Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 02 Sep 2009, 21:29

Ach ich tus einfach mal. :khelle:

Vor einigen Monaten hab ich angefangen eine Serie in nem postapokalyptischen Szenario auf Youtube zu drehen.
Es sind meist lose zusammenhängende Episoden die über Nahrungsknappheit, Verrat, Diebstahl, Mord, Archologie und sonstigem erzählen.  
Dabei nehm ich oft Bezug auf Klassiker wie Wasteland, Burntime und Fallout aber auch Seitenhiebe auf andere Genrevertreter.

Ach alles Bullshit... Im Grunde geht es nur darum das möglichst viele Leute abgeknallt werden :k:

Die Ödlandgeschichten:

#1 Der Fehlschlag
#2 Überaschung
#3 Zeitverschwendung
#4 Sentenzas Falle
#5 Jäger der verlorenen Technik
#6 Der Wahnsinn des Trapperkeeper
#7 Iras Meisterstück

Ich weiß, vorallem die ersten Folgen sind qualitativ weniger überragend -das wird aber im Verlauf...   :khelle:


Von der Serie gab es auch schon bereits eine Art Spinoff.   :uhoh:
Ein 21 langer Kurzfilm namens:

Nuclear Winter
Nuclear Winter - Prolog
Nuclear Winter - Erste Hälfte
Nuclear Winter - Zweite Hälfte

Letzterer wurde bei einem Filmfestival Aufgrund des hohen Gewaltgrades (2 Minuten schießerei mit 24 toten) nicht zugelassen.


Und noch etwas Aufheiterung für den Schluss:

Teaser: This is Fallout 3
Jever Spoof




Kritik,Fragen, Anträge und die obligatorischen Hasstiraden sind wie immer gern gesehen. :khelle:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Nightkin » 03 Sep 2009, 00:14

Alder, sone Menge Dünnes kann sich doch keiner ansehen! :khelle:

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Nitrat » 03 Sep 2009, 02:18

Geh Arbeiten oder putz die Strassen deiner Stadt dann kommst auch nich auf solchen schwachfug !!

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Jean Luc Picard » 03 Sep 2009, 09:28

Ich hab mir um mal zu sehen was das ist "Ödlandgeschichten #7 - Iras Meisterstück" angesehen, weil ich Ira aus Jagged Alliance kenne und mir dachte das das ganz gut sein könnte... Ich warte ja eigentlich schon längere zeit auf einen richtigen Spielfilm zu Jagged Alliance...

Dieses arme, unschuldige, ahnungslose und unwissende Schulmädchen kam mir so vor als hätte es sich nicht besonders gern in dieses Bundeswehr - Outfit geschmissen.

Aber immerhin ist man anscheinend so fair gewesen Gegner einzubauen, die Waffen tragen, welche zwar Stärker sind als die MP5 des Mädchens, jedoch eine Treffsicherheit von 0% besitzen. Zudem wurde der MP5 des Mädchens kein Rückstoß verliehen was dem Mädchen eine Trefsicherheit von 150% verschafft.

Diese Faktoren sorgten wohl dafür, dass das Mädchen sich überreden lies in disem sehr eigenartigen Video mitzuspielen, da ihr versichert werden konnte das sie nicht sterben muss.

Wenn schon eine Person mitspielt, die Ira genannt wird, dann hätte man wenigstwens einen Balken am oberen Bildrand einbauen sollen der entweder Spielzug Ira oder wenn der Gegner dran ist Spielzug Wüstenjunkees oder so... Und solche Kommentare wie "Mist ich hab Nachegeladen aber nun keine Actionpunkte mehr so ein scheiß, naja dann drück ich halt doch auf Runde beenden und warte was passiert"... :khelle:

So ganz mein Fall ist das nicht...

