wie heisst das Spiel? (ähnlich Ja2)

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
FSM
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2007, 12:18

wie heisst das Spiel? (ähnlich Ja2)

Beitrag von FSM » 09 Okt 2007, 12:26

Hi,

wie der Titel schon verraet bin ich auf der Suche nach dem Titel eines Spiels. Es ist vor ca. 1 bis 3 Jahren erschienen. Schaetze ich jedenfalls.

Es ist im Prinzip wie Ja2, nur in Echtzeit und voll 3D. Allerdings kann man in jeder Situation pausieren, um in dieser Pausezeit Befehle an die Söldner zu erteilen.

Das Spiel spielt auf unserer Erde, allerdings in einem postapocalyptischen Szenario, überall gibt es Sand, Gangs und Relikte aus der Vergangenheit. Im Prinzip sieht es genauso aus, wie der Film Mad Max.

Falls es weiterhilft: Es ist von einer deutschen Firma entwickelt worden. Ich habe außerdem in Erinnerung, dass der Titel nur ein Wort umfasst und dieses mit "G" beginnt. Ich kann mich hier aber auch täuschen, ich bin also auch für Tipps dankbar, die diesem Hinweis widersprechen :)

Danke im Voraus fuer die hoffentlich zweckdienlichen Hinweise.

Melchior
Kanonenfutter
Beiträge: 22
Registriert: 17 Jan 2004, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior » 09 Okt 2007, 13:00

Gangland? Hat was mit der Mafia zu tun, wurde von einer dt. FIrma entwickelt - allerdings spielt es nicht irgendwie in einem postapokalytischen Szenario, soweit ich mich erinnere.
:keks:

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 09 Okt 2007, 13:08

The Fall

Drecksspiel
CLINT EASTWOOD

FSM
Verirrter Tourist
Beiträge: 2
Registriert: 09 Okt 2007, 12:18

Beitrag von FSM » 09 Okt 2007, 13:21

Danke fuer den Tipp! Es war "the Fall".
Habe mich an das "G" wohl wegen des Untertitels "The last days of Gaia" erinnert.

Nightkin, was passt dir an dem Spiel nicht? Las Ja-Fan plane ich, es mir anzuschaffen...

Lonewulf
Scharfschütze
Beiträge: 3042
Registriert: 07 Apr 2004, 14:36
Wohnort: Rostock

Beitrag von Lonewulf » 09 Okt 2007, 13:44

Gib mal in der Boardsuche "Project:P" ein, dann weißte, woher die die Ideen haben...

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 09 Okt 2007, 15:46

Alternativ nach dem Benutzer Carsten Strehse.

Das Spiel an sich ist ganz nett. Story kann man sich antun aber wie bei wohl allen Spielen mit dem Pause-/Echtzeitsystem ist man später mit der richtigen Ausrüstung und etwas höheren Levels mit den Kämpfen in zwei Sekunden fertig. Der Taktikfaktor in dem Spiel begrenzt sich auf die geschickteste Art und Weise die Schachtel zu öffnen und den ersten fünfzehn Spielminuten.
Power to the Meeple!

Mafio
Elite-Söldner
Beiträge: 5734
Registriert: 16 Sep 2001, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafio » 19 Jan 2008, 22:04

Zwar nicht das beste aber n intresantes Spiel..... 5 Euro bei Ebay ist es allemal wert... Bei 10 wirds schon schwierig XD
Ib'tuur jatne tuur ash'ad kyr'amur! :khelle:

Antworten