Bremen = Blöde?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Bremen = Blöde?

Beitrag von Flashy » 18 Nov 2008, 13:14

*lol*
Lt. Pisa Studie belegt Bremen in den 3 Zweigen der Pisa Studie den 16. Platz....
Und das schon 3 mal.....

Ich halt zwar nix von Pisa - Aber wenn ich der zuständige Bremer Senator wäre,
würde ich versuchen mir im Rahmen meiner Möglichkeiten (<=bin ja aus Bremen... :D )
Gedanken zu machen...
Bild Quelle http://www.tagesschau.de
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Man beachte die Endungen

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Nov 2008, 13:22

Eher nicht. Es heißt Bremer und nicht Bremel . Auf der anderen Seite heißt es aber sowohl Blödel wie Eifel :susp: :enf: :sfinger2:




Li Ming: "Das velsteh ich nicht edlel Gollo" :japan: :japan: :japan:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Pater-7,62
Scharfschütze
Beiträge: 2309
Registriert: 10 Feb 2003, 09:31
Wohnort: Niedersachsen---> Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Bremen = Blöde?

Beitrag von Pater-7,62 » 18 Nov 2008, 20:29

Nicht nur im Fach Naturwissenschaften, auch bei Mathematik und Lesen/Textverständnis ist Bremen und Hamburg PISA-Schlußlicht.
Deshalb sind die Bremer ja nicht Blöde, aber ihnen wird weniger Wissen in den Fachbereichen vermittelt.

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

nomen est omen

Beitrag von Gorro der Grüne » 18 Nov 2008, 20:40

Sozusagen aus geBREMstes Fachwissen.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Sam Hotte
Bravo-Squad
Beiträge: 930
Registriert: 20 Okt 2008, 11:24

Re: Bremen = Blöde?

Beitrag von Sam Hotte » 18 Nov 2008, 21:59

Pater-7,62 hat geschrieben:Nicht nur im Fach Naturwissenschaften, auch bei Mathematik und Lesen/Textverständnis ist Bremen und Hamburg PISA-Schlußlicht.
Apropos Textverständnis: es muß "sind" heißen ... :P

Naja, das gerade die Stadt-Staaten bei solchen Schulbildungs-Statistiken relativ schlecht abschneiden, ist wenig überraschend.

Antworten