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 03 Sep 2009, 09:41

@Nightkinn:
Dünn... aber nicht so dünn wie das Wasser was du als Bier bezeichnest. :khelle:

@Nitrat:
Das IST meine Arbeit :khelle: :khelle:

@Picard:
Muss ja nicht genau DIE Ira gemeint sein. Außerdem war das ne MP9 :khelle:
Achja und es gab Mittagssonne mit gefühlten 40 Grad... da steckt sich niemand gern in nen Parker. *lol*

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von derLumpi » 03 Sep 2009, 20:26

*kicher*

bitte mehr davon! :D

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 29 Sep 2009, 15:34

:k: Also ich finde die Serie gut!
Die ersten Folgen sind zwar etwas langweilig aber gegen Ende hin gibts ja mehr Action.

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken ebenfalls so ein Filmchen zu drehen. Was hast Du für eine Kamera verwendet ? Welches Programm zum schneiden ? Bei den Spezialeffekten, hast Du da jedes Frame einzeln bearbeitet ?

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 08 Okt 2009, 18:47

nur Magix Video Deluxe in der verlängerten Testversion.

Die Mündungsfeuer sind nur auf einen Frame bezogen... explosionen und flammen etc hab ich von ner seite für Pre-keyed Effekte... Also quasi schon fertige mit festem winkel die man nur noch einlayern muss...

Als Kamera benutze ich nur nen Sony Mini-DV Kassettencamcorder mit ner auflösung von 800x600 der gradmal 180€ gekostet hat. :khelle:
Das Stativ gabs für 8€ :khelle: :khelle:

Mir bleibt nix anderes als Action über....

Meine Leute können nicht wirklich mehr als Tot spielen. XD

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 10 Okt 2009, 16:45

:k: Danke!

Hast Du schon ein neues Projekt in Arbeit ? Wann können wir uns auf eine neue Folge freuen ?

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Okt 2009, 12:18

Naja in letzter Zeit werden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt...

Ohne offiziele Drehgenehmigungen und bis das Gerichtsverfahren bezüglich "Anscheinswaffen" noch net geklärt ist. mach ich garnix mehr in der Richtung. :bang:

Aber ich plan in absehbarer zeit nen etwas dialogreicheren Noirstreifen. :khelle:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Okt 2009, 12:18

[Doppelpost]

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 19 Okt 2009, 13:15

Schade... :sigh:

Gerichtsverfahren bezüglich "Anscheinswaffen" ? Hast Du etwa ein paar Pazifisten verschreckt ?

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Okt 2009, 16:35

In etwa...

Die wollten mir n Bußgeld wegen dem führen von Anscheinswaffen in der öffentlichkeit abluchsen...

aber ich hab aufgrund des 2. Zusatzes §42a einspruch eingelegt aber die haben meine künslterische tätigkeit nicht anerkannt...
ALso zeig ich sie an! :khelle:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Gorro der Grüne » 19 Okt 2009, 17:46

Wenn Du keine Drehgenehmigung hattest dürfte das ei Schuß in den Ofen werden.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Okt 2009, 21:38

es geht ja nicht um die drehgenehmigung sondern um den 42a allgemein... ist n bischen kompliziert :khelle:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 20 Okt 2009, 15:53

Wir müssen eben die Hollywood-Grössen für Deine Sache gewinnen, so wie im Fall Polański *lol*

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Nightkin » 20 Okt 2009, 17:36

Ich würde einen harmlosen Psychopathen wie Mafio, nicht auf eine Stufe mit Kinderfickern stellen.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 21 Okt 2009, 16:34

Also meine Mädchen waren alle aus dem Miclhzahnalter raus :khelle:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 04 Jan 2010, 21:11

Neue Folge...

Ein bisschen übertrieben aber naja :khelle:

Teil 1 http://www.youtube.com/watch?v=wh-Kn_wGFYI und
Teil 2 http://www.youtube.com/watch?v=ElSDhrFDpQY

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von smilingassassin » 07 Jan 2010, 00:17

drangte :khelle:

geile Gatling. Filmwaffen ftw.

