Arbeiten im Ausland

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Arbeiten im Ausland

Beitrag von Omsen » 01 Dez 2007, 11:51

so mal wieder eine tolle Frage von mir an euch.

Mich plagt momentan derbe das Fernweh und will mal raus aus dem geliebten Vaterland. Also wollte ich gerne für ein halbes Jahr im Ausland arbeiten und das nicht um die Ecke sondern schönmal weit weg einfach mal um was zusehen, zu erleben und besonders meine Englischkentnisse zu vertiefen. Wie gesagt ich würde gerne weit weit weg. Momentan wäre Australien oder Neuseeland mein Traum. Habe eine abgeschlossene Ausbildung und möchte vor dem Wintersemester 2008 noch gerne wie gesagt weg.

Hat das jemand schonmal gemacht oder hat es vor hat Freunde die das machen wollen. Wäre über Info's dankbar durchsuche auch das Internet und werde auch mal beim Arbeitsamt vorbeischauen. Aber wie gesagt hier im Forum treibt sich ja immer irgendewer rum der irgendeine Idee hat.

Also dankeschonmal

Ich weiß das es durchaus schon zuspät sein könnte was zu erreichen aber trotzdem die Hoffnung stirbt ja bekantlich zu letzt
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 01 Dez 2007, 11:59

6 monatiges Praktikum bei der Fremdenlegion
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Dez 2007, 12:28

Ja schon nicht schlecht aber um ehrlich zu sein such ich etwas ähm weniger aufregendes
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Dez 2007, 13:19

Gute Idee sowas!
Es gibt spezielle Agenturen, die vermitteln Dich zBsp. nach Australien und Neuseeland und schicken Dich dort von Job zu Job, so das Du viel vom Land siehst und auch gut Geld verdienst.
Ein Freund hat zBsp. zwei Wochen auf einer Kiwifarm gearbeitet, ist dann weiter nach Sydney kellnern und dann ins Outback zu Pferdezüchtern.
Frage ihn mal wie der Laden hieß, dann bekommst Du 'nen Link.

Ansonsten ist Kriegsdienst in einem fremden Land auf jeden Fall zu empfehlen.
Wie schon Private Joker meinte: "Ich wollte Menschen einer jahrtausendealten Kultur kennenlernen...und sie abknallen."
CLINT EASTWOOD

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 01 Dez 2007, 13:22

Power to the Meeple!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 01 Dez 2007, 13:27

Ich habe mal meinen Freund gefragt und er hat Dir oben den Link gepostet :khelle:
CLINT EASTWOOD

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 01 Dez 2007, 14:09

Danke das ist doch schonmal ein netter Anfang
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 01 Dez 2007, 14:09

www.ranke-heinemann.de
Geht zwar tendenziell eher um Praktika und ums Studieren, aber die Telefonberatung ist kostenlos und sehr kompetent.
Können dich sicher ggf. auch an entsprechende Stellen verweisen.

Neuseeland?
Eine gute Wahl! :k:
Arbeiten vielleicht eher in Australien (mehr Angebot und weniger ländlich) aber zum Reisen definitiv nach Neuseeland!
Fiji ist auch nicht weit weg... :D
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

NewAge_Sniper
Bravo-Squad
Beiträge: 784
Registriert: 22 Jan 2001, 16:41

Beitrag von NewAge_Sniper » 04 Dez 2007, 21:58

War paar Monate in namibia und habn Praktikum bei nem Tourguide Unternehmen gemacht, hauptsächlich im Buero in Windhoek aber war auch selbst in der Wüste unterwegs für 10 Tage und habe einige andere nette Aktivitäten gemacht, würde das JEDEM weiterempfehlen, aber ich würde mir keinen Job als Ananaspflücker suchen (hat nen Bekannter von mir gemacht der hatte zwar auch seinen Spass letztendlich aber der war ziemlich lange nur aufm Feld zum schuften, in Australien übirgens aber obs Ananas waren kann ich dir nich mehrgenau sagen :D

ich würde das evtl sogar gar nich über ne Agentur machen sondern such mal in FOren oder ähnlichem, evtl wirste ja fündig, würde halt evtl mal nen Tag Zeit in Anspruch nehmen^^
COPKILLER

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 05 Dez 2007, 18:43

klingt gut naja hoffe das ich Montag mal zum Arbeitsamt komme. Hätte ja durchaus gerne einen Beruf in einer Metallverarbeitenenbranche.

