Bei anderen sollte man leute suchen innerhab von 3 Tagen die irgenwo waren und nur für das Quest (erst beim Quest beginn) verteilelt wurden.
-Übersetztung ... das Spiel hat sehr wenig Text und trozdem immer wieder fehler oder Parts die nicht übersetztwurden.
-Deckung ... selbst in Ja 1 konnte man sich hinter Steinen und Bäumen ect. in Deckung Bringen bei E5 is das fast nicht möglich.
-Main Quest Reihe sogar die hatte so schwere Bugs das teilweise es nicht Möglich war weiter zu spielen (Qualitätssicherung ? kann man das essen ?)

Wer jetzt mein hey ja is ja von Russen auf niedriesten kosten Stand entwickelt worden ...

Ich habe für das Spiel 35 Euro bezahlt bei Media Markt und bis auf einen Mini Patch gab es keinen weiteren Support.
Heute würde ich wenn ich sowas noch mal erlebe das Spiel zurückgen (laut Geseztgebung darf man das wenn der Hersteller seine Gewährleistungs Pflicht nicht einhällt und Nachbessert.)
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

sauermc
Milizenausbilder
Beiträge: 65
Registriert: 10 Jul 2005, 21:15

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von sauermc » 20 Sep 2010, 09:22

Brigade E5 war ganz toll... wer hier die Suchfunktion benutzt findet nen Thread wo ich Bilder und nen Erlebnisbericht geschrieben habe zu dem Spiel...

mein persönlicher Tip ---> Partisan - Widerstand hinter feindlichen Linien, tolles game, tolle grafik, wenn es noch rundenbasiert und ein bisschen ausgepfeilter was die Möglichkeiten bei der Steuerung angeht wäre, wäre es das Jagged Alliance unserer Träume... die Engine hat auf jeden Fall potenzial !

Ghosthunter
Bravo-Squad
Beiträge: 864
Registriert: 15 Mär 2002, 12:47
Kontaktdaten:

Re: Brigade 7,62 besser als sein Ruf

Beitrag von Ghosthunter » 21 Sep 2010, 06:22

sauermc hat geschrieben:Brigade E5 war ganz toll... wer hier die Suchfunktion benutzt findet nen Thread wo ich Bilder und nen Erlebnisbericht geschrieben habe zu dem Spiel...

mein persönlicher Tip ---> Partisan - Widerstand hinter feindlichen Linien, tolles game, tolle grafik, wenn es noch rundenbasiert und ein bisschen ausgepfeilter was die Möglichkeiten bei der Steuerung angeht wäre, wäre es das Jagged Alliance unserer Träume... die Engine hat auf jeden Fall potenzial !
:susp: versteh mich nicht falsch aber das Pause System von E5 ist besser als jedes Turnbased System weil es "realistischer" ist. Das Spiel wurde nur "mal eben schnell" programmiert um nen schnellen rubel zu machen und ist im ganzen nicht ausgereift und bleibt 1.000 km hinter seinen möglichkeiten zurück.
Was ist das ...
ein Opel ?
ein VW
oder ein Porsche?

No it´s a [jʊndaɪ̯]

Antworten