Shadow Vault GUT ?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 10 Okt 2007, 10:05

Gorgonzola hat geschrieben:Jetzt schaltet alle mal hier bitte wieder einen Gang zurück, sich gegenseitig anzuflamen bringt hier keinen weiter.



Ich habe mit Nitrat abgesprochen, dass er sich in Zukunft etwas aus dem Forum zurückziehen wird.
Weiterhin erwarte ich, dass hier alle wieder zu vernünftigen Umgangsformen zurückfinden, ansonsten gehts ab in den JA2-Basis-Folterkeller :stress:




Gorgonzola
Löl - wo hat man Dich denn ausgegraben, Gorgo? :crazy:

Wenn Du Nitti nen Zaum umschnallen willst, brauchst Du auch einen der die Zügel hält :gruebel:

Das das Forum in der letzten Zeit soviel Zulauf von Jungkonsumenten erhält liegt wahrscheinlich einfach am Trend ... iss gerade Flaute im Actionbereich ... Stalker durchgerushed, bioshock konsumiert und nun wartet alles auf hellgate oder crysis ... da scheint man irgendwie hip zu sein, wenn man irgeneinem dubiosen Geheimtip sein Augenmerk zuwendet und bei uns im Forum landet. :azzangel: ... wie funzt dies?, wie funzt das? ... wie wäre es wenn? ... scheiß bugs! ... etc. blablöp.
Das geht sogar mir auf den Senkel, wenn ein absoluter Frischling nach dem 3. oder 4. neueröffneten Fred für ne vielhundertfach durchgekaute Binsenweisheit nen Anspruch auf Anspruch auf Anerkennung und Zuwendung erhebt! ... kommt er dann noch mit nem eindeutigen Unterton rüber gehört er meiner bescheidenen Meinung nach einfach zusammengestaucht.

Ich meine, keiner von uns ist über Jahre hier mehr oder weniger aktiv im und am Forum beteiligt, um darüber zu diskutieren, wie man Flo unter classic in kürzester Zeit zur Killermaschine mutieren lassen kann oder ob man mary und john nach Drassen geleiten sollte - wir mögen das Spiel, seine Tücken und die die der anderen Forumskollegen, mit denen wir den Spaß rund um JA seit langem teilen.
Wären diese fiesen Nettigkeiten untereinander nicht mit Hauptbestandteil dieser Community, hätte zumindest ich mich kaum dazu bewogen gefühlt mich wieder anzumelden, nachdem mir der damals ziemlich braun gefärbte Unterton gehörig auf die Nerven ging.
Es geht nicht darum, nett zu sein sondern darum, diesen einzigartigen Lebensraum (auch Forum genannt ) mit seiner gesamten exotischen, vom Aussterben bedrohten Artenvielfalt am Laufen zu halten! ... wenn das dem einen oder anderen Betroffenen mal unmöglich erscheinen will, dann sind entsprechende Ausraster eben mal hinzunehmen und mit der einen oder anderen entsprechenden Bemerkung zu versehen um den Auslöser auf normales Niveau einzupendeln - aber keinesfalls sollte versucht werden, dann den großen Lanschaftsarchitekten zu mimen, der den Urwald mal eben nett und hübsch umplant, damit er den Tagesgästen gefällig erscheint.

Gruß, Trillian
don't panic!

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 10 Okt 2007, 10:45

hehe - schon wieder so'n Postverdreher ... ich glaub, das Forum hat seine Tage :D

Ich glaub schon, daß Bioshock ein ganz gelungen und ausgeklügeltes Spiel ist ... mir gefällt stalker ja auch, Dan :D

ich wollte damit eher die Art der nervenzerrenden "Tagesgäste" beschreiben ... bevor ich mich vor Urzeiten erstmals hier angemeldet hatte, hatte ich JA2 schon x-mal durchgedaddelt und selbst herausgefunden, wie man die meisten Klippen des Spieles umschifft ... gängig scheint es mir dagegen heutzutage sich ein Spiel zu kaufen, den Namen des Erworbenen bei Google versehen mit Zusätzen wie cheats, Trainer und Forum einzutippen sich die entsprechenden Tipps runterzuladen und simultan zu versuchen, das von anderen durchspielte Abenteuer in möglichts kurzer Zeit und möglichst wenig Fehlern nachzuäffen wobei in den entsprechenden Foren dann die fehlenden Hinweise eingefordert werden.

