Hired Guns: Jagged Alliance - Demo: Euer Eindruck?

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Hired Guns: Jagged Alliance - Demo: Euer Eindruck?

Beitrag von Dan » 30 Sep 2007, 16:30

Hat jemand von euch mal die Demo des neuen Mistland-Spiels probiert? Gibts ua auf 4Players:
http://www.4players.de/4players.php/dow ... 46342.html

Ich war bisher von allen mist-spielen, die ich gespielt habe (zB cops) total enttäuscht; Rundentaktik, die fast alles falsch macht, was man falsch machen kann. Kein wunder, dass denen die Lizens entzogen wurd, Jagged Alliance 3 (oder 3D) zu programmieren. Aus dem ehemaligen Jagged Alliance 3 haben sie jetzt ja Hired Guns gemacht. Nach einem Anspielen der Demo bin ich aber doch positiv überrascht: Das ganze sieht relativ durchdacht aus und hat ziemliches Jagged Alliance - Flair. Was meint ihr?
Gruß,
Dan

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2007, 18:43

Nochmal zur Info:
Da es "Hired Guns: The Jagged Edge" und laut Rechteinhaber Strategy First das RECHT entzogen ist, darf man nicht mehr davon ausgehen das es mit der eigentlichen JA serie zu tun hat.

MFG....

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 01 Okt 2007, 02:11

Hallo Nitrat!
Ja, hat es ja auch nicht mehr, aber in der Demo ist doch zu merken, das das Teil ursprünglich als Ja3 entwickelt wurde.
Viele Grüße!
Daniel

Fuzzi Q. Jones
Alpha-Squad
Beiträge: 1127
Registriert: 14 Nov 2000, 20:11

Beitrag von Fuzzi Q. Jones » 02 Okt 2007, 16:26

Hab' die Demo bisher noch nicht gespielt, HIER gibt es aber immerhin ein Preview zu Hired Guns auf Basis der Demo...
Vielleicht ist ja der ein oder andere doch interessiert, auch wenn es nicht JA3 ist.
Fuzzi Q. Jones

miro
Scharfschütze
Beiträge: 2312
Registriert: 18 Jul 2001, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von miro » 04 Okt 2007, 04:34

naja, mich hats nicht so umgehauen... das ganze war ja2 zwar ähnlich, jedoch fehlen viele elemente....zB finde ich die persönlichkeit der leute nicht so ausgereift..sonst hat mir auch kaum etwas gepasst - und abgekackt ists hier auch oft...zwar hab ichs hier unter linux ausprobiert, aber ich hab gehört, dass der exakt selbe fehler auch unter windows auftritt.

ciao
| The Jagged Alliance Area |
Cliqué mich an!
Haste Screenshots? Da her:
.. XrMb2 ImageHost ..


Du brauchst nen webhoster?
bplaced.net Webhosting

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 04 Okt 2007, 20:59

Ja, ist sicherlich kein Topspiel, Miro, aber ich bin doch positiv überrascht; scheint ein ordentliches infanterie-taktik-spiel zu werden. Angesichts der Tatsache, dass seit Ja2 und Silent Storm in diesem Bereich mE nichts ausgezeichnetes mehr erschienen ist, bin ich aber dankbar, wenn die das halbwegs vernünftig programmiert kriegen - so siehts zumindest in der Demo aus.
Viele Grüße!
Daniel

DaWu
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Okt 2007, 18:29

Beitrag von DaWu » 14 Okt 2007, 18:32

tja und wieder bin ich in einem JA Forum aktiv. wer kennt noch den "Gangster" aus dem Topware Forum? :)

aber der grund warum ich wieder aktiv bin ist diese demo. ich bin begeistert. es ist eigentlich JA2 mit sehr schöner grafik. ich werde das spiel definitiv kaufen da ich alles verschlinge was mit rundenstrategie zu tun hat (fast alles) und seit silent storm auf was gutes warte. laut publisher homepage war der release im september aber ich kann das spiel nicht finden. weiss einer wann das spiel nun rauskommt?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 14 Okt 2007, 19:29

Nächstes Frühjahr 2008

MFG....