Beka
Bravo-Squad
Beiträge: 547
Registriert: 23 Jun 2004, 21:06

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Beka » 11 Jan 2010, 12:45

Am geilsten ist ja wohl gleich am Anfang des 1. Teils bei ca. 2:00 wie die Bande in den Stockfinsteren Raum eindringt - es ist absolut dunkel, keiner kann was sehen - und dann sagt da mädel "sieht sauber aus". *lol*

Ich finde es aber wirklich gut gemacht. Stimmige Musikuntermalung und die richtigen Kameraeinstellungen und schon wirkt ein ordinäres Parkhaus wie ein Vault à la Fallout. Wer sich jemals auch nur ein bischen mit dem Filmdreh und der Videobearbeitung beschäftigt hat muss anerkennen, das hier ne Menge Arbeit investiert wurde.

:k: Beka

Borschki
Scharfschütze
Beiträge: 2299
Registriert: 14 Mai 2002, 09:42
Wohnort: BI

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Borschki » 14 Jan 2010, 00:28

Es ist halt eine Art Hobby einer Truppe von Möchtegernsoldaten. Achso nein, ihr wart natürlich alle beim Bund und liebt das Vaterland und kennt den Krieg und den Sinn der Kameradschaft.

Mafio benachrichtigt mich über jeden neuen Teil brav per ICQ :khelle: :khelle:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 15 Jan 2010, 20:38

Du kannst mch natürlich auch einfach Abonieren :khelle:

Möchtegernsoldaten? :uhoh:
Eher Möchtegernschauspieler :khelle: Gedient haben von meiner Truppe (mich eingeschlossen) ganze 2 Leute. :khelle: :khelle:


@Beka:
Eigentlich wars kein Parkhaus, sondern ein "Lagerhaus" mit Büroräumen drüber. XD


Ich versuch halt bei jedem Dreh was neues zu lernen.
Bei diesem hab ich gelernt:
- Kunstblut kann trotz Kühlschranklagerung kippen
- Nimm nicht die großen Böller
- lass beim Sqipack mehr luft in der Tüte
- Laser animieren ist ne Scheiss Arbeit
- Aufzüge müssen nicht funktionieren solange man den Sound abmischen kann. :khelle:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 17 Jan 2010, 10:56

Ich hab gestern mit meinen Freunden ein paar Szenen gefilmt. Ich will dann mal versuchen das mit dem von Mafio verwendeten Programm in etwas präsentierbares zu verwandeln.

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 18 Jan 2010, 19:37

Da bin ich ja gespannt! XD



btw: JEAH FREISPRUCH! XD :k:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Jan 2010, 20:05

Wie, bei Freihspruch kann jetzt auch Sicherheitsverwahrung angeordnet werden? :susp: :khelle:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 18 Jan 2010, 21:18

Ich bekomm sogar meine Waffen zurück. :khelle:

Es gibt doch Gerechtigkeit :khelle: :khelle:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 19 Jan 2010, 07:56

:k: Freut mich zu hören..ehm.lesen. Also gibts bald wieder neue Episoden ?

Also am Sonntag ich ein paar Szenen gefilmt (mit der Videofunktion vom Fotoapparat und ohne Stativ). Gestern hab den grossteil des Tages vorm PC verbracht, rausgekommen sind gerade mal 60 Sekunden Äktschnfilm. Allerdings hab ich noch filmmaterial für verschidene Versionen wie der Schurke draufgeht.
http://www.youtube.com/watch?v=00MqqzOEiWQ

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Jan 2010, 13:17

Tut mir Leid dir das sagen zu müssen.

Aber du hast Musik von Sony benutzt und dein Video kann nicht angesehen werden.


