Eure PCs...

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Viper
Alpha-Squad
Beiträge: 1646
Registriert: 22 Mai 2001, 20:32

Eure PCs...

Beitrag von Viper » 12 Mär 2008, 14:47

Hallo zusammen...

Jetzt, wo gerade die CeBit hinter uns liegt, kommt mir diese Idee.
Schon seit längerem spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir einen neuen PC zuzulegen. Aber ihr kennt das ja: Man wird von Angeboten verführt, aber es hapert entweder auf finanzieller Seite oder man sagt sich: "Ich warte noch ein bisschen. In 1-2 Monaten bekomme ich was besseres für's gleiche Geld." Ich spreche da aus Erfahrung. Ich warte nun schon seit Spätsommer '07, aber irgendwie konnte ich mich bis jetzt nie aufraffen...

Mein Interesse liegt im Moment besonders beim Intel Core 2 Quad Prozessor. Nicht, weil ich ein Hardcoregamer bin, für den der neuste High-End PC Pflicht ist, sondern eher, damit ich für die nächsten Jahre Ruhe habe.

Momentan benutze ich noch einen Pentium 4 mit 2,66GHz, dazu 512MB RAM, eine 120GB Platte und eine alte GeForce2 mit 32MB... (meine ursprüngliche GeForce4 64MB hat bereits den Geist aufgegeben.)
Ich benutze WinXP, SP2...

Dieser Thread soll ein bisschen Diskussionsstoff bieten. Wäre schön, wenn auch ihr ein bisschen von euren PCs erzählt:
- Wie siehts mit euren PCs aus in puncto Hardware? (Intel oder AMD, NVidia oder doch ATI?). Worauf legt ihr besonderen Wert?
- Welches Betriebssystem/welche Software benutzt ihr, das/die ihr anderen empfehlen würdet?
- Wo liegen eure zukünftigen Interessen, d.h. was kommt bei euch als nächstes ins Haus? Oder seit ihr wunschlos zufrieden?

Darüber hinaus: Wie beurteilt ihr die aktuellen Ereignisse (Stand: März '08), sprich z.B. die CeBit '08; das Ende von HD-DVDs, Microsoft will Yahoo, etc...


Gruß, Viper

Tob
Scharfschütze
Beiträge: 2816
Registriert: 12 Okt 2001, 16:44
Wohnort: Wurstfabrik

Beitrag von Tob » 12 Mär 2008, 16:30

Ich spiele ziemlich viel und hab mir daher *damals* einen *damals* schnellen Rechner gekauft.
Ich hab einen Athlon X2 mit 3800+, 2Gb Ram, und eine Radeon X1950XT mit 512mb. Meine Grafikkarte ist vor nem halben Jahr kaputtgegangen. DirectX 10 ist mir immer noch nicht wichtig, also tat es da auch die Radeon.
Trotz der, glaube ich, in Ordnung gehenden Komponenten habe ich vergleichsweise schlechte Frames bei COD4 oder auch ETQW. Ist das normal? Ich weiß nicht recht. Vielleicht ist der Prozessor etwas lahm, sollte doch aber eigentlich ausreichen?

Ich glaube, das liegt am Windows. Es ist mal eine Neuinstallation fällig. Aber ich hab immer noch keine Ahnung, wie ich die OEM-Version (jaja :P) neu installiere.
Manchmal im Explorer ist Windows einfach eingefroren, ich weiß immer noch nicht, warum. Seitdem benutze ich Tabby File, einen Browser mit Tabs, der zwei Fenster hat. Ist ganz nett, abgesehen davon, dass man nicht mit der Maus vor- oder zurückgehen kann. ;)

Würde gern meinen Prozessor aufrüsten, dazu muss dann auch ein neues Mainboard her. Aber erstens hab ich als fauler Student dafür kein Geld und zweitens warte ich dann auch lieber darauf, dass die Vierkernprozessoren günstiger werden.
So haben die Mitglieder der Mensa zwar einige gute Ideen (eine vernünftige Verkehrsführung zum Beispiel), aber eben auch lächerliche Vorschläge (Zensur oder von Star Trek inspirierte Balzrituale).

Antworten