Morphium statt Heroin

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Showbiz
Kanonenfutter
Beiträge: 21
Registriert: 05 Mär 2008, 18:03

Morphium statt Heroin

Beitrag von Showbiz » 22 Jun 2008, 13:42

Liebe Community,

ich suche schon seit längerem einen Ja2-Ersatz. Leider finde ich keins, dass nur annähernd so viel Spass macht. Welches rundenbasiertes Taktikspiel könnt ihr mir denn empfehlen?

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 22 Jun 2008, 14:21

Fallout
Silent Storm
Incubation
X-Com
Dazu noch eingeschränkt Arcanum.
Power to the Meeple!

Wicky
Alpha-Squad
Beiträge: 1699
Registriert: 01 Apr 2001, 00:12

Beitrag von Wicky » 22 Jun 2008, 15:48

Du könntest es mit ETHERLORDS 2 mal probieren, wo man in rundenbasierten Kämpfen gegen Zauberer kämpft.
Die Kämpfer befetzen sich mit mächtigen Zaubersprüchen und indem sie Kreaturen herbeibeschwören. An Zaubersprüchen gibt es jede Menge verschiedener Typen, zb Angriffszauber, Mauern können errichtet werden, oder feindliche Kreaturen zur eigenen Seite bekehrt werden. Aber das Mana ist meistens sehr knapp bemessen, also ist man pro Kampfrunde schon überwiegend auf Taktik angewiesen. Mit den Kreaturen kann man entweder direkt auf den feindlichen Helden gehen, oder sie für die Abwehr aufsparen da sie nur einmal pro Kampfrunde verfügbar sind.

Es ist zu geil weil es ne echt spitzen AI hat, auf crazy Schwierigkeitsgrad bietet es höchste Herausforderung. Allerdings ist es schon ein wenig älter, da ist es die Frage ob dir sowas gefällt.
Hab sogar eine Demo gefunden: http://www.gamershell.com/download_3210.shtml
Aller Anfang macht mich nicht heiss.

Lytinwheedle
Scharfschütze
Beiträge: 3855
Registriert: 02 Jul 2000, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Lytinwheedle » 23 Jun 2008, 18:02

Hired Guns

Ist ein 75% Spiel, im Gegensatz zu JA2, aber ein bisschen kommt das JA feeling schon auf.

Jean Luc Picard
Profi-Söldner
Beiträge: 284
Registriert: 01 Jan 2008, 14:58
Wohnort: Auf der Erde
Kontaktdaten:

Beitrag von Jean Luc Picard » 23 Jun 2008, 19:49

Ich würde dir auch "Silent Storm" empfehlen. Da gibt es das Add - On "Sentinels" und noch "Hammer und Sichel", welches aber Stand Alone spielbar ist.

Im entferntesten könnte ich dir auch noch "Worms World Party" empfehlen! ( nicht unbedingt ernst gemeint :khelle: ). Aber wirklich nur dann, wenne ganz verzweifelt bist *lol*.
Der Weltraum, unendliche Weiten, wir befinden uns in einer fernen Zukunft...

Antworten