Günther von Gravenreuth ist tot

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Günther von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Flashy » 22 Feb 2010, 17:12

Der Jurist Günter Freiherr von Gravenreuth ist offenbar tot. Der auf den Computer- und Internetbereich spezialisierte Anwalt habe sich in der Nacht in seinem Münchner Haus erschossen, berichtet der Internetdienst heise.de.
Die Polizeidirektion in München wollte den Tod Gravenreuths gegenüber tagesschau.de weder dementieren noch bestätigen. Ein Sprecher erklärte jedoch, dass es in der Nacht einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos gegeben habe. Hintergrund sei die "Suizidankündigung einer männlichen Person" gewesen. Auf der Webseite von Gravenreuths Kanzlei steht inzwischen eine Todesanzeige für den Anwalt.
Umstrittener Jurist und Abmahner

Gravenreuth war in den vergangenen 20 Jahren immer wieder durch umstrittene Aktionen aufgefallen. So hatte er 1992 Jugendliche mit fingierten Briefen dazu verleitet, Raubkopien zu tauschen, um sie dann abzumahnen. Zudem versuchte er immer wieder Markenrechte für allgemeine Begriffe wie "Exporer" durchzusetzen. Bereits im Jahr 2000 war Gravenreuth wegen Urkundenfälschung zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Später folgten weitere Verurteilungen wegen Untreue.
Gefängnisstrafe für Betrug

2008 hatte Gravenreuth widerechtlich versucht, die Internet-Domain der "tageszeitung" pfänden und versteigern zu lassen. Dies führte zu einem Betrugsprozess, in dem er unter Berücksichtigung seiner Vorstrafen zu einer 14-monatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde. Der Vollzug wurde zunächst ausgesetzt. In den nächsten Tagen hätte Gravenreuth jedoch die Haft antreten müssen.

Quelle: Tagesschau.de
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Günther von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Jean Luc Picard » 22 Feb 2010, 21:29

Eigenartig warum er Anwalt geworden ist, wenn er dann doch soviel mist baut^^ :confused: :confused:


Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Re: Günther von Gravenreuth ist tot

Beitrag von Hastalwischda » 24 Feb 2010, 22:28

Flashy hat geschrieben:Der auf den Computer- und Internetbereich spezialisierte Anwalt habe sich in der Nacht in seinem Münchner Haus erschossen, berichtet der Internetdienst heise.de....

... Dies führte zu einem Betrugsprozess, in dem er unter Berücksichtigung seiner Vorstrafen zu einer 14-monatigen Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt wurde. Der Vollzug wurde zunächst ausgesetzt. In den nächsten Tagen hätte Gravenreuth jedoch die Haft antreten müssen.
Quelle: Tagesschau.de
Das ist jämmerlich feige....

RugerLuger
Scharfschütze
Beiträge: 3123
Registriert: 22 Jan 2002, 21:53
Wohnort: Rhl-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Günther von Gravenreuth ist tot

Beitrag von RugerLuger » 25 Feb 2010, 23:57

Hört sich an wie....

Hat der etwa ungefähr so ausgesehen?

Bild

Antworten