FiFox-update 3.0.1

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 14:38

Nicht machen, das läuft noch nicht rund.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Kritik

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 15:13

1) tabs
Neue Tabfunktionen, die tabmix+ ausbremsen und bei langem nicht an die Funktionalität des addons herankommen.

2) Lesezeichen
Nichtlöschbare Einträge im pulldown Lesezeichen und beim Lesezeichensetzen. Dadurch wird das ganze unübersichtlicher und nervt extrem.

3) Extras\addons
Ein nutzloser Ordner mit empfohlen addons mit dem man sich raztzfatz addons laden kann, die man weder will noch braucht und die eventuell inkompatibel zu bewußt installierten addons sind. (ein empfohlenes beißt sich mit einem das ich mal instaliert hatte)

4) das update hat außerdem Lesezeichen durcheinandergewürfelt und teilweise gelöscht.

Insgesammt eine Tendenz dem User etwas aufzuzwingen nachdem Motto Du kleiner Vollidiot läßt Dir ja auch von MS alles vorgeben.
Wenn mann das in deppenproof ändert, dann muß man es aber auch abschalten können.

possitiv:

2) ein pulldownEintrag rückgängig wenn man in den Lesezeichen rumfuhrwerkt (ehemals LSManager)
3) gibt es jetzt einen Ordner plugins


Edith: "Das hat Gorro jetzt 2x schreiben müssen weil irgend ein Käsekopf die Edithierfunktion viel zu kurz eingestellt hat"
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 29 Aug 2008, 15:32

Zudem eine höhere CPU-Auslastung und eine seltsame Sortierung (die ich noch nicht durchgeblickt habe) der bereits besuchten Seiten wenn man etwas in die Adressleiste eintippt.

Besonders nutlos finde ich auch deinen Punkt 3 und die einzige Verbesserung ist der Plugins-Ordner.
Power to the Meeple!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Gorgonzola » 29 Aug 2008, 16:03

die bookmarks lassen sich bei mir alle löschen, also auch dieses "most visited" und so, legt auch automatische backups der bookmarks an .. sehr praktischt.

das adresszeilen-menü is nach relevanz sortiert. Funktioniert jetzt nichtmehr wie früher in einem "vervollständigungsmodus" sondern er durchsucht url + überschrift nach dem was du eingibst, äußerst praktisch und angenehm wenn man ihm erstmal ein paar Tage zeit gegeben hat um die history neu aufzubauen (z.B. reicht "ba" oder "j" bei mir damit er die ja2-basis als erste auswahlmöglichkeit findet).


ansonsten ... opera? ;)


gorro: das gibt gleich mal ne verwarnung wegen doppelposting!!!11 ;)


Gorgonzola
Admin der Herzen

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 29 Aug 2008, 16:06

Opera stinkt nach nassem Hund ;).

Gorro meinte bei den Lesezeichen aber die Funktionen "Lesezeichen hinzufügen", "diese Seite abonnieren" etc. im Menü "Lesezeichen".

Die Sortierung nach Relevanz stinkt auch, da ich mehrere Seiten mit gleicher Relevanz habe und dann nicht einfach wie früher die am häufigsten besuchte oben steht.
Power to the Meeple!

Gorgonzola
Godlike Admin
Beiträge: 2993
Registriert: 29 Mai 1999, 20:40
Kontaktdaten:

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Gorgonzola » 29 Aug 2008, 16:11

insert_name hat geschrieben:die am häufigsten besuchte oben steht
bei mir tut es genau das ;)


Gorgonzola
Admin der Herzen

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

blubb

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 16:29

Gorro meint auch

-den ÜberOrdner Lesezeichensymbolleiste und die beiden Trennlinien darunter.
Früher habe ich den in BuDiGe umbenannt (alphabetisch oberster Ordner bei mir) und die nicht ordnerwürdige Lesezeichen darin gesammelt.

-die Schattenordner: Chronik, Schlagwörter und unsortierte Lesezeichen
alles Mist den man bei einer vernünftigen und disziplinierten Systematik gar nie nicht braucht (ähnlich wie die Metadaten bei Schweinebildern)

Insgesamt zuviele vordefinierte und nicht änderbare Ebenen. (deppenproof eben)

- den MIst rechtsausen an der Adressleiste (Stern und anderes Geraffel)

- das ich in der Bibliothek (LSManager) keine Trennlinien zwischen Lesezeichen mehr setzen kann

- das Lesezeichen nur noch in der Bibliothek und über pulldown sortierbar sind.

- das alphabetisch per default absteigen sortiert wird und das sich FiFo nicht merkt das ich es anders haben möchte.

- ich werd noch mehr finden (mit Sicherheit)


Das ganze History-Chronik-zu letzt benutze Dateien-Geraffel wird eh deaktiviert. Saubere Lesezeichen bzw Verzeichnisstruktur und gut ist.



