Habe ein Problem

Söldnerkneipe für alle Themen abseits von Jagged Alliance. Vom kurzen Plausch zwischen zwei Einsätzen bis zur Grundsatzdebatte über Gott und die Welt ist hier alles willkommen...

Moderatoren: Flashy, Malachi, DrKill, Khellè

Antworten
shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Habe ein Problem

Beitrag von shadow the deat » 30 Sep 2007, 14:19

Ich bin grade dabei ein alten PC für mein Vater zusammen zubaun und ich hab immer das gleiche Problem der PC dann nie den Bios läd.

an der Hardware kann es nicht liegen denn sonst gibt er immer so ne eglichen Geräusche von sich.

CPU ect läuft alles er kommt halt nicht zu den Piepton wo der Bios dann geladen wird die Grafikkarte läd er auch nicht.

an Main Boards hab ich schon alles ausprobiert

2 verschiedene K7 von Elitegroub ( funktiontüchtig) , 2 P II Mainboard ka welches genau.

an CPUs hatte ich ein AMD 2100+ und ein 800 + die beide intakt sind desweiteren halt 2 P II mit 500 Mhz

an Grafikkarten hab ich 3-4 Rage unterschiedlicher ausführungen eingebaut die alle in den anderen PC ohne Probleme laufen.

die Festplatte ist eine 10 gb Seagate welche auch auf den anderen PC ohne Mucken läuft.

an Ram sind diverse SD Ram chips vorhanden von 128 hoch zu 512 MB also daran kann es auch nicht liegen

das Lustige daran ist das weder ein Fehlersignal kommt und das es bei jeden Mainboard so ist.

weiß einer woran das liegen kann ?
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

derLumpi
Evil Mod
Beiträge: 8882
Registriert: 30 Mai 2001, 12:07

Beitrag von derLumpi » 30 Sep 2007, 14:53

du

hast

auch

ein

problem

mit

absätzen

!

:khelle:
.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2007, 15:04

Mann

Lumpi

hör

doch

mal

auf

zu

schinden

!

:khelle:



@Shadow,
ich habe zwar keine Ahnung vom Bios, aber vielleicht kann man da ein anderes updaten ?
Das Bios ist doch vom Mainboard aus bestimmend, oder ?
Ich hatte früher auch mal eins von Elitegroup, das teil war in 2 Wochen durch !!
Was die qualität vielleicht nochmal überdacht werden sollte ein gänzlich anderes zu verwenden.

MFG....

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Sep 2007, 15:08

Schonmal das Netzteil überprüft?

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2007, 15:13

Was hat das Netzteil mit dem nicht laden des Bios zu tun ?

MFG......

Vassili
Bravo-Squad
Beiträge: 738
Registriert: 03 Jun 2006, 17:05
Wohnort: Gemütliche, kleine Gruft

Beitrag von Vassili » 30 Sep 2007, 15:29

Wenn nicht genug Spannung oder Strom zur Verfügung steht, könnte das *fasel*brabbel* ;D
Alkohol ist vielleicht keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken endlich die Frage.

'tschuldigung, Vodka?

commandant
Scharfschütze
Beiträge: 2381
Registriert: 06 Mär 2004, 18:09
Wohnort: Nähe von ...

Beitrag von commandant » 30 Sep 2007, 15:46

Sein Computer springt nicht an, obwohl er sowohl verschiedene Mainboards als auch CPUs verwendet. Das einzigste Teil, was er nicht genannt hat war das Netzteil.

Nitrat
Schrecken der Tyrannen
Beiträge: 19301
Registriert: 24 Jul 2000, 11:00

Beitrag von Nitrat » 30 Sep 2007, 18:48

shadow the deat hat geschrieben: .....der PC dann nie den Bios läd.

CPU ect läuft alles er kommt halt nicht zu den Piepton wo der Bios dann geladen wird die Grafikkarte läd er auch nicht.
Also wenn der CPU läuft, dann dürfte das Netzteil genügend Strom
liefern, aber das Netzteil hat doch mit dem Bios nichts direktes am Hut ;)

MFG.....

shadow the deat
Alpha-Squad
Beiträge: 1593
Registriert: 01 Feb 2002, 19:22
Kontaktdaten:

Beitrag von shadow the deat » 30 Sep 2007, 19:19

das könnte gut möglich sein weil ich das nen älteres Teil von Ebay ist, naja ich werds mal morgen mit nen anderen versuchen

:k:


:erdbeerteechug: für alle
:lhdevil: :uriel: Führer der SoS :lhdevil: (soldiers of shadow)

:lhdevil: Enominis Satanis :lhdevil:

Die Your God is Dead
Behold Satans Rise :hail:


(Action)Gamer für Gewalt und Terror :k:

wynnflaeth
Scharfschütze
Beiträge: 2242
Registriert: 14 Apr 2024, 10:07

Re: Habe ein Problem

Beitrag von wynnflaeth » 15 Apr 2024, 20:17


Antworten