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 14 Okt 2007, 21:46

Hi DaWu,
begeistert bin ich von der Demo nicht, aber wenn Mist noch etwas feilt, kriegen die tatsächlich ihr erstes ordentliches Rundentaktikspiel hin :) (Paradise Cracked und Cops habe ich nach kurzer Zeit in die Ecke gepfeffert). Werds mir auch überlegen zu kaufen, wenns rauskommt - ist ja seit silent storm nichts gutes mehr erschienen.
Vg,
Daniel

DaWu
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Okt 2007, 18:29

Beitrag von DaWu » 15 Okt 2007, 00:40

naja im endeffekt ist es ein JA2 mit hübscherer grafik. und ja ich finde die grafik sehr hübsch. es muss nicht immer bump mapping, shader 10 und 50x antialiasing sein. die grafik erinnert mich an die alten iso spiele und ich finde es sieht besser aus als die silent storm engine die ja auch von JA3 verwendet werden wird.

ansonsten interssiert mich was es schlechter als JA2 macht? wenn es nur darum geht das es nix besser macht aber sonst alles genauso bin ich voll zufrieden.

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 15 Okt 2007, 01:35

Ich finde (neben der Tatsache, dass die Silent Storm Grafik nicht allein technisch besser ist, sondern ich sie auch geschmackvoller und runder finde), dass die Demo noch eine Menge Bedienzicken hat - da ist noch einiges zu optimieren. Auch scheint mir der Schwierigkeitsgrad nicht ganz ausgewogen zu sein. Ich werde dem Spiel aber auch eine Chance geben, weil in dem Genre in letzter Zeit ja wenig erschienen ist, zumal ich die Demo wirklich recht spaßig finde (Brigade E5 hat mich demgegenüber total enttäuscht).
Gruß,
D

DaWu
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Okt 2007, 18:29

Beitrag von DaWu » 15 Okt 2007, 11:02

bedienzicken? hmm ist doch alles über shortcuts bedienbar. ich fidne lediglich das manche gegner sehr schwer auszumachen sind und man bisschen suchen muss bis man die findet. hab noch keinen knopf gefunden um die gegner auf sichtbare gegener springen zu lassen.

über die sounds mach ich mir keine sorgen. die liegen all als wav vor und können beliebig modifizert werden

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 15 Okt 2007, 12:59

Bei der Bedienung stören mich eine Menge Kleinigkeiten - habe ich den Hotkey zum Wechseln der Teams noch nicht gefunden? Warum kann man bei der Charaktergenerierung die Maus nicht gedrückt halten, um die Punkte zu erhöhen? Das sind aber Kleinigkeiten. Mir gefällt die Demo ehrlich gesagt, je länger ich sie spiele, immer besser - es ist unglaublich, die bislang unsäglichen Mist-Studios (ich erinnere nur an Paradise Cracked - kein (!) Echtzeitmodus zwischen den Kämpfen auf einer Map und dreimal so langsam wie das erste Jagged Alliance. Nach zwei Missionen habe ich einen solchen Gehirnkrampf von dieser Zeitverschwendung bekommen, dass nur noch die Deinstallation blieb) liefern hier scheinbar ihr erstes vernünftiges Taktik-Spiel ab. Ich werds mir wohl kaufen...
Viele Grüße,
Daniel

DaWu
Verirrter Tourist
Beiträge: 4
Registriert: 14 Okt 2007, 18:29

Beitrag von DaWu » 15 Okt 2007, 13:34

ich kenn die anderen mist spiele nicht. das letzte was ich gespielt hatte war silent storm. wenn du was über einen release termin hörst oder sonstige nachrichten liest melde dich. wäre cool. ich werde es mir aufjedenfall kaufen

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 16 Okt 2007, 01:32

Nachdem ich die Demo soweit durch habe: Werds mir auf kaufen. Gefällt mir ingesamt ganz gut!
Vg,
Daniel

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 16 Okt 2007, 11:12

Da ist kein Vampir Quest dabei, grund genug es zu meiden ;)

MFG.....

Surth
Alpha-Squad
Beiträge: 1085
Registriert: 12 Okt 2005, 15:11

Beitrag von Surth » 16 Okt 2007, 12:13

Gibts wenigstens eine Feuerspuckende Großmutter?
Der Kopierschutz von Act of War: High Treason scheint so gut zu sein, das sogar die Original DVD nicht erkannt wird.

Trillian
Kopfgeldjäger
Beiträge: 165
Registriert: 10 Feb 2006, 10:42

Beitrag von Trillian » 16 Okt 2007, 15:19

glaub ich nicht, Surth ... ebensowenig wird Björn der Mundwasser gurgelnde, Schafe verschmähende, Milch trinkende, kleine Bruder von Sven dem bluttrinkenden, Schafe schändenden, Meet gurgelnden Nordmann mit im boot sein :cry:
don't panic!

Dan
Alpha-Squad
Beiträge: 1578
Registriert: 23 Dez 1999, 11:43
Wohnort: Die Hauptstadt

Beitrag von Dan » 18 Okt 2007, 00:19

Ich denke, das Spiel wird gut, wenn sie noch dran basteln. Wann solls denn hier rauskommen?
VG,
Daniel

Antworten