@ insert_(schnüffel)nase

Wonach stinkt Opera? nach einem italienischen Blauschimmelkäse? :susp: :khelle:


@ Ihro Durchlaucht
pn ungelesen getoastet. *lol* :summer:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Der Edithierbutton ist immer noch auf zu kurz

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 16:53

Beim Öffnen von Lesezeichen aus Der Bibliothek unbedingt vor dem Öffnen einen leeren aktiven tab generieren da der letzte aktive tab überschrieben wird.

Das war vorher nicht so (bzw wurde durch meine tabmix+-Einstellungen verhindert)
Zuletzt geändert von Gorro der Grüne am 29 Aug 2008, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 29 Aug 2008, 16:59

Gorgonzola hat geschrieben:
insert_name hat geschrieben:die am häufigsten besuchte oben steht
bei mir tut es genau das ;)
Gorgonzola
Betrug, bei mir nicht :(. Vielleicht muss sich die Chronik erst neusortieren.
Gorro der Blauschimmelgrüne hat geschrieben: Beim Öffnen von Lesezeichen aus Der Bibliothek unbedingt vor dem Öffnen einen leeren aktiven tab generieren da der letzte aktive tanb überschrieben wird.

Das war vorher nicht so (bzw wurde durch meine tabmix+-Einstellungen verhindert)
Lesezeichen werden aus Prinzip nur über die mittlere Maustaste geöffnet.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Gorro der Grüne » 29 Aug 2008, 17:05

Ich öffne aber schon mal 30 Lesezeichen auf einmal
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Enforcer » 30 Aug 2008, 18:25

Gorgonzola hat geschrieben: das adresszeilen-menü is nach relevanz sortiert. Funktioniert jetzt nichtmehr wie früher in einem "vervollständigungsmodus" sondern er durchsucht url + überschrift nach dem was du eingibst, äußerst praktisch und angenehm wenn man ihm erstmal ein paar Tage zeit gegeben hat um die history neu aufzubauen (z.B. reicht "ba" oder "j" bei mir damit er die ja2-basis als erste auswahlmöglichkeit findet).
Pöh, von Opera geklaut! ;)
insert_name hat geschrieben:Opera stinkt nach nassem Hund ;).
Mein Opera ist geruchsneutral, du scheinst da irgendwas falsch zu machen :P
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Nitrat » 01 Sep 2008, 11:00

Seit wann ist das FF Supportforum hier gelandet :khelle:

MFG......

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Sep 2008, 11:04

Hätt' ich anstatt deppenproof nittiproof schreiben müssen? :confused: :rolleyes: :khelle: :gruebel: :user:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Nitrat » 02 Sep 2008, 21:44

ja dann wäre es wenigstens über deinem niveau :k:

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 04 Sep 2008, 15:46

Hat sich schon irgendwer den neuen Schäuble-Browser reingetan?
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Sep 2008, 16:07

Meinst Du Stasi: Chrome?

Ich bin doch nicht total verblödet.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 04 Sep 2008, 16:11

Genau den mein ich.

Naja, manche Leute haben ja keine Probleme damit ihre Daten abzugeben, wollte halt nur mal wissen wie der sich so surfen lässt. Ich selbst würde das Teil aber auch nie installieren.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

C.I.A.

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Sep 2008, 16:19

Hast Du Akte 08 über Stasi Kallender gesehen?

Da gibt es einen Haken (weiß nicht ob vordefiniert oder nicht)- wenn der gesetzt ist wird der ganze Inhalt öffentlich.

Die blauäugigen Pappnasen schreiben da alles mögliche rein.

- Urlaub
- Kontonummern
- Kreditkartennummern
- illegale Aktivitäten
- Ehebruch
....

Da braucht man ja nicht mal mehr kriminelle Energie.



Nene, Google bekommt von mir nur sowenig wie möglich.




Louischen:
"Als Lottchen entlang der langen Lindenallee stand kam Ludwig und legte Lottchen entlang der langen Lindenallee der Länge nach flach."
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von insert_name » 04 Sep 2008, 16:28

Hab die Sendung nicht gesehen, aber wer zu doof ist die Nutzungsbedingungen zu lesen ist doch selbst schuld.
Ich muss den Haken ja nicht setzen und selbst wenn, dann muss ich das Angebot von Google nicht nutzen.
Zudem braucht sich darüber doch niemand wundern wenn er etwas nutzt dass eine Firma entwickelt die den selbstgesetzten Anspruch hat alle Informationen der Welt zu sammeln.

PS: Lottchen ist ein überaus keusches Mädel.
Power to the Meeple!

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Lottchen

Beitrag von Gorro der Grüne » 04 Sep 2008, 16:59

Styx hat geschrieben:ahhh so delicate and shy - a child in her mother's eyes but a woman every night
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Re: FiFox-update 3.0.1

Beitrag von Nitrat » 05 Sep 2008, 19:32

wo gibts hier pommes ?

Antworten