Hat einer eingetlich eine Ahnung von den Löhnen in Australien? Hungerlöhne oder doch, ich sag mal, mit dem hier in Deutschland zu vergleichen? Wäre zwar da durchaus tolerant aber wenn ich da für ein scheiß Geld zig Stunden Arbeiten muß (wie im Moment), naja wäre auch so ein Punkt denn man bedenken sollte
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 06 Dez 2007, 02:16

Zwar nicht unbedingt Metallverarbeitung aber der australische Bergbau sucht immer, in Deutschland ausgebildetes Fachpersonal. Wenn Du also auffe Zeche gelernt hast, machst Du da unten nen guten Schnitt ;).
Power to the Meeple!

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 06 Dez 2007, 12:59

Das Lohnniveau in Australien ist grundsätzlich recht hoch.
Wie überall gibt es aber auch dort schlecht bezahlte Jobs.
Ich denke, über die Löhne in deinem Bereich können dir sicher die Vermittlungsagenturen etwas sagen.
Vielleicht lohnt es sich ja auch mal, die deutsche Botschaft in Australien anzuschreiben. Die dürfte mit deutschen Arbeitskräften vor Ort ja einiges an Erfahrung haben.
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 16 Nov 2004, 12:00

Beitrag von Wilhelm Klink » 09 Dez 2007, 05:48

ich war jetzt ne weile in polen, im grössten kohlekraftwerk europas.
man hat ja gelebt wie die made im speck da und die weiber........wow ^^
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Dez 2007, 12:51

War heute beim Arbeitsamt...Klasse außer das die da einem sagen das sowas auf ihrer Webseite steht war da nicht mehr :dozey:
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Wilhelm Klink
Kopfgeldjäger
Beiträge: 133
Registriert: 16 Nov 2004, 12:00

Beitrag von Wilhelm Klink » 10 Dez 2007, 12:52

die faultiere vom grossen A sind sowieso die besten ;)
Es gibt weder Freund, noch Feind.
Nur lohnende Ziele...
:FRO:

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Dez 2007, 13:31

So nach langem Überlegen wie und was hab ich mich jetzt zu einem Weg entschlossen was ich da gerne machen würde. Und zwar würde ich gerne als Schlosser in einer Firma in Sydney (oder vergleichbar) für ein halbes Jahr arbeiten. Das wäre mein Traum. So meine Herren gibt es dafür Vorschläge?
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Dez 2007, 15:54

Du weist, dass bei solche Travel&Work Programmen die Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit die beiden großen Stichworte sind ;) ?

http://www.travelworks.de/work-and-trav ... alien.html
http://www.stepin.de/programme-18/work- ... ils/3.html
Laut deren Internetseiten können die Jungs dir da so gut wie jeden Job besorgen, ne Mail dahin schicken wie es grade im Schlossergewerbe aussieht tu ich aber nicht für Dich.
Power to the Meeple!

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 10 Dez 2007, 18:10

menno das ja doof
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Dez 2007, 20:55

Was?
Selbstständigkeit? xD
CLINT EASTWOOD

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 06 Feb 2008, 23:02

So Ihr Süßen!

Euer Lieblingshase macht sich nun für ein Auslandssemester nach Florenz auf.
Da ich nicht weiß, wann ich das nächste mal Internet habe, möchte ich Euch bitten ganz artig zu bleiben und Euch immer richtig zu waschen.
Ich hab Euch alle lieb.

Euer Tightkin
CLINT EASTWOOD

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 06 Feb 2008, 23:35

Viel Spaß!
Power to the Meeple!

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 07 Feb 2008, 09:12

Hassu Dich auch schön lieb von Nitti verabschiedet? :)

Viel Spass. Und grüß mir Die kleinen Florentinchen...
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 07 Feb 2008, 10:57

Und nicht mit der Familie anlegen.
Viel Spaß.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 07 Feb 2008, 11:19

Endlich ist der spaten wech :D
Viel Spass dahinten und verkomm uns nich :khelle:

MFG....

Omsen
Alpha-Squad
Beiträge: 1048
Registriert: 01 Aug 2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Omsen » 07 Feb 2008, 17:03

Ob er da mit seinem Auto hinfährt? hat ja nun den Lappen
"Wenn Du ein Schiff bauen willst,so trommle nicht Männer zusammen um Holz zubeschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sonder lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

DJC

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 13 Feb 2008, 10:22

Tach Ihr Saecke! (Ja, die hamm hier keine Umlaute, weswegen sie auch den Krieg verloren haben)

Danke fuer die Wuensche!