Sobald ich mal wieder genug Zeit habe, um mich auf ein neues Spiel einzulassen, werde ich mir Bioshock auch zu Gemüte führen ... aber für 2008 plane ich eigentlich eher, mich mit Fallout zu befassen, für das ich bisher die nötige Zeit nicht habe aufbringen können ;)
don't panic!

Nightkin
Elite-Söldner
Beiträge: 6749
Registriert: 08 Mai 2002, 10:02

Beitrag von Nightkin » 10 Okt 2007, 11:56

"braun gefärbter Unterton"

Ei, wir schon ein dickes Faschistenforum.
CLINT EASTWOOD

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 10 Okt 2007, 12:41

nee, iss klar, insert_sense ;)
don't panic!

insert_name
Scharfschütze
Beiträge: 3443
Registriert: 13 Okt 2000, 11:00
Wohnort: C1 und F1

Beitrag von insert_name » 10 Okt 2007, 12:55

Na auf jeden Fall.
Und diese Leute die Fragen zu dem Spiel haben und deswegen mehrere Themen erstellen sind schon wirklich schlechte Menschen.

Wir die dieses Spiel lieben sind die einzig wahren JA-Fans und eigentlich haben auch nur wir das Recht hier im Forum zu sein :khelle:.

Achso und Trillian, nur weil Gorgo nicht postet heißt das nicht unbedingt dass er nicht da ist.
Power to the Meeple!

observer
Profi-Söldner
Beiträge: 326
Registriert: 20 Mai 2001, 01:05

Beitrag von observer » 10 Okt 2007, 16:55

Trillian hat geschrieben:Wären diese fiesen Nettigkeiten untereinander nicht mit Hauptbestandteil dieser Community, hätte zumindest ich mich kaum dazu bewogen gefühlt mich wieder anzumelden, nachdem mir der damals ziemlich braun gefärbte Unterton gehörig auf die Nerven ging.
Es geht nicht darum, nett zu sein sondern darum, diesen einzigartigen Lebensraum (auch Forum genannt ) mit seiner gesamten exotischen, vom Aussterben bedrohten Artenvielfalt am Laufen zu halten! ... wenn das dem einen oder anderen Betroffenen mal unmöglich erscheinen will, dann sind entsprechende Ausraster eben mal hinzunehmen und mit der einen oder anderen entsprechenden Bemerkung zu versehen um den Auslöser auf normales Niveau einzupendeln - aber keinesfalls sollte versucht werden, dann den großen Lanschaftsarchitekten zu mimen, der den Urwald mal eben nett und hübsch umplant, damit er den Tagesgästen gefällig erscheint.
Hast du dir das ganz allein ausgedacht? :)
Here look, the baby is smoking - does that make you angry?
Flaschendrehen war gestern, Gangbang ist heute.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 10 Okt 2007, 17:23

hey obstgarten :wave:

MFG.....

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 12 Okt 2007, 10:02

Hast du dir das ganz allein ausgedacht?
sagen wir mal, daß ich versucht habe, das Bild, das ich von dieser Community im Kopf habe, in Text zu projezieren.

@Nightkin: ich sprach von alten Zeiten ! ... vor 3-4 Jahren gab's mal ein paar Leute hier, die ziemlich viel braune Scheisse gequirlt haben - wäre es heute noch so, würdest Du sicher entsprechende Kommentare von mir gelesen haben ;)
don't panic!

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 12 Okt 2007, 16:17

Hy, warum ist Nitti kein Mod mehr? NITTIIIIII ist der einzigste MOD der mich kritisieren darf.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
- Vielleicht noch Flashy. :D
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 12 Okt 2007, 17:06

Häufung der Vorstrafen?
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 12 Okt 2007, 17:08

Hy, warum ist Nitti kein Mod mehr? NITTIIIIII ist der einzigste MOD der mich kritisieren darf.
einzige, einzig kann man nicht steigern.
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2007, 18:24

Ajax hat geschrieben:Hy, warum ist Nitti kein Mod mehr? NITTIIIIII ist der einzigste MOD der mich kritisieren darf.
Verdammte Hacke, moin Ajax :wave:

Erstmal 2 Gründe:
1. Habe ich Beruflich immer mehr zutun
2. Ein Teil dieser Community sind mir gegenüber Respektlos
und meinen ich soll meine Fresse halten, wenn irgendein neuer
Spacken meint mir auf die Eier gehen zu dürfen, weil ich ja als
Moderator eine Vorbildfunktion habe und diese einhalten muss.