Das Problem kenn ich.
Deswegen benutz ich nur Musik die entweder Frei ist... oder die keiner kennt *lol*


Also musst du wohl oder übel neue Mucke und neu konvertieren und neu hochladen....
Ist scheisse ich weiß XD

ich hab mal nen 1,2gb großen film Hochgeladen (konvertierungsdauer 3h, Uploaddauer 6h) und wegen 32 sekunden Mucke durfte ich das ganze neu machen -.-

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 19 Jan 2010, 13:27

:sigh: Blöd! Ist das erste mal das mir sowas passiert.
Alle bisherigen Videos sind noch abrufbar. Wie funktioniert eigentlich dieser Youtube Filter ?

Ich werd dann eine Version ohne Musik hochladen

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Jan 2010, 15:57

Gute Frage wenn ich das wüsste?

vielleicht die spezifikationsdatei der MP3 die irgendwo in der finalen Filmdatei auftritt... :susp:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 19 Jan 2010, 16:34

Das Video ist nur in Deutschland gesperrt :khelle: Wenn ich den Dalai Lama einbaue werden sie mich auch in China zensieren

Hier ist jedenfalls eine Version ohne Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=D2sbSdDqFgs

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Jan 2010, 17:20

Ok hab schon schlechteres gesehen. XD :khelle:

Wobei, wenn du schon JA2 sounds nimmst könntest ja auch gleich JA2 Mucke nehmen :uhoh:



Wär ich jetzt unfair könnte ich ne Ellenlange Liste machen was fehlte oder schlecht war.....

Aber meine ersten Filme sahen ja auch nicht groß besser aus *lol*
Jederfängt bescheiden an.


Nur mal 3 grundlegende Emphelungen fürs nächste mal

-Stativ ( bzw. bessere Cam allgemein)
-Story (bei dialogen braucht es dann halt ne Cam mit besserem mikro)
-und die farbanpassung der einschläge und mündungsfeuer. Ich mach sie meist etwas transparenter und pass sie ein wenig an die umgebung an von der farbe bzw farbintensität.

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 19 Jan 2010, 18:02

Auf jeden Fall will ich mir demnächst eine bessere Camera oder Stativ besorgen. Ebenso bessere effektvorlagen. An der Storz für einen längeren Film schreib ich auch schon.
Danke für die Tips! :k:

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 19 Jan 2010, 18:51

Wenn das nächste mal wieder irgendwelche Wahlen in Südtirol sind, kann ich euch ja mal unter die Arme greifen :khelle:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 20 Jan 2010, 17:07

Ich meld' mich *lol*

Hier mein letzter Streich (alternatives Ende)
http://www.youtube.com/watch?v=qISwm7c96zs

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Gorro der Grüne » 20 Jan 2010, 20:16

Ist irgendeiner Dieser Nasen jemand der angeblich schießen kann?

Mit der richtigen Wumme langt wenn man Glück hat eine Kugel für beide good guys.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 21 Jan 2010, 13:04

Wenn der Böse gleich getroffen hätte würde der Film ja keine 10 Sec. dauern *lol*
Ausserdem ist es in Filmen immer so dass die Bösen nix treffen

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von smilingassassin » 21 Jan 2010, 13:30

der Clip ist doch geil, mit ja2 musik und sound sowieso :k:

die Panzerfaust am schluss *lol*

bei solchen Spässen wär ich glatt auch dabei. :summer:

Andr
Scharfschütze
Beiträge: 3112
Registriert: 04 Sep 1999, 19:17
Wohnort: Bozen (IT)
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Andr » 03 Feb 2010, 10:11

Da Dir ja die Filmchen so gut gefallen haben gibts hier noch einen "schrecklichen Film". Die Story wurde während der Dreharbeiten entwickelt.
http://www.youtube.com/watch?v=uKPrQdjPnmI

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Re: Ödlandgeschichten - Die Youtubeactionserie

Beitrag von Mafio » 07 Feb 2010, 17:14

Welche Story? :khelle:


aber wird schon besser XD

Das mit dem raketenwerfer war Typisch JA2 :khelle:
allerding wärs besser wenn ihr Feuerwerksraketen damit abfeuert :khelle:

Antworten