Tja, irgendwie leb ich trotz Minusgraden noch. Schnee in der Toskana. Das hab ich ja echt nicht erwartet.
Nun zu wichtigen:
Die Maedels haben fast alle nen Bart :uhoh:
Komme also wohl frueher zurueck :khelle:

@ Niti
:love:
CLINT EASTWOOD

Enforcer
Scharfschütze
Beiträge: 3012
Registriert: 10 Nov 2002, 12:28
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Enforcer » 13 Feb 2008, 12:08

Nightkin hat geschrieben: Die Maedels haben fast alle nen Bart :uhoh:
Komme also wohl frueher zurueck :khelle:
*lol*

Ist das nicht eigentlich Offtopic? Hier geht's doch um's Arbeiten im Ausland, nicht um's Studieren... :P
"You know what I wish? I wish all the scum of the Earth had one throat and I had my hands about it."

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Feb 2008, 12:29

Nightkin hat geschrieben:1)Ja, die hamm hier keine Umlaute, weswegen sie auch den Krieg verloren haben

2)Die Maedels haben fast alle nen Bart :uhoh:
Komme also wohl frueher zurueck
1) Die Einfuhr einer tomanischen Tastatur wäre aber immer noch erlaubt gewesen

2) Oberlippe oder Unterlippe? :khelle: :azzangel: :khelle: :crazy2:
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 13 Feb 2008, 14:14

Gorro, ein deutscher Zeichensatz wäre wesentlich hilfreicher als eine teutonische Tastatur. Nur weil man auf den Tasten ÄÖÜ drückt, erscheinen die nicht unbedingt auf dem Bildschirm.
weswegen sie auch den Krieg verloren haben
Aber die haben doch gewonnen :eek: ? Von 39-43 haben sie bei der Achse gewonnen und von 43-45 auf Seiten der Tommys :D.
Power to the Meeple!

smilingassassin
Elite-Söldner
Beiträge: 4582
Registriert: 22 Nov 2003, 19:37

Beitrag von smilingassassin » 13 Feb 2008, 15:04

Enforcer hat geschrieben:*lol*

Ist das nicht eigentlich Offtopic? Hier geht's doch um's Arbeiten im Ausland, nicht um's Studieren... :P
ne, ist on topic

"Arbeiten" bricht sich nämlich in die zwei Unterkategieren: "Studieren" und "Jobben" auf

:uhoh:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Feb 2008, 15:11

insert_name hat geschrieben:Gorro, ein deutscher Zeichensatz wäre wesentlich hilfreicher als eine teutonische Tastatur. Nur weil man auf den Tasten ÄÖÜ drückt, erscheinen die nicht unbedingt auf dem Bildschirm.
Das Umschalten des Zeichensatzes ist natürlich Pflicht und wurde von mir nicht erwähnt.

Im Übrigen konnte ich das auchmal ganz ohne Tastatur und Zeichensatz.

(z.B. Buchstaben aus dem erweiterten Zeichensatz von Word in eine Datei speichern und bei Bedarf [ctrl][c], [ctrl][v])

Weiß nicht ob ein italienischer Browser das packt, das wäre aber der erste Versuch alldiweil ich ae/oe/ue/(falsches) ss hasse.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 26 Feb 2008, 10:57

Hallo ihr Suessen! :love:

Sondierungen ergaben, dass Oberlippenbaerte nur in den plebejischen Bevoelkerungsschichten verbreitet sind. In den gehobeneren Schichten kann man sich durchaus wohlfuehlen :khelle:
Dafuer wirds jetzt hier schon Fruehling.
Fein: Titten raus!
Unfein: Vorgeschmack auf Sommertemperaturen jenseits von Gut und Boese.
Gott straft Italien fuer den verlorenen Krieg.
insert_name hat geschrieben:Aber die haben doch gewonnen :eek: ? Von 39-43 haben sie bei der Achse gewonnen und von 43-45 auf Seiten der Tommys :D.
Mal kurz vor Ende die Seiten wechseln weils kneift gilt als verloren!
Also... :D
CLINT EASTWOOD

Antworten