Seit Monaten diskutier ich mit Gorgo und letztenends hat er es vorrige Tage
mal geschaft seine müden Finger zu bewegen mir den Status abzuerkennen.

btw. Wieso bin ich überhaupt noch Leiter des toten Metavira Forum ?
Wieso existiert das Forum überhaupt noch, wenn seit 7 Monate nicht einer mehr reingeschrieben hat.
Wenn man als Administrator so nachlässig unaufmerksam ist, sollte man sich nicht
wundern, wenn der aktivste User aller Zeiten sich so geschwollen darüber aufregt,
das ist mein gutes RECHT sachen anzusprechen die mir auffallen, weil ich teil des Forums bin.

Es gibt noch viel mehr was ich bemängel könnte, aber das lohnt sich nicht seine Energie abzuwerten.

MFG......

Hastalwischda
Scharfschütze
Beiträge: 2843
Registriert: 24 Nov 2000, 13:39

Beitrag von Hastalwischda » 12 Okt 2007, 20:28

Hallo Nitti,

schade, dass Du den Mod-Posten aufgibst, kann aber Deine Gründe auch nachvollziehen.

Hoffe mal, dass Du die Entscheidung nicht bereust - auf jeden Fall kannst Du jetzt wieder vollkommen unbelastet posten - jetzt droht Dir halt wieder die Gummizelle, wenn Du`s übertreibst ;)

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 12 Okt 2007, 20:31

hmm... 'isch hab da so ne idee.....

aber ich glaube das wäre jetzt wohl der falsche Zeitpunkt, meinen Spruch ausgerechnet hier zu schreiben ;)



MFG.....

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 13 Okt 2007, 06:18

Surth hat geschrieben:einzige, einzig kann man nicht steigern.
Vielleicht da wo Du herkommst. :D
Im Süden der Republik kann man alles steigern. :crazy:
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Flashy
Evil Mod
Beiträge: 5308
Registriert: 17 Aug 1999, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Flashy » 13 Okt 2007, 10:51

Kaum bin ich mal n paar Tage nicht da.............................
Obwohl ich mich eigentlich bemühe mindestens einmal am Tach reinzugucken.....

Mein Statement hierzu: Das hier ist ein Allgemeines Forum. Der Titel sagt eigenlich alles.

Außerdem bin ich nicht innerlich emigriert.... ;)

Und Surth hat recht! Einzige!!!!
Mitglied und Silberlocke im Rat der grauen Eminenzen.
50% des ersten regulären Eminenzen-Ehepaars
Registriert am 17.08.99 um 21.12Uhr
:P

Aprophes
Scharfschütze
Beiträge: 2413
Registriert: 20 Aug 2000, 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Aprophes » 13 Okt 2007, 11:02

Die Tatsache, dass man es kann, macht es trotzdem noch lange nicht richtig! :D :crazy:
Read ya!

A*ichwilleinensabbersmilie*prophes `_´

----------------------------------------------
Wer kämpft, kann verlieren-
wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Meum est propositum in taberna mori!

Hard but unfair!

[LBF] + [PTP] + [GAPV] + [DJC]

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 13 Okt 2007, 20:37

Grammatische Revolutionen im JA2-Forum :D

Gorro der Grüne
Elite-Söldner
Beiträge: 6608
Registriert: 30 Mai 2001, 07:45
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Gorro der Grüne » 13 Okt 2007, 20:46

einzig ist wie maximal oder ultimativ ein Superlativ (das ist schon die maximale Steigerung)

Soetwas steigern nur sprachliche Vollhonks um nicht das böse Wort Blindgänger zu verwenden.
PingPongBall des Moderats

ehrwürdiges Kalkodil im RdgE

Irak[arab]: Vietnam

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 13 Okt 2007, 20:50

aus dem weg schnappi, ich bin das einzig wahre.

NITundkeinwarsteinertrinkerRAT

Ajax
Alpha-Squad
Beiträge: 1239
Registriert: 12 Jan 2001, 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Ajax » 13 Okt 2007, 20:59

Aprophes hat geschrieben:Die Tatsache, dass man es kann, macht es trotzdem noch lange nicht richtig! :D :crazy:
Es geht auch nicht um Grammatik sondern ums können.

siehe surths posting "einzige, einzig kann man nicht steigern"
Torwächter im Rat der grauen Eminenzen und stolzer Vater von ARRG :erdbeerteechug:

Antworten